Hat diese Frau einen Schaden? Wenn ja, welchen?

alphaomega

Neuer Benutzer
02. Sep. 2011
7
0
0
41
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen viel im Internet zu meiner Problematik gelesen ich hoffe auf ein paar Meinungen von euch. Achtung es wird lang :compi:

Ich habe meine jetzige Freundin im August 2010 kennengelernt auf der Arbeit. Sie, 26 mit einer 2-jährigen Tochter im Schlepptau. Nach 2 Wochen tauschten wir e-Mail adressen aus, fingen an zu schreiben, eine Woche später kam sie zu mir und wir landeten im Bett. War toll.

Was ich nicht wusste. Sie kam aus einer Beziehung zu mit einem 35-jährigen Fotografen und IT-Managment-Super-Spezialist. Er hat sie bisschen schlecht behandelt, paar mal Schluß gemacht, sich mit anderen Frauen getroffen und da hat sie sich mit mir getröstet. Soweit so gut. Noch war es ja nur sex. Als ich das dann wusste, wir sind noch im August 2010, sagte ich dass ich es gerne so belassen würde wie es ist, weil man kennt sowas ja, von wegen Ex und es war einfach zu offensichtlich, dass sie mich einfach nur als Ablenkung brauchte, und auch um ihm eins auszuwischen, denn sie erzählte ihm alles. Ich hatte auch ein paar Gespräche mit ihm und war da auch nicht kleinlaut. Aber sie hatte direkt die riesen Verliebt-Keule ausgepackt und da ich ihr nicht abgeneigt war, sowohl von ihrem aussehen, als auch von ihrem Wesen her, als auch von unserem Sex her machte ich da schön mit und ließ alle Schutzmechanismen fallen und ließ mir schmeicheln, Honig ums Maul schmieren etc. Ich wusste was mit mir da passiert aber ich konnte mich nicht wehren! Also hab ich mich Hals über Kopf verliebt. Scheisse, wir waren wie Teenager, alle sollten es sehen. War geil, ich schäme mich nicht dafür war ne schöne Zeit.

3 Wochen.

Wir wohnten ca. 50 Kilometer auseinander - von einem Tag auf den anderen wurde sie anders. ja, Zeit für sich und so, sie bräuchte ihre Ruhe. Da war es aus mit ihrer Verliebtheit. Und warum - wegen dem Ex. Ich frag noch, ja wasn mit dem, hast du gefühle ja, nein, ich habs dir doch gesagt, irgendwann wurde ich stinksauer und hab sie dumm angemacht und wurde echt gehässig. Aber sie wollte unsere Beziehung weiterführen - bräuchte nur etwas Zeit für sich. Ok, noch war es ja noch nicht so intensiv. Nach ein paar Tagen treffen wir uns, sind glücklich. Dann wieder ein paar Tage später wenn ich da war, kapselte sie sich ab und machte Haushalt. Wenn ich sie darauf ansprach ob ich helfen könne, damit es schneller geht verneinte sie dies, sie wurde aggressiv wenn ich fragte warum das gerade jetzt sein muss, denn es war zu spät. Ich wollte auch Zeit mit ihr, was sie wusste. Sie ging mir offensichtlich aus dem Weg. Im Bett gab es dann weder Leidenschaft noch Nähe mehr und sie drehte mir sofort - also sofort ohne schmusen und so schönen sachen - den Rücken zu. Da kam ich mir echt blöd vor. Warum sollte ich denn dann überhaupt kommen? Für was hab ich 8 euro scheiss Zugticket bezahlt?

Egal - nach 3 weiteren Wochen Kampf und der Frage was das soll und was aus uns werden soll und ob das was wird und und wenn ja wann bla bla bla - ging sehr an die substanz. ich wollte loslassen, sie ließ mich nicht, sie wollte versuchen, bekam es aber in sich selbst nicht geregelt. Zu dieser Zeit hatte sie mir auch viel aus ihrer Kindheit anvertraut - die älteste von sechs, von der Mutter geprügelt bis sie Blut gespuckt hat, von der Mutter im Jugendamt stehen gelassen mit den Worten 'seht zu wie ihr euch im die kümmert', dann kam sie ins Heim, hatte einige schlechte Beziehungen - 6 Jahre ihre längste, dem sie auch noch 2x hintereinander fremd ging über längeren Zeitraum und sich obwohl es dann rauskam von demjenigen oben erwähntes Kind verpassen ließ :]

