hat er mich verarscht???

sunset1987

Neuer Benutzer
06. Juni 2004
8
0
0
37
jetzt lande ich doch hier. ich hab immer zu den jenigen gehört die gesagt hat, dass ich keinem typen hinterher weine.

tja jetzt tue ich es doch.

wir waren 4 wochen zusammen. ist zwar extrem kurz, aber ich war wirklicih der meinung es wäre meine große liebe. wir haben uns super verstanden. es lief alles super. seine freunde und familie haben mich gleich ins herz geschlossen und alles war gut. bis gestern. er kam und meinte plötzlich es wäre jetzt ein punkt wo es nicht mehr ginge und ich einfach zu "aktiv" für ihn wäre. ich war so sprachlos das ich kein wort mehr rausgebracht habe und gar nicht richtig kapiert habe was er von mir wollte. dann ist er gegangen.

gestern der tag ging noch ich war im training und auf einem grill-abend und war gut abgelenkt. doch heute nacht hab ich kein auge zugemacht und hab eigntlich viel zu viel zeit drüber nachzudenken.

es war einfach so aus dem nichts auch sein bester kumpel wusste nichts von der trennung und war genauso geschockt.

ich hab keine ahnung wie ich jetzt reagieren soll. er hat noch irgendwas von wegen freundschaft gefaselt.

ich komm mir auch irgendwie verarscht vor. erhat mir vor 5 tagen noch eine kette mit herz zum geburtstag geschenkt und gestern abend ruft er an und hat gefragt wies mir geht.

was meint ihr hat er mich nur verarscht oder war es kurzschluss. soll ich ihn völlig vergessen?auch wenn es nicht wirklich geht.

 
Wie immer gibt es einen Satz den niemand hören will und der mir zumindest auch noch nie geholfen hat "Die Zeit heilt alle wunden"

Ich denke das du dich zurrecht verarscht fühlst und das dies noch einige Klärung bedarf.

Aber wenn er dir Freundschaft anbietet dann ergreife sie, denn wie auch in meinem Fall wird es nur 1000x schlimmer wenn er völlig aus deinem Leben verschwindet.

Tu dir das nicht selber an sondern spreche mit ihm darüber, aber nur wenn du bereit bist jede Wahrheit zu akzeptieren, es kann ja sein das er eine neue kennengelernt hat.

Wenn du das Risiko nicht eingehen willst dann belasse es lieber bei der Freundschaft

 
na du...

bei mir wars ähnlich, mein ex hat auch nach 4 wochen schluss gemacht ohne richtigen grund, und wollte freundschaft......

naja aus welchem grund es bei dir auch immer sein mag, ich würd dir nicht raten gleich ne freundschaft einzugehen...

das macht einen zu beginn nur kaputt....

lass dir zeit, um das zu verarbeiten..

ich würd aber nochmal mit ihm reden, und nach den gründen fragen, es ist ja kein grund zu sagen, du warst zu aktiv.... :(

darüber würd ich noch sprechen, dann siehste warum es so war, und es fällt dir leichter damit abzuschließen...

und dann kann man ja noch immer über freundschaft nachdenken....

is ja ne schöne sache, hab ich jetz auch mit meinem ex..auch wenn ich noch gern mit ihm zusammen wär, komm ich nun damit klar, was zu beginn nich der fall war..

deshalb nimm die soviel zeit wie du brauchst, er wirds verstehen....

also machs gut

:trost:und das kommt schon wieder in ordnung, es braucht seine zeit, aber es wird....

 
Ich weis wie weh es tut, aufeinmal alleine dazusethen,amanfang realiesiert man das nicht.

Mein Freund hat mich auch vor knapp nem monat verlassen.Wir waren auch nicht soo lange zusammen, aber auch ich hatte das gefühl das es wirklich lange halten würde und jetzt stehe ich alleine da.

Du solltest nicht direckt ne freundschaft eingehen.Dich macht das total kapput, wenn ich mir vorstellen würde ich müsste mit meinem ex jetzt befreundet sein, ich könnte das nicht.

Ich bin mal gearde mit meinem ex ex nach nem halben jahr einigermasen befreundet und das hat auch echt lange gedauert bist ich das geschafft habe.

Du solltest nicht nur ne freundschaft eingehen um ihn bei dir zu behalten, du verletzt dich nur selbst damit.

