Hat er keine Interesse? bin ich zu ungeduldig?

lolacantstop

New member
12. Nov. 2016
8
1
0
Hallo zusammen, dies ist mein erster Post auf so einem Forum und habe mich auch lange nicht getraut meine Frage hier aufzuschreiben. 

Mein Problem, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist ein folgendes: 

Erst vor kurzem habe ich einen Typen, der mit mir studiert, einfach angesprochen. Normalerweise würde ich nie so etwas tun, da ich extrem schüchtern und unsicher bin. Er gab mir dann seine Nummer, sodass ich mich melden könnte, wenn ich dies wollte. Dies tat ich dann am selben Abend. Wir schrieben nicht wirklich viel (gut, wir kennen uns auch wirklich kaum) Am nächsten Morgen fragte er mich dann, ob ich mich mit ihm treffen wolle für einen Kaffee in der folgenden Woche, worauf ich natürlich zustimmte. Sein Vorschlag gab mir ein positives Gefühl und ich war ziemlich glücklich. Ich begann ein paar Fragen zu stellen (typisch Smalltalk) Seine Antworten fielen meist sehr knapp aus und es kam auch selten eine Gegenfrage (z.B Ich: wie gehts so, er: ganz okay; kein, und dir?) Das hat mich dann schon etwas irritiert. Schreibt er nicht gerne? Bin ich ihm egal?  ?(

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass während meinen 19 (bald 20) Lebensjahren noch nie eine Beziehung oder etwas ähnliches in die Richtung hatte. Deswegen kann ich solche Situationen nur schwer einschätzen. Was meint ihr? Bin ich wirklich zu ungedulig? Erwarte ich zu viel? 

Als ich ihn dann sagte, dass es mir leid täte, dass ich so neugierig sei und ständig fragen stellte. Er meinte dazu nur: schon okay :)  

Er schreibt auch sehr lange nicht zurück, was mich total stresst... Ich glaube, ich habe mich total verknallt. Kann kaum mehr schlafen, nicht mehr klar denken, nicht richtig essen, bin total emotional (mehr wie sonst)... ;( Ich habe einfach solche Angst verletzt zu werden, da ich unheimlich sensibel und labil bin. Mit einer Abfuhr könnte ich nur extrem schwer umgehen. Meine Mutter hat mir dann noch Angst gemacht, ich solle nicht traurig sein, wenn er unser Treffen absagen würde... 

Sorry, falls mein Text etwas wirr geschrieben ist. Aber wäre wirklich froh über einige hilfreiche Antworten... Bin wirklich total aufgeschmissen

LG lolacantstop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, interessanter Beitrag! Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin auch noch Jung m/20 und habe mich beim letzen Weihnachtsessen ebenfalls in eine Blondine "verguckt". Sie sass mir gegenüber und wir unterhielten uns über ihre Schule, Ausgang etc. Gerne hätte ich ihr nach ihrer Nummer verlangt, doch leider waren noch andere Leute von meinem Geschäft anwesend sodass ich darauf verzichtete. Heute habe ich sie nun wieder gesehen; jedoch konnte ich mich mit ihr kaum unterhalten, da sie nicht in der gleichen Abteilung arbeitet wie ich... :( . Ausserdem kommt bei mir auch hinzu, dass ich noch nie eine richtige, feste Beziehung hatte und auch mit Ansprechen ein wenig Mühe habe. Und ausserdem kommt noch hinzu, dass ich mich meist selber fertig mache, wie "Ach, ich mit meinem Aussehen werde bei ihr eh keine Chance haben", etc. Doch diesesmal will ich am Ball dranbleiben und falls ich sie in den nächsten 2 Wochen wieder sehe, werde ich auch versuchen, mit ihr mehr ins Gespräch zu kommen sofern dies möglich ist. Sie (Studentin) arbeitet bei unserem Geschäft leider nur alle 2 Samstage sodass ich sie ziemlich selten sehe :( .

