hat sie einen anderen???

Symbol

Neuer Benutzer
10. Mai 2003
12
0
0
51
hi, ich wollte euch mal um meinung fragen, ob meine (ex)Freundin einen anderen hat. Meine Story könnt ihr in dem thread "Angst" nachlesen. Hie nur die kurze Version:

Meine Freundin hat mit mir schluss gemacht mit der Begründung das wir zuviel streiten (was auch stimmt). Auslöser war, das ich in Ihrem Handy eine SMS gefunden habe von einem Philip der sie nachts um halb 2 gefragt hat ob er sie anrufen darf. Auf die Frage wer ihr geschrieben hat, meinte sie, eine Freundin. Angesprochen auf diesen Philip, sagte sie das dass ein typ aus der Uni ist der was von ihr wolle, aber sie nichts von ihm und das sie mir das nicht erzählt hat, weil sie nicht mit mir streiten wolle. Naja, auf jeden fall hat sie dann schluss gemacht. 2 Tage später, als ich mit ihr reden wollte und zu ihr gegangen bin, hat sie gemeint das ich wieder gehen soll, weil sie jetzt gleich besuch von freunden bekommt. Ich hab dann vor der Tür ein bischen gewartet (ich weiss, das dass scheisse ist) aber auf jeden fall kamm nach 20 min. ein Typ und danach 40 min. keiner mehr. bin dann gegangen. Darauf angesprochen, meinte sie das die anderen halt später kamen. Seit dem will sie nicht mehr mit mir reden und sagt immer nur das es zu früh ist das wir uns sehen und das sie noch ein bischen zeit braucht. wofür, sagt sie mir nicht. Ich hab sie auch schon zweimal auf einen anderen angesprochen und ihr gesagt wie wichtig mir das wäre das zu wissen und ihre antwort war NEIN, es gibt keinen anderen.

Heute hab ich mich so darin festgebissen und versteift das sie einen anderen hat, das ich ihre beste freundin angerufen habe. Hab ihr gesagt das ich sie was fragen müsse über meine ex und mr das sehr wichtig wäre. sie sagte mir von vornherein, das sie mir nichts über sie sagen möchte, da sie ihre freundin ist. ich hab sie dann doch gefragt ob sie vielleicht für einen anderen was empfindet und ihre antwort war: das kann ich dir nicht sagen. Also für mich klingt das nach einem ja. wenn es nicht so wäre, könnte sie doch sagen Nein, da gibts keinen. Oder? ich wollte jetzt mal bei ihr vorbei und sie direkt noch mal fragen. als ich da war, hab ich gesehen das sie zuhause ist und hab geklingelt. aufgemacht hat sie nicht. hab versucht sie anzurufen, ist aber nicht hingegangen. wie so oft in den letzten tagen.

vielleicht hab ich mich schon so da hineingesteigert das ich nicht mehr klar denken kann. was sagt ihr denn??

Hallo Symbol,

es ist doch letztendlich völlig egal, ob sie einen anderen hat oder nicht - was wirklich zählt, ist die Tatsache, dass sie im Augenblick nicht deine Nähe haben will. Ob das dauerhaft so ist, weiß sie selbst nicht, sonst hätte sie dir es gesagt. Aber mit deinem Verhalten engst du sie völlig ein, kontrollierst sie und stößt sie so von dir weg.

Versuche, mal einen Gang runter zu schalten und suche jetzt keine Entscheidung. Diese würde im Augenblick nur gegen dich ausfallen.

Dir einen lieben Gruß,

blauerElefant

Hi Symbol,

ich denke sie hat keinen Anderen, nur ein Anderer ist für sie vielleicht interessant. Sie ist wohl nicht mit jemand zusammen, denkt aber vielleicht darüber nach. Dass ihre Freundin so eine Haltung einnimmt, ist noch lange kein Beweis dafür. Kann sein, daß sie mit ihr über einen "Anderen" gesprochen hat und dass ihr der vielleicht auch zusagen könnte, aber das darf man nicht überbewerten. Gut ok, viele Anzeichen sprechen dafür, aber letztendlich verhindern kannst du es leider nicht.

Wenn ein Anderer im Spiel ist, wird sie vielleicht versuchen sich mit ihm abzulenken und gucken was draus wird...

Leider kann man soetwas in deiner Position nicht steuern.

Ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg.

Andi

Hallo Symbol,

Du machst dich im Moment nur selbst verrückt und mit Deinem Verhalten wirst Du sich auch nicht zurückbekommen. Sie möchte nun mal nicht mit Dir reden momentan und so schwer es fällt - Du musst es akzeptieren.

Sie braucht Zeit und die solltest Du ihr geben. Wenn sie sich im klaren ist, wird sie Dir sagen, was sie will!

Also, versuche dich abzulenken und gib ihr Zeit!

Lily

danke für eure antworten.

