Hat die Chemie nicht gepasst?

Lori77

New member
06. Feb. 2022
1
0
0
Hallo,

Ich habe Ende November Lorenz kennengelernt übers Onlinedating. Er ist 45, hat 3 Kinder (17,19,21) ist seit 6 Monaten offiziell getrennt, da seine Frau ihn betrogen hatte. Der Wurm bei denen war aber schon 2 Jahre zuvor drinnen, weil sie ihn da auch schon mal betrogen hatte. Er war 19 Jahre mit ihr verheiratet. Was auch ganz wichtig ist, wir wohnen 400 km auseinander entfernt ich in Österreich er in Deutschland. 

Wir haben Anfangs mehrmals täglich geschrieben, haben 2-3 mal pro Woche telefoniert. 3 mal schrieb er mir, dass er sich in mich verliebt hatte, wenn es sowas übers Schreiben bzw. telefonieren überhaupt gibt. Bei den Treffen kam von beiden Seiten immer was dazwischen. Eines Tages nach ca. 3 Wochen zog dich Lorenz von heute auf morgen zurück. Ich habe mich dann auch nicht gemeldet und hab mir gedacht was da los ist, eben schreibt er noch er vermisst mich ❤❤ und dann Kontaktabbruch. Nach 10 Tagen kam von ihm 😘😘❤❤. Ich war total verwundert, schrieb ihm wie es ihm geht, er schrieb alles gut, gibt nichts neues und wie es bei mit aussieht. Ich schrieb, dass ich über due Smileys verwundert bin. Dann wieder Kontaktabbruch. Nach 3 Tagen schrieb ich, dass ich so einen Affentanz nicht mitmache und er soll sich nur melden, wenn er es ernst meint. Er schrieb, er denkt oft an mich aber ich soll Ehrlich sein, dass kann nicht funktionieren, ich bin zu weit weg 😘

Nach weiteren 2 Tagen schrieb ich ihm trotzdem nochmal, dass ich glaube wenn wir uns gesehen hätten, dass es gefunkt hätte. Er antwortete, daß glaube ich auch. 

Eine Woche später war ich auf einer Geburtstagsfeier und habe davon ein Bild auf meinen WhatsApp Status gestellt, er hat es sich angeschaut (das signalisierte mir Interesse, denn ich schaue mir auch nur Status von Personen an dir mich heiß interessieren). Ich schrieb ihm dann, wenn ich jetzt losfahre bin ich in 4 Std. bei dir und er antwortete, dann komm und gab mir seine Adresse. Ich fuhr los und war um 0 Uhr bei ihm.  Er hatte den Kamin angemacht, wir haben 1 Flasche Wein gemütlich getrunken, erzählt und geschmust. Wir sind dann um 2 ins Schlafzimmer, dort hatten wir den für mich unglaublichsten Sex bis 4 Uhr. Zwischendrin hat er mich immer wieder in den Arm genommen und gefragt wann wie uns Wiedersehen, wie wir das jetzt machen, ob wir Wellnessen fahren und als ich in der Früh sagte ich muss jetzt heim fahren, hielt er mich fest im Arm und fragte ob ich nicht noch bleiben kann. Es war so schön. Wir hatten dann in der Küche undvim Wohnzimmer nochmal Sex und dann bin ich gefahren. Als ich daheim war, schrieb ich am späten Nachmittag, dass ich an ihn denke, er antwortete ich auch an dich 😘❤ und eine Std. Später kam ich hätte jetzt gern Sex mit dir 😘❤. Ich schrieb er ist ein Nimmersatt und dann kam nix mehr. Wieder Funkstille. 

Ich habe mich dann nach 9 Tagen gemeldet und ihm geschrieben, was los ist, wir sind Erwachsen, er kann mir sagen was für ihn nicht gepasst hat. Er antwortete: Ich kann es dir echt nicht sagen! Ich denke noch oft an dich. Du bist einfach zu weit weg 😘❤. 

Am Freitag Abend vor 1 Woche schrieb ich wieder. Das er mir nicht aus dem Kopf geht, und wenn es nur an der Entfernung liegt ob man das nicht überwinden kann, mein Bauchgefühl sagt mit, dass da mehr zwischen uns ist. Er schrieb zurück: Stimmt, fahr los und komm zu mir 😘❤. Ich bin dann wirklich los zu ihm, er schrieb dass er hofft, dass ich gut ankomme und dass er sich freut. 

