Hat diese Beziehung noch viel Sinn???

Sonja01

Benutzer
24. Apr. 2004
86
0
0
35
Das ist die Geschichte einer guten Freundin von mir

und ich würde ihr gern helfen, aber ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben?!

Also es ist folgendes:

Meine Freundin ist seit 1,5 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Das erste Jahr lief super, doch dann sind sie druafgekommen dass sie schwanger ist. Es war zuerst ein risieger Schock, da sie erst 15 ist, aber sie haben sich dann wahnsinnig auf das Kind gefreut. Vor allem er, er hat sich nichts mehr gewunschen als ein Kind mit ihr, sie haben sich so gefreut. Doch vor 2 Monaten ging sie wieder mal zum Frauenarzt, und da mussten sie leider erfahren, dass sie das Kind verloren hat. Man hätte es noch retten können, doch meine FReundin hat mit dem Besuch beim Frauenarzt zu lang gewartet. Natürlich waren wir alle voll fertig, schließlich hatten wir uns schon total darauf gefreut.

Jedenfalls läuft seitdem in der Beziehung der beiden alles den Bach runter. Sie streiten sich fast täglich und immer wieder steht dann einer der beiden unter Tränen vor meiner Haustür und weint sich bei mir aus. Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob dass mit den beiden noch viel Sinn hat, doch das sehen sie nicht ein. Sie lieben sich ja total und versöhnen sich dann immer wieder. Aber das ist doch keine schöne Liebe mehr wenn man sich fast jeden Tag streitet oder!? Meistens ist es jetzt so, dass wenn meine Freundin wieder mal heulend bei mir ist, mir die Worte fehlen. Ich würde ihr so gern helfen, doch ich kann nicht. Ich möchte ihr nichts falsches sagen, denn ich wünsch mir ja nur das beste für die beiden. Ich weiß echt nimmer weiter, ich wünschte sie würden zusammen bleiben, andererseits tut es so weh die beiden so leidend zu sehen. :(

Könnt ihr mich vielleicht helfen?!

LG sonja

sodele hallole,

du als freundin kannst im endefeckt nichts falsches sagen, deshalb kommen sie ja zu dir um einen rat von dir zu hohlen und diesen dann selber auszuwerten.

die beziehung in der die beiden stecken hat 1 problem nicht das sie sich nicht lieben, der verlust des ungeborenen zert an der kraft der sich liebenden. und deswegen eskalieren die streitereien grundsätzlich. weil keiner von beiden mit der situation klar kommt. die beiden müssen versuchen es zusammen zu schaffen. wenn sie dies überstehen schaffen sie alles im leben.

wie sie es schaffen müssen, das müssen die beiden erkennen, du kannst sie stützen aber schaffen müssen sie es.

sei einfach weiter ihre freundin, munter sie auf, unternimm was mit ihnen, zeig ihnen das leben weitergeht, schlimm gesagt aber war das leben geht weiter.

viel glück

ciao

ja danke für den rat, das werd ich mal

nur manchmal denk ich mir, dass sie wirklich fanatisch ineinander verliebt sind.. schon so, dass es gar nicht mehr gut sein kann! sie sehen sich jeden tag, lassen alles links liegen nur füreinander..aber im endeffekt streiten sie! ich hab schon oft genug gesagt, sie sollen sich ein bisschen weniger sehen, vielleicht wird es dann besser. Aber wenn sie sich einen Tag nicht sehen, istd as gleich der weltuntergang *g*

naja wie gesagt, ich werd deinen Rat befolgen, es wird wohl am besten so sein!

lg sonja

ich hoffe es. wenn sie es schaffen wird es sich herausstellen ob sie zueinander gehören oder nicht.

aber das ist eine andere geschicht :)

machs gut

der kleineFuggs