Sie bedeutet mir soviel. Ich liebe sie wirklich über alles. Ich will unbedingt mit ihr zusammen sein. ich weiss das es jetzt wahrscheinlich besser wäre sie in ruhe zu lassen aber es macht mich verrückt nichts tun zu können. Ich will um sie kämpfen und ihr ziegen wieviel sie mir bedeutet. wenn ich mir vorstelle das sie zeit mit einem anderen verbringt, könnte ich verrückt werden. das darf einfach nicht sein. sie sagte mir so oft wie sehr sie mich liebt. das kann doch nicht vorbei sein!!

ich kann mich der meinung der anderen nur anschließen.ich weiß es ist hart zu warten aber mehr kannst du im moment nicht tun.schreib iht doch einen brief wenn du ihr klarmachen willst wie wichtig sie für dich ist.das ist weniger aufdringlich als sie mit anrufen oder sms zu bombadieren.erwarte aber nicht unbedingt ne antwort.jedenfalls nicht kurz danach.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

na hallo

es ist einfach eine tatsache, je mehr du dich bei ihr meldest, desto mehr wird sie dich zurückweisen. wenn du irgendwann nochmal normal mit ihr reden und vielleicht wieder mit ihr zusammensein möchtest, dann musst du sie jetzt in ruhe lassen. kein anruf, kein sms,...bis sie sich meldet. und selbst dann musst du zurückhaltend sein.

sonst hast du sie verloren...so ist das

Ich glaub ich tanze hier wieder mal aus der Reihe! Also ich finde das Verhalten von Deiner Ex ziemlich unreif, unfair...usw.! Eine klare Aussprache ist sie Dir auf jeden Fall schuldig! So, wie ich es verstanden habe, lügt sie Dich an, um Dich nicht zu verletzten...ist zwar nett gemeint, aber es hilft Dir überhaupt nicht! Es macht Dich eifersüchtig, sauer und Du fühlst Dich extrem beschissen und ausgenutzt! So ging es mir auch! Ich und mein Ex sind jetzt zwar wie alte Kumpels und zum Glück ist er mit der Anderen nicht mehr zusammen....aber ich weiss genau, was in Dir vorgeht! Man findet keinen Abschluss! Wie soll man denn akzeptieren, dass Schluss ist, wenn einem der Partner anlügt und nicht den wahren Grund sagt!????? Klar es tut immer weh...egal welcher Grund es ist...aber trotzdem....Du weisst dann wenigstens WARUM und kannst Dich dann besser damit abfinden! Das sie jetzt Abstand will ist klar...es hängt alles zusammen...dann kann sie nämlich mehr Zeit mit dem anderen Typen verbringen...sorry...wenn ich dir das jetzt so hart sagen muss! Im Moment weiss sie einfach nicht, was sie will und darum solltest Du ihr auch aus dem Weg gehen! Es heisst nicht, dass sie mit dem Anderen zusammen ist....is halt wat neues....neues Kribbeln usw.! Klar lässt man sich da überwältigen! Ihr habt ja sehr oft gestritten....das kann schon eine sehr harte Abkühlung für eine Beziehung auslösen! Ich würde mich ehrlich gesagt auch langsam fragen, ob die Beziehung noch was bringt, wenn ich mich andauernd mit meinem Freund streiten würde! Wenn dann noch ein anderer Typ wäre und ich mich mit dem sehr gut verstehe...tja...die Gedanken und vor allem der Reiz wäre 100 % da!

Wünsch Dir viel Kraft und lass Dich nicht von ihr verarschen! Es gibt nichts schlimmeres, wie Menschen, die nicht wissen, was sie wollen! Vor allem, wenn es auf Kosten von anderen ist!

da widerspreche ich vamp aber. ihr verhalten ist nachzuvollziehen. sie hat keinen neuen, wenn es so waere, wieso sollte sie sowas nicht sagen? wenn sie gluecklich mit ihm waere, wuerde sie es doch sagen, gerade dann wenn man neu verliebt ist...

und was die angebliche aussprache angeht... sie hat doch klipp und klar gesagt, dass sie im moment nicht reden will. und was ist daran bitte so schlimm ? es gibt momente im leben, da braucht man abstand und abwechslung, um sich nicht 24 stunden am tag mit ein und demselben thema zu befassen. das bringt manchmal mehr, als wenn man wochenlang ueber etwas nachdenkt und zu keiner entscheidung kommt.

lass ihr zeit, mehr kannst du im moment nicht tun, so bloede das abwarten und nichts tun auch ist. versuche dich in der zeit, genauso wie sie, abzulenken.

ich sehe das genauso wie vamp. es gibt nichts schlimmeres als nicht zu wissen woran man ist. und es gibt eindeutig anzeichen, das sie sachen verschweigt.

eine richtige und faire aussprache hat es nie gegeben.

aber sie will einfach nicht. sie zieht sich zurück und mag nicht reden. so unreif und gemein das sein mag,

da bleibt nur noch sich auch nicht mehr zu melden und abstand zu halten. und das vielzitierte "du bist es nicht wert" ist dazu passend... :]

Manzana....danke für Deine Unterstützung!

Ich sage nur, dass ich aus eigener Erfahrung spreche! Sie will Dich mit diesem unraifen Schweigen nicht verletzten...checkt aber nicht, dass sie damit genau das Gegenteil erreicht! Mein Ex bereut es auch, dass er nicht ehrlich zu mir war, als er Schluss gemacht hat...aber wie gesagt, er wollte mich nicht verletzten! Leider ist man erst hinterher schlauer!

