Hat diese Fernbeziehung einen Sinn?

LunaStella

Neuer Benutzer
03. März 2004
3
0
0
Ich habe seit letztem November eine Fernbeziehung. Am Anfang unserer Beziehung waren wir zusammen zwei Wochen in den Ferien. Wir sehen uns im Durchschnitt alle 3 Wochen und die Wochenenden die wir zusammen erleben, geniesse ich sehr. Zur Zeit ist er sich seiner Gefühle zu mir wieder unsicher (..wegen einem Treffen mit seiner Ex) und hat sich eine Woche lang nicht mehr bei mir gemeldet und sich, als er gemerkt hat, dass ich mit ihm sprechen möchte, „unerreichbar gemacht“.

Auf ein sms von mir und 2 unbeantworteten Anrufen hat er sich dann nach 6 Stunden bei mir gemeldet und mir von seinem super mega Stress bei der Arbeit und seinen unsicheren Gefühlen erzählt. Anschliessend hat er unser nächstes gemeinsames Weekend in Frage gestellt.

Er ruft mich heute abend nochmals an. Da wir vor 2 Wochen abgemacht haben, dass er dieses Wochenende zu mir kommt, habe ich bereits ein Ski-Weekend in den Bergen für uns gebucht. Das ganze geht mir super nahe und mir ist die Beziehung zu ihm sehr wichtig. Ich weiss aber nicht, wie ich mich heute bei unserem Gespräch verhalten soll. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

 
schwierig! schwierig!

natürlich ist es ätzend, wenn man sich nur ca. alle 3 wochen sehen kann!

aber ich denke, das kann nicht der hauptgrund sein, wegen dem eine beziehung in die brüche geht (sollte es zumindest nicht, wenn man sich genug liebt).

ich kann dir auch keine konkreten tipps geben, wie du dich verhalten solltest.

weiß er von dem gebuchten wochenende?

das würde ich ihm auf jeden fall sagen!

daß man sich "verleugnet" wenn der andere mit einem sprechen will, finde ich ziemlich mies!

andererseits kenne ich es auch, daß man, wenn man total im streß oder in einem wichtigen termin ist, sein handy ausschaltet oder so. da muß der andere natürlich auch verständnis haben!

wenn ich gerade nicht telefonieren kann und der andere nervt nun andauernd mit anrufen und sms und versucht mir ein schlechtes gewissen zu machen, reagiere ich zum beispiel eher sauer.

ich finde es allerdings auch wieder ganz schön hart von deinem freund, daß er sich einfach 1 ganze woche lang nicht meldet!

na ja, rede einfach mal mit ihm darüber und erkläre ihm deine gefühle-höre dir aber auch seine seite an und versuch dich in ihn hineinzuversetzen.

manchmal hat man eben so viel streß im alltag und auf der arbeit, und wenn dann auch noch "gefühlsprobleme" dazu kommen......

vielleicht ist er einfach ein typ, der in einem solchen fall einfach "mauert"! das ist natürlich für dich hart- aber jeder geht eben anders mit solchen dingen um.

ich hoffe, daß ihr euch wieder "zusammenrauft" !

"FÜR 2 LIEBENDE IST FERNE NUR EINE AUSEINANDERGERÜCKTE NÄHE "

 
Danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass eine Beziehung der Entfernung wegen nicht brechen kann. Die Frage ist aber ob er mich liebt? Und wie ich reagieren soll, wenn er sich seiner Gefühle meiner nicht sicher ist. Soll ich um ihn nach 100 Tagen Beziehung nochmals kämpfen.....oder soll ich es beenden, da es mir so grossen Liebeskummer bereitet und da es ohne Commitment zu mir von ihm nun einfach nicht geht.

Na ja, ich denke die grosse Frage ist, ob ich, wenn ich um ihn kämpfe überhaupt unsere Beziehung retten kann. Oder blockt er dann total, weil er ja der Mann ist und er um mich kämpfen sollte und nicht umgekehrt. Wie konservativ sind die Männer im innern?

