Hat er den Kopf voll oder steckt etwas anderes dahinter?

haselnussfrau

New member
09. Aug. 2016
4
5
0
Hallo liebe Community,
Mein Hauptanliegen ist es hier eigentlich, ein paar Erfahrungen auszutauschen, aber ich bitte euch auch um das Einschätzen meiner Beziehung, da mir ein paar objektive Meinungen sicher nicht schaden würden.

Hier die Situation:
Mein Freund (Student im letzten Semester, 28) und Ich (Schülerin, 21) sind seit ca. 7 Monaten ein Paar.
Wir haben uns kennengelernt, da ich dringend Mathenachhilfe gesucht hatte und er sich auf meine Announce meldete.
Ich habe für ihn sogar meine 3 1/2 jährige Beziehung beendet.

Vorab gesagt, er ist ein ziemliches Individuum. Er legt keinen Wert auf gespielte Freundlichkeit oder aufgesetztes Eindruck schinden.
Er ist ein rationaler, logisch denkender Mann der sich wenig von Gefühlen leiten lässt. Er denkt viel und lebt in einer eigenen Welt, ist politisch sehr aktiv, hat 2 Nebenjobs und ein Gewerbe, noch dazu im Prüfungsstress.

Anfangs hatte er mir seine schönste Seite gezeigt, mir Komplimente gemacht, wir praktizierten viel Erotik, haben viel unternommen und stundenlang geschmust.

Seit den letzten ca. 6 Wochen hat er sich aber verändert.
Er ist eher etwas abweisend und kühl, legt seinen Arm abends im Bett nicht mehr um mich, der Sex ist eingegrenzt und nicht mehr so zärtlich wie anfangs.
Er redet weniger und scheint gedanklich immer etwas abwesend.

Wir kommen gerade aus dem Urlaub in Berlin, in dem er sich ebenfalls eher unnahbar gezeigt hat. Wenn ich seine Hand berührt habe hat er sie weggezogen, im Bett hat er sich weggedreht.
Ich hatte auch versucht ihn etwas diskreter darauf anzusprechen, als wir in einer sehr romantischen Bar über den Dächern Berlins auf einer Couch saßen und Wein tranken, als ich sagte "Du bist aber nicht wirklich in Romantik-Stimmung, oder?", was er dann auch mit "hm, ne nicht so" verneinte.

Bei der Heimfahrt hab ich ihn nochmal darauf angesprochen, weil ich wissen wollte was mit ihm los ist.
Dass ich mir den Urlaub anders vorgestellt hatte. 

Er meinte dann nur dass er erkältet war (was zwar stimmte) und er eben seine Ruhe wollte.
Das wäre kein Problem und verständlich gewesen, wenn die Situatuion eben nicht schon vor dem Urlaub ähnlich verlaufen wäre.

Nun meine ich, als absolute Verschwörungstheoretikerin und Sensibelchen, dass der Fall doch eindeutig klar ist: Er hat das Interesse an mir verloren.
Oder?

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass er, auch wenn er körperlich keine Anstalten macht mir etwas Gefühle zu zeigen, sonst schon fürsorglich ist.
Er ist morgens leise um mich nicht aufzuwecken, wollte im Urlaub Pärchenfotos machen, merkt sich meinen 8-Tabletten-Süßstoff-Fetisch im Kaffee, hält mir die Tür auf, sagt dass ich mich anziehen soll weil ich sonst krank werde und trägt für mich schwere Sachen.

Was ist nun Sache?

Für mich gibt es eigentlich nur 3 Optionen:

1. Die Beziehung ist nun auf einem höheren Level, auf dem Liebesbekundungen und Zärtlichkeiten eben zweit- oder drittrangig sind und ich meine Verliebtheit einen Gang zurückschalten muss

2. Er ist ein vielbeschäftigter, durchgeplanter und durchdachter Mann und hat mit Gewerbe und 2 Jobs die Gedanken ständig und schlichtweg woanders

oder 3. (die für mich leider am ehesten in Frage kommende Option)
Er hat nun auch meine negativen Seiten erkannt und sieht nicht mehr das reine, niedliche Mädchen in das er sich verliebt hat = er hat kein Interesse mehr an mir aber traut sich nicht, Schluss zu machen.

Da ich allerdings immer und ständig dazu neige, zu übertreiben und den Teufel an die Wand zu malen und meine Freundin mich schon nicht mehr hören könnnen, wollte ich hier einfach mal nachfragen wie ihr als Aussenstehende die Sache betrachtet.
Es würde mich freuen, wenn ihr Lust habt, über eigene ähnliche Erfahrungen zu berichten und wie sie ausgegangen sind.
Liebe Grüße, die Haselnussfrau :)

Liebe Haselnussfrau,

im Gegensatz zu Dir male ich nicht den Teufel an die Wand und denke es ist Pinkt 2. Zumal Du selbst noch geschrieben hast, dass er gerade im Prüfungsstress ist. Wahrscheinlich konnte er deswegen auch im Urlaub nicht wirklich den Kopf ausschalten.

Aber wenn Du wissen willst, was los ist, wirst Du ums direkt fragen nicht kommen.

Alles Liebe

Minusch

Ich denke, dass da jemand anders ist. Gerade im Stress braucht man Zuneigung.

Und 100%igen Rückhalt. Frag ihn, was er braucht und wie du ihn unterstützen kannst, manche Leute müssen einfach auch direkt angesprochen werden und reden net immer direkt über alles, von daher, ja...direkt nachfragen.

• Like
Reaktionen: Minusch