Ok besagte Situation nagte an mir - sehr heftig ich wusste instinktiv, dass kann kein gutes Ende nehmen. Ende September ruft sie ihren Ex an. Der Vorwand waren Fotos. Sie erzählt es mir am Telefon. Ich glaube ihr nicht. Sie gibt zu, er war bei ihr. Hat geredet wollte sich entschuldigen, beuteurte, dass er sie liebt (achja er schrieb ihr das auch bestimmt 300 mal und hat bestimmt auch 1000 mal verussucht sie anzurufen in dem einen Monat), wollte sie küssen, aber sie wollte nicht. Sie hat das für sich gebraucht, um sich sicher zu sein.

Aber etwas in mir war kaputt. Ich war nicht mehr wie vorher zu ihr. Ich war verletzt. Nicht mit Absicht, mir fehlte da echt die erfahrung und Größe zu, dass korrekt einzuordnen. Ich machte Vorwürfe, klammerte, kontrollierte, war schnell beleidigt, traurig, so kannte ich mich gar nicht. Schlimm, sag ich euch aber ich konnte nichts dagegen machen, so fühlte ich nunmal. Sie trennte sich. Sie könne mich nicht riechen, ich sei ein toller Mann, den sich jede Frau wünschen würde, aber sie kann nicht die Frau für mich sein. Es kam also zur Trennung. In unserer Zeit in der wir getrennt waren, schlief er bei ihr. Einmal die Woche. Das sagte sie mir auch noch am Telefeon, woraufhin ich erwiderte, wenn sie am darauffolgenden Tag auf die Arbeit käme, schlüge ich ihr die Zähne ein, dieser kaputten Frau. :]

Ich hatte einen geilen Abend mit einer anderen Arbeitskollegin - nach der Aktion musste ich mir beweisen, dass ich mir auch noch was aufreißen kann, statt erlegt zu werden wie ein Tier, um als Kadaver dann in der Gluthitze zu verrotten. Es war funktstille zwischen uns. Ich war sauer und und machte wieder mein Ding, wie ich es vorhatte. Ich hatte nicht vor mich zu verlieben und vor allen Dingen nicht in so eine.

Die Wochen gingen ins Land - Oktober ging - November kam:

Ja leute was soll ich sagen, es ging los. Meine Ex hat das gerochen mit der Arbeitskollegin. Ihr Jagdinstinkt wurde geweckt. DAS konnte sie nicht zulassen und sie musste intervenieren. Sie rief mich an genau dem Abend an, genau in dem Augenblick als ich mein tete-a-tete verabschiedete. Sie bekam erst kein Wort raus. Dann weinte sie. Sie halte das nicht aus, diesen Druck auf der Arbeit, dass sie die Stelle wechseln möchte. Wisst ihr was Schwäche mit mir macht? Meine Brust schwillt überdimensional an. Ich sagte ihr, dass ich das nicht gut finde, dass ich das nicht möchte, weil sie ein toller Mensch ist und ich ihre Anwesenheit, auch wenn ich sie ignoriere und kein Wort mit ihr rede, sehr schätze. Am nächsten Morgen holte ich sie unten am Eingang ab, es ging ihr gar nicht gut, ihr Puls raste. Ich nahm sie in den arm und tröstete sie. Sie wollte mich gar nicht mehr loslassen. Fand ich irgendwie gut. Wir hingen also wieder bisschen miteinander ab - waren auf dem Weihnachtsmarkt, dann noch kurz bei mir. Sie sah mich mit diesem Blick an. Später eröffnete sie mir am Telefon, dass sie mich gern geküsst hätte. Wir telefonierten und plauderten später dann noch lange; über uns. Sie schmeichelte mir, auch auf die sexuelle Art, dass sie mich und mein Teil nicht teilen möchte, es ist wie für sie gemacht, sie spürt bei mir wenigstens etwas, die Art und Weise wie wir Sex haben, mal hart und mal weich, beides zusammen, versaut mit viel Babyöl und Spucke und auch ganz zart und liebevoll. Yea sowas tut gut. Aber ich weiss ja was ich kann. Aber ich muss auch sagen, erst bei ihr konnte ich so gefühlvoll sein, ich konnte sie fühlen, wie sie kommt und wann, was sie jetzt anmacht etc. Ja - ähm, was wollt ich sagen? Genau...sie schmeichelte mir also. Ok wir hatten dann Telefonsex. Sie kam dreimal ich einmal. Am nächsten Tag nahm ich sie anal und das Wochenende darauf war unser Wochenende, an dem sie den Fotografen auch noch angelogen hat, sie wäre auf einer Feier. Noch ein Wochenende später beendete sie das mit dem anderen telefonisch. Was mich hellhörig machte und ich dachte wow, geil war dass sie in den 2 monaten mit ihm keinen sex hatte. Denn sie sagte etwas angenervt von seiner Litanei am Telefon, von wegen sie mache alles kaputt, und das sei unfair, er hätte echte Hoffnung gehabt einfach nur 'du, wir hatten noch nicht mal sex'. Dann war Funkstille. Es kam noch eine böse SMS - thats it. Wir waren also wieder zusammen. Es war auch toll.

