Hat er schiss oder will er seine Freiheit geniessen?

millie

Neuer Benutzer
08. Nov. 2012
6
0
0
33
Hallo

Ich habe einen jungen Mann vor Ca 3 Monaten kennengelernt und es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick!

Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und es ging auch alles ziemlich schnell, so dass wir in kürze in eine Art Beziehung rutschten.

Alles lief perfekt er kam jeden Abend nach der Arbeit zu mir und am Wochenende unternahmen wir immer viel.nach einiger Zeit lernte ich auch seine Freunde kennen und er wollte dass ich seine Schwestern kennenlerne. Er redete von der Zukunft was wir alles zusammen machen würden und nahm sich zur selben Zeit Urlaub wie ich damit wir was Unternehmen können.

Nach 1,5 Monaten musste ich ein Gespräch mit ihm führen, wie er zu der ganzen Sache steht und er sagte mir dass er im Moment keine Beziehung will, weil er sich sicher sein möchte... Naja ich nahm es so hin, es war für mich okay.

Es lief dann noch paar Wochen weiter so super! Er kam auch immer nach dem feiern am Wochenende zu mir.

Und jetzt seit 2 Wochen distanziert er sich irgendwie von mir. Wenn wir draussen sind nimmt er nicht mehr meine hand, spricht nicht mehr von zukünftigen Aktivitäten und wir verbringen auch nicht mehr so viel Zeit mit einander. Aber nach der Arbeit kommt er trotzdem immer zu mir.

Naja aufgrund dessen dass ich ihm beim sms schreiben über die Schulter guckte und gesehen habe dass er mit anderen Frauen schreibt, habe ich ihm dann vorgestern geschrieben er soll mir meinen Schlüssel vorbei bringen . Ich erklärte ihm die Situation und er flippte total aus, wie ich denken könnte er hätte ne andere und so Naja es gab einen heftigen Streit. Er stand eine Stunde unten vor meiner Tür kam aber nicht hoch...

Am nächsten Tag wollte ich die Sache klären und er lies sich darauf ein. Wir redeten darüber und er versicherte mir, da würde nichts mit anderen laufen ( aber wieso distanziert er sich dann von mir? - darauf sagte er mir das hätte er nicht bewusst gemacht ).

Naja und zum Thema Beziehung sagte er, er sei so froh Single zu sein , weil er keine Lust hat noch mal so durch die Hölle zu gehen wie mit seiner ex.er will das nicht alles nocheinmal durchmachen und hat im Moment einfach keine Kraft für eine Beziehung!

Ich nahm es wieder so hin und jetzt läuft es weiter mit uns. Ich weiß nur einfach nicht ob ich warten soll und weiter hoffen dass er irgendwann bereit ist, oder ob er mich nur hinhält?!

Also am Sex kann es nicht liegen! Klar wir haben auch Sex aber nicht jedes mal wenn wir uns sehen...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder seid auch so einer Situation .

Ich bin echt verzweifelt, weil bei mir schon Gefühle mit Spielen!

Vielen dank im voraus

 
Hallo.

Also kurzfassung:

Er hat deinen Wohnungschlüssel ( :eek: ), kommt immer zu dir, du kennst seinen Freundeskreis und ihr unternehmt verschiedenstes. Ihr habt Sex miteinander, er hat keine andere Frauen am Start und ist entsetzt wenn du ihm das "unterstellst" (wieso nicht? Ihr seid doch einander nichts verpflichtet) und ihr zeigt euch zuneigung?

Ob ich jemals verstehen werde, wieso man sich so auf das Wort Beziehung versteift und es einem so angst macht?

Das was ihr habt, klingt für mich nämlich wie eine Beziehung. :rolleyes:

Als was sieht er eure Situation jetzt? Als Affäre? Ists nur eine Affäre würde ich ihm rasch den Schlüssel wieder abnehmen.

 
Danke erstmal für deine Antwort :)

Naja er betitelt die Situation garnicht... er sagt einfach nur, dass er es so weiter laufen lassen will wie es jetzt ist. Ich tue im gut , aber er möchte sich im Moment nicht fest binden!

Die Situation war für mich auch immer in Ordnung so, weil es so war wie in einer Beziehung und wenn er Zeit braucht gebe ich ihm die auch. Schon alleine weil er erst seit Juni Single ist und davor eine 5 jährige Beziehung hatte die sehr unglücklich ausgegangen ist .

Mich stört es seitdem Er sich mir gegenüber anders verhält und ich die Mails von den anderen Frauen gesehen habe!

Klar kann er machen was er will, aber ich möchte ihn nicht teilen müssen bzw denken müssen er schaut sich nach was besseren um.

