Hat er nur mit mir gespielt?

Tweety_AC

Neuer Benutzer
10. Jan. 2007
27
0
0
42
Hallo,

ich würde mir gerne etwas von der Seele schreiben. Vielleicht hat hier auch jemand so etwas schonmal erlebt und kann es mir erklären. Ich verstehe es nicht, aber ich denke mal, dass ich auch selber schuld daran bin...

Ich habe Ende 2010 in einer neuen Firma angefangen. Kurz vorher hat mein Kollege M ebenfalls neu dort angefangen. Wir hatten anfangs nicht wirklich viel miteinander zu tun, sind aber irgendwann ins Gespräch gekommen und haben uns ab da an recht gut verstanden und uns regelmäßig unterhalten. Er war damals noch verheiratet. Irgendwann erzählte er mir, dass es ihm gar nicht gut gehen würde und er in seiner Ehe total unglücklich wäre. Es kam dann auch zur Scheidung und er fiel danach in ein tiefes Loch. Ich habe so gut es ging versucht für ihn da zu sein. Er fragte öfters, ob wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken sollten, was ich aber immer abgelehnt hatte. Wir haben uns dann immer und immer besser verstanden und ziemlich viel Quatsch auf der Arbeit gemacht. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass er mich anbaggern würde, dachte aber, dass ich mir das nur einbilden würde. Nachdem ich aber dieses Gefühl nicht los wurde, bin ich auf seine SMS etc eingegangen und es war tatsächlich so. Als er mich wieder fragte, ob wir uns nicht mal treffen sollten, habe ich zugestimmt. Der Abend war total schön und wir haben uns richtig gut unterhalten und ich habe gemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde. An diesem Abend erzählte er mir aber, dass er eine andere Kollegin aus einer anderen Niederlassung total toll finden würde. Dies versetzte mir einen Stich und ich verstand nicht, warum er mich dann angebaggert hatte. Dachte dann wieder, dass ich mir das wohl doch nur eingebildet hatte und war geknickt, da sich bei mir Gefühle für ihn entwickelt hatten. Nachdem Abend ging das Anbaggern weiter und wurde sogar noch heftiger. Ich dachte mir dann, dass ich wohl interessanter wie die andere Kollegin sei. Ich fragte ihn, was er von mir wollen würde. Er meinte, dass er noch nicht mit sich im Reinen wäre und momentan noch keine neue Beziehung eingehen könne. Wieder ein Stich für mich, aber ich dachte, dass sich das mit der Zeit entwickeln könnte. Wir trafen uns wieder und an dem Abend haben wir sogar miteinander geschlafen. Er wollte danach alles über mich wissen, Charaktereigenschaften, Lieblingsessen etc etc. Er erzählte mir sehr persönliche Dinge über sich, die sonst kaum jemand weiß, die mich auch sprachlos gemacht haben und ich erstmal nicht richtig mit umgehen konnte. Aber so wie der Abend verlief, dachte ich, dass wir eine Chance hätten, dass sich etwas entwickelt. Wir trafen uns noch mehrfach, aber sein Verhältnis zu mir veränderte sich. Er ging irgendwie auf Abstand und ließ mich spühren, dass ich keinen Stellenwert in seinem Leben hatte. Zudem sagte er mir öfters Dinge wie "Wir beide werden schon noch unseren Traumpartner finden" usw. Das war ja eigentlich ziemlich eindeutig und für mich nur schwer zu begreifen, da sich bei mir immer mehr und mehr Gefühle aufgebaut hatten. Irgendwann kam ich mit der Situation nicht mehr klar und litt darunter. Er merkte dies und schlug mir vor, dass ich entscheiden solle, ob ich die Sache (was auch immer es war) beenden möchte oder nicht. Ich beendete es, da es für mich besser war. Ich gestand ihm, dass ich Gefühle für ihn habe. Er bedankte sich für meinen Mut, dass ich ihm das erzählte habe, er würde mir das sehr hoch anrechnen, könne die Gefühle aber leider nicht erwidern. Ich solle aber wissen, dass er mich total lieb hat und mich schätzt. Nun hatte ich Klarheit und konnte eigentlich mit dem Verarbeiten beginnen. Ab da an kamen aber regelmäßig SMS von ihm, wie lieb er mich doch hat. Wir trafen uns ganz freundschaftlich und er wollte wissen, ob ich mit der Situation so zurecht kommen würde. Ich meinte, dass es mir gutgehen würde und ich mit der ganzen Sache abgeschlossen hätte. Auf der Arbeit wuchsen wir richtig gut zusammen. Es entwickelte sich eine richtig gute Freundschaft, die auch den anderen Kollegen auffiel. Wir hielten zusammen wie Pech und Schwefel. Irgendwann fing er wieder an mich anzubaggern und ich ging dummerweise darauf ein und merkte, dass ich immer noch Gefühle für ihn hatte. Wir trafen uns regelmäßig und schliefen miteinander. Da unser Verhältnis immer besser wurde, machte ich mir wieder Hoffnungen. Eines Tages stand er auf der Arbeit vor mir und erzählte mir, dass er auf dem besten Wege war, mit der Kollegin, die er damals so toll fand, zusammenzukommen. Mich traf der Schlag und mir schossen die Tränen in die Augen. Mich hat das unglaublich verletzt. Aber anstatt, dass er mich in Ruhe gelassen hat baggerte er weiter und versuchte mich wieder ins Bett zu kriegen. Mal kam die Aussage von ihm, dass er jetzt brav sein müsse und an seine zukünftige Freundin denken müsse, mal kam die Aussage, dass er ja noch nicht richtig mit ihr zusammen wäre und sich ja noch austoben könne. Trotz meiner Gefühle versuchte ich mich ihm gegenüber freundschaftlich zu verhalten, um ihn nicht zu verlieren. Ja, ziemlich dumm.... Er erzählte mir von der Kollegin, wie toll sie wäre und ganz anders als seine Exfrau, dass er aber Angst vor einer neuen Beziehung habe. Ich gab ihm den Rat seinen Kopf auszuschalten und auf sein Herz zu hören. Tja...toller Rat...kurze Zeit später bedankte er sich bei mir, was ich doch für eine tolle Freundin wäre und dass er auf mich gehört hätte und nun mit ihr zusammen wäre. Seitdem schreibt er mir täglich von morgens bis abends per Whatsapp und ruft mich täglich an. Ständig sagt er mir, wie lieb er mich hat und wie sehr er mich als Kollegin und Freundin schätzt. Nun wollte er auch, dass ich seine Freundin kennenlerne. Ich lehnte die Treffen ab. Irgendwann trafen wir uns aber zufällig in einer Disco. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, die beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, passen in keinster Weise zusammen, sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit seiner Ex und wenn man die beiden zusammen sieht, hat man das Gefühl, dass da was nicht stimmt und dass das irgendwie nicht passt....

