hat er eine andere geschwängert?

Mia.22

Neuer Benutzer
05. Okt. 2013
3
0
0
29
Ich erzähle die Geschichte am besten von Anfang an.

Es geht um einen Mann der ich liebe.

Wir kannten uns schon als wir noch zur Schule gegangen sind. Auch wenn er drei Jahre älter ist als ich. Jedoch nur flüchtig von der Schule und ein wenig im Sommer von dem Freibad.

In dieser Zeit interessierte ich mich noch kaum für Jungs. Etwa vier Jahre später ging ich in den Schiss Verein.

Ich erkannte ihn wieder. Doch er meine erst ich sei ein Junge, da er mich nicht richtig sah, ich kurze Haare hatte und es da nicht oft vorkommt das da ein Mädchen dabei ist. Er bemerkte es erst als ich anfing zu sprechen.

Eine Woche darauf verabredeten wir uns. Wir gingen etwas trinken und Billiard spielen. Wir kamen uns immer näher.

Kurze Zeit darauf kamen wir zusammen.

Ich stellte ihn sogar schon meinen Eltern vor. Doch nach zwei Monaten lies meine psychische Krankheit nicht mehr zu, dass ich mit ihm zusammenbleiben konnte. Doch ich liebte ihn noch.

Er wusste von meinen Problemen und meiner "Krankheit".

Als ich mit ihm Schluss machte brach mir das Herz. Ich sagte zu ihm, dass ich ihn auch weiterhin lieben werde. Und er sagte mir dasselbe.

Leider hatten wir dann kaum noch Kontakt.

Weniger als ein halbes Jahr später verabredeten wir uns wieder. Ich hatte in der Zwischenzeit kein anderen. Ich wollte nur ihn.

Wir kamen auch wieder Zusammen. Ich war so glücklich. Dass bemerkte auch mein Umfeld.

Doch dann..

Fünf Tage, nach dem wir wieder zusammenkamen, gestand er mir dass er kurz nach dem ich mit ihm Schluss gemacht hatte eine andere hatte und er diese bis vor 1 bis 2 Monaten noch hatte.

Schon da wurde ich traurig, lies es mir jedoch nicht anmerken.

Am selben Tag ergab sich die Gelegenheit in sein Natel zu schauen während er am duschen war. Ich weis das dies nicht richtig war. Dass hatte ich zuvor noch nie gemacht. Ehrlich gesagt, schäme ich mich das ich dass getan hatte. Doch ich entdeckte eine Nachricht die mir ganz und gar nicht gefiel. (Ich kann nicht die ganze Nachricht Schreiben, da es nicht angebracht ist.)

Eine Frau (ich hoffe ich kenne sie nicht) schrieb ihm das sie etwas ihren Eltern sagen müsse, doch sie weis nicht wie. Er sei der letzte mit dem sie was hatte. (Ich weis nicht ob es definitiv ist oder ob sie es nur vermutet, aber sie meinte dass sie schwanger sei)

Ich war sehr geschockt. Den diese Nachricht war erst zwei Wochen alt.

Als er zurück vom duschen kam, fragte ich ihn noch wie lange sie wirklich schon nicht mehr zusammen seien. Er erzählte mir ganz wenig, wie anhänglich sie geworden sei und dass sie seit 2 Monaten kein Kontakt mehr hätten.

Ich sagte ihm nichts, dass ich in seinem Natel stöberte.

Doch als ich auf dem Nachhauseweg war schrieb ich ihm, ob er mir noch etwas erzählen möchte, ob irgendwas los sei..

Doch er meine dass nichts sei.

Mit diesem Wissen werde ich jedesmal traurig, wenn er mich berührt oder mich küsst. Ich muss immer an seine Ex denken.

Und ich glaube er auch noch. Den er vergleicht mich oft mit ihr. Er sagt mir immer wie toll ich sei. Viel besser als die, die er hatte.

Was soll ich jetzt machen?

Soll ich ihm sagen, dass ich ohne Erlaubnis in sein Natel geschaut habe und die Nachricht fand?

Gibt es kein anderen Weg?

Oder sollte ich es einfach verdrängen?

Was soll ich nur tun?

 
Liebe Mia.22, herzlich willkommen!

Du klingst wirklich sehr traurig und bedrückt.

Es ist schon gut nachvollziehbar, dass diese unklare Situation dich mitnimmt.

Fünf Tage, nach dem wir wieder zusammenkamen, gestand er mir dass er kurz nach dem ich mit ihm Schluss gemacht hatte eine andere hatte und er diese bis vor 1 bis 2 Monaten noch hatte.Schon da wurde ich traurig, lies es mir jedoch nicht anmerken.
Das versteh ich gut, da wäre ich auch traurig. Ich finde es gut, dass du dein Gefühl wahrnehmen und benennen kannst. Warum hast du ihm nicht gesagt, dass dich dieser Umstand traurig macht?

