Hat unsere Beziehung eine Zukunft?

Shaq

Benutzer
08. Jan. 2009
48
0
0
32
Hey Leute (bin neu hier) ich hab' folgendes Problem BITTE HELFT MIR !! :( .. aber ich erzähl am besten von Anfang an...

Ich bin seit fast 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich musste wirklich hart um sie kämpfen weil sie erst keine Beziheungen haben wollte. Aber es hat sich dann doch noch gelohnt.

Ich bin mit ihr so unglaublich glücklich. Meine ganzen Ex-Freundin haben mich alle samt verarscht, sind fremdgegangen etc. Sie hat mir das Gefühl gegeben geliebt zu werden und unsere Beziehung lief total gut bist sie mich ansprach das ich zu nett zu ihr bin und ihr alles recht mache sodass sie nicht sauer auf mich ist. Gut das haben wir auch geklärt (vor ca. 1 - 2 Wochen) ich hab ihr versprochen ich änder mich. Doch seitdem wird sie immer komischer. Ihr Verhalten, ihre Art alles einfach :(

Sie meldet sich nur noch selten von sich aus und gibt mir irgendwie das Gefühl als wär ich ihr egal. Wenn ich sage dass ich sie vermisse kommt von ihr entweder nichts oder nur ein "hm". Ich hab mit einer sehr guten Freundin von ihr darüber gesprochen, aber sie sagt, dass sie weis das sie mich liebt.

Dann kommt dazu, dass ich zurzeit mega eifersüchtig bin wenn sie mit anderen Typen schreibt oder so. Ich will nicht mit dem Gedanken spielen, dass sie mich betrügt weil ich ihr ja vertraue.

Ich weis nicht was ich machen soll..auf jeden fall kann es nicht so weiter gehn...ich will sie nicht verliern :( Aber ich weis nicht was ich machen soll. soll ich sie darauf ansprechen?

Hoffe jemand kann mir einen Rat geben..

mfg

Shaq

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Shaq,

ich verstehe ihr Verhalten auch nicht ganz, hätte aber eine Vermutung. Was du geschrieben hast, erinnert mich sehr an etwas, was mir eine gute Freundin mal über sich erzählt hat:

Sie meinte, sie könne nicht mit jemanden zusammensein, der zu nett ist, der alles für sie tun würde. Je mehr sie merkt, dass sie so jemanden vor sich hat, desto mehr versucht sie ihn zu provozieren, bis er irgendwann selbst die Nase voll hat. Das ist zwar, finde ich, eine ziemlich extreme Reaktion auf so etwas, aber vermutlich einfach Charakter-Sache. Und sie ist jemand, der sich schnell durch so etwas eingeengt und nicht genug gefordert fühlt. Vielleicht geht es deiner Freundin ähnlich.

Es ist toll, wenn du sie so gern hast, dass du so viel für sie tust. Aber ihr scheint es zu viel zu sein. Klar ist es wichtig, in einer Beziehung für den anderen dazusein. Aber du solltest dich selbst dabei nicht völlig in den Hintergrund stellen. Vielleicht vermisst sie einfach deinen eigenen Willen, dass du mal an dich denkst, was für dich tust (auch ohne sie) oder deine Meinung durchbringst, bei was auch immer. Ich möchte einen Partner, der selbst weiß was er will, der zwar vllt bereit ist sich ein wenig anzupassen, aber dabei sich selbst nicht aus den Augen verliert. Weißt du was ich meine? Vielleicht ist das ihr Problem.

LG Amidala

@Amidala

Ja das versteh ich aber genau das was du geschrieben hast hat sie mir auch schon gesagt. Ich hab auch schon nach dem Grund gesucht, warum ich "zu nett" bin: In vergangen Beziehungen wurde ich öfters nur belogen un der gleiche.

Aber ich muss dir vollkommen Recht geben, dass ich sie viel zu sehr einenge. Eine Freundin hat gemeint ich soll öfters mal "das A-Loch in mir" raushängen lassen..was meinst du dazu? :confused:

Aber es bleibt trotzdem noch die Sache mit der Eifersucht..

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir momentan ganz schlecht geht. Einerseits die Angst sie zu verlieren und einerseits das Unswissen, was mir ihr los ist.

Also, Du bist erst 2 Monate mit ihr zusammen und schon das Zusammenkommen war ein harter Kampf für Dich. Ich frage mich immer, muss man wirklich kämpfen? Ich würde nicht kämpfen, denn wenn sie ein Mensch in mich verliebt und ich mich in ihn verliebe, braucht es keinen Kampf.