Wenn es wenigstens wie vorher wäre, Liebe Worte wie schatz etc, wenn man sich mal nicht sieht nachfragen was der andere macht und in der Öffentlichkeit meine hand nehmen ... dann würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Aber jetzt haben wir beide Urlaub und wir haben noch nichts miteinander unternommen!

Er kommt abends zu mir schläft bei mir fährt vormittags weil wir beide was vor haben und dann ist den ganzen Tag funkstille...

 
Also eigentlich habt Ihr ja schon ne Beziehung. Du wünschst Dir etwas mehr Verbindlichkeit, was ich verstehen kann.

Ich kann aber auch seine Seite verstehen. Er tut sich schwer damit, sich ganz zu öffnen, sich somit auch verletzbar zu machen. Vielleicht fühlt er sich durch Dich ein wenig gedrängt, was zu einer Abwehrreaktion in Form von leichter Distanzierung führt. Ich denke, er wird sich nur dann öffnen, wenn er merkt, dass Du ihm komplett vertraust und ihn sein eigenes Tempo gehen lässt. Versuche, dafür Verständnis aufzubringen und ihm dies zu vermitteln, auch wenn es Dir schwer fällt und Dir 'ne enorme Geduld abverlangt.

 
Ich würde dir den tipp geben, von ihm etwas abstand zu nehmen, also dass du z.B. abends mal was anderes machst und er nicht "automatisch" bei dir schläft. Mich überkommt der eindruck, dass er zwar alle positiven eigenschaften eienr "beziehung" nutzt, aber die negativen (wenn man das so nennen kann, aber irgendwas scheint ihm ja in einer "beziehung" nicht zu gefallen, wenn er so glücklich ist single zu sein) wie z.B. verbindlichkeit, rechenschaftspflicht, treue, absprachen etc. einfach ausblenden will .

Also ich würde ihm von deiner seite mal eine ansage machen, was du dir denn wünscht und wie du dir das mit ihm vorstellst. Soweit ich das hier raushöre, möchtest du schon eine beziehung, dann sag ihm das und ziehe konsequenzen, wenn er das nicht möchte. Ansonsten plätschert das so weiter dahin, bis er eine kennenlernt, mit der er doch eine beziehung will..mir wär das zu blöde

B.

 
Nach 1,5 Monaten musste ich ein Gespräch mit ihm führen, wie er zu der ganzen Sache steht und er sagte mir dass er im Moment keine Beziehung will
Oha,... das hätte man jetzt gar nicht erwartet. Immer gut wenn man mal miteinander spricht. Ich hätte ihm gesagt das er genau gegenteilige Signale gesendet hat und ich enttäuscht wäre. Darum geht es eigentlich nur. Das SMS schreiben mit anderen Frauen, die Distanzierung,... für all das muss er sich ja nicht rechtfertigen. Er kann machen was er will. Du kannst jetzt die Sache nur so mitmachen, oder, wenn Dir die Situation auf Dauer nicht gefällt Dich von ihm trennen. Er hat sich ja klar geäußert. Wenn Du seinen Standpunkt akzeptierst, kannst Du von ihm auch nichts erwarten. Wenn er sieht was er verlieren kann, denkt er vielleicht nach. Muss aber nicht sein. Man weiss nicht wie wichtig Du ihm bist. Ich kann verstehen das er sich von Dir distanziert. Das passt zu seiner Einstellung. Wenn er so liebevoll wäre wie am Anfang, würde das nicht zu seiner Aussage passen der keine Beziehung möchte. Er wird sich seiner Widersprüchlichkeit schon bewusst sein. Das ist es wohl, was sich in seinem Verhalten wiederspiegelt.

So wie er geht man nicht Menschen um. Er wird schon spüren was Du für ihn empfindest, aber lässt die Situation einfach stehen. Es liegt nun an Dir.

 
Vielen dank für so viele antworten :)

Also alles ist sehr verständlich was ihr schreibt.

Ja ich hab auch schon gedacht, dass dieses erste Gespräch so einen knacks bei uns hinterlassen hat...

Und vielleicht war er dann wirklich so überrumpelt von mir. Aber abgesehen von diesen 2 Gesprächen haben wir nie über uns gesprochen.

Naja und als ich sagte dass ich Angst habe, dass er mich einfach gegen eine andere austauschen könnte, sagte er ich wäre so wundervoll,so lieb und hübsch mich würde man garnicht ersetzen wollen (klar wir Frauen schmerzen bei sowas dahin)

Also zu einer Beziehung gedrängt habe ich ihn eigentlich nie und habe ihm auch immer zu verstehen gegeben,dass ich seine Entscheidung verstehe und akzeptiere!

Ja und ich habe auch schon öfters versucht auf Distanz zu gehen... ich schreibe ihm auch garnicht mehr und warte immer bis er sich meldet. Ich gehe auch feiern ohne es mit ihm abzusprechen und verabrede mich, aber irgendwie hat es nichts gebracht!