Diesmal 2 Wochen.

Dann wieder - weniger Sex, keine Zärtlichkeiten mehr, abblocken, im Bett den Rücken zudrehen. Nicht das schon wieder, dachte ich. Es gefiele ihr ja selbst nicht wie sie ist und es läge an ihrer Kindheit und ihren Verpflichtungen, und ihrem Kind, dem Haushalt, der Arbeit und sie hätte den Kopf nicht frei. Dazu kam eine Gerichtsverhandlung wegen Aufenthaltsbestimmungsrecht, da sie zu mir in meine Stadt ziehen wollte. Man, ich war manchmal echt kindisch bis egoitstisch, weil ich sie dafür echt dumm anmachte. Sie spiele doch nur mit mir, wisse nicht was sie will, ich hab kein Bock mich wieder verarschen zu lassen. Es fühlte sich eben so an wie ein paar Monate vorher. Diesmal sei aber kein anderer Mann im Spiel, sagte sie, woher auch. Trotzdem stimmte was nicht. Es ging auf und ab. Mal schweinchenrosaglück und dann wieder Stimmungsschwankunken. Sie brüllte mich manchmal so an, dass ich weinen mußte. Nur so konnte ich meine Wut kompensieren. Später bin ich dann auch mal ausgerastet aber richtig, und sie kam immer reumütig zurück, sie würde mich lieben und es täte ihr leid wie sie zu mir ist, dass ich wie ein Traum für sie bin, und sie gar nicht weiß ob sie sowas wie mich verdient hat etc. :super:

Super! Im Versprechungen machen war sie gut, wenn wir erstmal zusammen wohnen (ja, wir hatten uns entschlossen zusammen zu ziehen) wird alles besser. Sie wünscht es sich so sehr. Gut an mir soll es nicht liegen.

Jetzt wohnen wir 3 Monate zusammen und im Großen Ganzen ist es einfach zum kotzen. Sie sucht Abstand, das Weite, will sich frei fühlen, bei mir könne sie das nicht, weil ich klammere. Ich klammere wenn ich mich abends zu ihr auf die Couch setze und sie in den Arm nehmen will. Ich klammere wenn ich unser Wochenende plane. Ich lasse ihr keine Luft zum atmen. Ich enge sie ein. Gehts noch? Streit vorprogrammiert. Sex schlecht, keine Zungenküsse, saloppe Küsse auf den Mund. Keine Wärme, no love. Da war was im Busch.

Und es kam auch raus. Sie schrieb mit jemandem. Jaja, schreiben. Ich weiss. Aber es geht darum WAS sie geschrieben hat, sie hat abgelästert. Sie hat ihm geschrieben, dass sie unglücklich ist, dass sie nichts für mich empfindet, höchstens Freundschaft, sie sich nicht vorstellen kann ihr Leben mit mir zu verbringen, dass sie froh ist wenn der Sex vorbei ist (obwohl sie ihn will) - dann ging das geflirte los. Von wegen sein Hemd bekommt Ärger wenn sie ihn das nächste mal sieht. Dass sie schon von ihm geträumt hat und da hätte er dabei sein müssen, seiner Fantasie seien keine Grenzen gesetzt und Million Zwinkersmileys natürlich.