Obwohl er mir so oft einen Schlag verpasst hat, komme ich nicht von ihm los. Ich denke Tag und Nacht an ihn. Wir sehen uns ständig auf der Arbeit und unser Verhältnis ist intensiver geworden, wir gehen sehr locker miteinander um. Den Kollegen ist dies aufgefallen und es fallen natürlich dementsprechende Sprüche. Die Kollegen sind der festen Meinung, dass er etwas von mir will. Nachdem ich ihn und seine Freundin in der Disco getroffen habe, bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich verstehe in keinster Weise, was er an ihr findet. Dadurch, dass wir uns jeden Tag sehen und er sich ständig bei mir meldet, schaffe ich es nicht damit abzuschließen. Innerlich geht es mir total schlecht, äußerlich lasse ich mir nichts anmerken. Zudem habe ich herausgefunden, dass sie ihn sogar als Überraschung im Urlaub besucht hatte und danach fing das auch erst mit uns an. Natürlich sind immer wieder Anzeichen da gewesen, dass das mit uns nichts geben wird, aber ich könnte schwören, dass da am Anfang auch Gefühle bei ihm gewesen sind. Ich schaffe es nicht abzuschließen, es wird immer schlimmer, ich leide immer mehr, obwohl ich weiß was Sache ist. Ich habe auch noch nie so sehr unter einem Mann gelitten. Ich kann die Bilder von ihm und seiner Freundin nicht aus dem Kopf kriegen, dieses Bild, dass da was unstimmig ist und sie in keinster Weise zueinander passen... Eigenartig war an dem Abend in der Disco nur, dass er mich ständig beobachtet hat und dies auch anderen und sogar seiner Freundin aufgefallen ist. Ich bin an dem Abend von einem Mann angesprochen worden und mein Kollege machte den Eindruck, als wenn er eifersüchtig wäre und auf ihn losgehen wolle!