PS: Bzgl. Telefon habe ich ihn nur am Abend angerufen, nachdem er nicht auf mein e-mail geantwortet hat. Und er hat sich "unereichbar gemacht" indem er den Telefonstecker rausgezogen hat und das Mobile auf lautlos.

 
hee..

ja ich finds auch sehr mies von deinem freund...

einfach den telefonstecker zu ziehen..

und dich einfach im ungewissen zu lassen is schon nich die feine art...

aber bei ihm ists sicher so dass er ruhe zum nachdenken brauch...und deshalb so abblockt...

es ist ja oft so, sehr oft wahrscheinlich aufgrund der entfernung, dass man die liebe und den sinn der beziehung in frage stellt....

und dass es für die nicht einfach ist wenn er sich nicht meldet und du nicht weißt woran du bist, ist nur verständlich...

lass ihm ein wenig abstand und zeit sich klar zu werden...

aber nach ner zeit, sag ihm wie du denkst und stell ihn dann vor eine entscheidung, denn so kanns ja schlecht weitergehn..

aber wenn ihr wenig voneinander hört, merkt er ja vielleicht auch, dass du ihm fehlst etc.....

und merkt ja dann vielleicht auch dass er dich liebt.....

ich hoffe ihr schafft das gemeinsam,vielleicht ist es ja einfach eine phase die einige beziehungen manchmal durchlaufen......

und zeig ihm wie wichtig er dir ist..sag es ihm...

okay dann wünsch ich dir/euch viel glück..das wird schon..

:trost:

lieben gruß

schnubbi

 
Hi, wenn Du deine Zweifel hast ob die Beziehung funkt - dann gibt es auch einen Harken... ich führe/führte seit fast 4 Jahren eine Fernbeziehung die, so glaube ich jedenfalls, im Eimer ist. Man entwickelt sich voneninander weg ohne es wirklich zu merken. Ich liebe noch immer und trotzdem glaube ich nicht das unsere Beziehung noch eine Chance hat. Es hat in meiner fast 7 jährigen Beziehung einen Punkt gegeben der im Nachinein ein Fehler gewesen war, es war für mich die Gründung einer Firma die meine Zeit stark in Anspruch genommen hat. Vor 2 Jahren steckten wir dann plötzlich in einer tiefen Kriese, und ich dachte wenn man die Ursachen beseitigt könnte man wieder da anknüpfen wo der Schaden passiert ist. Aber dem ist nicht so, in einer Beziehung geht es um Gleichgewicht - und das war aus den Fugen geraten. Wenn Du jetzt leidest ist das nur ein Zeichen für Ungleichgewicht - und das verzeiht eine Beziehung nie, leider. Ich weiss das ich verloren habe, und Du solltest das auch wissen - denn sonst hättest Du hier nicht gepostet. Es ist leider der bittere Nachgeschmack unsere Zeit das aus Lebenspartnern - Lebensabschnittspartner werden, und das bedeutet leider das man immer nur für sich allein verantwortlich ist und sich besser auch darauf vorbereitet alleine klar zu kommen. Für mich ist das jedensfalls so, ich treffe mich mit meiner Ex am Sonntag um nochmals über alles zu reden, aber ich weiss das das nicht wirklich was an unserer Situation ändern wird. Wir haben noch zusammen ein Haus gebaut, welches ich als Liebesbeweis gesehen haben - Sie jedoch als eine Art Gefängnis. Mir hat das gezeigt, das sich Menschen nur freiwillig auf etwas einlassen es jedoch nichts gibt was einen wirklich bindet - und das hätte ich mir sehr gewünscht. Ja ich weiss wer ich bin, ich habe alles Geld - Erfolg im Beruf - einen tollen Freundeskreis - eine super Familie und sehe auch noch sehr gut aus, diese Liste kann ich noch endlos weiterführen. Aber das Beste an meinem Leben ist weg.. und ich werde damit klarkommen müssen, den die Alternative ist aufgeben und das ist nicht akzeptabel.

Also Kopf hoch es geht immer weiter, und da Du hier gepostet hast bist Du noch in der Lage Dir Gedanken über Deine Situtation zu machen - Du bist ok. lass Dir von niemanden etwas anderes einreden. Dein Freund ist die arme Sau - er weiss nichts

vom wirklichem Leben, du machst Dir Gedanken und spürst das ewas nicht stimmt - das sollte er auch tun wenn nicht, ist er es nicht Wert.