Hat Internetliebe Zukunft?

seraph

Neuer Benutzer
22. Dez. 2008
5
0
0
57
Hallo Zusammen,

ich bin im Moment selber etwas ratlos. Vor einem halben Jahr habe ich im Internet einen Mann kennengelernt, der zu 100% die gleichen Interessen, Ansichten und Wertvorstellungen hat. Wir telefonieren täglich mindestens 5-6 mal, sehen uns aber relativ selten. Die Entfernung ist nicht so extrem, als das man sie mit dem Auto nicht in einer Stunde schaffen könnte. Er sagt, es ist beruflich stark eingebunden und hat Probleme mit seiner Ex, die ihm ihren Sohn (nicht sein Sohn) dagelassen hat. Ich kenne weder sein zu Hause, noch irgendetwas aus seinem Umfeld. Eigentlich vertraue ich ihm und kann seine Situation gut nachvollziehen. Vor zwei Jahren hatte ich selber erst eine sehr unschöne Trennung, die über Anwälte und Gerichte lief.

Vielleicht liegt es an meinen schlechten Erfahrungen, dass ich jetzt Angst habe wieder auf die Nase zu fallen. In meiner letzten Beziehung hatte ich sieben Jahre für alles Verständnis und es endete in einer Katastrophe.

Er scheint im Moment das Gleiche in grün mitzumachen.

Was meint Ihr? Oder braucht Ihr noch mehr Informationen?

Hallo Seraph,

ich glaube, man kann überall Menschen kennenlernen die ehrliche Absichten haben oder auch nicht. Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Internet zu tun hat.

Wenn ich in Deiner Situation wäre, wäre ich schon vorsichtig. Die ganze Geschichte kommt mir undurchsichtig vor. Tönt für mich nach einer Ausrede. Muss aber nicht sein. Warum will er nichts über sein Umfeld preisgeben. Hat er was zu verstecken? Kann er denn nicht zu Dir stehen?

Lieber lieber zuerst mal mit Vorsicht genissen. Dient auch zu Deinem Selbstschutz. Sprich Ihn darauf an. Wie lange soll das noch so weitergehen. :confused:

Lg Meret

Habe ich das jetzt überlesen oder habt Ihr Euch noch nie gesehen? Wie ist denn der reale Kontakt?

Ich bin bei Internetbeziehungen immer vorsichtig. gar nicht wegen der Absichten des anderen etc., sondern einfach weil man allzu leicht, weil man in diese virteulle Person alle Träume, Hoffnungen und Wünsche projezieren kann.

Die Wirklichkeit sind dann häufig ganz anders aus.

Hab schon oft erlebt, dass Menschen sich über's Internet Hals über Kopf verliebt haben. Im realen Leben hielt dieser Zauber dann aber nicht lange Stand.

Man könnte das Ganze ja auch langsam angehen und nichts über's Knie brechen doer willst Du nicht so lange warten?

Wir telefonieren täglich mindestens 5-6 mal, sehen uns aber relativ selten. Die Entfernung ist nicht so extrem, als das man sie mit dem Auto nicht in einer Stunde schaffen könnte.
Er sagt, es ist beruflich stark eingebunden und hat Probleme mit seiner Ex
Wenn man so eingebunden ist, wie kann man denn dann so viel Zeit am Telefon verbringen? In diesm Zeitraum blieben ja mindestens 4 Std. um persönlich miteinander zu sprechen, (2 Std. davon inbegriffen) oder findest Du nicht auch?

Hallo zusammen,

Genau die Fragen stelle ich mir auch ständig. Nur die Frage von Bomy ist mir bisher noch nicht in den Kopf gekommen, aber Du hast recht. (Die Telefonate dauern allerdings auch selten länger als 5 Minuten.) Es ist irgendetwas, das am Telefon stattfindet. Ab und zu mal sehen, aber auch immer nur Samstagsvormittags. Ich hatte gehofft, wir würden uns vielleicht Weihnachten oder Silvester sehen. War irgendwie auch nicht so wirklich der Fall. Na ja, es ist noch ein "Grund" für seine "Zeitknappheit" dazugekommen. Er hat über Weihnachten einen Hund in Pflege bekommen und irgendwie dreht sich jetzt nur noch alles um den Hund. Wenigstens haben wir uns mal am Sonntagnachmittag getroffen auf halber Strecke und sind gemeinsam mit dem Hund spazieren gegangen. Der Grund, warum ich nicht zu ihm kommen kann ist der: Seine Ex ist wohl ausgezogen, hat aber für ihren fast 18 jährigen Sohn mit ihm einen Mietvertrag abgeschlossen. Dieser Sohn ist wohl geistig etwas behindert und nur beschränkt geschäftsfähig. Alle Bemühungen diesen Vertrag zu beenden sind bisher gescheitert. Er befürchtet, dass die Situation eskaliert, wenn ich bei ihm bin, und der Sohn seine Mutter anruft. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wozu Expartner fähig sind, wenn sie feststellen, dass der Andere sein eigenes Leben wieder aufnehmen möchte. Bei meinem Ex war zum Schluß Polizei nötig und eine Nacht und Nebelaktion, in der ich meine Sachen aus dem Haus holen mußte. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie ihn das mitnimmt.