Ich weiß einfach nicht was schiefgelaufen ist und warum ich ihn nicht von mir überzeugen konnte. Hat er einfach nur mit mir gespielt? Ich wünschte, dass ich mich nie auf ihn eingelassen hätte und möchte, dass es mir endlich wieder gut geht und ich nicht mehr jeden Tag in Tränen ausbrechen muss ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Tweety AC,

hast du mal wieder was mit Freunden unternommen?

Lass dich doch von dem nicht runterziehen.

Was du jetzt brauchst ist ein wenig Spaß und Freizeit.

Geh shoppen oder schwimmen ... und genieß das Leben.

Hoffe du hast gute Freunde, deine Immortal Love...

Hallo Tweety!

für mich wirkt sein Verhalten ein kleinwenig unreif. Scheinbar fühlt er sich von seiner jetzigen Freundin in irgendeiner Weise (sexuell?) angezogen, verschossen, obwohl sie ihn vielleicht nie richtig glücklich machen kann. Es hört sich für mich so an, als wärst du eigentlich der passende Partner für ihn, nur aus irgendwelchen Gründen kann er es sich nicht eingestehen.

Solange aber DU immer springst, wenn er ruft, hat er alles, was er braucht. Du tust ihm zweifelsohne gut, deshalb sucht er immer den Kontakt zu dir (und sogar mehr). Ich würde an deiner Stelle etwas auf Distanz gehen. 1. damit du dich nicht kaputt machst und auch mal nur an dich denkst und 2. damit er mal merkt, was er an dir hat und du ihm fehlst. Geh mit anderen Männern aus! Lerne neue Männer kennen! Wenn für ihn da mehr ist als nur Freundschaft, wird sich das in Eifersucht äußern. Vielleicht wird er sich dann auch erstmal richtig mit der Sache auseinandersetzen.

Ich glaube nicht, dass er einfach nur mit dir spielen wollte oder dir wehtun wollte. Ich denke schon, dass du ihm sehr wichtig bist. Er hat halt eine zeitlang nur auf sein Herz gehört und das getan, was ihm gut tat. War sich vielleicht nicht bewusst darüber, dass dir das auch wehtun könnte. Vielleicht weil du keine Bedingungen gestellt hast?!

Und was ist Liebe wenn nicht das? Keine Bedigungen zu stellen? Einfach nur für den anderen da zu sein, wenn er dich braucht, ohne Erwartungen auf Gegenleistung?

"Manchmal muss man von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden." Gib ihm diese Gelegenheit ;-)

Ich wünsch dir alles Glück! :)

Habt vielen Dank für die Antworten! Fand die Ratschläge ganz toll und werde sie auch umsetzen!

@Alena: Mir wurde auch schon von mehreren Personen gesagt, dass wir "wie die Faust aufs Auge" zusammenpassen würden und es eigentlich niemand verstehen kann, warum er das nicht sieht! Er scheint aber auf diese Art Frauen zu stehen, die so sind wie seine Exfrau und seine jetzige Freundin, und sieht nicht, dass eventuell da das Problem liegt, dass seine Beziehungen in die Hose gehen, wenn sie charakterlich und in anderen Bereichen so weit auseinandergehen...