Diese Frau wollte Dich nicht als Partner aber Du hast gekämpft und während dem Kampf hat sie realisiert, was für ein netter Mensch Du bist, eben, ein viel zu lieber Kerl. Deine Freundin liess sich auf Dich ein weil sie sich dachte "hey, ich wäre blöde wenn ich es nicht versuchen würde, mit einem so lieben Kerl". Doch genau dieser "lieber Kerl" ist ihr einfach zu langweilig und sehrwahrscheinlich begehrt sie dich auch nicht mehr und mag Dich auch nicht mehr küssen. Der Reiz ist einfach nicht da.

Also, was kannst Du machen? Ich rate auch Dir ihr zu sagen, dass Du eine Beziehungspause wünscht, weil Du Dich momentan nicht mehr wohl fühlst in der Beziehung weil sie so komisch drauf sei". Du wollest ihr Bedenkzeit geben, ob sie so einen "lieben Kerl" wie Dich noch wolle oder Dich! Sage ihr, dass Du Dich drei Wochen zurück ziehst und Du Dich in drei Wochen bei ihr meldest!

Nach drei Wochen meldest Du Dich und fragst sie, ob sie Lust auf einen Spaziergang hättest. Wenn ihr dann spazieren geht fragst Du sie, wie es ihr ergangen sei und was sie alles so unternommen hat und dann erzählst Du ihr von Deinen 3 Wochen. Irgendwann fragst Du sie, was sie sich nun vorstellen kann für die nächste Zeit und sagst ihr klar und deutlich, dass man den Charakter eines Menschen nicht ändern kann und wenn Du ihr zu lieb seist, dann sollte man die Beziehung beenden.

Man, Du bist ein lieber Kerl und diese Frau macht Dir das zum Vorwurf! Unglaublich! Das geht doch nicht. Sei stolz darauf, dass Du einen guten Charakter hast.

@Nilay

Das mit dem Kampf war soo gemeint...sie hat sehr lange zum überlegen gebraucht weil ihre Ex-Freunde sie ziemlich mies behandelt haben und ich ein ungeduldiger Mensch bin und nie gerne so lange warte. Aber ich hab halt so lang gewartet weil ich auf jeden Fall mit ihr zusammen kommen wollte.

Das Problem ist ja nur, dass ich sie zu sehr Liebe. Ich hab ja auch schon mit einer Freundin von ihr darüber geredet und die hat zu mir gesagt ich soll halt einfach mal hin und wieder den "macho" , "A-Loch" bla bla bla raushängen lassen. Hinzugefügt hat sie, dass meine Freundin gesagt hat, dass sie mich ja so sehr liebt und ich bin ihre erste "große Liebe" usw. Das ist eben genau das, was mich so verwirrt...

Achja noch was...versteh ich i.wie Frauen nicht? kann mir da vllt jemand helfen?! >.<

Glaube mir, Du wirst mit dieser Frau niemals glücklich. Es geht nicht darum, dass Du ab und zu den Matcho raushängen sollst oder das Arsch spielen sondern es geht darum, dass sie Mühe damit hat, Dich zu begehren. Sie mag Dich und sie weiss auch was sie an Dir hat aber sie kann Dich so wie Du bist nicht wirklich begehren, die ganze Sache ist für sie nicht reizvoll. Auch wenn Du nun den Matcho spielst oder das Arsch spielst, sie wird Dich nicht mehr oder weniger wollen. Du bist einfach der Typ Mann, auf den sie wirklich steht, nicht der Mann, den sie wirklich begehren kann und sie fühlt auch nicht diese Aufregung im Bauch, wenn sie Dich am Abend trifft. Alles was diese Frau weiss ist, dass sie eigentlich einen super tollen Typen getroffen hat der nett und höflich ist und den sie mag und den sie versucht zu lieben aber es gelingt ihr nicht wirklich. Sie kam aus lauter Vernunft mit Dir zusammen und nicht wegen dem Herzen. Das Gesamtpaket passt ihr nicht und sie würde es gerne verändert sehen in dem Du eben der Matcho bist aber das kann man nicht einfach sein. Das hat alles mit dem eigenen Charakter zu tun. Du bist Du und nicht derjenige eben, den sie so akzeptieren kann.

Wenn Du ihr imponieren willst tue es mit klarem Handeln, höflich aber bestimmend in dem Du über Dich sprichst! Sage ihr, dass Du genau so wie Du bist total zufrieden bist und wenn sie keinen Anreiz an Dir findet, halt gehen soll! Zeige ihr, wie einfach es ist, Dich zu verlassen und dann schaue, ob sie es wirklich tut.

Menschen können sich nicht wirklich verändern von einer Minute auf die andere und es ist nicht gut, sich für einen Menschen zu verändern ausser man hat eine total negative Seite an sich aber das hast Du nicht!

