Hat mein Freund kein Interesse mehr? Weiß nicht mehr weiter..

dima.dud

New member
05. Jan. 2018
3
0
0
Hey, ich fange einfach mal an.

Ich bin mittlerweile mit meinen Freund über 3 Jahr zusammen, da wir eine Fernbeziehung führen und vorher aus beruflichen Gründen nicht umziehen könnten möchten wir nun im Sommer wenn alles soweit klappt, wie wir es uns vorgestellt haben endlich zusammen ziehen.

Doch in letzten Zeit bemerke ich, dass von ihm die Interesse immer mehr schwindet und ich immer diejenige bin, die telefonieren/ schreiben möchte, die Gesprächesthemen anleitet und die nachfragt.

Er weiß das ich sehr darunter leide und einige Nächte nicht schlafen kann, da ich mir direkt alles zu Herzen nehme und er bis vor kurzem nicht so eine Eigenart hatte. Im Gegenteil sehr zuvorkommend und mich nie traurig einschlafen gelassen.

Er meint ich lasse ihn zu wenig Freiraum.

In bestimmten Situationen kann ich ihn auch verstehen, dass er seine Ruhe benötigt,

wiederum stell ich mir dann die Frage ob ich diesen Schritt mit den Umzug wagen soll oder lieber erstmal abwarten.

Da es für mich eine Riesen Umstellung sein wird (neuer Job, neue Stadt) habe ich große Bedenken und bin mir nicht mehr so sicher...

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Hallo Dima.dud

Schön bist du da. 

Tja Fernbeziehungen sind immer so eine Sache, mann schreibt sich telefoiert und macht Skype anrufe. Alle paar Wochen trifft man sich und alles ist im Ausnahme Zustand. Einen richtigen Alltag gibt es nicht. Wenn dein Freund nun schon sagt das du ihn ein engst und du das auch verstehst dann gib ihm doch den Freiraum. Wenn du Klammerst dann ist er auf jeden Fall weg denn das ist meistens Kontraproduktiv. 

Der einzige der dir Antworten auf deine Fragen geben kann ist dein Freund. Sprich mit ihm darüber, deine Bedenken, dass wenn ihr zusammen zieht und du für ihn in eine neue Stadt ziehst, einen neuen Job suchst und dein bisheriges Umfeld verlässt, Angst hast das er dann plötzlich nicht mehr möchte und du alleine in einer "Fremden" Umgebung bist. Fühl in dich hinein ob du bereit bist alles für ihn aufzugeben. Verbiegen funktioniert meistens nur über eine bestimmte Zeit und danach wird es nur noch schwierig sich selber treu zu bleiben. 

Der einzige Rat finde heraus ob du das wirklich möchtest und dann sprich mit deinem Freund und erkläre ihm was deine Bedenken sind und ob er vielleicht ebenfalls gewisse Bedenken hat oder er tatsächlich keine Zukunft mehr sieht. 

Viel mehr kannst du nicht machen denn ich kenne weder dich noch deinen Freund und kann somit nur deinen Text als Grundlage verwenden. 

Liebe Grüsse Wolkenschieber 

 
Hallo dima.dud,

Da gibts nicht viel Raum zur Interpretation:

Klammer nicht so, lern mit deiner Verlustangst um zu gehen, die sich ganz deutlich dadurch abzeichnet, dass du dir direkt unsicher wirst, wenn er sich mal kurz nicht so meldet, wie du es gerne möchtest.

Er hat dir klar gesagt, dass er mehr Raum für sich braucht. Gib ihm diesen, oder ersticke ihn. Ich verspreche dir, wenn er keine Luft mehr kriegt, wird er dich früher oder später verlassen.

Ein Zusammenziehen, so wie es jetzt aussieht, empfehle ich unter keinen Umständen. Erst einmal solltet ihr jetzt beide einen vernünftigen Weg finden, wie ihr miteinander klar kommt. Hauptsächlich scheinst dabei du an dir arbeiten zu müssen, Liebes.

Liebe Grüsse,

Piet

 
Ich habe immer ein offenes Ohr, kannst mich jederzeit anschreiben. Das dürfen alle. Je nach Zeit kommt dann aber nicht sofort eine Antwort. Die ist dann aber in der Regel nicht einfach nur ein "Okay, aha", soviel kann ich versprechen.

Schreib einfach die Leute an, von denen du denkst, dass sie, anhand ihrer Beiträge im Forum, etwas dazu sagen können, was du besprechen willst. So als Tipp.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Die Idee eines Forums ist, dass nicht nur diejenigen, die Fragen stellen Hilfestellung erhalten, sondern auch jene profitieren, die die Threads lesen, da sie ja auch betroffen sind.

Du kannst hier vollkommen anonym schreiben, ist Dir das bewusst?

Du kannst hier vollkommen offen und ehrlich erzählen, was Dich bedrückt. Ohne Angst haben zu müssen.

Ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammen ziehen und ein gemeinsames Leben auszuprobieren ist immer auch mit Vertrauen verbunden.

Du hast im Moment Zweifel.

Zweifel ist ein Ausdruck von Angst.

Piet hat da sicher Recht. 

Lass erst mal los und schau,

wie es dir geht.

Loslassen ist wichtig in einer guten Beziehung.

Es hat mit Vertrauen zu tun.

Nicht mit Angst....

Alle wissen es besser als Du.

Lass dich nicht zu sehr beeinflussen,

sondern vertraue auf Dein Gefühl!

lb Gruß