Wünsche dir toi toi toi, und hoffe; es wird etwas!

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hey, interessanter Beitrag! Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin auch noch Jung m/20 und habe mich beim letzen Weihnachtsessen ebenfalls in eine Blondine "verguckt". Sie sass mir gegenüber und wir unterhielten uns über ihre Schule, Ausgang etc. Gerne hätte ich ihr nach ihrer Nummer verlangt, doch leider waren noch andere Leute von meinem Geschäft anwesend sodass ich darauf verzichtete. Heute habe ich sie nun wieder gesehen; jedoch konnte ich mich mit ihr kaum unterhalten, da sie nicht in der gleichen Abteilung arbeitet wie ich... :( . Ausserdem kommt bei mir auch hinzu, dass ich noch nie eine richtige, feste Beziehung hatte und auch mit Ansprechen ein wenig Mühe habe. Und ausserdem kommt noch hinzu, dass ich mich meist selber fertig mache, wie "Ach, ich mit meinem Aussehen werde bei ihr eh keine Chance haben", etc. Doch diesesmal will ich am Ball dranbleiben und falls ich sie in den nächsten 2 Wochen wieder sehe, werde ich auch versuchen, mit ihr mehr ins Gespräch zu kommen sofern dies möglich ist. Sie (Studentin) arbeitet bei unserem Geschäft leider nur alle 2 Samstage sodass ich sie ziemlich selten sehe :( .

Wünsche dir toi toi toi, und hoffe; es wird etwas!

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app
wünsche dir auch ganz viel glück :)  mit meinen selbstzweifel ist es leider genau gleich. auch ich halte mich für zu hässlich und fürchte er würde mich abservieren, weil ich ihm nicht hübsch genug bin :(  aber wir kriegen das schon irgendwie gebacken

Hey ihr

Bin also nicht die einzige hier, der es so geht... lolacantstop: konnte mich ziemlich identifizieren als ich dein Eingangspost gelesen habe.

Allerdings bin ich zwei Jahre älter, aber vor zwei Jahren hat es bei mir ähnlich wie bei dir angefangen mit dem verknallt sein. Dazwischen ist natürlich einiges passiert.

Ein Rezept, wie man damit klar kommt habe ich lieder immer noch nicht gefunden und ich glaube da gibt es noch einiges zu lernen. Trotzdem würde ich behaupten, einiges gelernt zu haben. Ich kann dir ja mal paar Dinge hinschreiben, vielleicht helfen sie dir:

1. Keine Angst haben. Ja ist schwierig, aber Angst hat in diesem Fall zwei Folgen die negativ sind: Die Ungeduld, die einem auch zu viele Nachrichten schreiben lassen kann. Gleichzeitig lässt sie einem sich zurückziehen, wenn es ernst oder wichtig wird.

2. Die Angst ist nicht nötig. Verletzt werden tut weh, sehr sogar. Gerade sensible Menschen spüren das alles viel stärker. Aber: Man wächst auch am Schmerz. Und man kommt darüber hinweg, und zwar stärker als man zuvor war.

3. Sollte nichts werden: Es wird andere Männer geben. Ja ich weiss, alle sagen das, in dem Moment glaubt man es nicht. Aber es ist so. Ich war fast zwei Jahre unsterblich und unglücklich verliebt, dachte der Mann sei der einzige in den ich mich je verlieben könnte. Vor zwei Wochen hab ich mich in jemand anderes verguckt. Aber ich glaube das ist ein Punkt, denn man einmal erlebt haben muss um ihn wirklich zu glauben, also auch unbewusst.  

4. Dein Gefühl ist stärker. Als was? Als dein Glaube du seist hässlich. Setze dich mal hin, versuche alles zu vergessen und dann denke an ihn. Und denke nicht schon weiter, ans zusammenkommen oder sonst was: du wirst sehen in diesem Moment fühlst du dich weder zu hässlich noch sonst irgendwie zu schlecht für ihn.

