Hat es noch einen Sinn zu lieben?

stadesFrau

Benutzer
10. Juni 2004
35
1
0
Es ist wirklich zum verzweiffeln!Meine große Liebe hat sich zu einem Arschloch entwickelt und trotzdem liebe ich ihn noch.

Letztes Jahr sind wir zusammen gekommen.ER hat mich fast zu der Beziehung überredet.Denn ich hatte damals Angst eine neue zu haben.DA mir die letzte Beziehung zu viel schmerz zugefügt hat.Aber das ist nichts im Gegensatz zu diesem hier.

Wir lernten uns schon nach ein paar Wochen richtig zu lieben.Er half mir wo es ging und liebte mich unendlich.Nach unseren vier Monatigen traten schon die ersten Probleme auf.Ich war eifersüchtig, weil er zwei seiner Freundinnen ständig zur Begrüßung auf den Mund geküsst hatte. Und seine beste FReundin hat er vor MEINEN Augen an der HAnd gehalten und die gestreichelt und sie hat sich sanft bei izhm angelehnt. ;(Ich habe ihm natürlich gesagt,dass ich damit ein Problem habe.Er akpzeptierte zwar meine Meinung sah aber nicht ein was daran so schlimm sein sol.Weil sie das immer so gemacht haben und nur er mich liebt.Tja....ich glaubte ihn leider nicht hundert protzentig und las die sms von ihr durch die sie ihm geschickt hatte und war schokiert....Sie sprach ihn mit ihrem Schatz an und das sie ihn für immer liebte.Er aber sagte es habe rein garnichts zu bedeuten.

Ein paar MOnate später gestand er das er für sie mehr fühlte als freundschaft und das er ihr auch solche sms schreibt.

Ich wollte schluß machen,er fing an zu heulen und sagte das er nur mich liebt und das er mit mir sein ganzes leben lang verbringen möchte.

Ich glaubte ihm,obwohl er mir einmal fremdging(er knutschte mit einr anderen).

Schließlich war er immer ehrlich zu mir.

Und nach 9 Monaten kam der Schok....er sagte mir das er eine Beziehungspause haben möchte.Wil er bis er zwanzig ist sein leben leben möchte ohne dabei an andere denken zu müssen.Und zu dieser Bezihungspause hat ihn ein MÄdchen überedt das für zwei MOnate nach DEutschland kam.ER meinete sie hätte aber nichts direkt damit zu tun.Ich fühlte mich nur noch beschissen.Aber ich klemmte mich an ihn und musste manchmal zusehen wie er mit anderen Mädchen rummachte.Ich verfiel in Alkohol und in den tiefsten LIebeskummer.Er war alles für mich.Wir haben uns doch soviel aufgebaut.Na ja...wir wollten FReunde bleiben,aber kamen schließlich doch wieder zusammen weil er sich nach mir sehnte.Es hielt grad ma zwei MOnate und er behandelte mich als wäre ich ihm gleichgültig.Ich durfte nie dabei sein wenn seine Freunde dabei waren.Durfte nie auf der gleichen Party sein wie er.Und durfte nich die gleichen Freunde haben wie er.ER meinte er braucht etwas abstand von mir bevor er versucht mich ganz loszuwerden.Und er wollte wieder schluss machen,ich hatte keine andere wahl als einzuwilligen.

Ich war wütend er fügte mir nämlich damit einen sehr großen Schmerz zu.er sagte er wolle keine Beziehun in den nächsten zwei JAhren.danach wolle er mich heiraten und mit mir KInder kriegen.Dieser Gedanke war für mich absurt.Liebe braucht kein Abstand um intensiver zu werden.

Ich hatte nachdem schluss war die heftigsten depresionen die man sich nur vorstellen kann.ER aber bewältigte den Schmerz schnell indem er auf PArtys ging.Wir beschlossen FReunde zu bleiben,aber daraus wurde eine SEx-Affäre.Einerseits liebte er mich in den momenten aber andererseits machte er mir vorwürfe,das ich ihn auf die nerven gehe,das ich mich alle hassen wegen mein benhmen,das ich mich wie eine nutte kleide und verhalte.Und das ihn das stört das ich ihn böse,traurig,sehnsüchtig und verträumt angucke.Und das ich ihm nicht sagen will was ich habe.Jetzt will er das ich ihn hasse und das ich ihn vergessen soll,das wäre besser für mich.Denn wenn ich so weiter mache will er gar nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.Wir haben darüber gerdet und er meinte das er im MOment nicht an uns gleubt.Aber generell schon.Und er hofft dass das ne Phase von mir ist.WEgen ihm habe ich meine FReunde verloren weil sie mit meinem Problem nicht wirklich klar kommen.(ER mein auch ich wäre arrogant und eingebildet,das ich mir einbilde das ich seine FReunde kenne z.b.)Ich weiß nicht mehr weiter und ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.Letztens waren wir am Fluss und wir haben ein enig gekuschelt.

