heimliche Sms

Bluemli1

Neuer Benutzer
04. Aug. 2008
11
0
0
45
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge geben.... bin verzweifelt!!!

Mein Freund und ich sind seit einigen jahren zusammen, zuerst war es eine Affäre bevor wir fest zusammen kamen, das heisst es wäre nicht das erste mal dasser fremd gehen würde, da er ja seine Ex auch mit mir betrogen hat und seine Ex Frau mit meiner Vorgängerin....!!! am Anfang war ich extrem eifersüchtig auf jede Frau die mit ihm Kontakt hatte, irgendwann hat sich dass dan aber gelegt da ich merkte dass ich Ihm vertauen kann. Vor ca. einem Monat hatte er Klassentreffen und seit dem ist er viel mehr am smslen als vor her, er tut dies auch heimlich, nimmt z.B. das Handy mit auf die Toilette usw. , und wenn ich dann mal aufs Handy schiele dreht er sich ab dass ich nichts mehr sehen kann...!! Habe ihn auch schon gefragt mit wem er denn am schreiben sei, da war er dummerweisegerade mit seinem Sohn am schreiben.... ich habe mich lange gegen meine Eifersucht gewehrt, doch jetzt kann ich mich nicht mehr dagegen wehren. Gestern morgen früh um 6 sind wir von der Arbeit nach hause gekommen und das erste dasser tat ist auf die Toilette gehen und ein Sms zuschreieben, ich meine was gibt es für einen Grund morgens um 6 jemandem ein Sms zuschreiben und dass an einem Sonntag? Um halb sieben ging ich ins Bett und fragte Ihn ob er auch komme, er meinte " ja, gleich, bin noch was am schreiben".... Toll

Am Abend als er wieder mit dem Handy zur Toilette ging habe ich Ihn nach langem Überlegen darauf angesprochen, habe ihm gesagt dass ich Angst hätte da wäre noch jemand anderer, er versicherte mir dasses nicht so ist, als ich zu weinen beginn nahm er mich in den Arm und fand es so süss, danach schliefen wir miteinander!!!

Ich war danach ein wenig beruhigt, doch heute kam ging ich zur Tür hinaus und dann noch mal zurück, weil ich meine regenjacke vergessen hatte , hielt er schon wieder sein Handy in der Hand, toll oder?

Was haltet Ihr davon und was würdet Ihr tun?

Sagt er dir dann mit wem er sms schreibt....ist doch ne normale frage in einer beziehung.Würde ich tun....

Wenn er sagt mit Sohn oder Freunden....sag doch einfach mal spasseshalber zeig mal....oder versuch an das handy zu kommen.Du hast ein schlechtes gefühl bei dem was er tut und du hast das recht das es dir gut geht.Jede Frau würde so reagieren.

Finde ich auch. Das Vertrauen ist ja nicht grundlos gestört und so WIE er es macht würde ich nicht zögern mein schlechtes Gewissen über Bord zu werfen und zu Klartext reden. Er findet es süß und macht weiter....???? Das finde ich alles andere als partnerschaftlich. Lass Dich nicht mit solchen bla, bla Sprüchen abspeisen.

lg

justine

P.S. Frag Dich ob DU das gleiche tun würdest und wie er reagieren würde?

soweit ich weiß gibt es frauen die in dieser situation das handy nehmen und der person am anderen ende zurückschreiben.

ich finde, soweit muss man ganz und gar nicht gehen, aber rausfinden solltest du das schon. versuchsweise ohne dich mit sex ablenken zu lassen (es sei denn der baut endloses vertrauen bei dir auf).

Ich finde es eigentlich unterste Schublade und einen massiven Vertrauensbruch dem anderen ins Handy zu schauen, es muss doch noch einen anderen Weg geben, oder?

@ Tenana , er sagt mir eigentlich schon mit wem er schreibt, wenn ich ihn frage, aber es ist mir zu blöd in jedesmal zu fragen.... und ich breiche es einfach immer dasser dann mit jemandem schreibt den ich auch kenne!

