Hat er Interesse???

lokkie

Neuer Benutzer
31. Juli 2011
13
0
0
33
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich mir nicht sicher, ob jemand wirklich interesse an mir hat.

Ich erzähle euch am besten die ganze Geschichte: Ich war vor 2 Wochen in den Urlaub mit meiner besten Freundin und ihrem Freund gefahren. Dort lernten wir dann einen sehr jungen Reiseleiter (er macht den Job nur für 2 Monate, als Ferienjob) kennen und ich fand ihn schon am Anfang süss. Wir trafen uns zum ersten Mal am Informationsabend, wo er uns ein paar Informationen über den Ort erzählte. Danach musste wir ihn zweimal anrufen, weil wir Probleme hatten. Am letzten Abend nahm ich dann meinen Mut zusammen und rief ihn an, um ihn zu fragen, ob er mit uns am Abend was trinken gehen möchte. Natürlich mit der Ausrede, dass wir uns bei ihm für seine Mühe bedanken wollen. Er sagte jedenfalls zu, und wir verbrachten den Abend zu viert. Es entwickelte sich an diesem Abend nicht viel zwischen uns. Wir haben ihn auch ein bisschen aufgezogen, weil er so weiss war, obwohl er schon mehr als ein Monat am Strand verbringt. Am folgenden befolgte ich den Rat meiner besten Freundin und drückte ihn vor der Abreise eine Bräunigungscréme mit einer kleiner Nachricht und meine HandyNr.(Er hatte sie nämlich nicht gespeichert) in die Hand. Er fuhr eine Stunde mit uns im Car mit und hat sich auch einmal zu mir umgedreht. Er ist dann ausgestiegen (er bleibt noch eine Weile dort) und ca. eine Stunde später bekam ich eine SMS. Er hat sich für die Créme bedankt und hat auch gefragt wo wir sind und ob wir schon eine Pause eingelegt haben (Wir waren mit einem Reisecar unterwegs). Genau zur dieser Zeit habe ich die Handylimite überschritten und mit der Nr. meiner besten Freundin zurückgeschrieben. Am nächsten Morgen habe ich ihm dann wieder eine Nachricht geschrieben, dass wir gut angekommen sind und dass ich ihm noch schöne Ferien bzw. Arbeit wünsche usw. Er schrieb mir dann diese Nachricht:

Hei! Ich liege jetzt gerade am Strand. Heute hatten wir super wetter gehabt. Vorher hatte ich noch die letzte Informationsabend in Frankreich :-( Und du, hast ausgeschlafen und ausgepackt?

Ich schrieb dann nach ca. 15 Min. zurück:

So schön... Ich will auch :-( Hatte nicht viel Schlaf aber die Koffern sind wenigstens ausgepackt. Bist du schon ein bisschen brauner geworden? ;-)

Er hat dann nicht mehr zurückgeschrieben. Und auch heute ist noch nichts gekommen. Jetzt weiss ich einfach nicht, ob er einfach keine Interesse hat und ob ich überhaupt noch warten soll. Wie lange soll ich denn warten? Es beschäftigt mich die ganze Zeit und ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren. Es ist das erste Mal, dass ich mich getraut habe, jemanden so anzusprechen. Ich weiss nicht. was meint ihr? hat er überhaupt Interesse? Und was soll ich tun?

Tut mir Leid, dass dieser Text ein Roman wurde. Ich weiss einfach nicht weiter... :(

Danke für die Antworten.

Schönen Abend noch

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand sagen kann, ob er Interesse hat oder nicht. Dafür sind die SMS nicht eindeutig genug, bzw. eigentlich beinhalten sie nicht einmal ein bisschen, was auf Interesse hindeuten würde. Es ist sein Job nett zu Urlaubern zu sein. Er muss zwar keine SMS schreiben, aber wenn er dich sympathisch fand, darf er das natürlich - aber das kann auch nur Nettigkeit gewesen sein.

