Hat mein Mann noch Gefühle?

Wasnun

New member
31. Jan. 2018
3
0
0
Hallo alle zusammen, 

Ich bin neu hier...

Ich fang mal an meine Situation zu beschreiben... so gut es geht...

mein mann und ich sind seit Oktober 2014 zusammen, ich wurde schnell schwanger ... 2015 haben wir geheiratet und unseren Sohn bekommen..

vor 2 Wochen musste er beruflich nach Duisburg... ich weis das er dort eine Freundin hat mit der er regelmäßig schreibt... was ja nicht schlimm ist. Schließlich habe ich einen besten Freund den er kennt. Naja auf jeden Fall fragte ich ihn paar Tage vor seinem Ausflug ob er sich mit ihr dann auch trifft... dies beneinte er er wolle mit seinem Sohn dort in den Zoo. Als er dann in Duisburg war bekam ich ein Video indem unser Sohn mit zwei kleineren Kindern (Mädchen) spielte womit er sich auch verraten hat... naja ich habe darüber hinweg gesehen bis Ich ihn 2 Tage später fragte ob er mich den noch liebt denn er kam sehr verändert und verhalten zurück.

auf meine Frage kam nur ein Gestotter und 

Sagte naja eigentlich nur wegen dem Kind und ach ist ja egal...

ich lies mich zu meinen Eltern von ihm fahren (Knie op gehabt ) 

 am nächsten Tag holte er mich wieder ab. Ich bestand auf ein Gespräch indem er sich missverständlich ausdrückte in dem er sagte er weis nicht ob er Gefühle für diese Freundin hat weil die Kinder so toll miteinander spielten !!!

naja nach einem hmm eigentlich aus der Nase ziehen Gespräch, sagte ich ihm das ich eine Entscheidung von ihm brauch, da ich nicht alleine um die Ehe und die Beziehung zu einander kämpfen kann... am nächsten morgen kam er auf mich zu und sagte er wolle uns eine Chance geben...

jetzt sind 2 Wochen vergangen und er ist trotzdem auf Distanz will aber mit mir schlafen nur nicht reden was auch keine Lösung ist?? 

so langsam denke und glaube ich, das er nur wegen unserem Kind mit mir zusammen ist und bleibt und es gemütlicher ist anstatt dem ganzen ein Ende zu setzen ?

ich hab es mir jetzt mal von der Seele geschrieben... Rechtschreibfehler bitte ich zu übersehen... sorry für den langen Text...

ich hoffe das ihr mir vielleicht Anregungen geben könnt was ich vielleicht 

Machen soll 

meine Familie steht hinter mir egal wie ich mich entscheide... 

ich liebe meinen Mann... weis nicht mehr weiter... eine Eheberatung will er nicht 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich eine schwirige Situation und zwar für euch beide. 

Es ist klar, dass er nicht sonderlich viel reden mag, da er sich seinen Gefühlen wohl nicht sicher ist. Er weiss also gar nicht was er da sagen soll. Dein Mann braucht jetzt Zeit. 

Mein Rat an dich, dränge ihn nicht zum Gespräch. Sag ihm, dass du ihm Zeit geben möchtes, aber mach ihm auch klar, dass für dich die Situation sehr schwirig ist. 

Wenn er es zulässt und du das in der Situation auch kannst, dann versuche ihm Nähe zu geben. Zeig ihm, dass du ihn liebst und das er dir wichtig ist. Vergiss eines nicht, komunizieren kann man nicht nur mit Worten.

 
Danke für deine Ratschläge tsunade! 

leider hat hat er direkt nach der körperlichen Nähe gleich gesagt : „vielleicht hätten wir doch noch warten sollen“ und ob wir nen 3er machen wollen mit noch einem Mann ... was mich natürlich  total irritiert und traurig macht und mich sehr verletzt ? 

 
und ob wir nen 3er machen wollen mit noch einem Mann


Da musst du ihn fragen, was er damit meint. Will er für dich jemanden anderen finden? Damit er abzischen kann?

Aber solange das Bett bei der Flamme noch nicht bereit steht, steigt er noch gerne in deins?

Das ist sicher prima für ihn, aber sehr schlecht für dich. Du hängst an ihm, und darum wirst du alles dafür machen, damit er möglichst nicht abspringt. Aber bist du dir sicher, dass er das nicht wird?

Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, ihn einfach auf Entzug zu setzen. Es gibt da schon historische Vorbilder - allerdings ging es damals darum, die kriegslustigen Ehemänner zu belehren, dass es auch noch anderes gibt, als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, und die Frauen verweigerten sich geschlossen, bis die Männer mit ihren Kriegsspielen aufhörten - so könnte das auch hier versucht werden. 

Und klar: Solange es gemütlich ist, das Bier auf dem Tisch steht, das Kind versorgt und der Food gut: Was soll da lange drüber gesprochen werden? geht doch, oder?

 
Danke auch an dich für deinen Ratschlag tonton...

das as mit dem Entzug ist so ne Sache... er ist beruflich immer 3 Wochen weg dafür dann 3 Wochen zuhause... es gab eine Zeitlang wo überhaupt nichts lief... leider von meiner Seite aus und ich weis das er es auch nicht leicht hatte in letzter Zeit mit mir ... da ich Gesundheitlich echt viel momentan „Pech“ habe ... und er mehr oder weniger auch meine Rolle als „Hausfrau“ übernehmen muss, weil ich nicht mal mich richtig alleine versorgen kann, da ich eine Knie op hatte und die nächste im April folgt.... er ist vom Charakter her eher einer der sprunghaft ... viel erleben möchte in den 3 Wochen in denen er frei hat und das kann er leider nicht mehr so wie als Single... ist sehr schnell für andere Sachen Feuer und Flamme ohne darüber nachzudenken... 

beispiel: er fährt ab und zu Fahrrad... hatte ein altes Mountainbike und Zack weil es ihm nicht gut genug war eins für 2.600 Euro gekauft nur weil er ab und zu fährt... denkt nicht daran das er momentan allein Verdiener ist und wir das Geld eigentlich für unseren Lebensunterhalt brauchen.... er fühlt sich dann immer gleich angegriffen und bockt anstatt zu reden