Hat er echte Gefühle?

dasani

New member
16. Juli 2017
2
0
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen schrecklichen Liebeskummer. Hier meine Geschichte:

Er und ich kennen uns schon seit Jahren, aber nicht gut, nur oberflächlich. Immer wenn wir uns gesehen haben war er freundlich, höflich, aber Macho und so kennt ihn jeder, als Macho. Wir hatten uns vor ein paar Wochen zufällig getroffen und kurz unterhalten, wie immer, nichts außergewöhnliches. Er kam dann auf die Idee sich mal zu treffen, einfach mal so. Ich bin drauf eingegangen, weil Single, Zeit und Lust auf nette Gesellschaft.

Das erste Treffen war oberflächlich, aber nett. Ich dachte, ok gerne mal wieder, aber nicht mehr. Und er war nie annährend attraktiv oder interessant für mich. Das Treffen und auch danach war für mich freundschaftlich. Er hat mir einen Tag später eine Nachricht geschickt, er fand es schön und würde es gerne wiederholen. Ich dachte und schrieb, klar gerne war ja nett (so in der Art). Also paar Tage später zweites Treffen. An diesem Treffen war er wie ausgewechselt. Nicht mehr oberflächlich und Macho, sondern sehr tiefsinnig, hat sich geöffnet, hat seine verletztliche Seite gezeigt. Er hat gleich davon gesprochen, dass er ja eine Freundin hat und nicht mit zwei Frauen gleichzeitig sein kann, dass er bei mir aber durchaus schwach werden könnte. Ich war aber immer noch nicht so angetan von ihm. Aber ich war beeindruckt von seiner offenen und ehrlichen Art, die er nicht jedem zeigt. Er ist allgemein bekannt als harter Macho, immer gut gelaunt und keiner kann ihm was antun.

Wieder ein paar Tage später drittes Treffen. Da war er immer noch so offen. Dass ich es ihm total angetan habe, er nur noch an mich denken kann, sein Herz schlägt wie wild, er bekommt keine Luft, sein Kopf schwirrt... er hat auch gesagt, dass er verliebt in mich sei. An diesem Tag haben wir uns geküsst. Er konnte gar nicht genug bekommen und hatte absoluten Trennungsschmerz an diesem Tag.

Beim nächsten Treffen wurden wir etwas intimer, konnten die Finger nicht voneinander lassen, ewig lange Küsse. Und es hat sich alles ehrlich angefühlt. Es war ein wirklich wunderschöner Abend. Er hat aber schon gesagt er verliert den Verstand in meiner Gegenwart und muss das mit seiner Freundin irgendwie klären (für sich, er meint nicht, dass er gleich mit ihr spricht). Er empfindet aber das, was wir tun als absolut richtig, er hat keine Sorgen sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen, hält meine Hand, küsst mich. Auch da, wo uns Bekannte sehen könnten.

Vor ein paar Tagen hat er dann gesagt, er kann nicht mehr klar denken und braucht Zeit, um einen klaren Kopf zu bekommen. Seine Beziehung bedeutet ihm etwas, obwohl es nicht gut läuft. Er möchte im Moment nicht, dass mehr zwischen uns passiert, sonst wird es noch schmerzhafter. Es hat ihn genauso getroffen wie mich, es ist quasi von jetzt auf gleich der Blitz eingeschlagen, und das ziemlich heftig. Wir haben gesagt, ok kurze Pause, Funkstille um uns zu sammeln und zu schauen wie es weiter geht.

Es hat mir sehr wehgetan, ich hatte das Gefühl ich verliere ihn. Aber ich glaube es tut vielleicht wirklich gut. Es ging sehr schnell und ist sehr heftig. Ich habe nie das Gefühl gehabt er könnte unehrlich sein oder sill mich hinhalten, verarschen oder sonst etwas in der Art. Er hat auf Fragen von mir manchmal einen Redeschwall bekommen und dann einfach das gesagt was er denkt und da kamen plötzlich auch Dinge wie wenn ich bei meiner Feundin ausziehe. Obwohl die Frage nicht annährend so gestellt oder gemeint war. An der Art der Antwort habe ich allerdings gemerkt, dass das wirklich sein aktueller Gedankengang ist.

Was denkt ihr, wenn ihr das lest. Klingt das echt oder eher nach einer Masche? Ich bin schon heftig verliebt, ich will mich aber in nichts verrennen.

 
Hallo Dasani

Fakt ist: Er hat eine Freundin und wohnt anscheinend sogar mit ihr zusammen. Egal, was und ob er was für dich fühlt, allem Anschein nach ist er keine ehrliche, treue Person.

Sonst würde er seiner Freundin reinen Wein einschenken und hätte erst mit dir etwas angefangen, nachdem er seine Beziehung beendet hat.

Willst du einen solchen unehrlichen, untreuen Mann als Freund?