Der Dalai Lama sagt: Etwas was man unbedingt will und nicht kriegt ist manchmal das grösste Glück, dass man es nicht kriegt!

Genau so hätte es bei Dir sein sollen! Du hast gekämpft und nicht auf das Leben vertraut und den Kampf gelassen und nun weisst Du auch weshalb Du sie nicht gekriegt hast am Anfang, weil sie nicht zu Dir passt!

Denke über den Spruch nach, er hat wirklich was wahres. Diese Frau kann Dich so wie DU bist nicht lieben auch wenn DU von heute auf morgen nun total Matchomässig rüberkommst! Glaube mir das! Es ist für sie nur eine Vernunftsbeziehung die sie bald beenden wird.

oke du hast recht aba jetz is i.was ganz komisches passiert. Ich hab ihre beste Freundin darauf angesprochen, ob sie irgendetwas weis bezüglich ihres Verhaltens. Sie hat gemeint zu ihr ist sie auch total komisch. D.h wenn sie miteinander reden ist sie verträumt stellenweise sogar i.wie verwirrt oder reagiert agressiv gegenüber ihr (die beiden streiten sich NIE)

Soll ich sie ansprechen?? =/

irgendwie komisch...

ich bin vielleicht auch zu nett (unter anderem) für eine beziehung (siehe mein thema "unsicherheit"). du bist nicht der einzige - wollte ich nur mal so schreiben. hilft dir zwar nicht, aber vielleicht sollten wir einen wie-werde-ich-am-schnellsten-zum-oberar... lehrgang besuchen ;)

Hey Leute,

Ich weis echt nicht mehr weiter. Ich bin jetzt schon fast 3 Monate mit meiner Freundin (Beide 16) zusammen und ich liebe sie wirklich sehr. Aber seit letzter Zeit kommt von ihr nichts mehr auser ab und an mal eine SMS, aber sie fragt nicht ob wir uns sehn wolln (wir haben uns seit 2 wochen nicht mehr gesehn..) oder ob wir telefonieren wollen was auch seit 2 wochen nicht mehr passiert ist. Ich hab sie mal drauf angesprochen was denn los ist und sie hat gesagt, dass es ihr im mom nicht so gut geht (Wasserrohrbruch im haus ihrer Großeltern->Teuer!)

Schön und gut hab ich akzeptiert, mehr oder weniger. Ich hab mir halt die Frage gestellt warum sie zu mir so ist weil eigl vergisst man doch seine Probleme wenn man bei seinem Freund bzw seiner Freundin ist oder nicht?

Naja auf jedenfall machte mich das ziemlich wütend und ich hab erstmal auf ihre SMS nicht geantwortet, bis von ihr dann ne SMS kam in der sie sich

entschuldigt sagt wie leid ihr tut das es im mom so ist un sie will sich ändern bla bla bla...aber seitdem hat sich NICHTS geändert..und das liegt jetzt schon ne woche zurück..liebt sie mich überhaupt noch? ich vermiss die alte Zeit zwischen uns so sehr, weil sie ist wirklich (bis jetzt) meine große Liebe.. Helft mir bitte :-(

Mfg

Shaq

Hey..

Wieso rufst du nicht einfach mal bei ihr an oder fährst zu ihr und fragst sie,was denn los ist?

Dann kann sie dir ja schlecht ausweichen oder so..

LG FIL

Hab ich ja alles schon gemacht..da sagt sie es ist wegen ihren Großeltern usw. Aber es verletzt mich total sie so lange nicht zu sehn oder das im mom nichts mehr liebes von ihr

kommt..

Hast du ihr das denn auch gesagt,das dich das so verletzt?

Und... was macht sie denn,wenn ihr euch nicht trefft?

Ist sie dann bei ihren Großeltern oder so?

Und kennst du diese Großeltern?

ja ich kenn sie und ja sie weis das mich das verletzt :-( Naja dann langweilt sie sich bei ihr daheim.

Das läuft meistens so ab:

Wir haben was geplant für abends geplant. Ich schreib ihr am Mittag eine SMS ob das

jetzt klar geht aber da kommt keine antwort. Dann kommt sie abends/sehr spät

abends meistens ICQ on und dann hat sie kopfschmerzen sie kann keiner fahren bla bla

Ich verstehs einfach nicht...:-(

Hmmm...

Vllt solltest du ihr Mittags mal keine Sms schreiben,sondern sie Abends einfach mitm Fahrrad oder mit deinen Eltern abholen.

Dann kann sie ja nicht sagen das sie keiner fahren kann oder so...