hat das leben überhaupt noch einen sinn ??

mark_a

Neuer Benutzer
19. Sep. 2004
3
0
0
50
hallo zusammen

ich weiss einfach nicht weiter.. der schmerz ist einfach zu gross...

ich habe mich hier angemeldet weill ich hilfe brauche. könnt ihr mir helfen ??

nun zu mir, und meinem schmerz.

ich heisse mark, und erzähle was mit mir los ist.

also.... ich lernte vor gnapp einem jahr eine junge frau übers radio kennen. nach unzähligen sms trafen wir uns zum ersten mal. als ich sie sah, wusste ich es. das ist die frau auf die ich 29 jahre gewartet habe.

nachdem wir uns ein zweimal geroffen hatten, lud sie mich an einem samstag zu ihr nach hause ein, und wir kamen uns wäher... nein.. wir kamen uns nah.

am nächsten morgen, merkte ich dass sie irgendwie bedrückt war und als ich sie drauf ansprach, sagte sie mir, dass sie mir etwas wichtiges sagen müsse.

sie sagte zu mir.... vileicht hast du gemerkt dass ich öfters husten muss. ich antwortete ihr. ja das habe ich gemerkt. und da kam es.... sie sagte mir, dass sie eine unheilbar tödliche erbkrankheit hat. mukoviszidose. und dass sie daran sterber wird. kannst du damit umgehen? kannst du mit einer frau eine beziehung aufbauen,die kein normales leben führen kann, und früher als ein normaler mensch sterben wird?

klar.... das war ein schock für mich! doch.. ich habe mich in sie verliebt, bevor ich das wusste, und weiss auch nicht warum sich das jetzt ändern sollte.

genau so habe ich es ihr auch gesagt.

in der zeit wo wir zusammen wahren, haben wier viel.. nein sehr viel zusammen durchgemacht. in dieser zeit habe ich gemerkt zu was ein mensch alles in der lage ist, wenn man liebt. eines abends im winter, musste ich sie ins krankenhaus bringen, da sie sich stark erkältt hatte und fast keine luft mehr bekam. und als sie sehr hohes fieber bekam, tätigte ich den notruf.

als wir im krankenhaus ankahmen, und die ärzte meine freundin stabilisiert hatten, sprach ich mit dem behandelnden oberarzt. er sagte mir, dass ich meiner freundin durch den abgesetzten notruf höchstwarscheinlich das leben gerettet habe da sie eine sehr starke lungenenzündung hatte die in den meisen fällen tödlich ausgeht.

da brach ich zusammen,weinte, und wolte einfach nurnoch zu ihr.

als ich in ihr zimmer kahm, schlief sie. ich setzte mich an ihr bett, hilt ire hand,strich ihr die haare aus dem gesicht, und flüsterte ihr leise ins ohr, alles wird gut.ich bleibe bei dir. danach küsste ich sie zärtlich auf die stirn.

in der zeit wo sie im krankenhaus lag, kümmerte ich mich um ihre 2 katzten, und um ihren haushalt.

als sie 2 wochen später aus dem krankenhaus entlassen wurde, pflegte ich sie zu hause noch gesund.

es schin so als ob sich unsere bande noch stärker verschweissen .

doch vor 3 monaten, fing es an zu krieseln. als ich nach gut 8 monaten mal mit meinen alten freunden die ich schon lange nichtmer gesehen hatte an einem samstag in ausgang wollte, rastete sie aus.

sie sagte..... nein du gehst nicht! du weisst ganz genau wie wichtig mir die wochenende mit dir für mich sind! du kannst ja mal unter der woche mit denen was machen. aber sicher nicht am wochenende!

hallo ???? ich wollte doch nur mit ihnen ins kino und dann was drinken gehen.

danach wurde es immer schlimmer ich durfte nichtsmer alleine machen. ich musste immer bei ihr sein, und konnte meine hobbys nichtmer ausüben. ein wunder dass ich überhauptnoch arbeiten durfte......

doch der grosse brocken kam dann....... als wir zusammen im bett lagen,kuschelten wir eine weile, und begannen dann mit dem "vorspiel" kurz bevor ich dann in sie eindringen wollte,sprang eine ihrer katze ufs bett. und schmiegte sich an sie. da drehte sie sich um, und kuschelte mit der katze und lies mich im warsten sinne des wortes links liegen.ich glaube ich habe mich noch nie so saublöde gefühlt wie in diesem moment.

ich zog mich an, und verlies die wohnungohne worte.