Ich denke nicht, dass Deine Ex im Moment über alles nachdenken muss...sie geht ja der ganzen Sache extrem aus dem Weg!

Schreib ihr entweder einen Brief oder lass eine Zeit lang nichts mehr von Dir hören!

ich sehe es genauso wie die meisten hier. ich sollte sie einfach in ruhe lassen. vielleicht hab ich mit meinem verhalten dazu beigetragen das sie nicht mit mir reden will. nur geht mir die sache das sie einen anderen hat nicht aus dem kopf. hoffentlich täusche ich mich...

mir wäre es halt wichtig zu wissen ob das was dran ist oder nicht. bin gestern abend mal zu ihr gegangen und hab genau gesehen das sie da ist, hab aber keiner aufgemacht. hab ihr dann auf den ab gesprochen. alles was ich ihr eigentlich sagen wollte. was ich empfinde, das ich denke das unsere beziehung sehr wohl noch sinn macht, was ich über unsere streitereien denke, wie man sie vermeiden könnte. das ich mich wünsche das sie ehrlich ist und sie mir sagen soll ob sie mich vielleicht nicht mehr genug liebt oder vielleicht doch schon einen anderen hat. das sie da keine rücksicht auf meine gefühle nehmen soll da es mir auf lange sicht gesehen dadurch leichter fällt usw. ich hoffe das war kein fehler und es kommt irgendeine reaktion vn ihrer seite. ich lass sie jetzt mal in ruhe. vielleicht ist sie sich ja nur noch nicht ganz sicher...

Ich liebe sie...

ich finde du hast damit keinen fehler gemacht. vielleicht wärs besser gewesen, du hättest garnichtsmehr von dir hören lassen, aber wichtig ist ja auch, das sie genau weis was du denkst. dadurch bist du zwar verletzlich, aber du kannst dir nie den vorwurf machen, deine gefühle nicht mitgeteilt zu haben. jetzt solltest du sie aber wirklich in ruhe lassen.

und vorallem, spionier ihr nicht mehr nach. das mag niemand. dadurch wird sie nur noch weiter unehrlich mit dir sein.

wenn sie dich liebt, meldet sie sich wieder und sonst, vergiss sie...

ich glaube das du ihr auf den ab gesprochen hast war richtig. klar kann es keine aussprache geben, wenn sie nicht dazu bereit ist. aber dir wirds dadurch besser gehen, und das ist es worauf es ankommt.

vielen dank für eure anregungen. sie hat sich heute gemeldet und mir gesagt das es ganz sicher keinen anderen gibt und ich glaub das jetzt auch. so wie ich sie bisher kenne und auch einschätze würde das gar nicht zu ihr passen wenn sie sich gleich in eine neue beziehung stürzt. hoffe das ich nicht irgendwann das gegenteil rausfinde...

ich lass ihr jetzt einfach zeit so viel sie möchte und hoffe das sie sich demnächst mal bei mir meldet. sie hat ja gesagt das sie das tun wird. hoffe nur das dass nicht zu lange dauert, denn jeder tag an dem ich nichts von ihrer höre macht es schlimmer. ich hoffe auch das ich mich beherschen kann mich nicht bei ihr zu melden.

ich muss das wieder auf die reihe kriegen. sie ist mein leben.

Hi Symbol,

Ja, ich glaube das ist das schlimmste....warten und nicht wissen was los ist. ?( Ich kann es mir sehr gut vorstellen wie dir zumute ist. Sie meldet sich bestimmt irgendwann...ist nur eine Frage der Zeit. Vielleicht bis dann hat sie auch viel nachgedacht und vermisst dich auch....

Ich wünsche dir viel Geduld- ich weiss genau wie schlimm das ist für dich.

Liebe Grüße!

Käfer

Hallo Symbol,

ich möchte dir wirklich nicht deinen Mut nehmen, aber bei mir war es ähnlich!

Als mein Freund Schluss gemacht hat, weil er mich "nicht mehr liebt", hat er mir hoch und heilig versprochen, dass das keine Andere im Spiel wäre, er sich nicht sofort in eine neue Beziehung stürzen würde und das ja auch nicht seine Art wäre. Das hat er dann auch noch einigen Freunden und seiner Familie erzählt und ich war dann so "blauäugig", dass ich ihm das geglaubt habe!

Tja, aber ich wurde eines besseren belehrt!!! Er ist direkt nach der Trennung mit einer Tussi zusammengekommen, die er kaum kannte, spricht von "Großer Liebe" und will sich jetzt schon (nach 5 Wochen!!!) mit IHR eine Wohnung nehmen!

Bin sooo enttäuscht, hatte ihm doch geglaubt und vertraut...

Ich drück Dir die Daumen und hoffe für Dich, dass Dir das nicht so passiert!

Denn mit der Wahrheit kann man im Nachhinein besser leben als mit Lügen, nur um jemanden nicht zu "verletzen"!