Hat sie wirklich Interesse

Andi2012

Neuer Benutzer
22. Jan. 2012
2
0
0
31
Hi Leute,

ich bin Andi, 18 Jahre und komme im Moment nicht wirklich weiter:

Ich hab seit Silvester meine erste richtige Freundin(17). Ich kannte sie davor schon etwa ein halbes Jahr, Neujahr sind wir uns dann näher gekommen und seitdem zusammen. Ich weiß nicht, vielleicht war das auch schon etwas vorschnell... Auf jeden Fall ging viel von ihr aus, heißt sie zeigte schon größeres Interesse an mir und versuchte auch "Kontakt" mit mir aufzunehmen.

Jetzt sind wir ja schon etwa 3 Wochen zusammen, jedoch gibt sie mir irgendwie das Gefühl dass ich doch garnicht so wichtig für sie bin... Es sind viele Kleinigkeiten:

z.B. geht sie oft garnicht so wirklich auf meinen Gesprächsanteil ein wenn ich ihr z.B. etwas erzähle. So als ob sie das garnicht interessiert. Sie lacht auch nicht so viel über meine kleinen Scherze die ich mach... Das finde ich natürlich sehr schade.

Was mir auch dieses Gefühl gibt sind die SMS Gespräche oder Facebook Chats...

Sie sind sehr einseitig, von ihr aus sehr kurz und wenn ich nicht Fragen stellen würde wären die Gespräche auch nur wirklich seehr kurz...(à la "hi-Hallo-wie gehts-gut" ende.) Sie fragt garnicht wies mir geht oder wann wir mal wieder was machen könnten oder schreibt mir einfach nicht zurück und so weiter. Das komische daran: Sie hat eine SMS-Flat und ich sehe auch dass sie viel und lange mit andern Leuten schreibt, nur mit mir irgendwie ja nicht...

Was ich mir halt irgendwie denke ist: Ich versuche, da unsere Beziehung ja wirklich frisch ist, oft mit ihr was zu machen, mit ihr zu telefonieren oder zu schreiben etc.. Aber irgendwie kommt das nur so von mir? Von ihr wirklich fast garnicht, so als ob sie einfach nicht an mich denken würde und wenn ich ihr dann schreib: "Oh, achja da war ja mein Freund"... Sie hat mich auch schon öfters versetzt, wegen etwas unscheinigen Gründen. Dann kam natürlich auch kein Vorschlag für einen anderen Termin...

Andererseits sagt sie mir dann immer, dass sie mich vermisst hat und dass sie mich so gerne hat. wenn wir zusammen sind sind wir auch glücklich. Sie ist auch keine, die mich z.B. nur verarschen will. Ich mag sie wirklich und will sie auch eigendlich nicht verlieren, doch fühl ich mich halt nicht so wohl was ja sehr schade und nicht sinn der Sache ist...

Viellleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken darüber oder erwarte zu viel... Ich weiß es nicht...

Was sagt ihr dazu?

Danke schonmal! :)

Gruß, Andi

 
Also, Andi, nach über großem Interesse liest es sich etwas zu karg.

Wenn sich zwei finden, die sich sehr mögen, möchten sie sich gerne kennenlernen und so viel wie möglich voneinander erfahren. Man möchte ja wissen, ihn wen man sich da verguckt hat.

Dein Gefühl täuscht Dich also nicht, Du hast schon gemerkt, irgendwas stimmt nicht oder besser gesagt: Es fehlt was. Das Interesse an Deiner Persönlichkeit. Also kratzt sich nur an Deiner Oberfläche herum und es genügt ihr.

Vielleicht hatte sie auch noch keinen "festen" Freund ? Und hatte bisher auch noch kein Glück, dass sich ein junger Mann für sie interessiert ?

Frag sie doch einfach mal, warum sie nichts über Dich erfahren möchte und dann guck Dir ihre Reaktion an.

Alles Gute

 
Hallo,

danke für deine Antwort!

Mit deiner Einschätzung hast du recht, das Gleiche waren auch meine Gedanken.

So viel sie mir erzählt hat bin auch ich ihr erster "fester" Freund. Deshalb hab ich eben auch Nachsicht mit ihr und erwarte nicht gleich dass sie mir die Sterne vom Himmel holt... Am Wochenende fahre ich mit ihr zu einem Geburtstag von einer Freundin weiter weg, mal schauen was sich da so ergibt...

Grüße