Ich konfrontierte sie damit und habe mich getrennt und sogar schon einen Besichtigungstermin für eine Wohnung gehabt. So nicht. Ich opfer mich auf für sie, für den Umzug, für uns, für ihr kleines verzogenes Rotzgör, ohne jegliche Manieren, die uns nach Feierabend nur noch das Leben zur Hölle macht mit Aufmüpfigkeit und Geschrei, wenns ans Essen geht, ans baden, ins bett. Obwohl die kleine im Kindergarten ausgelastet viel spielt, und wenn sie dann da ist, sie noch unsere Restenergie abbekommt in Form von spielen und Aufmerksamkeit.

Also ja, ich konfrontierte sie damit. Sie war dann reumütig. Sie hätte scheisse gebaut. Sie wisse auch nicht, warum sie das gemacht hätte. Aber sie hat sich dadurch wieder lebendig gefühlt, meint sie. Sie wird den Kontakt abbrechen. Ich glaubte ihr. Nun, wir haben jetzt ja auch eine sehr schöne Wohnung, ich hab auch schon gesagt ich zieh nicht aus. Wir teilen die Zimmer mir egal. :]

Drei Tage später komm ich von der Arbeit. Sie war schon da. Wir plaudern. Ich frage wie ihr Tag war. Sie sagt: "Dich würde doch eigentlich viel mehr interessieren, ob ich wieder mit ihm geschrieben hab?" Ich war verdutzt und fragte wie ein Zug: "Hast du?"

"Nein." Aber das machte mich mißtrauisch. Warum denken Frauen, sie könnten so gut lügen? Also ja, was soll ich sagen? Sie hat geschrieben. Gerade so weiter. Wir sitzen aber zu dritt am Tisch und lügt mir knallhart ins Gesicht, obwohl drei Tage zuvor schonmal Super-GAU war. Ich war ganz kurz davor, das erste mal in meinem Leben einer Frau so richtig schön eine zu verpassen. Beziehung Ende - Trennung. Wohnung auflösen, mit so einer wohne ich nicht mehr unter einem Dach. Wieder gerede. Ja wir haben schon eine schöne Wohnung, redete ich mir immer ein.

Nun gut, seitdem ist in mir alles kaputt. Ich vermisse sie und diese Nähe von damals, die intensiv und schön war, in dieses Gefühl habe ich mich verliebt, weil sie es mir das erste mal so intensiv geschenkt hat. Da geht nichts drüber. Aber ich bin launisch, aggressiv, mein Glanz ist weg, ich bin unglücklich. Unfit, nicht mehr frisch. Mich nervt das. Ich hab ihr geglaubt und noch mehr gehofft, instinktiv habe ich immer gewusst, seitdem das mit dem Fotografen war und ich sie wieder zurückgenommen habe, dass das ganz gefährlich ist. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich manchmal nicht weiß, ob sie treu ist. Treu sein kann - weil es aufgrund ihrer Kindheit so ist, dass sie wahrscheinlich nur diese Verliebtheitsphasen genießt, dass sie immer auf der Suche nach ihrem Glück bei verschiedenen Männern sein wird. Eine Therapie sollte sie machen, hab ich gesagt, sonst gehts nicht weiter. Aber wann? Keine Zeit für sowas.

Wir passen super zusammen - wenn wir beide gute Tage haben. Harmonie. Dann eine Kleingkeit und sie explodiert. Ich reiße mich zusammen, gebe den ruhigen, weltmännischen. Merke aber wie es in mir kocht, weil ich merke, dass sie sich nicht für uns anstrengt. Ich habe ein Recht auf Nähe in einer Beziehung, klar man kann nichts erzwingen, aber warum kann sie es nicht? Ich hab ihr nichts getan. Bin der, von am Anfang, wir sind zusammengezogen, meistern eine Fortbildung zusammen. Langweile? Man sieht sich immer? Ich habe kein Problem damit - weil ich keine Probleme mit mir selbst habe. Aber über einen längeren Zeitraum auf die lange Bank geschoben zu werden macht mich leider aggressiv. Und das zeig ich ihr auch.

Danke fürs lesen. :)

Was haltet ihr davon? Sowas schonmal gesehn? :rolleyes:

naja, die frage kannst du an dich auch richten. welchen schaden hast du? sorry....

viele hier sind/waren abhängig von ihren partnern. auch ich. hab mir genug gefallen lassen, hab mit mir spielen lassen. im grunde alles nur zeitverschwendung. denn jetzt hab ich nähe, wärme, liebe und tollen sex.

du verschwendest dein leben und deine energie. im grunde weißt dus, aber tust nix dagegen. weil du immer hoffst dass es besser wird. wird es aber nicht. sie will anscheinend ihre schlimme zeit mit sich herumschleppen als dran zu arbeiten....