Vielleicht antwortet er noch, aber wenn du wirklich wissen willst ob er Interesse hat, solltest du ihn fragen, ob er mal etwas mit dir unternehmen will, wenn er wieder im Lande ist. Nicht dich auf die paar SMS konzentrieren ;)

Ich habe ihm ja geschrieben, dass ich hoffe, dass wir uns wiedersehen, wenn er von der Reise wieder zurück ist. Aber mit dem SMS vom Strand ist er nicht unbedingt drauf eingegangen.

Naja... Muss wohl noch einbisschen gedulden. Aber danke für die Antwort.

ja, hab noch ein bisschen geduld, vielleicht kommt ja noch was.. und sonst probiers halt wenn ihr beide wieder zurück seit nochmal und frag ihn einfach direkt ob ihr euch treffen könnt.... dann weißt du bescheid. zu verlieren gibts da jetzt eh nix :)

Hallöchen

Ich bin momentan sehr verwirrt und verunsichert. Ich habe hier schon mal einen Bietrag gemacht. Und da ging es um den einen selben Typen wie jetzt. (Bei Interesse, könnt ihr es ja nachlesen. Thema: Hat er Interesse?) Also nochmal Kurzfassung: Ich habe jemanden im Urlaub kennengelernt und habe ihm meine Nummer zugesteckt. Er meldet sich darauf und ich mich zurück. Da hat er plötzlich nicht mehr geschrieben. So und dann eine Woche später, schrieb ich ihm nochmals eine SMS, um zu fragen wie es ihm geht. Er schrieb dann auch am nächsten Tag zurück und stellte auch Fragen. Ich schrieb kurz darauf auf sein SMS und wieder kam keine Antwort mehr. Als dann wieder mehr als eine Woche um war, rief ich ihn an. Er nahm aber nicht ab und rief auch nicht zurück. Ich betrachtete es als eindeutiges Zeichen. Man sagt ja: Keine Antwort ist auch eine. Also versuchte ich ihn zu vergessen. Und das klappte auch fast. Und jetzt plötzlich schrieb er mir vorgestern, mehr als eine Woche nach meinem erfolglosen Anruf, und entschuldigt sich für sein verspätetes Schreiben. Er habe viel zu tun gehabt. Fragte auch ob ich den Strand schon vermisse und wie es mir so geht. Ich antwortete darauf und bis jetzt hat er nichts dergleichen getan. Was soll ich denn davon halten? Wenn er keine Interesse hätte, sollte er sich doch einfach stillschweigend aus dem Staub machen und sich nicht mehr melden. Wieso meldet er sich plötzlich wieder? aus reine Höfflichkeit?

Was meint ihr dazu? Ich bin so durcheinander. Eigentlich sollte ich mir keine Gedanken darum machen, aber es geht einfach nicht anders. Soll ich noch etwas tun, wenn er sich nicht mehr meldet? ;(

Bitte helft mir

Ganz liebe Grüsse

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen .. und ich würde mich, schäbig wie ich nun mal bin, so verhalten wie er, wenn ich nicht wirklich was von der Frau möchte, aber es sich trotzdem ganz gut anfühlt, wenn sich jemand für dich interessiert. Womöglich wär auch 1x Sex drin ... und wenn nicht, auch egal ... aber bloss nicht zu viel anstrengen.

Von daher, vergiss den Kerl ^^

Denn egal, wie beschäftigt du bist.

Wenn du nicht gerade bewusstlos im Graben liegst, dann findest du jeden Tag ein kleines Zeitfenster, wo du dich schnell melden kannst .. wenn dir denn die andere Person auch wichtig wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lokkie!

Kann mich da der Meinung von Endboss nur anschliessen :] , also wenn - ist auch meine Erfahrung - jemand was von mir will, dann legt man(n) sich mächtig ins Zeug.

Ehrlich und offen, wird er dir sicher nie sagen, dass er nicht so daran interessiert ist.

