Hat unsere Liebe überhaupt noch eine Chance?

missasia1993

Neuer Benutzer
10. Okt. 2009
19
0
0
31
Hey ihr...

also ich komm jetzt gleich zu meinem Problem:

Ich bin mit meinem freund jetzt schon fast ein Jahr zusammen (in wenigen Tagen). Wir hatten erst vor kurzem einen riesen Streit, also streiten tun wir uns schon seit den Sommerferien irgendwie.., und dabei soll ich ihm das Gefühl gegeben haben, dass er mich unglücklich macht usw. Ich mein, ist doch klar, dass ich unglücklich bin, dass wir uns streiten... Nun ja, auf jeden Fall haben wir dann darüber gesprochen und er wüsste jetzt nicht ob es noch funktionieren würde und es nun eine Blockade zu der Liebe zu mir gäbe... ich konnte ihn dann nochmal überreden, es ein letztes mal zu probieren, er hat ja auch eingewilligt.

Als wir darüber gesprochen haben, meinte er auch noch, ich will nur die Beziehung retten, weil ich krampfhaft versuche, dass es klappt, mir quasi die perfekte Beziehung einrede...

Ich versteh einfach die Welt nicht mehr, ich habe mir ja auch schon Gedanken dazu gemacht, ob er recht hat, aber würde es denn dann so weh tun und hätte ich dann schlaflose Nächte? Z.B. gestern konnte ich erst um 0.00 h schlafen, war aber schon wieder um 4 wach. Einschlafen konnte ich dann erst wieder um halb 7 ...

Außerdem, wenn eine männliche Person solche sachen sagt, sind die denn noch umstimmbar? (also wir versuchen es jetzt ja nochmal..vllt geht seine blockade weg?) Bei einer Frau weiß man ja, dass wenn sie sich schonmal entschieden hat, dann bleibt sie auch dabei (was zwar nicht auf allen zutrifft aber den meisten?)

Er meinte ja auch, dass er mich noch liebt...aber es irgendwie nicht mehr so richtig doll ist...

Was soll ich denn jetzt tun?

einfach abwarten und gucken was passiert, oder muss ich das überhaupt nciht mehr tun, weil es glasklar ist, dass es nicht mehr klappen wird?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, falls überhaupt welche kommen :rolleyes:

hey!

Irgendwie alles bissle verwirrend^^ :D

ich will nur die Beziehung retten, weil ich krampfhaft versuche, dass es klappt, mir quasi die perfekte Beziehung einrede...
Ich versteh einfach die Welt nicht mehr, ich habe mir ja auch schon Gedanken dazu gemacht, ob er recht hat, aber würde es denn dann so weh tun und hätte ich dann schlaflose Nächte? Z.B. gestern konnte ich erst um 0.00 h schlafen, war aber schon wieder um 4 wach. Einschlafen konnte ich dann erst wieder um halb 7 ...
Nein ich glaube nicht, dass du dir irengdwas einredest, deine Gefühle zu ihm scheinen echt zu sein ich denke, dass dir die Beziehung auch insgesamt sehr wichtig ist, du ihn auch nicht verlieren willst. Das er sowas behauptet spricht aber nicht für ihn.

Außerdem, wenn eine männliche Person solche sachen sagt, sind die denn noch umstimmbar?
wieso männliche Person?^^ Ich denke egal wer sowas sagt, er wird es nicht ohne Grund sagen. Er sprach schon öfters von Blockaden und für mich hört sich das jetzt nicht so an, als würde eure Bezeihung auf Dauer funktionieren. Dazu ist er zu unentschlossen. Außerdem scheint ihm bei weitem nicht so viel an der Beziehung zu liegen wie dir..

Bei einer Frau weiß man ja, dass wenn sie sich schonmal entschieden hat, dann bleibt sie auch dabei
Das halte ich mal für ein ganz heißes Gerücht^^. Alleine ich könnte dir da schon Dinge erzählen, die würden glaub dein ganzes Weltbild ruinieren;)

Er meinte ja auch, dass er mich noch liebt...aber es irgendwie nicht mehr so richtig doll ist...
Diese Aussage kanns so nicht stimmen. Wenn er dich lieben würde, würde er nicht an eurer Beziehung zweifeln und quasi mehrmals schon Schluss machen. Ich denke eher, dass der zweite Teil zutrifft. Er findet es nicht mehr "doll", soll heißen seine Gefühle haben sich wohl verändert.