2 tage später sassen wir zusammen, und entschieden uns, dass es das beste sei eine auszeit zu nehmen, und über uns nachzudenken.

wir entschieden uns, dass wir einfachmal 2 wochen nicht voneinender hören lassen.

ok... doch nach 1 1/2 wochen, hielt ich es nichtmehr aus und schrieb ihr ein sms

"hallo ich weiss ich bin zu früh. wie geht es dir?" sie schrieb zurück. "mir geht es sehr gut"

als ich sie dann fragte ob wir und am abent sehen wollen, sagte sie mir dass es aus sei. sie habe 4 tage nachdem wir die auszeit nahmen, jehmanden kennengelernt, und sei jetzt mit ihm glücklich und zusammen.

sie sagte dass es ihr leid tue für mich. und sie sagte dass sie den andern vorher nicht gekannt habe. sie habe ihn erst in der auszeit kennen und lieben gelernt.

ich kann den schmerz den ich empfinde nicht beschreiben. es tut so weh. ich habe doch alles für sie gemacht. ich habe alles für sie aufgegeben.

das ist jetzt 2 wochen heer und ich kann sie nicht vergessen. ich habe in den letzten 2 wochen 10 kilo abgenommen, und kann auchnicht schlafen. und wenn ich schlafä, träum ich von ihr. ich träume dass sie mir zuwinkt, dann dreht sie sich um, und umarmt und küsst ihren neuen der gerade im eine ecke kommt.

in diesem momennt wache ich schweisgebadet auf, und kann meine tränen nicht mehr zurückhalten.

nacht für nacht. auch jetzt fallen mir die tränen auf den laptop. ich kann nicht mehr... ich habe angst dass ich mir was antue. jedesmal wenn ich an sie denke zerreist es mich fast. mein herz ist schon gerissen.

ich halte diesen schmerz einfach nicht aus...

bitte helft mir

mark

lieber mark,

habe deinen beitrag gelesen und sortiere gerade meine gedanken dazu.

ich kann deinen schmerz nachfühlen. du hast alles für sie getan und aufgegeben und es scheint, als ob kein dank dafür zurück kommt. vielmehr wird in der ersten krise das handtuch geschmissen und sich was neues ins boot geholt.

das kann es ja irgendwie nicht sein.

das sie dies dir nur auf nachfrage von ihrer seite mitgeteilt hat, finde ich sehr schwach und per sms ist es ja eh das aller letzte.

eure "beziehung" klingt alles andere als gesund. sie war von dir abhänig und du hast alles für sie getan.

daher ist sie auch so ausgerastet, als du ins kino wolltest. sie hatte in dem moment angst, dass sie dich verlieren könnte, weil du ja feststellen könntest, das leben "da draussen" macht mehr spass.

vielleicht hast du sie auch zu sehr in watte gepackt.

das sie einen neuen hat wundert mich erhlich gesagt gar nicht. das ist eine altbekannte möglichkeit um sich abzulenlenken und um nicht über verganenes nachdenken zu müssen. klar geht es ihr gut. der reiz des neuen und unbekannten. wahrscheinlich fühlt sie sich gerade ein bisschen schwerelos und nicht so krank und zerbrechlich, wie sie es teilweise in ihrer beziehung war.

ich versuche gerade erklärungen für ihr verhalten zu finden. damit weh tun möchte ich dir nicht. ich denke, es ist wichtig zu versuchen das ganze zu verstehen. nur dann bringt es dich weiter.

schreib alles nieder, was dir durch den kopf geht, das hilft.

deine aussichtslosigkeit und der schmerz kommt daher, dass du momentan für dich keine perspektive und alternativen gibt. die gibt es, auch wenn wir die gerade nicht sehen.

mach ganz kleine schritte. plane aufs neue jede viertel stunden ganz genau. das hilft gerade in solchen anfangssituationen ungemein und lässt dich nicht ins bodenlose stürzen.