Um 2 Uhr morgens war ich da. Wir sind gleich ins Bett und hatten wieder super Sex. Um 10 Uhr sind wir dann aufgewacht. Er meinte er müsse jetzt seiner Mama, die im Haus nebenan mit einem seiner Brüder wohnt, dass Essen bringen, denn eigentlich hätte er sie zum Essen eingeladen und für die gekocht. Wir sind dann nach München gefahren. Dort waren wir in mehreren Cafehäusern und zum Schluss italienisch essen. Wir haben zwar erzählt aber mir kam alles so komisch vor, ich habe zu 80 Prozent Fragen gestellt, er hat mir aber alles von sich erzählt auch sehr privates über Krankheiten, Familie, Finanzielles etc. Zeigte mir Bilder von seinen Kindern und seiner Familie. Aber Zwischendrin gab es immer wieder Pausen wo keiner wusste was er erzählen soll. Was mich total verunsichert hat, war, dass er während des Städtebummels nicht einmal Händchen halten wollte (aber ich habe mich in seinem Arm die ganze Zeit eingehakt) oder mich mal umarmt oder geküsst hätte. Ist das normal, gut wir sind ja noch kein Paar , es geht ja noch ums Kennenlernen, aber wir waren ja schon intim. Jedenfalls als wir dann Abends wieder daheim waren ging es ihm nicht gut, er hatte einen flauen Magen und später dann Schüttelfrost. Wir hatten auf der Couch nochmal Sex, aber er nahm mich nicht danach in dem Arm. Er meinte ihm geht's nicht gut, als ich ihn drauf ansprach. Wir sind dann ins Schlafzimmer und haben da Fernseh angemacht. Ich umarmte ihn von hinten und fragte, was los ist mit uns, weil ich ein komisches Gefühl hatte. Er meinte er kann es mir echt nicht sagen, er weiß nicht ob es zu früh ist wieder eine Beziehung einzugehen, er hat Angst wieder enttäuscht zu werden, er hat Angst was seine Kinder und Familie dazu sagt. Die Entfernung macht ihm Sorgen. Er weiß auch nicht was er fühlt. Ich habe es mal bei mir sacken lassen und bin dann eingeschlafen. In der Früh hat er dann Kaffee gemacht, weil ich dann schon heim wollte. In der Küche hat er geraucht, hat mich nicht umarmt. Da habe ich ihn von hinten umarmt und gemeint: So ich denke nicht, dass wir uns Wiedersehen werden. Er schaute mich verunsichert von der Seite an und sagte: Spinnst du? Ich glaube schon, dass wir uns Wiedersehen! Ich sagte ihm, dass ich eben das Gefühl habe, dass er kühl ist. Er meinte ich solle ihm Zeit geben eigentlich ist er nicht so. Ich sagte ihm dann er solle sich Zeit nehmen und über uns nachdenken. Er bat mich dann noch mich zu melden sobald ich daheim bin, weil er sich sonst Sorgen macht, dass was passiert ist. Zum Abschluss hat er mich dann umarmt und mir 2 kurze Küsse gegeben. Als ich daheim war schrieb ich, ichvsei gut angekommen und denke an ihn. Von ihm kam nur: okay super 😘 und das war es mal wieder. Seit 1 Woche Funkstille.

Dieses Mal melde ich mich nicht. Meine Fragen sind nun folgende: Wenn die Chemie nicht gepasst hätte, hätten wir doch schon beim ersten Mal nicht so oft miteinander geschlafen und er hätte nicht gefragt wann wir uns Wiedersehen und ob wir Wellnessen fahren etc. Und er hätte mich nicht ein zweites Mal sehen wollen oder? Und er würde ja dann nicht so oft an mich denken. Vielleicht hat er ja beim zweiten Treffen gemerkt, dass ich nicht sein Typ Frau bin, weil ich das komplette Gegenteil seiner Frau vom Aussehen her bin? Oder eben, er weiß wirklich nicht, was er will. Ich bin gespannt ob er sich wieder melden wird. Aber ich denke schon. Vielleicht braucht er 2 -3 Wochen Funkstille um mich zu vermissen. Irgendwas war ja da zwischen uns. 

 
Du bist zwei mal 400 km gefahren, ob er das auch gemacht hätte?