Was genau hat dich traurig gemacht? Vielleicht der Gedanke, "austauschbar" zu sein? Vielleicht der Gedanke, dass er dich nicht genug wertschätzte? Oder dass er vielleicht schon während eurer Beziehung "anderweitig aktiv" wurde, also dass er vielleicht zweigleisig unterwegs war (zumal es so schnell mit "der Neuen" ging)?

Am selben Tag ergab sich die Gelegenheit in sein Natel zu schauen während er am duschen war.
Ich denke, das kommt daher, dass du deutlich gespürt hast, dass "da etwas nicht stimmt". Ansonsten wäre weder die Idee dazu da, noch der Drang es tatsächlich zu tun.

Wie war das früher in dieser Beziehung mit ihm? Gab es da auch schon Momente, in denen du dieses "eigenartige" Gefühl hattest, dass irgend etwas nicht stimmt? Wie sah es bezüglich eures Vertrauens aus?

Ich stellte ihn sogar schon meinen Eltern vor. Doch nach zwei Monaten lies meine psychische Krankheit nicht mehr zu, dass ich mit ihm zusammenbleiben konnte. Doch ich liebte ihn noch.Er wusste von meinen Problemen und meiner "Krankheit".

Als ich mit ihm Schluss machte brach mir das Herz.
Das ist eine sehr belastende Situation für dich! Du "willst", aber da ist diese Grenze die du hast - deine Krankheit. Arbeitest du an deinem Gesundwerden? Wie arbeitest du daran? Therapie? Medikamente? Darf ich dich fragen, woran du erkrankt bist?

Bitte gib nicht auf, gib DICH nicht auf, und gib dir nicht die "Schuld" am früheren Scheitern der Beziehung. Zu einer Beziehung gehören immernoch 2. Wie ging dein Partner mit deiner Erkrankung um?

Eine Frau (ich hoffe ich kenne sie nicht) schrieb ihm das sie etwas ihren Eltern sagen müsse, doch sie weis nicht wie. Er sei der letzte mit dem sie was hatte. (Ich weis nicht ob es definitiv ist oder ob sie es nur vermutet, aber sie meinte dass sie schwanger sei)
Hier gibt es viele Möglichkeiten. Warum vermutest du, dass ER es ist, der sie geschwängert haben könnte? Es steht auch nicht fest, dass sie überhaupt schwanger ist.

Ich war sehr geschockt.
Im "worst case" - sie IST es und zwar von IHM: was macht dir daran Angst?

Anderes Szenario: Vielleicht hatten die 2 einfach Sex OHNE dass sie schwanger wurde. In diesem Fall war es ausserhalb eurer Beziehung, er hat dich diesbezüglich zumindest nicht hintergangen.

Als er zurück vom duschen kam, fragte ich ihn noch wie lange sie wirklich schon nicht mehr zusammen seien. Er erzählte mir ganz wenig, wie anhänglich sie geworden sei und dass sie seit 2 Monaten kein Kontakt mehr hätten.
Sprecht ihr da ganz sicher von derselben Frau?

Falls ja: warum lügt er dich an?

Auch solche Aktionen belasten eine Beziehung. (Und nicht nur die Tatsache, dass einer erkrankt ist. Wobei: eine Lüge ist etwas beabsichtigtes, Krankheit nicht. Aber bei Krankheit kann man sich bewusst entscheiden, etwas für die Heilung zu tun.)

Dass du den Drang hattest in deine Telefon zu sehen macht so gesehen intuitiv Sinn.

Doch als ich auf dem Nachhauseweg war schrieb ich ihm, ob er mir noch etwas erzählen möchte, ob irgendwas los sei..Doch er meine dass nichts sei.
Ein prinzipiell guter Schritt! Als nächsten Schritt gilt es aber, Konkretes zu besprechen.

In anderen Worten: finde klare Worte für deine Vermutung.

Oder sollte ich es einfach verdrängen?
NEIN - denn dann wird es dir NICHT besser gehen, sondern folgendes bleibt:

Mit diesem Wissen werde ich jedesmal traurig, wenn er mich berührt oder mich küsst. Ich muss immer an seine Ex denken.
Es wäre mit deinem Wissen kein "Verdrängen" sondern bewusstes Schweigen. Du bist es wert, dass es dir gut gehen darf! Du DARFST deine Gedanken aussprechen! Du bist es wert, dass er aufrichtig zu dir ist!

Du hast in seinem Telefon gestöbert, ist nicht ehrenhaft. Das wissen wir beide. Punkt. (Schuld und Scham beiseite!)

Sein Verhalten ist auch nicht ehrenhaft. Warum belügt er dich? Das ist die Frage, die es in meinen Augen zu klären gilt. Um deine Frage

Was soll ich jetzt machen? Was soll ich nur tun?
zu beantworten.
Das sinnvollste ist in meinen Augen also ein Gespräch darüber. Trau dich!

Finde heraus, was mit Euch los ist, wo der Schuh drückt!

Alles Gute dafür und viel Kraft!

Manana

 
Ich verstehe es nicht.