Denn glaube mir, verhält sich jmd. einmal so ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er dieses Verhalten auch bei anderen Personen an den Tag legt. Falls ihr tatsächlich zusammenkommen solltet, was ich im Übrigen nicht glaube, wärst du bestimmt über kurz oder lang in der Position in der nun seine Freundin ist. Verarscht, hintergangen, verletzt und betrogen!!!

Willst du das?
Ist es das, was du dir von einem Mann wünschst?

Ich glaube nicht, oder?


Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Was denkt ihr, wenn ihr das lest. Klingt das echt oder eher nach einer Masche? Ich bin schon heftig verliebt, ich will mich aber in nichts verrennen.


Vom Macho zum Frauenversteher. Ganz schnell, in drei Wochen. Toll. Nicht jeder Macho kriegt das so schnell hin, wenn überhaupt. Aber die Sache wirkt. Frau ist schon heftig verliebt.

Du willst dich in nichts verrennen, obwohl du heftig verliebt bist? Na, daraus wird nichts. Die berühmte Rosabrille sitzt dir schon fest auf der Nase und dein Blick ist bereits auf Beziehung aus. Da kann es machen, was er will, du bist beseelt von deinem Wunsch, diesen einen Mann, der sich vom Macho zum verständnisvollen Mann gewandelt hat - und das auch nur Dank dir!! - als deinen Partner zu haben.

Alles andere ist jetzt nur noch Beigemüse. Seine derzeitige Freundin wird er schnell abserviert haben. Hoffst du.

Aber ob das wirklich so sein wird?

Sei einfach vorsichtig. Ob man ihm trauen kann, weisst du spätestens dann, wenn er sich nicht mehr meldet, nachdem ihr zusammen im Bett wart.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hallo,

das was ihr schreibt klingt ja nicht besonders vielversprechend. Aber es sind zumindest eure ehrlichen Worte. Ja, ich bin bereits heftig verliebt, aber ich kann bei Abstand zu ihm klar denken. Ich versuche das auch realistisch zu sehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Freundin nicht verlässt. Aber ich muss dazu sagen, wenn man in einer Beziehung ist und jemanden kennenlert, wer sagt nach dem ersten Treffen, bei dem man nicht sicher weiß, was das überhaupt ist, schon seiner Freundin: "hey. Habe jemanden kennenlernt." Seid doch mal ehrlich, das macht doch keiner nach ein oder zwei Treffen. Wer setzt für eine erstmal nur Bekanntschaft mit Schmetterlingen im Bauch sofort eine langjährige Beziehung aufs Spiel. Zumal habe ich ihm nie direkt gesagt was ich empfinde, geschweige denn, dass ich mir eine Beziehung mit ihm wünsche. Im Endeffekt kann ich sowieso nur abwarten was passiert wenn wir uns wieder sehen.

 
Ob echtes Interesse an dir da ist oder er nur seinem Jagdinstinkt erlegen ist, keine Ahnung. Du wirst es aber bald herausfinden denke ich, da du ja gewillt bist deiner Neugierde zu erliegen.

Ich glaube auch, dass vieles nach der ersten Nacht klarer wird. Vielleicht hat er dann schon das, was er wollte.

 
Klar kann er von einer Blume direkt zur nächsten wechseln, oder eine Zeit lang sogar beide bestäuben.

Dass er dabei nicht sofort sagen kann, dass er die neue Blume dufter findet, als die alte, ist auch klar. Denn zwei Blumen gleichzeitig sind besser als eine alleine.

Vermutlich wird er seine alte Blume nicht verlassen, aber die neue auch auskosten wollen. Wenn das dann erledigt ist, wird er reumütig in den Schoss seiner alten Blume zurückkehren.

Man könnte sich solcherlei natürlich entziehen, indem der Macho erst einmal nicht jemanden andern anvisiert, solange er noch in festen Verhältnissen lebt.

Oder in dem er erst einmal solo wird, und dann auf jemanden zusteuert, der seinem Charme erliegt.

Denn so richtig herausbekommen wirst du seine Zuneigung unter der Doppelspurigkeit sowieso nie. Der sicher Rückzughafen steht jederzeit bereit, wenn es mit dir nicht klappen sollte, solange er seine alte Beziehung nicht auflöst.

Und solange bist du eben Immer die 2. im Bunde.

Aber ich denke auch, dass du - zwar realistisch und voll Bewusstsein über die Situation - erst einmal seinen Avancen erliegen wirst. 

Denn dazu bist du bereit:

Im Endeffekt kann ich sowieso nur abwarten was passiert wenn wir uns wieder sehen.


jaja, das ist eine frauliche Tugend: Warten auf den Geliebten. ER muss entscheiden, du wirst dich fügen.

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dass du klare Haltung bezieht, ihm das Messer an den Hals setzt und von ihm erwartest, dass er bis in einer Woche seine Freundin verlässt und dich dafür nimmt.

Das wäre klar und er wüsste, woran er bei dir ist.

Aber das ist für dich schwierig (auch wenn du andere Termine setzt), da du ja auf das Prinzip Warten und Hoffen setzt. Und die Geduld dazu, die wirst du allemal aufbringen.