Was soll ich denn jetzt tun?einfach abwarten und gucken was passiert, oder muss ich das überhaupt nciht mehr tun, weil es glasklar ist, dass es nicht mehr klappen wird?
Glasklar ist die Lage nicht. Abwarten solltes du auf keinen Fall. Red nochmal mit ihm. Verlang von ihm, dass er sich jetzt für dich oder gegen dich entscheiden soll. Aber er soll aufhören mit diesem Mischmasch. Wenn dir etwas an ihm liegt, dann musst du die Zügel in die Hand nehmen. Aber wenn er sich gegen dich entscheidet musst du dies auch akzeptieren und darfst ihm nicht hinterherlaufen. Selbst wenn ihr es nochmal probiert, wird das nix längeres und du tust dir am Ende nur selbst weh.

lg.

hay,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe bemerkt, dass ich es selber nicht machen kann...

Immer dieses Wissen, dass er eine blockade hat und trotzdem die Beziehung versuchen festzuhalten...davon gehe ich selber zugrunde..

alles liebe

hey!

Dann zieh einen Schlussstrich!Du merkst ja, dass es dir nicht gut geht, dass du daran kaputt gehst. Egal wie du dich entscheidest, du wirst in nächster Zeit einiges zu verarbeiten haben, aber der bessere Weg ist meiner Meinung nach trotzdem die Sache zu vergessen und abzuschließen...

lg.

hay

also wir haben und nun am samstag ja getrennt und so und am Montag hat er mich gefragt, ob wir was unternehmen wollen (unser Jahrestag..) aba ich hatte keine zeit, somit viel das ins wasser..nun habe ich ihn am mittwoch gefragt, wann er denn mal zeit hätte, damit wir eventuell was zs machen.. bei uns ist im moment ja so ein Oktoberfest, also sind wir gestern dahin gegangen...und ich dachte jetzt erst freundschaftlich, aba da haben wir uns nun eine portion champignons geholt und der verkäufer hat gefragt ob mit 2 gabeln oda nur 1. Da meinte ich " ja 2 gabeln" und plötzlich sagt er so " ach nee eine ist auch schon in ordnung" ... und dann hat er mich auch noch ständig gefüttert und so. das ging eigentlich die ganze zeit so, dass er mich jedesmal gefüttert hat, wenn wir uns was geteilt haben...

er hat sich genauso verhalten wie wenn wir zusammen wäre, bloß ohne händlich halten und küsschen hier und küsschen da...

ich frage mich jetzt, was ist das da zwischen uns?!

Er meinte nämlich auch, dass er eventuell ein bisschen zeit braucht, um diese blockade "wegzubekommen" und wir vllt auch einen neuanfang haben könnten...

Ich mein schön und gut und ich liebe ihn auch noch immer, aber ich denke nicht, dass ich mit ihm einen neuanfang haben werde...aber wer weiß xD

ne, jetzt aber mal spaß bei seite, ich möchte ihn aber schon als normalen freund/kumpel behalten..

Klar, im moment würde ich bestimmt sofort wieder zurück zu ihm kehren, aber ich denke, es wäre einfach jetzt nicht der geeignete Zeitpunkt für mich, da ich jetzt lerne, unabhängiger zu sein und einfach zu mir selbst finde..ich denke, die beziehung hat mich auch ziemlich verändert..ich bin nicht mehr so wie früher und das muss ich nun ändern..und daran arbeite ich auch.

Aber das was wir haben... im moment... was soll das sein?

nach reiner freundschaft sieht es iwie auch nciht aus...und als wir auch gestern weg waren, hat es noch immer zwischen uns etwas gefunkt, also ganz weg ist es nicht..

aber ich will mir jetzt auch keine hoffnung machen oda so, auch wenn ich gesagt habe, dass ich jetzt nicht wieder mit ihm zusammen kommen will, aber ein teil von mir will es ja trotzdem..

oh mann... die liebe ist schon was komisches :D