Du bist nicht alleine, es geht vielen anderen auch sooo....

 
hallo

na, wie "verarsche" klingt deine geschichte eigentlich nicht...

ich möchte mich in den kreis der "geschädigten" hier einreihen... mein ex war 1 1/2 monate nur mit mir zusammen, aber ich hatte gedacht, das wäre jetzt für immer und er sei der richtige...

naja

es ist eigentlich wurscht, wie sehr man einen menschen liebt und was man sich erträumt hat, wenn der eine partner sich einfach zurückzieht und die beziehung kippt, denke ich. es gibt keine möglichkeit, eine partnerschaft "fortzuführen", wenn schluss ist.

aber hier im forum gibt es viele geschichten, wo erzählt wird, dass diese abrupte und eigentlich grundlose trennung "nicht ernst gemeint" war...

fazit ist und bleibt, dass du nicht viel dran ändern kannst. entweder er kommt nochmal mit seiner liebe zu dir oder das war's. ich glaube nicht daran, dass man jemandem "die augen öffnen" kann und ihm zeigen kann, dass da doch liebe drin ist, wenn er einen so krassen schritt geht und sein herz vor dir verschlossen hat.

aber ich finde, du hast ein recht darauf, mit ihm zu reden. denn du musst ja auch irgendwie mit der situation fertig werden. ich würde dieses klärende gespräch auf jeden fall suchen, und wenn du ihn noch liebst, dann kannst du ihm dies in diesem gespräch auch sagen. sollte das gespräch aber gegen die wand gehen, dann würde ich versuchen, möglichst auch sofort den absprung von dem typen zu schaffen an deiner stelle. vielleicht überlegst du dir also schon vor so einem letzten und klärenden gespräch, wie du dir selbst den schluss-strich dort "holen" kannst, den du brauchst, um die sache abhaken zu können.

ich kann dir da nichts raten. ich meine nur, dass es gefährlich ist, wenn man von einer trennung überrascht wird und dann eben oft den sogenannten absprung nicht schafft. ich will dir das also raten, damit du später nicht - wie ich und manch anderer - wochenlang und länger in kummer verhaftet bleibst. manchmal muss man alles wagen und alles einsetzen, um den partner nochmal auf seine und deine gefühle hinzuweisen, sonst begreift man eben nicht, was los war.

aber die wahrscheinlichkeit, dass du ihn damit zurückgewinnst, ist leider gering. in der liebe aber geht es nicht nach der statistik. ich würde also mit "vollem einsatz" das gespräch suchen an deiner stelle.

ich wünsche dir kraft auf jeden fall.

gruß

sine

 
danke für die netten antworten

ich denke ich versuch erstamal ein bisschen einen klaren kopf zu bekommen und werde auf jedenfall mit ihm reden. mal sehen was dabei dann rauskommt. ich brauch dann erstmal abstand.

ich muss dann mal sehen was ich mach wenn ein wenig gras über die sache gewachsen ist.

ich werde ihn halt öfters sehen, da wir in die selben locations gehen und ich auch mit seinen/meinen freunden kontakt halten möchte

 
abstand ist immer eine gute idee. denn es wirft dich zurück auf dich selbst, und das ist der größte und stärkste halt den es zu finden geben kann: dich selbst

 
hy!!

Mir geht es ebenso.Zwischen meinem ex und mir war alles toll, grosse liebe, viele Gefühle, bis er mich immer wieder sitzen gelassen hat. Dann meinte er nach fünf Wochen, er hätte sich nun für seinen Freund entschieden, aber wir können ja Kollegen bleiben. Ja, ich fühl mich total verarscht, und auch so telefongespräche mit ihm sind total verletzend, ich möchte ihn einfach nur vergessen und kann mir eine Freundschaft nicht vorstellen.

So kann ich über ihn hinwegkommen. Ich fühle mich benutzt und angelogen denn jemand der viele Gefühle hatt, macht nicht einfach Schluss!!

Eine Freundschaft würde ihm dass geben was er möchte, und das gebe ich ihm nicht. Denn durch eine Freundschaft hatt er dann ein gutes Gewissen. Und dich macht es kaputt.

Kopf hoch, es geht immer weiter!!

Liebe Grüsse Shinta