5. nichts erzwingen: triff dich mit ihm und schau vorzu wie es weiter geht. Nach zwei drei Treffen wirst du bald merken, ob er Interesse hat oder nicht. Vielleicht merkst du aber auch, dass es von deiner Seite her nur eine Schwärmerei oder Verknalltheit ist. Von Schwärmerei über Verkalltheit bis zu zum Verliebt sein ist m.M.n ein grosser Unterschied. Schwärmerei und Verknalltheit kann zu Verleibt sein führen, muss aber nicht... dazu muss man sich einfach näher kennen lernen. Ist aber glaube ich auch ein Unterschied, denn man erst versteht, wenn man alles mal erlebt hat.

So jetzt hab ich dir ein Haufen schlaue Tips gegeben an denen vermutlich ne ganze Menge dran ist, die aber Unbewusst zu verstehen und in der Praxis umzusetzen alles andere als einfach sind. Aber mit jeder Erfahrung lernt man dazu. Ich denke Zentral ist: lass es zu, lass die verknalltheit zu, das verlieben sollte mehr werden und den Schmerz, die Trauer sollte es nicht klappen. Nur so kannst du daraus lernen.

Zu deiner Mutter: das Verhalten kenne ich ebenfalls gut. Sie möchte dich ganz bestimmt nicht verunsichern, sondern nur schützen. Wenn mir etwas wichtig ist kommt meine Mutter mit dem Satz sogar wenn es zu 99 % sicher ist, dass etwas klappt.

Ich glaube sensible Menschen wie du haben sehr viel zu geben und ja irgendwie bekommt man das gebacken ;)
Ihr, ich, wir sind nicht die ersten und nicht die letzten denen es so geht. Vielleicht ist das einfach etwas, womit man nur dann lernen kann umzugehen, wenn man es erlebt, spürt, sieht.

lass uns doch wissen, wie es weiter geht bei dir, würde mich wirklich wundernehmen ;)

• Like
Reaktionen: lolacantstop
Also kleiner Nachtrag. Wir hatten unser erstes Treffen. Und meiner Meinung nach war es ziemlich schön. Wir haben, logischerweise, vor allem gequatscht und uns eben ein wenig besser kennengelernt. Anscheinend schien die Zeit für ihn sehr schnell vorbeigegangen zu sein, da er nach zwei Stunden meinte: Ach was, bereits schon so spät. Auf jeden Fall kam der vorschlag zu einem nächsten Treffen von ihm, für dieses Wochenende. Doch geschrieben hat er mir bisher nicht von sich aus, sondern ich meldete mich... Ich hatte auch ein wenig das Gefühl, dass ich ihn nicht ganz so interessierte. Weiss nicht, ob er sich einfach nicht traute mir all diese Fragen zu stellen... Oder ich rede mir einmal wieder alles schön ;(  Tja auf jeden Fall, weiss ich nicht was ich nun davon halten soll. Mag er mich oder ist er einfach zu freundlich um mich gleich in den Wind zu schiessen... 

Entspann dich jetzt einfach mal :)

Er hat ein nächstes Treffen klar gemacht. Das zeigt offensichtlich Interesse.

Das muß jetzt natürlich nicht die tootalen Gefühle bedeuten, aber er findet dich

scheinbar interessant und will dich wieder sehen.

Das ist doch schön.

Was soll es dann jetzt auch noch zu schreiben geben? Er will dich real wieder sehen, und kennen lernen.

Freu dich also auf das Date und schalte mal deine Interpretationen aus. Er ist ein Mann,

und in den seltensten Fällen tun und sagen sie was anderes als sie meinen. Und schon garnicht

sprechen sie zwischen den Zeilen :)

lg und halte uns auf dem Laufenden :)

• Like
Reaktionen: Minusch