Hat sie eine Depression??

starfishride

Benutzer
18. Nov. 2003
42
0
0
Hallo,

mir ist folgendes passiert. Meine Freundin hat nach 1 1/2 Jahre plötzlich schluss gemacht. Ihre Mutter ist vor 5 Monaten gestorben und es war eine verdammt harte Zeit für uns. Wir haben es gemeinsam überstanden u sie war total froh dass sie michhatte. Jetzt hat sie aber plötzlich schluss gemacht. Das passt alles nicht zu ihr. Unsere Beziehung war immer was festeres, das hat sie auch selbst gesagt. Auf jeden Fall sagt sie, sie fühlt sie so gefühlskalt und hat für nichts mehr richtig Empfinden. Das ist doch nicht normal oder???

Ist das eine Depression? Vielleciht gibt es psychologisch irgendetwas dass ihr Verhalten erklärt. Ich versteh das alles nicht mehr!!!!!!!!

 
Ich kann nachfühlen, was Deine Freundin durchmacht. Mein Vater ist vor 3 Jahren gestorben. Du schreibst, es war eine verdammt harte Zeit für euch...aber es ist für sie immer noch eine verdammt harte Zeit.

Ich war nach dem Tod meines Vaters eine lange Zeit "Gefühlstaub". Ich denke, deiner Freundin geht es genauso. Sie liebt Dich bestimmt, aber nach so einem Schock macht jeder Mensch erst einmal zu.

Sei für sie da, und so hart es klingt, Du musst die Zeit für euch arbeiten lassen.

 
naja depressionen haben viele "Gesichter" oder besser gesagt, es gibt verschiedenste Anhaltspunkte für eine solche Krankheit.

Es wäre sehr von Vorteil mehr über deine Freundin zu erfahren, außer dem was passiert ist und sie schluß gemacht hat. Ihre Art, ihr Verhalten, ihre Aussagen, etc.

es gibt genügend "kleine" Anzeihen, die es um ein wesentlichen erleichtern eine Depression zu erkennen.

Es gibt auch genügend die unter Depressionen und auch Selbstverletzendes Verhalten leiden, es jedoch vor ihren Paartner, Freunden und Familienangehörigen jahrelang verbergen können. Man muß wissen, worauf man achten muß, was auf eine verborgene Depression hinweisen könnte.

wenn es dich interessiert, kann ich dir dazu einige Links schicken

 
Also wie soll ich meine Freundin beschreiben?

Sie ist ein total lieber Mensch, der alles für einen machen würde. Sie ist manchmal etwas nachdenklich. Sie sagt selbst über sich dass sie sich über manche Sachen Stunden Gedanken machen kann. Normalerweise kämpft sie immer ohne Ende um Freundschaften u tut alles das sie nicht zerbrechen (bei Freundinnen oder so) Deshalb passt auch ihr Verhalten indem sie einfach Schluss mach absolut nicht zu ihr. Ihr Bruder hatte schon mal eine Depression u war in Behandlung. ich denke sie ist da vielleicht etwas veranlagt oder so. Ansonsten hat sich auch immer von der großen Liebe mit mir gesprochen und wir wollten im Feb 5 Wochen in Urlaub, an Sylvester gemeinsam was machen....das ist alles so wirr!!!

Wie kann das sein?? Sie sagt von sich selbst dass sie sich nich versteht u nicht weiß warum sie das alles macht.

Es ist jetzt 10 Tage her seit dem wir nicht mehr zusammen sind. Sie sagt das es vielleicht nochmal was wird, aber sie kann nichts versprechen.

Ich hab ihr gesagt dass ich immer für si eda bin. Am Fr hatten wir ein 3 h Gespräch u es war wikrlich sehr schön, auch nach Aussage von ihr.

Was soll ich nur machen? Was ist mit ihr los???

MK9-SkyNET , die Links wären echt klasse!!!!!!!!!

Danke

 
Hallo starfishride.

Ich finde es erstmal sehr schön zu wissen daß es Menschen wie dich gibt die in so einer Situation ausschließlich an das Wohl der Freundin denken. Du liebst sie wirklich sehr, ge.

Ich denke sie hat ihre Gefühle auf Eis gelegt. Vielleicht hat sie jetzt Verlassensangst. Sie ist von ihrer Mutter "verlassen" worden und das hat ihr natürlich sehr weh getan.

Vielleicht denkt sie daß du sie auch verlassen könntest und den Schmerz würde sie nicht ertragen. Deshalb greift sie vor um vorzubeugen, sozusagen.

Das könnte möglich sein.

Ich würde ihr jetzt versuchen ein Freund zu sein, denn du kennst sie besser als viele andere.

Sei für sie da ohne sie mit der Trennung zu konfrontieren. Zeig ihr daß dir ihr Wohl am Herzen liegt und beobachte ihr Verhalten.

Depressionen können tatsächlich veranlagt sein.

Hast du die Möglichkeit mit ihrem Vater oder anderen nahestehenden Personen zu reden?

 
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

wir haben 2 mal sehr lange telefoniert.

ich hab ihr gesagt dass ich immer für sie da bin u sie auf mich zählen kann.

aber ich weiß nicht, sie machte einfach so schluss, verletzt mich ohne Ende u was mach ich?

Geb ihr noch vollstes Verständnis für alles u sie weiß dass sie sich wie immer auf mich verlassen kann.

Ich bin doch nicht blöd u mach immer alles für den andern. Sie muss doch irgendwie auch merken dass es nicht korrekt ist was sie getan hat, auch wenns ihr gerade sehr schlecht geht.

Weiß nicht was ich machen soll. Klar will ich sie zurück, aber ich kann mich doch dafür nicht selbst aufgeben. Iegendwie muss man doch auch mal an sich denken.

jetzt hat sie sich seit So wieder nicht gemeldet. Sie meldet sich glaub ich nur wenn es ihr schlecht geht, sonst braucht sie mich ja nicht mehr.....

scheiße, das kotzt mich alles so an!!!!!!!!

 
Hallo star*

ich denke nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn sie sich meldet wenn es ihr schlecht geht, weil dann meldet man sich doch nur bei Personen, die einem besonders nahe stehen, die einem viel bedeuten und denen man vertraurt.... und das macht sie anscheinend alles.. ich denke auch, dass sie sich nicht extra meldet sondern gar nicht darüber nachdenkt. Bei einem Tod von einem geliebten Menschen kommt einem alles andere meist so nichtig und unwichtig vor.. (nicht du als Person, aber zum Beispiel als Beziehung!) man möchte sich am liebsten verkriechen und einfach seine Ruhe haben.. aber diese Phase geht wieder vorbei.. ich denke im Moment lebt sich gar nicht richtig sondern funktioniert einfach und da hat nichts anderes Platz... es ist dann irgendwie alles so sinnlos.. (fast wie bei Liebeskummer, nur das es halt entgültig ist!!) und das muss man zuerst verkraften.. aber meist wird es verkraftet und dann wird sie auch wieder auf dich zukommen.. lass ihr Zeit.. ich weiss das ist hart.. aber trotzdem versuch ihr ein Freund zu sein.. ich denke aber auch du hast das recht dich mal zu melden zwischendurch und mit ihr zu reden wenn du das Bedürfniss hast.. oder? Also warum rufst du sie nicht mal an, wenn du nicht hörst und fragst sie wie es ihr geht? Ich hoffe sehr, dass ihr wieder zusammenfindet..