Ich danke euch!

manchmal liegt eben der Reiz am Partner darin, dass er total anders ist. "Gegensätze ziehen sich an"... weckt Interesse und Leidenschaft, allerdings nicht nur im positiven. Ich glaube, der Partner fürs Leben sollte eher jemand sein, der wirklich zu einem passt, mit dem man gute und schlechte Zeiten durchstehen kann. Und wenn der sexuelle Reiz darin fehlt, weil man meint, der andere passt "zu gut", dann braucht man irgendwie vielleicht einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf um klarer zu sehen!

Klar, Liebe lässt sich nicht erzwingen. Aber manchmal sieht man Dinge nicht, obwohl man sie längst vor Augen hat!

Ich gebe alena hiermit vollkommen recht.

Man sieht oft nicht, was man vor Augen hat.

Man will mehr obwohl man eh schon alles hat.

Das wichtige ist, dass man das erkennt.

Liebe Grüße, Immortal Love.

Da gebe ich euch beiden Recht. Ich denke aber auch, dass ich viel falsch gemacht habe. Ich bin leider der Typ Frau, der einem Mann versucht zu gefallen und sich dafür verbiegt, und zwar in der Weise, dass ich vermute, was er nicht mag und worauf er steht und versuche das zu erfüllen. In diesem Fall wusste ich einige Dinge über seine Exfrau, einige Dinge habe ich daraus geschlussfolgert, habe versucht das Gegenteil von ihr zu sein und habe völlig falsch gelegen. Vor einigen Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, bei dem ich aufgrund der Musik, die er gehört hat, und aufgrund der Clubs, in die er gegangen ist, dachte, ich wüsste auf was für einen Typ Frau er steht und mich dementsprechend gekleidet habe. Nach einiger Zeit haben wir uns wiedergesehen und er war total begeistert von meinem eigentlichen Kleidungsstil. Dies ist hier wohl unteranderm auch passiert. Ich habe eigentlich eine starke Persönlichkeit und weiß nicht, warum ich auf einmal mit sowas anfange...

Ich bin aber gestern wieder von anderen Kollegen angesprochen worden, dass mein Kollege ja mir gegenüber sehr anhänglich wäre und ob da nicht mehr wäre! Dieses Wochenende, zum Beispiel, sind wir beide auf einer Party eingeladen, wo er Musik auflegen wird (er ist nebenbei DJ) und er hat mir eben geschrieben, dass er die Musik unteranderem nach meinem Geschmack zusammengestellt hätte und er das nur für mich gemacht hätte! Dabei hab ich gar keine Wünsche geäußert! Danach kam ein "HDL", was ich fast jeden Tag von ihm geschickt bekomme.

Aber ich bin dabei den Ratschlag zu befolgen und ziehe mich mit und mit zurück....

Gestern ist die Party gewesen, bei der mein Kollege der DJ gewesen ist. Es sind noch weitere Kollegen da gewesen. Ich bin von einer Kollegin, die ich sonst nicht so häufig sehe, gezielt darauf angesprochen worden, ob er und ich etwas miteinander hätten. Unser Umgang miteinander wäre total auffällig und wir würden so unglaublich gut zusammen passen! Meiner Freundin, die auch da gewesen ist, ist dann quasi der Kragen geplatzt und hat ihn auf seine Freundin angesprochen und was denn mit mir wäre. Er ist ihr ausgewichen und sie hat keine klare Antwort von ihm bekommen. Er kam dann zu mir und hat mir erzählt, dass er von meiner Freundin angesprochen wurde. Ich habe ihm im dem Zuge auch gesagt, dass ich ständig von Leuten angesprochen werde, dass wir ja so gut zusammen passen würden. Er meinte, dass er meiner Freundin absichtlich ausgewichen wäre, dass er seine Freundin über alles liebt und möchte, dass sie zu ihm zieht (da sie ja 600km auseinander wohnen) und dass er nicht genug Gefühle für mich hat, dass es für eine Beziehung reicht, er mich aber total gerne hat und ich seine beste Freundin bin! Autsch! Ich nehme mir jetzt erstmal ein paar Tage frei, damit ich ihm nicht ständig über den Weg laufe und das endgültig abhaken kann! Vielleicht sehe ich ihn ja auch einfach irgendwann nur als besten Freund....