Ich weiß nicht mehr weiter,dieser schmerz zereißt meine seele und mein Herz,Und ich denke 24 Stunden am Tag an diese Scheiße.Und ich kann nicht mehr.Ich weiß gar nichts mehr.ER ist meine große liebe auch wenn man das nur schwer glauben kann. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hört sich nicht so an, als würde es noch Sinn machen, diesen Jungen zu lieben.

Aber einen andern durchaus.

Im Ernst, ich glaube du verschwendest dein Gefühl an jemanden, der noch zu unreif für eine Beziehung ist.

Und da es dir schlecht geht, denke ich, du solltest vielleicht doch die Notbremse ziehen und aussteigen. Du machst dich doch nur fertig. Oder?

Ich wünsch dir alles Gute. Kannst du nicht zu deinen alten Freunden wieder Kontakt aufnehmen? Wenn das Freunde sind, dann sind sie auch jetzt wieder für dich da.

LG

V

hey du...

ich glaube es hat wirklich keinen sinn mehr für dich dieser beziehung oder diesem typen nachzuweinen...ich weiß...das ist so leicht gesagt...du liebst ihn ja...und da ist doch immer noch diese hoffnung,d as er dich doch genauso liebt wie du ihn und das er sich am ende dafür entscheidet für immer nur mit dir zusammen zu sein und für immer nur dich zu lieben.

aber wenn du einem moment nicht auf dein herz sondern auf deinen verstand hörst...dann weißt du doch sicher, das es nie wieder so sein wird wie du es dir wünshst, oder?

ich weiß wie schwer es ist von der großen liebe wegzukommen....sie loszulassen...sie einfach gehen zu lassen und sein leben zu leben....aber du musst es versuchen....aus der abhängigkeit zu ihm rauskommen....denn erst dann kann es mit dir wieder bergauf gehen....

du gehst daran kaputt...und das ist niemand wert!

ich wünsche dir die kraft, das du dich aus dieser abhängigkeit befreien kannst und das du wieder mut kriegst zu leben....ohne ihn zu leben!

liebe grüße SadLady

HAllo ihr zwei!DAnke das ihr mir MUt machen wollt. Ein Glück heben sich meine FReunde sich nicht ganz von mir abgewendet,sie wollen mir eine Chance geben.

ES kommt daher,weil sie das gleiche gesagt haben wie ihr beide,nur wollte ich nicht darauf hören. :mauer:

Es stimmt,es macht keinen sinn,aber ich habe Angst vor einer neuen Beziehung.

Ich weiß das ich diesen Frust ewig mit mir weitertragen werde. UNd ihn dann an meinen neuen FReund auslassen werde.

KLar,am Anfang sind wir glücklich vielleicht,aber ich werde ihn unabsichtlich mit meinem ex vergleichen. :(

Aber zu meinem ex:Vielleicht braucht man ja Abstand um sich wieder (irgendwann) nahe sein zu können.

Vielleicht muss jeder für sich seine schlechten Seiten erst einmal in den Grif kriegen und jeder von uns weiß,das wenn wir zusammen wären diese Phasen uns nur noch mehr außeinander gebracht hätte.

So hatte es auch mein ex mir versucht zu erklären.

Was meint ihr dazu? ?(

Also, ich denk ma so, was dein Ex dir da erzählt, ist ziemlich egal. Dir geht es schlecht.

Was lässt du dir von dem denn erzählen? Gilt nur seine Ansicht? Was ist mit dir?

Willst du zwei Jahre ins Blaue hinein auf ihn warten? Weisst du, was in 2 Jahren alles passieren kann??

Man kann sich auch in einer Beziehung weiterentwickeln. Vor allem, wenn man miteinander ein Problem hat.

Wenn man eine Beziehung will.

Glaubst du ihm das? So wie er dich behandelt hat. Ich denk, der Typ ist überhaupt nicht in der Lage und willens eine Beziehung zu führen. Der nutzt dich nur aus und hält dich warm.

Dass du Angst vor einer neuen Beziehung hast, versteh ich. Nach der Scheisse jetzt.

Aber glaub mir, jetzt liebst du noch deinen Ex. Deswegen kannst du dir das nicht vorstellen.

Es gibt allerdings sehr wohl nette, richtig nette Männer. Und das muss keineswegs schief gehen.

Versuch die Geschichte abzuschliessen und mach dir ein schönes Leben, allein oder mit einem, der dich verdient.

Aber ich glaub, du verdienst was sehr viel Besseres als so eine Wurst.