Also ganz ehrlich weiß ich nicht wer von euch beiden den größeren Schaden hat??? Mal echt leid tut mir hier nur das Kind, was unter solchen Umständen groß werden muss. Ich hatte eine schöne Kindheit und meine Eltern gehen sehr liebevoll miteinander um, schon immer!! Wenn sie sich allerdings mal gestritten haben, fand ich das als Kind das schrecklichste was es gibt. Denn Kinder verstehen das nicht und sollten so nicht groß werden. Ganz zu schweigen wie du über ihre Tochter schreibst. Hallo wie alt bist du bitte, man könnte meinen du bist 10 Jahre jünger. Wie kann man sich bitte in ein Gefühl verlieben und wo her glaubst du zu wissen ein Recht auf irgendwas in einer Beziehung zu haben?

In meinen Augen solltest du einen Antiaggressionskurs machen... wenn ich jemanden liebe drohe ich nicht mit „ich schlage Dir die Zähne ein...“ egal ob ich wütend bin!!! Und deine Freundin sollte sich unbedingt psychologische Hilfe suchen um ihre schlimme Kindheit aufzuarbeiten. Das eure Beziehung noch einen Sinn macht glaube ich null, denn eine der Grundsäulen ist RESPEKT und den kann man nicht zurückholen wenn dieser einmal verloren ist!!! Das lässt sich auch nicht durch guten Sex und paar schöne Stunden kompensieren!!!

Tut mir leid, dass ich das so direkt schreibe aber was anderes fällt mir zu so etwas echt nicht ein!!!!

@kleinesmädl: Nun, dass weiß ich schon. Ihr kennt sie nicht. Ich liebe sie.

@chaosprinzessin: Das kleine Mädel bekommt von all dem nichts mit. Wir sind Erwachsene. Wir behandeln unsere Probleme verbal. Mal traurig und hoffnungsvoll, aber auch aggressiv und unzufrieden. Kein Gemütszustand impliziert, dass man laut wird. Aggressivität strahlt man aus und muss nichts sagen, geschweige denn laut werden. Und zu dem kleinen Menschen bin ich an solchen Tagen dann ganz anders, wie immer liebevoll und aufmerksam. Mal bitte nicht so wild daher interpretieren, sondern lieber mal konstruktive Fragen stellen - würde mir/uns mehr helfen als haltlose Anprangerungen. Ein bisschen sitzen lassen, nachdenken, dann fällt dir mit Sicherheit auch mehr dazu ein.

Das ist auch mal wieder typisch Frau: Ich unterstelle meiner Freundin einen Schaden und schon kommen zwei Emanzen daher spaziert und Fragen, ob ich einen habe. Meiner müsse ja viel größer sein. :]

Mag ja sein das du sie liebst. Aber wenn du dir mal so eure beziehung anschaust dann musst du zugeben das die schlechten zeiten mehr sind als die guten.

Und wenn das so ist dann sollte man sich genau überlegen ob noch ein versuch sich lohnt.

Ja eine beziehung bedeutet immer arbeit und besonders wenn man zusammen lebt. Du selbst hast geschrieben das du das gefühl hast das von ihr in dieser hinsicht nichts kommt. Dann will sie diese beziehung wohl auch nicht. Das merkt man ja besonders daran das sie mit diesem anderen typen geschrieben hat.

Du liebst sie so sehr das sie solche heftigen reaktionen bei dir hervorruft. Aber meinst du das das gut ist? Und zu versuchen ruhig zu bleiben und alles zu schlucken bringt dich auch nicht weiter.

