Hat es überhaupt noch Sinn?

Traurigesmädchen86

New member
11. Juli 2019
1
0
0
Hallo zusammen 

mich weiß langsam nicht mehr weiter.

erstmal zu mir: ich bin 33 Jahre alt und bin mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen davon 4 verheiratet. Wir haben einen Sohn der bald 3 wird.

Mein Mann geht viel arbeiten (6 Tage Woche) ich gehe 4 Tage arbeiten und habe freitags meinen freien Tag. Da fängt schon das erste Problem an. Ich mache an dem Tag den Hausputz und gehe einkaufen. Den Rest des Tages mache ich etwas für mich. Mein Mann kommt allerdings immer auf die Idee über meinen Tag zu verfügen. Da soll ich was für ihn abholen oder irgendwas erledigen. Auch wenn ich zuhause bin weil mein Sohn krank ist oder der Kindergarten zu hat ruft er ständig an ich solle mal hier was raussuchen etc.

 ich bin leider immer diejenige die zuhause bleiben muss und teilweise den Urlaub dafür aufbrauche weil sein Chef das nicht mitmacht (langes Thema) so bleibt alles an mir hängen. Gestern z.b musste ich Urlaub nehmen weil wir nen arzttermin hatten. Er hatte den halben Tag Urlaub bekommen. Er hatte Halsschmerzen und wollte zum Arzt. Also ging es los auch mal die Nummer etc. abends war er mit Freunden verabredet und ich hab mich einfach mal auf die Couch gelegt und ferngesehen was ich sonst nie mache. Heute Morgen war er dann am meckern ich hätte ja nichts gemacht. 

Auch haben wir die Abmachung das er morgens unseren Sohn anzieht wenn er nach uns los muss. Einmal hat es deswegen richtig gekracht und dann hat er es gemacht aber seit zwei Wochen macht er einfach nichts.

das sind nur ein paar Sachen die so bei uns passieren. Wir leben auch verschiedene Leben. Entweder ist er unterwegs oder ich. Wenn wir mal zusammen zuhause sind dann schauen wir getrennt Fernsehen oder streiten uns.

 Ich habe schon oft über eine Trennung nachgedacht aber ich glaube ich schaffe das nicht alles alleine. Meine Eltern Wohnen in Düsseldorf wir in Neuss . Die Wohnung ist gekauft und alleine kann ich sie nicht bezahlen. Wir haben hier grade einen neuen Kindergarten Platz und ich will hier auch nicht weg. Um zur Arbeit zu kommen müsste ich ein Auto haben. Wir haben zwar eins aber das gehört meinem Mann und ich gehe nicht davon aus das er es mit überlässt. 

Habe ich vielleicht einfach nur falsche Ansichten? Denn langsam Zweifel ich an mir

ich hoffe ihr habt einen Rat für mich 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen!

Habe ich vielleicht einfach nur falsche Ansichten? Denn langsam Zweifel ich an mir
DAS ist sicher nicht der Fall. "Falsche Ansichten"? Nein, Du übernimmst sooo viel im Alltag, zu viel, Du spürst dass da ein Ungleichgewicht ist und deshalb schreibst Du hier. Du spürst das ganz richtig. Daran musst Du auch nicht zweifeln!

ich hoffe ihr habt einen Rat für mich


1. Hast Du Deinem Mann kommuniziert wie es Dir geht? Wo Deine Grenzen sind, was Du willst und was Du nicht willst?

Nämlich im Falle des Falles auch mit ein, zwei Profis dabei, damit Du auch zu Wort kommst...

Arbeitet Ihr an der Kommunikation?

2. An Deiner Stelle würde ich parallel einfach beginnen, die Augen offen zu halten und zu recherchieren, wie Dein Leben strukturiert sein kann OHNE ihn. Nicht sofort sagen "aber das geht nicht weil" sondern kreativ überlegen, was Alternativen sind.

3. Denn dann hast Du, wenn es trotz besserer Kommunikation nicht bessser wird, sprich: Du weiterhin alle Verantwortung trägst ohne einen Funken Wertschätzung - dann hast Du schon klare Optionen ohne das größte Chaos.

Alles Liebe,

viel Kraft! :)

Manana

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo TraurigesMädchen. Ist euer Miteinander irgendwann mal auf der Strecke geblieben? War das mal anders?  Das hat mit miteinander Leben nichts zu tun. Nebeneinander oder Auseinander fällt mir eher dazu ein. Nun scheinst du irgendwie den Punkt erreicht zu haben, das du dringend etwas ändern willst.  Zu deinem Wohle und auch zum Wohle des Kleinen. Manchmal bedarf es mehrere Gespräche mit dem Partner bevor etwas fruchtet. Habt ihr das schon probiert? Oder ist das nicht mehr möglich? Miteinander zu reden?  Ist ihm bewusst das du mit Trennungsabsichten spielst?  Zu deinem Mann muss ich sagen, 6 Tage Woche ist hart. Das geht natürlich zu lasten der Familie. Aber mit Kind und Mann du hast quasi eine 7 Tage Woche. Wenn auch unbezahlt. Das sollte ihm auch bewusst sein.