hat das leben denn einen sinn?

verlorene_5

Neuer Benutzer
10. Juni 2004
5
0
0
34
hi ihr!

also, ich hba gestern mit meinem freund schluss gemacht, obwohl ich ihn liebe, aber er is mir fremdgegangen. ich wollte mir sogar vor ner woche das leben nehmen, weil wir zoff hatten. naja, gestern ahbe ih mich geritzt....(ich weiß, dass des scheiße is, aber ich komme davon schon lange nciht emhr weg).

vorhin war ich dann weg udn da waren ahlt so typen, in einem hab cih sogar meinen ex gesehn. dann hab ich noch meinen ex(ein andere)

gesehn udn nen "kumpel". jetzt läuft in mir, sowas wie ein "band" von den drei jungs... ich fühl mcih total komsich. was soll cih bloß machen?

bidde hgelft mir

Die Zeit heilt alle Wunden... jetzt tut es noch weh, aber später denkst du dir, dass sich der ganze Kummer gar nicht gelohnt hat weil der Freak es einfach nicht wert ist... ich hoffe er lernt daraus. Denn Menschen machen Fehler, verwerflich ist es nur wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt. Versuch es positiv zu sehen, auch wenn es dir schwer fällt. Sei froh, dass du davon erfahren hast. So weisst du wenigstens woran du bist. Und wenn du mal darüber nachdenkst wird dir das Ritzen die Sache nicht einfacher machen, im Gegenteil - sie macht es nur noch schwerer. Als aussenstehender hat man es immer leicht über solche sachen zu reden, aber vielleicht nimmst du dir ja meinen Rat zu Herzen... Kopf hoch, es laufen so viele Beziehungsunfähige Menschen rum, dass es manchmal seine Zeit dauert den oder die richtige zu finden. Ich such auch schon seid Langem.

keine liebe der welt ist es wert, das man sich deswegen umbringt, oder sich wunden zufügt...lass dir das von jemanden sagen, der schon 2 mal nach dem leben trachtete...

man tut nur anderen damit weh...denke an deine eltern...oder deine freunde...was sie durchmachen würden...einmal musste ich sogar meine ex davon abhalten, sich umzubringen, weil ihr freund schluss gemacht hatte...bin deswegen extra 200 kilometer gefahren, um sie davon abzuhalten...um mit ihr zu reden...

und du weisst gar nicht wie schlecht es einem selber geht, wenn man jemanden davon abhalten muss, der sich das leben nehmen möchte, wenn man selbst auch schon den versuch unternommen hat...

erinnere mich noch an meine kleine schwester...sie ist ca in deinem alter...sie kommt heulend nach hause, geht in ihr zimmer...irgendwann konnt ich das gehuele nicht mehr ertragen...bin in ihr zimmer, und was musste ich da sehen...sie hatte eine rasierklinge in ihrem bett, und hatte sich den ganzen arm aufgeritzt...und das alles nur wegen eines streits mit ihrem freund...

wie jensen schon gesagt hat, kannst du froh sein, das des fremdgehen aufgeflogen ist...sowas hat niemand verdient...treue in einer beziehung ist das A und O

natürlich bist du in einer blöden situation, und fühlst dich dem entsprechend schlecht...aber versuch ihn zu vergessen...er ist es nicht wert...wer einmal fremd geht, macht es immer wieder...

Greetz Ghostwriter

hi....

tut mir leid für dich wie das alles gelaufen ist...muss sehr schlimm für dich sein!

aber zweifle nicht am sinn des lebens. denke nicht darüber nach dir das leben zu nehmen.

stell dir einmal die frage: ist er es denn wert??

ist er es wert, das du alles hier hinter dir lässt?

ist er es wert, das du diesen entgültigen schritt gehst?

ist er es wirklich wert das du dir das leben nimmst???

und ich bin mir sicher...er ist es nicht.

ich weiß wie schwer es ist sich von einem menschen zu trennen obwohl man ihn noch liebt...man fühlt sich innerlich leer...und man stellt sich wirklich die frage: wofür das alles?

aber glaub mir...es lohnt sich zu leben...also lass den kopf nicht hängen und beginne wieder zu leben...versuche mit positiven gedanken an jeden neuen tag ran zu gehen....du wirst sehen...mit jedem tag geht es dir etwas besser...

und was das ritzen angeht...tu das nicht...im ersten moment tut es dir vielleicht gut...aber es kann keine probleme lösen!

ich wünsche dir alles gute...und glaub an das leben und die liebe!

gruß SadLady

Hallo!!!

Wie Ghost schon sagt, KEIN MANN IST ES WERT, DASS DU DIR WUNDEN ZUFÜGST ODER DIR DAS LEBEN NEHMEN WILLST

genauso ist es andersherum auch keine Frau wert!!

Meine Freundin die ich abgöttisch geliebt habe hat vor n paar wochen auch einfach mal Schluss gemacht. Anfangs dachte ich auch nur, was macht das Leben jetzt noch für einen Sinn, aber das geht vorbei !!!

Es gibt 1000 Dinge die noch auf dich (uns) warten und wenn er fremd geht, dann hat er deine Liebe nicht mal annäherungsweise verdient.

Willst du dich für so jemanden kaputt machen??????

Viel Kraft und alles Gute !

SirS

also, seit ungefähr 1 1/2 jahren geht es mir nciht gut. bislang habe ich alles verdrängt, doch seit ungefähr 3 monaten geht es nciht mehr. mir gehts es schelcht. ich ritze mich. nur mit diesem schmerz kann cih leben. ich vertränge somit den anderen schmerz im herzen... letzte woche wollte ich mcih sogar umbringen. seit mittwoch bin cih nciht mehr mit meinem freund zusammen, den ich über alles liebe, doch er ist mir fremdgegangen. :heulen:

ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll....bitte helft mir bitte!

bye eure verlorene_5

hey du!

das mit dem umbringen lass mal schön bleiben ja.....es bringt niemandem was, nichtmal dir. und stell dir vor , du bist noch jung du wirst noch viele schöne momente erleben, zwar auch schlechte aber daraus lernt man. ich will das leben nicht "schönreden" nur das du nicht denkst "och die hat keine ahnung!"

so ist nicht. ich wollte mich nämlich vor wenigen jahren auch umbringen, war 2 lange jahre stark depressiv, hab mir die pulsadern angeritzt und sonst noch blödsinn geboten. immer wieder nervenzusammenbrüche, aber gegen aussen immer schön gespielt und war und bin immer noch überall bekannt als die fröhliche und lustige...nur sehr wenige leute wissen von meinem leid. nunja ich hab mir dann nach 2 jahren hilfe geholt von aussen.

bitte bitte, mach kein scheiss und bleib schön am leben.ich weiss das es schwer ist, v.a. wenn man sooo sher verliebt ist (war ich ürbigens auch und s hat aber nicht klappen wollen) aber im nachhinein...kein typ ist leiden wert. jednefalls nciht so zu leiden dass man sich sogar überlegt das man sein leben nicht ohne ihn meistern kann.

schau jetzt einfach gut zu dir und lass es dir gut gehen, mach öfters was was dir gut tu oder dir gefällt. und eben wenns nicht klappt ghe zu nem psychologen oder so . (ich war bei ner gratis jugend-psychologin) irgendwie hab ichs sogar ohne antidepressiva geschafft. irgnedwie hab ichs selbst begriffen das nicht immer gleich "alles" scheisse ist nur weil etwas da sch mir so sehr gewünscht hab nicht in erfüllung gibt. es gibt immer einen weg nach draussen wir müsen uns nur mühe geben...dann können wir ihn entdecken