Hat er mich nur benützt?!

Alice

Neuer Benutzer
30. Juni 2008
7
0
0
34
hallo zusammen!

cool, das es so ein forum gibt, da kann man seinen schmerz mit anderen teilen und darüber reden. da ich neu hier bin, möchte ich auch gleich meinen kummer loswerden. Also zu meiner geschichte. Ich bin leider ein sehr naiver mensch und kann schnell ausgenützt werden. deshalb bin ich auch vorsichtiger geworden, aber ich hab mich mal wieder voll verrannt. ich bin mal wieder aus langeweile in einen chat gegangen. ich habe immer gesagt ich möchte mich nie übers internet verlieben. da hatte ich leider nicht die rechnung mit ihm gemacht..

Er war total nett und war nicht wie die anderen sofort aufdringlich, wir hatten dieselben interessen. als ich gehen musste, hab ich ihm meine mail adresse gegeben. wir haben im msn weiter geschrieben. am nächsten tag ist mir wieder eingefallen, was ich mir vorgenommen hab und ich bin ihm aus dem weg gegangen. doch irgendwie haben wir dann doch wieder zusammen geschrieben und wir konnten nicht mehr aufhören, wir haben bis tief in die nacht miteinander geschrieben.

dann wurde bei uns umgebaut und ich konnte nur noch im büro an den computer. ich hab ihm eine mail geschrieben, das ich momentan nicht an meinen computer kann und er hat mir seine nummer gegeben und geschrieben, das wir einmal telefonieren könnten.

wir haben uns sms geschrieben und einen tag abgemacht an dem wir telefonieren. an diesem tag war ich vollkommen aufgekratzt, bis er endlich anrief. wir haben sicher etwa 4 stunden telefoniert und hätten sogar noch länger, aber ich musste morgens früh aus den federn. so lief das einige wochen, wir hatten jeden tag kontakt und telefonierten ständig bis tief in die nacht. eigentlich wollten wir uns an einem konzert treffen, an das wir beide gingen, aber wir waren ziemlich neugierig und wollten uns früher treffen.

also trafen wir uns in der mitte von unseren wohnorten, da wir 100 kilometer voneinander enfernt sind und wir beide noch kein auto haben. wir hatten keinen plan was wir eigentlich machen wollten und so haben wir alles improvisiert und haben viele neue orte entdeckt. wir haben uns super verstanden und waren auf einer wellenlänge. wir waren die ganze nacht zusammen und hatten ziemlich spass. noch am selben abend haben wir noch lange telefoniert. ich hab mich total verliebt. :verliebt:

ich hielt es kaum aus bis zum konzert und habe alle meine freunde halb wahnsinnig gemacht. :D

am konzert haben wir uns wieder getroffen und es lief mehr zwischen uns. wir waren wieder die ganze nacht unterwegs und haben lustige leute kennen gelernt. bevor wir uns wieder trennen mussten, wollte er mich weider sehen, also haben wir wieder ein treffen vereinbart. wir hatten regelmässig kontakt und er hat sich sehr gefreut mich wieder zu sehen. aber irgendwie hatte ich ständig zweifel, weil ich nicht wusste wie er zu mir stand, was zwischen uns war. ich war jedoch zu feige um nachzufragen, aus angst ihn zu verlieren. :mauer:

dann verging die zeit und wir konnten uns endlich wieder sehen, es ist in meine stadt gekommen und ich konnte ihm endlich alles zeigen, da er noch nie zuvor da gewesen war. es war sehr schön mit ihm, wir haben viel gelacht, geredet, uns geküsst und umarmt. wie immer hat er seinen anschluss verpasst, weil wir uns einfach nicht trennen konnten, also hab ich ihn mit nach hause genommen, das wir nicht wieder die ganze nacht in herumlaufen mussten. in dieser nacht sind wir beide zusammen im bett gelandet. wir haben kaum geschlafen und sind bis um 10 im bett geblieben, sind kurz frühstücken und wieder zurück ins bett. ich hab ihm sogar was auf meiner gitarre vorgespielt, weil er mich unbedingt einmal spielen hören wollte. dazu muss ich sagen, das ich ein ziemlich schüchterner mensch bin und mich nicht viel getraue und es war eine ziemliche überwindung vor jemanden gitarre zu spielen, aber ich habe ihm vertraut und ich hab mich bei ihm auch ständig wohl gefühlt. sein charakter war genau das gegenteil von meinem. er ist sich für nichts zu blöd, er ist ein direkter und offener mensch und hat es geschafft, das ich richtig aus mir herausgekommen bin. doch bevor er ging, wollte ich wieder etwas mit ihm abmachen, da wir beide bald in die ferien gingen. (ich eine woche und er nach mir gleich zwei) naja, er hat aber leider schon sehr viel vor gehabt, also haben wir nichts konkretes abgemacht. das hat irgendwie ziemlich weh getan, aber er war sonst wie immer, war nicht komisch drauf und ich hab ihn auch fast nicht aus meinem bett gebracht. :D ich hab ihn noch begleitet und ich doofe kuh hab nie nachgefragt,was jetzt zwischen uns läuft, obwohl es mich beschäftigte. wir haben uns verabschiedet und er hat einfach gesagt, ja also bis sonst einmal. na toll hab ich mir gedacht, es hat mich ziemlich verwirrt. :confused: wir würden uns jetzt etwa 5 wochen nicht sehen und ich war ziemlich traurig und konnte mich gar nicht freuen über unser schönses treffen. seit da sind 2 tage schon vergangen und er meldet sich nicht. nicht einmal eine kleine sms. ich bin verwirrt und frage mich ob ich für ihn nur eine alltagsfliege bin. ich weiss nicht weiter und bin total verwirrt, irgendwie schätze ich ihn auch nicht so feige ein. er hätte es mir sicher auch gesagt, wenn er mich nicht mehr sehen wollte, da er ja wie gesagt sehr direkt ist. aber ich hab trotzdem angst und zermattere die ganze zeit mein hirn. irgendwie hatte ich nachdem ich mich von ihm verabschiedet hatte, auch so ein komisches gefühl, das er sich nicht mehr melden würde. ich bin total fertig und kann mich gar nicht mehr auf meinen urlaub freuen..

was soll ich tun? soll ich warten oder soll ich selber die initiative ergreifen und ihm schreiben??

 
Hallo Alice!

Du Deiner Geschichte habe ich eine Frage:

In welcher Zeitspanne spielte sich das alles ab?

irgendwie hatte ich nachdem ich mich von ihm verabschiedet hatte, auch so ein komisches gefühl, das er sich nicht mehr melden würde.
Dein Gefühl in allen Ehren... aber was ist, wenn er das auch so sieht? Sich auch fragt, ob Du ihn nur benutzt hast?

Also falls Du vermutest, dass er von Anfang an nur auf ein einmaliges sexuelles Erlebnis aus war.

Wäre das alles nicht etwas aufwändig gewesen? ;)

Liebe Grüße

Milestone

 
Es waren in etwa so 2 Monate. Ich habe gestern mit ihm geredet... hat mich mich auf jeden fall nicht benützt, jedoch hat er schon einmal eine schlechte erfahrung mit einer fernbeziehung gemacht und kann sich das nicht mehr vorstellen. ausserdem ist da noch etwas mit der ex, obwohl er mir gesagt hat, er habe mit ihr abgeschlossen. er kann sich keine beziehung mit mir vorstellen, möchte jedoch den kontakt zu mir nicht verlieren. ich steck in einer sackgasse, weil ich ihn auf der einen seite auch nicht verlieren möchte, aber auf der anderen seite zu viel für eine freundschaft mit ihm empfinde.

 
Hallo Alice!

Dann ist es ja gut, dass Ihr darüber geredet habt, auch wenn das Ergebnis nicht positiv ist.

ausserdem ist da noch etwas mit der ex, obwohl er mir gesagt hat, er habe mit ihr abgeschlossen.
Er wäre ja nicht der Erste, der davon überzeugt ist, mit seinem Ex-Partner oder einer Liebe abgeschlossen zu haben... der sich wünscht, sich neu verlieben zu können oder sogar meint, dass es so ist. Der dann aber (wenn es "ernst" wird) merkt, dass es doch nicht so einfach funktioniert. Und das leider erst, wenn es eine dritte Person gibt, die darunter leidet.

In diesem Fall bist Du es.

Das Argument "Fernbeziehung" kann es ja nicht unbedingt sein, schließlich wusste er das von Anfang an.

Also was tun?

Du steckst in einer Sackgasse?

Dann sieh einfach zu, dass Du da wieder rauskommst. Der zeitliche und räumliche Abstand wird Dir helfen.