LG

V

hi!

ich kann gut verstehen das du angst vor ner neuen beziehung hast....aber es ist ja auch nicht gesagt , dass du dich sofort wieder in eine neue beziehung stürzen musst.

vielleicht tut es dir mal ganz gut ohne freund zu sein. unabhängig zu sein. das du eifnach mal dein leben leben kannst so wie du es möchtest. nicht wie andere es möchten.

und was ich denke ist, das du teilweise etwas falsch an die sache ran gehst. denk nicht darüber nach ob ihr irgendwann wieder zusammen kommen könnt. ob der abstand nur gut ist damit es irgendwann wieder wird.

denk einmal an dich. an deine zukunft. ohne ihn.

versuch dich abzulenken...er ist es nicht wert....sag dir das immer wieder...jemand, der dich so sehr verletzt ist es nicht wert das du dir soviele gedanken um ihn machst!

genieße die zeit mit deinen freunden...dann wird das irgendwann wieder...

und bitte....lass dich nicht von ihm einlullen....leb dein leben!!!

gruß SadLady

Ich glaube du hast recht.Ich bin zu leichtgläubig und naiv.

Es ist besser wenn ich erst einmal alleine bleibe.(Das heißt ich könnte ja welche kennenlernen).

Ich hatte auch fast eine neue Beziehung nach ihm mit seinem besten Freund.Aber ich ließ es lieber bleiben. Es hätte keinen Sinn gemacht. Schließlich war mein ex immer eifersüchtig.

NA ja.....ich bin dir dankbar für deine lieben Worte.Sie geben mir mehr klarheit als die Worte von meinen FReunden und von meiner bzw. auch von meinem ex sie Familie.

Liebe ist ja so kompliziert. :schmatz:

Ach....UNd er hat noch gesagt.Ich soll versuchen ihn zu hassen und ich soll liebers eine neue beziehung anfangen.SEine Gefühle für mich versucht er zu verdrängen.UNd.. er kann mich nicht so leiden sehen. ?(

freut mich wenn ich dir irgendwie helfen kann.

und zu deinem ex: für mich klingt das schwer nach manipulation. er versucht dir klar zu machen das er dich noch liebt und nicht ertragen kann wie schlecht es dir geht. er gönnt dir jemanden, der besser ist als er.

aber für mich klingt das nicht ehrlich. ich glaub einfach das er nicht will das er dir gleichgültig wird. das er irgendwann keine rolle mehr in deinem leben spielt.

vielleicht auch deswegen dieses "ich will das du mich hasst" wenn du ihn hasst hast du immer noch gefühle für ihn. um jemanden hassen zu können musst du dich mit ihm auseinander setzen. du musst dich immer wieder an ihn erinnern. und das ist es, was du meiner meinung nach vermeiden solltest.

versuch ihn nach und nach zu vergessen. halt das er dir nach und nach egal wird. denn erst dann kann er dir nicht mehr weh tun!

ganz liebe grüße SadLady

Ja,aber...wie soll ich ihn vergessen.Es ist so schwer.Ich hatte heute schon wieder einen Streit mit ihm.Er meint ich hätte sein vertrauen missbraucht.Und was hat er gemacht,hat meine naivität missbraucht im Grunde genommen. :tongue:

Hey...ich danke dir nochmal,du hast recht ich muss vergessen. :p

Ja,aber...wie soll ich ihn vergessen.Es ist so schwer.Ich hatte heute schon wieder einen Streit mit ihm.Er meint ich hätte sein vertrauen missbraucht.Und was hat er gemacht,hat meine naivität missbraucht im Grunde genommen. :tongue:

Hey...ich danke dir nochmal,du hast recht ich muss vergessen. :p

das ist ne gute frage...wie soll man jemanden vergessen den man liebt? ein erfogsrezept kann ich dir da leider nicht geben! es muss ja auch nicht von jetzt auf gleich sein! es geht langsam aber dafür auch entgültig!

wieso sollst du sein vertrauen missbraucht haben?

ja! vergiss ihn! wenn du die idee schon gut fidnest bist du auf dem richtigen weg :) )

liebe grüße und :super: :super: :super: dafür das alles wieder erträglich wird und du ihn schnell vergisst!

bis denne SadLady

das ist ne gute frage...wie soll man jemanden vergessen den man liebt? ein erfogsrezept kann ich dir da leider nicht geben! es muss ja auch nicht von jetzt auf gleich sein! es geht langsam aber dafür auch entgültig!

wieso sollst du sein vertrauen missbraucht haben?

ja! vergiss ihn! wenn du die idee schon gut fidnest bist du auf dem richtigen weg :) )

liebe grüße und :super: :super: :super: dafür das alles wieder erträglich wird und du ihn schnell vergisst!

bis denne SadLady