Ihr kommt zusammen, du machst nach 2 Monaten mit ihm Schluss, er ist wieder Single und sucht sich eine andere Freundin, sie haben - logischerweise - auch Sex miteinander, er trennt sich von ihr und kommt wieder mit dir zusammen und danach wunderst du dich, dass sie eventuell schwanger von ihm ist? :confused: Weiter geht es dann so, dass ihr seit 5 Tagen wieder zusammen seid, du eine Nachricht liest, die 2 Wochen alt ist (also noch in die Zeit vor euch fällt), du vermutest, dass er dich belügt, weil er gesagt hat, dass er zu ihr keinen Kontakt mehr hat. (?????)

Oder habe ich jetzt die Reihenfolge falsch verstanden?

Was soll ich jetzt machen?Soll ich ihm sagen, dass ich ohne Erlaubnis in sein Natel geschaut habe und die Nachricht fand?

Gibt es kein anderen Weg?

Oder sollte ich es einfach verdrängen?

Was soll ich nur tun?
Ehrlich sein und es ihm sagen, was du gelesen hast.

Du solltest allerdings nicht vergessen, dass er dir nichts von der Zeit erzählen muss, in der ihr nicht zusammen wart. Wenn du dich für ihn "aufsparst", heißt das noch lange nicht, dass er auch so leben muss.

Hast du auch schon einmal daran gedacht, dass er mit ihr wirklich keinen Kontakt mehr hat und sie sich nach den 2 Monaten bei ihm gemeldet hat, weil er als Vater in Frage käme? Das sie ihm einfach die SMS als Info geschickt hat? Und das er gar nicht auf die SMS reagiert haben muss? "Kontakt haben" heißt, dass sich einer meldet und der andere reagiert. Weißt du wirklich 100%ig, dass er auf die SMS reagiert hat? Das sie ihm schreibt, kannst du ihr nicht verbieten. Vor allem wenn es um eine Vaterschaft geht. Da sollte es das Natürlichste sein, dass sie sich mit dem Vater des Kindes in Verbindung setzt.

Jemanden der Lüge bezichtigen kann man schnell, aber der Schaden, der daraus entstehen kann, ist schwer zu reparieren. Du solltest dir also genau überlegen, WIE du es ihm sagst.

 
Hallo Manana.

Erstmal will ich mich bei dir bedanken für deine Nachricht.

Wegen meiner psychischen Krankheit:

Ich erlitt damals einen Zusammenbruch und musste in die Klinik. Er wusste davon und nahm es an. Er meinte, dass wir das zusammen durchstehen würden. Die Prognose lautete: Persönlichkeit-Störung.

Eine die nur sehr schwer therapierbar ist. Ich werde sie nie los haben, jedoch werde ich damit umzugehen wissen.

ich war sechs Monate in der Klinik. Jetzt wohne ich in einem betreutem Wohnen.

Zudem besuche ich ein Psychologen.

In einem Jahr darf ich frühstens aus der WG ausziehen.

Wie lange ich meine Medikamenten noch nehmen muss ist unklar.

Meine Lehre musste ich, als ich den Zusammenbruch erlitt aufgeben.

Doch konnte in diesem Sommer wieder neu beginnen an einem anderen Ort.

Nun zu der sms:

Die Frau die ihm diese sms schrieb, ist seine Ex.

Er hatte mir ihren Namen verraten.

Dass sie schon was hatten, als wir noch zusammen waren denke ich nicht.

Zudem sagte er mir, dass sie ihm noch sms geschrieben hatte vor 2 Wochen.

Er ist sehr ehrlich zu mir.

Ich dachte mir, dass ich in diesem Moment nicht zu weit treiben sollte und nicht noch weiter nachfragen sollte.

Ich nehme an, dass ich es jetzt dabei belassen sollte und falls wirklich etwas ist, er mir dies erzählen wird. Dies hoffe ich zumindest.

Ich werde versuchen, wie er zu mir stand, auch ich an seiner Seite stehen werde.

 
Hallo Mia!

Dass sie schon was hatten, als wir noch zusammen waren denke ich nicht.Zudem sagte er mir, dass sie ihm noch sms geschrieben hatte vor 2 Wochen.

Er ist sehr ehrlich zu mir.
Ok, das ist gut! Diese Information hatte ich nicht - ich hab deine obigen Worte anders interpretiert.

Ich nehme an, dass ich es jetzt dabei belassen sollte und falls wirklich etwas ist, er mir dies erzählen wird. Dies hoffe ich zumindest.Ich werde versuchen, wie er zu mir stand, auch ich an seiner Seite stehen werde.
Das hört sich fein an!

Ich denke auch, dass er etwaige Schwangerschaften früher oder später ansprechen muss.

Und nicht vergessen: immer zu DIR stehen. :super:

Im übrigen finde ich es super, wie du mit deinen Persönlichkeitsschwierigkeiten umgehst, toll, dass du da professionelle Unterstützung hast! :schmatz:

Schreib gerne jederzeit, wenn du wieder etwas am Herzen hast.

Alles Liebe!

Manana

 
Ich danke dir.. :)

Die Information das sie ihm vor 2 Wochen noch schrieb, bekam ich erst später. Dies hatte er mir anfangs noch verschwiegen.