Ich kann mir auch gut vorstellen dass er im Moment keine Lust auf die "negativen" Dinge der Beziehung keine Lust hat. Er hatte 5 Jahre eine Beziehung wo er immer wieder einstecken musste... er hat seine Freunde vernachlässigt, war selten weg und da kann ich es irgendwie verstehen.

Ich habe einfach keine Lust auf ihn zu warten und am Ende sagt er ätschi bätsch aus die maus !

 
Also er findet dich toll, wundervoll, hübsch etc. aber gleichzeitig sind ihm DEINE Gefühle egal, denn er will jetzt single sein, aber bitte mit dem Bonus dass diese tolle Frau an seiner Seite steht, ihn bespasst und alles nur positiv ist, er ihr aber keine rechenschaft schuldig ist.

Wenn er noch nicht so weit ist eine Beziehung zu führen, dann soll er auch nichts ähnliches führen und dabei noch eine liebe Frau hinhalten und verletzen.

Hast du ihn denn gefragt was wäre, wenn du einen anderen Mann kennenlernst und datest?

Grüße dich!

 
Naja irgendwie stimmt es wie du es sagst...

Ich merke aber auch dass er nicht ohne mich kann oder will. Er hält es auch nicht länger als 2 Tage aus mich nicht zu sehen. Aber er will anscheinend keine Verpflichtungen eingehen. Das klingt plausibel...

Haha also wenn ich weg gehe, dann kommen schon immer so Kommentare wie : ,,ach du mit deinen tausend verehrern" und rollt die Augen dabei!

Und gesprochen haben wir auch schon darüber und da sagte er dass es für ihn ein no go sei, wenn ich andere Männer date oder zweigleisig fahre.

Schon alleine wenn er hört dass ich mich mit einem fremden Mann unterhalte,merke ich an seiner Mimik dass ihn das tierisch aufregt. Aber er sagt nichts , wahrscheinlich weil er weiß dass er mir auch nichts verbieten darf...

 
Ich denke mit der Zeit ist ihm klar geworden, dass er dich wirklich gerne mag. darum hat er sich vlt auch von dir distanziert, weil er angst hatte vor einer richtgen beziehung. er muss wirklich schwez verletzt worden sein, dass er keine beziehung will. jemand oder er selbst ist hat ihn vlt wieder auf seine "narben" aufmerksam gemacht und er bekam angst und distanzierte sich. dass ihr nicht jedesmal sex habt, zeigt doch auch das er dich wirklich mag und nich nur hinhält oder etwa nicht? ;-)

ich wünsche dir wieterhin viel glück & geniesse eifach die zeit mit ihm!

 
Ja das könnte auch sein... ich versuche auch wirklich die Zeit mit ihm zu geniessen aber die ganze scheiße geht mir nicht aus dem Kopf!

Wie soll ich mich denn bitte verhalten ?

Soll ich mich auch weiter von ihm distanzieren ? Ihm nicht schreiben, warten bis er es tut , auch keine lieben Worte mehr zu ihm sagen ? Also eigentlich das Spiegelbild von ihm sein ?

Oder soll ich weiterhin lieb zu ihm sein, ihm zeigen dass ich froh bin wenn er hier ist....

Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

 
Du solltest dich so Verhalten wie du dich fühlst. Wenn du ihm was liebes sagen möchtest, dann mach es. Wenn du verletzt bist, zeig es. Grübel bloß nicht soviel darüber nach jetzt alles richtig zu machen. Das macht er doch auch nicht.

Du bist nicht für seiner Verletzungen aus der Vergangenheit verantwortlich und musst da nichts ausbaden. Wenn er für keine Beziehung bereit ist, ist das ok ...aber man kann sich auch nicht einfach nur die Besten Stücken rauspicken.

Verbring ruhig weiter Zeit mit ihm, aber gib ihm nicht so übermäßig viel Raum in deinen Leben. Und ganz ehrlich ...wenn das noch ein paar Monate so geht, dann kannst du eh vergessen dass da was verbindliches draus wird.

Geniess es, aber lass dich nicht blenden und halte deine Erwartungen niedrig.

 
Ich denke mit der Zeit ist ihm klar geworden, dass er dich wirklich gerne mag. darum hat er sich vlt auch von dir distanziert, weil er angst hatte vor einer richtgen beziehung. er muss wirklich schwez verletzt worden sein, dass er keine beziehung will. jemand oder er selbst ist hat ihn vlt wieder auf seine "narben" aufmerksam gemacht und er bekam angst und distanzierte sich. dass ihr nicht jedesmal sex habt, zeigt doch auch das er dich wirklich mag und nich nur hinhält oder etwa nicht? ;-)

ich wünsche dir wieterhin viel glück & geniesse eifach die zeit mit ihm!