Vielleicht mag er dich,  aber nicht genug für eine Beziehung? Er signalisiert dir das, äußert seine Zweifel,  aber auf deine Besuche will er nicht verzichten,  solange du dazu bereit bist 🤷🏼‍♀️ ja, gib ihm Zeit, vielleicht muss er sich noch Gedanken darüber machen. 

 
Hallo,

Ich habe Ende November Lorenz kennengelernt übers Onlinedating. Er ist 45, hat 3 Kinder (17,19,21) ist seit 6 Monaten offiziell getrennt, da seine Frau ihn betrogen hatte. Der Wurm bei denen war aber schon 2 Jahre zuvor drinnen, weil sie ihn da auch schon mal betrogen hatte. Er war 19 Jahre mit ihr verheiratet. Was auch ganz wichtig ist, wir wohnen 400 km auseinander entfernt...()...

Er schrieb, er denkt oft an mich aber ich soll Ehrlich sein, dass kann nicht funktionieren, ich bin zu weit weg 😘

...()...

Ich denke noch oft an dich. Du bist einfach zu weit weg 😘❤... ()...

Er meinte er kann es mir echt nicht sagen, er weiß nicht ob es zu früh ist wieder eine Beziehung einzugehen, er hat Angst wieder enttäuscht zu werden, er hat Angst was seine Kinder und Familie dazu sagt. Die Entfernung macht ihm Sorgen. Er weiß auch nicht was er fühlt...
Hallo Lori77,

ist seine Noch-Ehefrau eigentlich zugleich auch seine einzige Beziehung, die er bisher hatte? Er muss ja bei einem 21jährigen Kind ziemlich jung bereits mit ihr zusammen gekommen sein, ist er jetzt gerade mal 45 und seit 6 Monaten "erst" getrennt von ihr.

Wo er Dir seine Problemkreise benannt hat, solle er deiner Meinung nach aber dennoch was konkret "besser" leisten?

Sie seien getrennt, weil sie ihn betrogen habe. Da wird er nach einer solch langen Beziehung, die er vermutlich nicht freiwillig

aufgekündigt hat, noch viel zu verarbeiten haben oder? Selbst

ein Neuanfang käme hier (wieder) in Betracht.

Zudem sprach er Dir gegenüber diverse Ängste an, die ihn ak-tuell begleiten würden. So u.a., erneut enttäuscht ("betrogen"?) zu werden. Da glaube ich kaum, dass Du ihn mit "schnellen Sex" an dich binden wirst (emotional bzw. beziehungstech-nisch). Noch weniger, soll er sich im Anschluß daran jeweils

festnageln lassen.

Bisher habt ihr euch nur zweimal kurz gesehen und er zeigte

sich dabei nicht motiviert, dich ebenso mal besuchen zu wol-

len. Das mag ggf. auch nur daran liegen, dass Du ihm zuvor

kommst. Unterm Strich egal, denn Du musst für ihn noch eine

ziemlich fremde Person sein. Trotzdem forderst Du bereits viel

von ihm.

Ich stelle mir so eine Konstellation sehr schwer vor, war ich zuvor in einer sehr langen -bindenden- Liebesbeziehung.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich hier vom Tempo definitiv

deutlich zurück rudern und ihn erstmal langsam und "locker"

(also ohne jeden Druck auf ihn auszuüben) kennen lernen wol-

len.

Die Entfernung ist für ihn zudem auch nicht unerheblich. Willst

Du da nach gerade mal 2 Treffen eine ernsthafte, reife Ent-scheidung von ihm abverlangen oder gar selbst deine Zelte be-

reits abbauen und zu ihm ziehen?

Klar wird er Zweisamkeit, Zärtlichkeiten, Sex usw. vermissen. Nur, kannst wirklich Du es schon sein, die er vermisst? Auf der anderen Seite zählst Du auf, was er u.a. beim Spaziergang alles nicht geboten habe. Ist es also Er für dich, den Du vermisst oder etwas, das Du auf ihn derzeit vor allem noch projizierst?

Wenn Dir an seiner Person etwas liegt, lass ihm den Raum und die Zeit, die er braucht, um von sich aus auf Dich zukommen zu wollen. Und dann lernt euch ohne Eile erstmal wirklich einander

kennen. Daraus kann sich ggf. eine echte Bindung und echtes

Vertrauen usw. entwickeln.