Hat er plötzlich das Interesse verloren?

Lisa_383

Neuer Benutzer
25. Jan. 2013
11
0
0
31
Hallo zusammen,ich bin aktuell sehr verwirrt und verunsichert.Ich kenne seit 2 Monaten einen Mann, und alles fing sehr gut an.Wir redeten ewig auf einer Party und küssten uns. Dann waren wir noch ca. 3 Mal mit Freunden abends unterwegs (auf Partys) und jedes Mal lief wieder etwas zwischen uns (nur küssen).Dann haben wir uns noch ca. 4 mal alleine getroffen, viel unternommen, viel geredet, und auch sehr lange was gemacht (das letzte Treffen hat fast 24h gedauert).Ich habe dreimal bei ihm übernachtet, aber es lief nie mehr als Küssen.Und er hat auch nie versucht mich zu etwas zu drängen, aber der 2. Übernachtung war es für ihn sozusagen völlig ok und selbstverständlich zu warten mit dem Sex).Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass er wirklich an mir als Person interessiert ist und mich kennen lernen möchte.Nach dem letzten Treffen hat er mich sogar danach geschrieben, dass ich ihm wirklich gut gefalle und er sich auch wünschen würde dass ich ihn besser kennen lerne und mich ihm öffne. (d.h. er hat sozusagen gesagt ich soll ihm soweit vertrauen, dass ich mich öffnen kann...)Jetzt ist er gerade für mehrere Wochen im Urlaub (3 verschiedene Reiseziele, ca. 4 Wochen)...und jetzt fängt mein Problem an:Er war nie jemand, der mir jeden Tag geschrieben hat. Es war von Anfang an so, dass er auch mal nicht mehr geantwortet hat (wenn keine Frage gestellt wurde) oder sich mehrere Tage nicht gemeldet hat. Aber er war eigentlich der, der mich immer angeschrieben hat.Er meinte beim letzten Treffen, dass er ja zwischen seinen Reisen nochmal nach Hause fahren könnte, damit wir uns nochmal sehen. Ich weiß aber nicht wie verlässlich diese Aussage war.Er hat sich letzte Woche noch gemeldet aus seinem Urlaub. Bis dahin war alles gut.Als letztes habe ich ihm nur geschrieben "Er kann mir ja dann erzählen ob die Clubs in der Stadt (wo er ist) besser sind als bei uns 
icon_smile.gif
".
Auf diese Nachricht von mir hat er nicht geantwortet. (Seit Tagen) Und jetzt meldet er sich gar nicht mehr.Bisher hat er auch nichts mehr davon gesagt, dass er nochmal heim kommt, dass wir uns dazwischen sehen, bevor er in die nächste Stadt reist.Also nehme ich an, das wird nie passieren.Ich hätte irgendwie erwartet, dass noch irgendwas von ihm kommt (ich hab ja auch als letztes geschrieben). Und er hat definitiv Zeit mir zu schreiben (!) - das weiß ich weil er dauernd online ist und Bilder postet (auf FB).Nun habe ich auf einmal große Angst, dass er es sich anders überlegt hat und mich gar nicht wiedersehen möchte. D.h. ich hab Angst ihn zu verlieren (ich bin schon öfter von Männern enttäuscht worden).Und das schlimmste ist, dass ich es nicht verstehen könnte, weil die letzten Treffen so schön waren und er mir das auch bestätigt hat. Und er mir mit allem was er sagte und tat das Gefühl gab, dass ich ihm irgendwie wichtig bin und er mich schätzt.Ich weiß nicht woher diese Angst kommt, anscheinend hab ich nach dem letzten Treffen angefangen ihm echt ein Stück weit zu vertrauen, dass er ernste Absichten hat und nun habe ich Angst, dass ich mich komplett in ihm als Mensch getäuscht hab (hatte eigentlich ein gutes Bauchgefühl) und dass er wirklich wieder von heute auf morgen plötzlich ohne Begründung aus meinem Leben verschwinden würde - wie es mir schon früher bei Männern passiert ist.Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Danke!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lisa,

das klingt doch grundsätzlich alles sehr gut.

Deine letzte Nachricht war ja relativ unverbindlich. Klar könnte (sollte?) er sich melden. Aber er spricht mM nach nichts dagegen, dass du dich nochmal bei ihm meldest. Dann kannst du ja sehen was er antwortet. Du kannst ja auch nochmal das eventuelle Treffen ansprechen.

LG und viel Glück

 
Hallo Lisa

Kann es sein, dass Du ihm zu wenig gezeigt hast, dass Du ihn möchtest? Und ein Smiley ist schön und gut, aber vielleicht wäre es auch gut gewesen ihm zu sagen, dass Du Dich auf ein Treffen freuen würdest...

Lg Minusch

 
(3 verschiedene Reiseziele, ca. 4 Wochen)...und jetzt fängt mein Problem an:
Ich sehe da gerade garkein Problem.

Er ist eben auf einer aufregenden Reise. Das sind Eindrücke die ihn wohl gerade in den Bann ziehen.

Ich sehe da überhaupt keinen Grund zur Sorge.

Ihr seid ja nichtmal ein Paar. Ich denke, du steckst da schon gedanklich tiefer drin als er.

Es ist doch noch alles in der Anbahnungsphase. Er flirtet gerne mit dir, und findet dich interessant.

Nicht mehr und nich weniger. Wenn er wieder zurück ist, schätze ich mal bist du eine Anlaufstelle, die sicher nicht an letzter Stelle stehen wird. Aber auch noch nicht oberste Priorität.

Statt dir jetzt unnötige Sorgen zu machen, genieße es das da jemand ist, der dich toll findet.

und dass er wirklich wieder von heute auf morgen plötzlich ohne Begründung aus meinem Leben verschwinden würde - wie es mir schon früher bei Männern passiert ist.


Das ist eben der Lauf der Liebe. Man begegnet sich, findet sich interessant, beschnuppert sich, und dann entscheidet es sich. Manchmal (bzw öfter als umgekehrt) merkt man eben, das es doch nicht passt. Ich schätze mal, das wird noch öfter passieren und du solltest dich daran gewöhnen. Denn was sollte er zu dem jetzigen Zeitpunkt bei plötzlichem Desinteresse begründen müssen? Es ist ja außer ein paar kleine Annäherungen nichts zwischen euch. Aber das kann ja noch werden. 

Nach dem letzten Treffen hat er mich sogar danach geschrieben, dass ich ihm wirklich gut gefalle und er sich auch wünschen würde dass ich ihn besser kennen lerne und mich ihm öffne. (d.h. er hat sozusagen gesagt ich soll ihm soweit vertrauen, dass ich mich öffnen kann...)


Hmm was waren den seine genauen worte? Wenn Männer was sagen oder schreiben heißt es meist wörtlich genau das, und nicht, was "Frau" oft meint was es bedeutet :)