:trost:

Hallo Mark

Oje, soeben habe ich gerade Dein Storie gelese und es tut mir aufrichtig leid denn ich kann mich sehr gut in Deine Lage fühle wie Dir zurzeit zu Mute ist. Habe ja selber im moment ein Tief.

Sie hat Deine Liebe nicht verdient und mann sieht es ja jetzt, da sie schon wieder einen anderen Freund hat (der sich um sie 100% kümmert). Ihre Liebe zu Dir war nicht stark genug. Sie hat Dich vielleicht auch ein wenig ausgenutzt und hat auch gespürt, dass sie macht über Dich hat.

Du darfst den Kopf nicht hängen lassen, lenke Dich ab geh in Ausgang, unternimm was das ist die beste Medizin aber ich weiss dass Dir das quasi ein schwacher Trost ist.

Es Grüssli

liebe marlene

danke für deine zeilen.

nein ich glaube nicht dass ich sie zu sehr in watte gesteckt habe. ich habe mir grosse mühe gegeben, sie als ganz normalen mensch zu behandeln. ich habe ihr auchnicht das gefühl gegeben sie sei krank. ich war einfach da für sie. und das zu jeder zeit.

sie hätte zur keiner zeit angst um mich haben müssen. quasi dass ich merke dass da drausen auchnoch ein leben ist.

ich wollte doch nur ab und zu mal meine freune sehen und mal etwas zeit für mich haben. ich hätte sie doch nie verlasen.

und angst dass ich fremd gehe, hätte sie erstrecht nicht haben müssen. ich liebe diese frau. und ich hätte sie niemals betrogen.

ich einfach nicht mehr. ich weiss nicht wie ich mein leben ohne sie weiterleben kann.

ich kann nicht mehr....

lieber sonnenschein

auch dir danke ich für deine lieben worte.

ich habe für nichts mehr lust. ich sitze seit 2 wochen zu hause und gehe nurnoch raus um zu arbeiten. ich sehe mich einfach nicht in der lage in den "ausgang" zu gehen.

ich wollte mit dieser frau bis ans ende ihren lebens zusammen sein.

und ich würde alles... ja alles machen um sie wieder in meine arme schliesen zu dürfen.

Hi Mark

Ei, ei.....das ist eben auch nicht gut, gehe doch am Abend nach Deiner Arbeit kurz eins trinken ein wenig Abwechslung das andere bringt ja nichts.

Ich kann zwar gut reden habe auch meine Probleme aber mann sollte einfach wieder nach vorne schauen, denn deste stärker Du bist, desto besser geht es Dir und vorallem Du fühlst Dich wieder besser.

Gib Dir einen Ruck Mark, das Leben hat für Dich jetzt gerade keinen Sinn mehr aber sobald Du Dich ein wenig ablenkst wirst Du sehen dass es wieder aufwärts geht.

Sie hat Deine Liebe nicht verdient. Mann will immer das oder sozusagne zurecht biegen was mann nicht mehr bekommt!

Gib die Liebe weiter sie wird erwidert.

Es sunnigs Grüssli vo mir :super:

Hey...

das ist ganz schön hart..und ich kann mir vorstellen, aber auch nur im enrferntesten, wie sehr es dich getroffen hat...und ich glaube, man kann jetzt hier noch so viele tröstende Worte und Ratschläge niederschreiben, deinen Schmerz wird es so schnell nicht lindern..

Vielleicht solltest du ihm auch erstaml zulassen, denn verdrängte Gefühle führen zu nichts..allerdings solltest du darüber hinaus nicht dein eigenes Leben vernachlässigen und vor allem nicht dien eigenen Person...