Liebe Grüße

Milestone

 
Hallo Milestone

irgendwie muss ich mich auch selber an der nase nehmen. hätte ich von anfang an mit ihm das gespräch gesucht, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen, aber man wird immer im nachhinein schlauer. aber man kann sachen nicht rückgängig machen und ich bereue die schöne zeit mit ihm auch nicht. dieses wochenende gehe ich zusammen mit freundinnen in die ferien, die perfekte zeit um abstand zu gewinnen und er geht selber auch zwei wochen weg.

ich danke dir für deine antworten. :)

lieber gruss

alice

 
So bin von den Ferien zurück. Vom sonnigen Mallorca in die nasse Schweiz. Obwohl heute zum Glück endlich wieder die Sonne scheint. :)

Irgendwie dachte ich in Mallorca ich schaffe das. Aber als ich nach Hause gekommen bin, ist alles wie ein Kartenhaus zusammen gestürzt. Ich habe ständig Hoffnungen das er vielleicht doch merkt, das ich eine tolle Frau bin. Bevor ich nach Mallorca gegangen bin, hat er noch einmal angerufen, das Gespräch war sehr komisch. Wir konnten sonst stundenlang telefonieren, aber diesmal ging es genau eine stunde. Es war nicht wie sonst so unbeschwert, es kam mir richtig erzwungen vor, so nach dem motto, jetzt sind wir normal freunde und alles ist gut! Am nächsten Tag hab ich ihm geschrieben das gespräch sei komisch gewesen und der ferienabstand würde uns gut tun.

Nun bin ich zurück und denke nur ständig an das Desaster. Ich suche Lösungen, mache mir Hoffnungen, da die Distanz noch machbar wäre, aber er hat ebenfalls gesagt, er bezweifle das wir zusammen passen, da ich so schüchtern bin und so. Ich denke ich kann selbstbewusster werden, aber wie kann ich ihm das klarmachen?? ?( Am liebsten würde ich die Zeit zurück spulen, für ihn war es eigentlich in Ordnung so, ich wünschte ich hätte nicht nachgefragt, einfach normal geschrieben wie es ihm geht. Ich suche die Fehler ständig an mir und das macht mich fertig.

 
Hei Alice

Ich verstehe dich soooo gut... Es ist nicht einfach verliebt in jemanden zu sein der nur Freundschaft will. Eins ist klar du kannst nicht "nur" mit ihm befreundet sein, dann dafür hast du schon zuviele Gefühle für ihn und du würdest dich nur kaputt machen... Also stellt sich die Frage ob du den Kontakt nicht besser abbrichst, bevor dass du noch mer in das ganze investierst...

Und bitte suche nicht deine Fehler bei dir... du hast gar nichts falsch gemacht... !!! Er sieht ja nicht war für ne klasse Frau du bist!!! Ach ja und die Distanz kann sicher kein Grund sein, was sind schon 100 Km...??

Kopf hoch... :trost:

Sibell...

 
Hallo Sibell

Danke für deine Antwort. :) Ich hab deine Geschichte auch mitverfolgt. Man hängt halt irgendwie immer an diesem Typen, auch wenn man eigentlich nicht sollte. Ich weiss selber das es für mich besser wäre den Kontakt abzubrechen, aber dann hat man irgendwie doch wieder ein Funken Hoffnung. Ich glaube das kannst du sehr gut nachvollziehen.

Irgendwie hat er mir auch sehr viel Selbstvertrauen gegeben, das haben auch meine Freunde gesagt. Da ich im moment in meinem Job langeweile schiebe, war er eine tolle Aufmunterung. Ausserdem hat unser toller Familienhund Krebs bekommen und mein Pflegepferd zieht mich auch runter, weil da auch ständig nur Probleme sind. Ich war so froh um ihn, weil ich ihm das erzählen konnte und ich konnte mich auf etwas freuen, wenn wir uns trafen. Meine Freunde sind im moment auch alle glücklich vergeben und erzählen mir von ihren Partnern, ich gönne ihnen das, aber ich kann mir das einfach nicht anhören. Und meine Eltern sind in der letzten Zeit ständig weg, also bin ich alleine in unserem Haus. Am liebsten möchte ich noch einmal in die Ferien fahren, weg von allem. Aber leider geht das nicht.

Ich hoffe, das es bei dir auch bald besser läuft. Es ist echt doof in so einer Lage zu sein. Wenn man selber verliebt ist und diese Liebe nicht erwidert wird.

 
Hei Alice...

Ja diese Situation kenne ich nur zu gut. Dann macht er wieder etwas, was einem wieder hoffen lässt. Sei es nur eine Sms oder ne Mail... Und im nächsten Moment, macht er wieder was blödes oder er meldet sich einfach nicht und man ist wieder am Boden zerstört. Dass ist das was uns Kaputt und Fertig macht, dieses Auf und Ab... :tongue:

Ferien?? Ja das hört sich toll an... Da wäre ich sofort dabei, einfach mal weg und abschalten... Nur Vergessen kannst du in den Ferien auch nicht.... :( Egal wie weit du weg bist, du nimmst IHN mit, in Gedanken.. hmpf...

Drück dir die Daumen, dass bei dir noch alles gut kommt.. Bei mir ist es leider zu spät, ist viel zu viel schon passiert... :mauer:

Kopf hoch... :trost:

Bussi...