@puschelchen: Es ist nunmal nicht einfach. Vor allen Dingen mit leicht gestörten Persönlichkeiten mit schwieriger Kindheit. Es ist ja nicht so, dass ich schlucke. Ich lass es raus. Forciere eine Trennung, der sie nicht zustimmen möchte, weil sie hofft, weil sie mich liebt und mich nicht verlieren möchte. Ich soll ihr Zeit geben. Aber ich hör das eben ein wenig zu oft. Ich hab auch schon vorgeschlagen, dass wir eine offene Beziehung führen, falls ihr was fehlt, gerade nach dem Mailverkehr. Ach und der junge Mann, wohnt 400 km weg, ist nicht greifbar,im Prinzip halb so wild. Wie ein Forumsflirt. Dem wollte sie nicht zustimmen, weil sie mich auf keinen Fall teilen möchte und sie das nicht verkraften könnte. Das Thema ist kompliziert, ihre Seele ist kompliziert, zwiegespalten zwischen Wollen und genießen und der Angst, dass es wieder aus sein kann und sie wieder alleine dasteht. Sie geht davon aus, dass sie wieder mit ihrem Schmerz und ihrer Einsamkeit allein gelassen wird. Aber das werde ich ihr nicht antun. Trotzdem versuche ich durch den ein oder anderen Schockmoment ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es ist ihr Selbstschutz. Ich denke nicht, dass bei uns ein pauschalisierender Erfahrungsbereicht greifen kann. Und schöne Zeiten haben wir mit Sicherheit. So ist es ja nicht. Aber ich hätte gern all das negative ausgemerzt und sie wünscht es sich auch.

lieber alpha-mann

Das ist auch mal wieder typisch Frau: Ich unterstelle meiner Freundin einen Schaden und schon kommen zwei Emanzen daher spaziert und Fragen, ob ich einen habe. Meiner müsse ja viel größer sein. :]
dieser satz sagt ja echt alles über dich aus. du bist übergriffig, invasiv und eben alpha. deinen frust in der beziehung verstehe ich, aber anstatt die konsequenzen zu ziehen, dichtest du ihr einen schaden an, der frau die du scheinbar liebst...denn eigentlich ist es ganz simpel, manchmal reicht es eben nicht wenn man sich liebt.

und stell dir vor, es gibt selbstbestimmte frauen, die geschlechteregalitär leben und dennoch ihr frausein pflegen und dem mann das mannsein lassen. ich habs soooooooowas von satt, wenn typen wie du gleich immer die emanzenkeule schwingen, wenn man sie auf ihre verantwortung und rolle in einer beziehung hinweist. ein täter kann nur täter sein wenn ihm ein opfer zur verfügung steht. also lass es nicht an uns frauen aus, wenn du nicht die konsequenz hast, von deiner opferrolle zu lassen. pfff.

Forciere eine Trennung,
Wozu forcieren? Wenn du eine Trennung möchtest, weil es für dich in der Beziehung nicht läuft, dann sage es klar und zieh es durch. So wie du schreibst hört sich euer Zusammensein sehr ungesund an. Nicht nur ihr Verhalten ist teilweise fragwürdig, deines auch. Du solltest dich mal von ihr weg und auf dich konzentrieren. An ihr kannst du nicht arbeiten, das muss sie selbst wollen und tun. Reflektiere dich und deine Reaktionen auf gewisse Aktionen von ihr.

Das ist auch mal wieder typisch Frau: Ich unterstelle meiner Freundin einen Schaden und schon kommen zwei Emanzen daher spaziert und Fragen, ob ich einen habe. Meiner müsse ja viel größer sein.
Bei dieser unreifen Antwort muss man sich allerdings fragen, ob du einen Schaden hast. In einem öffentlichen Forum bekommt man eben nicht immer das zu hören, was man gerne hören würde. Nur weil du dich gegen deine Freundin nicht durchsetzen kannst musst du hier nicht die Frauen verteufeln.

Ich opfer mich auf für sie, für den Umzug, für uns, für ihr kleines verzogenes Rotzgör, ohne jegliche Manieren, die uns nach Feierabend nur noch das Leben zur Hölle macht mit Aufmüpfigkeit und Geschrei, wenns ans Essen geht, ans baden, ins bett.
Kennt sie deine Einstellung zu ihrem Kind? Dir ist schon klar, dass verzogene Rotzgören nicht als solche geboren, sondern von Erwachsenen gemacht werden? Wenn ihr die Erziehung nicht im Griff habt kannst du nicht dem Kind die Schuld geben. Holt euch die Supernanny, sonst hat das arme Kind am Ende noch den gleichen Schaden wie seine Mutter und macht damit auch irgendwann seinem Partner das Leben schwer. :rolleyes:

Also mal zu der kleinen: Die kleine ist verzogen. Das liegt daran, dass sie alle 2 Wochen zu ihrem Papa kommt, der sie von hinten bis vorne mit Süßkram vollstopft, ihr Sachen kauft und so weiter. Bei ihm ist sie manchmal bis 24 Uhr wach - ein nichtmal 3-jähriges Kind. Dann kommt die kleine wieder zu uns und ist natürlich irgendwo leicht verstört, weil es plötzlich sowas wie regeln gibt. Ja, es gab schon Gespräche und ja, es sollte schon soviel geändert werden, aber nichts ist bisher passiert. Mo-Fr heisst es Kindergarten. Die kleine entwickelt sich prächtig, wissbegierig, aufgeweckt, riesen-wortschatz, die Feinmotorik ist sehr gut ausgebildet, sie hat viele kleine Zwoggelfreunde. Wir holen sie ab. Gehen nochmal in den Park oder auf den Spielplatz, damit sie nicht um 5 schon wegpennt und dann nachts wach wird und wachbleibt. Und ja sie ist ein kleines Rotzgör, dass sag ich ihr auch und das ist auch ok, weil es so ist. Immer dieses Geschrei als ob sie abgestochen wird, wenn es heisst 'nein, ins bett' oder essen oder dies und das. 'nein, kein lutscher mehr, du hattest schon einen'

und wenn sie dann schreit wie am Spieß weil sie nicht gelernt hat ein 'nein' zu akzeptieren dann wird mir das immer wieder mal mehr mal weniger auf die nerven gehen. Und wer was anderes behauptet hat kein Kind.

Ja, wie verliebt man sich in ein Gefühl? Das ist die Psychologie der Liebe. Hätte ich mich in sie verliebt, wenn sie mir dieses Gefühl nicht gegeben hätte? Weil sie es ist, die es mit gegeben hat? Hätte ich mich auch in eine andere verliebt, die mir das gleiche Gefühl gegeben hätte? Mit Sicherheit. Es ist egal welche Frau einem dieses Gefühl gibt, man wird sich verlieben. Umgekehrt genauso. Lest doch mal in der Fremdgeh-Rubrik. Da geht es genau um dieses Gefühl.

Wenn der Partner nicht mehr in der Lage ist, dieses Gefühl bei dem anderen Partner zu wecken - dann ist man empfänglich dafür, es sich von jemand anderem wecken zu lassen.

Nur kann das kind nichts dafür das es so erzogen wird.

Blödsinn. Man verliebt sich nicht in einen menschen nur weil der einen liebt und ein gutes gefühl gibt. Da gehört jawohl noch einbisschen mehr zu.

Wovon du sprichst ist einfach nur das sie dein ego schmeichelt.

Und deswegen muss man nicht gleich fremdgehen. Schluss machen ist da auch ne alternative.

Genau so sieht es aus . Vielleicht sehnt sie sich ja wieder nach einem Aplaha-Mann und du bist der einfach nicht mehr für Sie ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so sieht es aus . Vielleicht sehnt sie sich ja wieder nach einen Alpha Mannund du bist der einfach nicht mehr für Sie ?
Sie brauch keinen Alpha-Mann. Sie brauch einen Mann der so ist wie der Threadersteller.

Darum sind die beiden doch zusammen. Sie braucht jmd. mit dem sie ihre Kindheit wieder erleben kann,

der aggressiv ist und sie darüber aufregt für ein Zugticket Geld auszugeben und sie dann nicht vögeln zu

dürfen.

Im Grunde sehe ich eigentlich nur, dass beide Beziehungsunfähig sind und jeweil einen Schaden haben.

Er gibt sich für nen Alphamann aus, ist aber im Grunde nur ein Typ der es nicht schafft seine Bedürfnisse zu kommunzieren und dann ausrastet. Kein Verhalten was irgendwie männlich / alpha ist. Es ist eher das Verhalten von nem kleinen Jungen der sein Lolly weggenommen kriegt und sich nicht anders zu helfen

weiß, als mit Gewalt in Wort und Taten.

Nix was man wirklich lieben sollte, aber da beide einfach zu unfähig sind das einzusehen, rangeln beide mit

ihrem Ersatzelternteil rum, da sie glauben irgendwann doch Recht zu bekommen. Keiner von beiden will

erwachsen werden und sein, also spielen sie weiter im Sandkasten und nennen das Beziehung.