Sie war/ist ein wichtiger Mensch in deinem Leben,aber noch wichtiger als sie, solltest du dir sein!!!

Versuch dich auf dich zu konzentrieren, kümmer dich um dich selbst,wie du dich um sie gekümmert hast..sei egoistisch.

Ich kann mich auch nur den Meinungen der anderen anschließen..sie hat weder dich noch deine Liebe verdient. Vielleicht hat sie das, als ihr zusammen ward,aber jetzt mit Sicherheit nicht mehr. ..Ich finde ihr Verhalten auch während eurer Beziehung sehr egoistisch...es scheint mir, dass du für sie mehr als nur zurück stecken musstest..sie hat dich richtig für sich beansprucht..und dann einfach so den Absprung gemacht..

Tut mir leid, dass ich das jetzt so formuliere, aber für mich macht es den Anschein, dass sie sich allzu wichtig nimmt..ich finde es ziemlich kalt, nach 4 Tagen so ein Verhalten aufzuweisen...

Ich hoffe, du nimmst mir nicht überl, dass ich über sie so urteile..immerhin empfindest du noch viel für sie,aber es ist mein Bild von ihr und ich möchte dir damit aber nicht zu nahe treten...für mich ist es einfach nur unverständlich.

Ich würde es auch so sehen...freue dich über die (leider vergangene ) Zeit, nimm mit, was du kannst und sei stolz, was du für sie geleistet hast und vor allem was du für andere zu leisten bereit bist. Das sagt als Mensch sehr viel über dich aus. :]

Liebe Grüße.. :schmatz:

hi du!

es ist hart ... mann es ist verdammt hart ... es geht dir schlecht und das ist doch völlig normal nachdem was war ...

nachdem was du erlebt hast, was du investierst hast ... für was du gelebt hast ...

und umso tragischer ist es das man nach 4 tagen einfach so ausgetauscht werden kann ... ich denke du bist schlau genug um dir deine gedanken dazu zu machen ... was ist sie für ein mensch die nach so langer und auch ereignisreicher zeit sagen kann das sie nach 4 tagen jemand liebt ... niemand kann das sagen, nach 4 tagen kann man einen menschen nicht wirklich kennen ...

aber das muss jetzt nicht mehr deine sorge sein sondern soll dir nur zeigen was auch für ein teil in ihr steckt was nicht ok ist ...

wichtig ist erst einmal das du dich um dich kümmerst, wunden leckst und die realität anfängst zu begreifen. die zeit ist noch zu kurz, du bist im schock und es wird eine zeitlang dauern ...

wegen deiner frage ... der sinn des lebens oder ob es noch einen sinn hat ... sicher hat es das ... du darfst dich nie abhängig von anderen sehen ... rappel dich auf und finde dich selbst wieder ... dann wirst du den sinn auch wieder sehen ... das ziel ist der weg ... und ab und an auch der weg das ziel ...

jedes neue ding fängt mit dem ersten schritt an, auch wenn er noch so klein ist ...

alles gute und viel viel kraft!

venice

sehr schlimm, glaube ich dir gern.

überwinde dich, und denke schlecht über sie. Sie quält dich, deshalb ist sie ein schlechter Mensch! Auch wenn du das jetzt anders siehst. Sie sucht nur ihren eigenen Vorteil. Versuche die Realität zu erfassen, und zu verstehen, das du nicht den Menschen verloren hast, von dem du gemeint hast, das sie es gewesen wäre. Sie war es nicht.

Präge es dir ein! Lerne es auswendig! Es gibt kein zurück!

Es wird deinen Schmerz lindern, glaub mir. Und wenn er am nächsten Tag zurückkehrt, wieder gegen deine positiven Gedanken mit der bitteren Realität bekämpfen. Jeden Tag neu. Dann wirst du bald wieder von deinem Problem befreit sein.

zwinge dich zu essen, kleinigkeiten. und schlafe, so viel es geht, das du ausgeruht bist. Das hilft wirklich!