Macht man sowas??? Dass ist doch mies. Ich werde ihn jetzt wohl oder übel vergessen müssen. Wieder aufs neue. Aber was wenn er sich wieder meldet? Es lässt mich trotzdem nicht kalt, auch wenn ich es gerne so hätte. Soll ich dem einfach nicht mehr zurückschreiben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat mir gerade geschrieben. Naja, mal schauen was kommt.

hey lokkie,

ich kann mich den anderen nur anschließen ......... wenn jemand interesse für den anderen hat, dann findet er immer die zeit für ne nachricht - sieh doch, wie es dir geht!?

aber merk dir eins: männer sind und bleiben nun mal jäger - traurig, aber wahr - und ein richtig blödes spiel!! und je mehr sie sich anstrengen müssen, eine frau zu erobern, umso mehr sind sie interessiert an der person.

also, streng dich einfach mal richtig an und melde dich nicht mehr und servier ihn auch mal ab, freundlich aber bestimmt. sollte er dich um ein date fragen, sag einfach freundlich ab (du bist an diesem abend einfach schon mit freunden verabredet) und vertröste ihn auf ein andermal! du wirst sehen, es wirkt wunder und er wird sich mehr um dich bemühen!

viel glück und durchhalten

Ich habe ihn im letzten SMS gefragt, ob er sich denn schon wieder eingelebt hat. Er hat sich wieder eingelebt, obwohl es sehr schwer war. Und seit Sonntag wohnt er jetzt in meiner Gegend. @warum*: ich habe deine Antwort erst jetzt gelesen und habe ihm leider schon vor ca. 2h zurückgeschrieben. Ich fragte ihn leider schon, ob er mal was trinken gehen möchte. Eher unverfänglich. Ich weiss, ich sollte mich lieber zurückhalten, aber ich musste einfach mal fragen. Naja, mal schauen was jetzt kommt. Und wenn nichts zurückkommen sollte, weiss ich ja auch woran ich bei ihm bin. Ich halte euch auf dem Laufenden :) Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps

Soo, ich bins wieder. Weiss nicht ob das jemand noch liest, aber ich dachte ich berichte euch mal vom Neusten. Er hat auf meine wir-können-ja-mal-was-trinken-gehen-SMS reagiert. Er hat schon letzten Samstag geantwortet :) (Bin etwas spät dran mit Bericht erstatten) . Ich hab ihn natürlich noch gefragt, ob er es immer noch so streng hat usw. Darauf kam die Antwort: Ja, er hat nächste Woche noch Prüfungen (es stimmt auch!) und daher immer noch streng. Er würde sich aber nachher mal melden. Wünschte mir noch ein schönes Wochenende usw. Am nächsten Tag schrieb ich dann ein Viel-Glück-und-lern-fleissig-SMS :) Und jetzt dreh ich mal geduldig Däumchen, bis er seine Prüfungen abgelegt hat. Mal Schauen was dann passiert. Wünscht mir mal Glück, vielleicht meldet er sich nicht erst in 10 Jahren... was für mich natürlich schlimm wäre :-(

Hallo Lokkie,

ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, die Füße still zu halten, wenn man an jemandem interessiert ist. Im Gegensatz zu mir bist Du noch in der glücklichen Lage, dass er sich meldet. Seitdem ich ihm meine Gefühle gestanden habe, kommt garnichts mehr :(

Ich wünsche Dir mehr Glück, dass es zwischen euch beiden funktioniert.

LG

hallo lokkie,

ja, das ist die hölle, wenn man auf eine reaktion warten muss, mir geht es gerade genauso! aber ich habe aus erfahrung gesehen, dass die männer sich wieder viel öfter melden, wenn man sich mal ein bisschen absondert und ihnen nicht das gefühl gibt, immer für sie da zu sein, wenn sie grade mal lust haben, kontakt aufzunehmen!

uns ist ja auch verständlich, dass er sich jetzt vielleicht auch mal auf seine prüfungen konzentrieren muss/will!

du brauchst jetzt wirklich nur sehr viel geduld, du wirst sehen, es lohnt sich!

lg

So es ist schon eine Zeit her, wollte nur mal sagen, dass er sich immer noch nicht gemeldet hat, obwohl er seit 2 1/2 Wochen fertig ist mit den Prüfungen. Naja, das wars dann wohl. Dabke euch allen für die Antworten.

Ganz liebe Grüsse