Ich finde es eigentlich unterste Schublade und einen massiven Vertrauensbruch dem anderen ins Handy zu schauen, es muss doch noch einen anderen Weg geben, oder?
schlag ein mein freund ! da bin ich 100 % deiner meinung. manche leute wollen das irgendwie nicht kapieren :schief:

aber zu dir...du fühlst dich doch auch schon irgendwie betrogen und hintergangen. egal auf welchem niveau und in welcher schubladenetage er dir das antut, dadurch wird es nicht weniger schlimm. und je länger es passiert umso schlimmer...warum scherst du dich auf welchem 'niveau' du die wahrheit erfährst ? nur weil du nicht so unfair sein willst wie er ?

willst du sie es wissen oder nicht ?

heartflower

hallo bluemli,

also ich hab die ersten paar zeilen gelesen und dachte schon boah 0o... Ich würd mir genuaso wie oben gennant gewissenheit holen.. Sprich ihn nochmal drauf an was macht er mit dem handy... ich würde das nicht tun ihm ins handy einfach guggen weil er genauso wie du ein recht auf privatsaphäre hat. ABER wenn darunter die beziehung leidet sollte er schon etwas offener sein. Kannst du ihm denn vertrauen wenn er sagt das keine andere im spiel ist?

und denk mal drüber nach das er schon einmal eine affäre hatte. er ist shcon einmal fremdgegangen... du solltest dir klarheit verschaffen und in einem gespräch kann man das sehr gut achte nur darauf das es sachloch bleibt und nicht eskaliert... ihr solltet zimmerlautstärke haben zum beispiel du kennst das ja alels :) ich würde ihm direkt sagen sowie beim ersten mal ob da was andres im spiel ist. warum du nicht sehen darfst was er schreibt, ob er dir sein handy zeigt. verweigert er alles dann mahci hm klar was auf dem spiel steht... du wirst anhand seiner reaktion festestellen wie wichtig ihm eure beziehung ist...

liebe grüße

~Rahim~

auch ich bin der meinung, dass briefe und handys vom partner tabu sind.....

aber ich würde dir raten, tacheles zu reden mit deinem freund! wie justine schon so schön sagte, kann es nicht sein, dass er es "lediglich süss" findet....entweder hast du ihm also dein problem zu wenig deutlich verklickert oder aber er nimmt dich nicht wirklich ernst........

also kann ich dir nur raten, ihm offen und ehrlich von deiner eifersucht, deinem misstrauen und auch deinen vermutungen zu erzählen........es kann nicht sein, dass er das als einfach "nichts" abtut........

gruss

ibr

also: ich lese die Briefe und filze das Handy meines Partners auch nicht. Weil er es offen rumliegen hat und weil ich es könnte. Weil wir manchmal nur eines mitnehmen und dann so unsere Freunde anrufen.

Aber wenn er damit aufs Klo ginge, dann würden bei mir alle Alarmglocken läuten.

Und natürlich sagt er nicht: "Du ich sms mit jemanden, den ich ziemlich scharf finde"

Mein Ex-A... hat auch immer behauptet, es wäre seine Schwester und sein Kumpel und keine Ahnung wer noch. Dabei war es seine zweite Freundin mit der er mich 1 Jahr lang betrogen hat...

Was nutzt einem Vertrauen, wenn man mit jemanden zusammen ist, der es ausnützt?!

Wehret den Anfängen. Wenn man sich irrt, kann man sich immer noch schämen, aber hier war noch nie einer, der schrieb: Habe sein Handy zufällig/absichtlich etc. gefunden und da war nichts...

aber hier war noch nie einer, der schrieb: Habe sein Handy zufällig/absichtlich etc. gefunden und da war nichts...
dann hat er/sie auch kein liebeskummer und muss nicht hier reinschreiben, oder? =)

sorry, doch die aufforderung zum schnüffeln finde ich persönlich daneben...

sie soll erstmal nochmals tacheles reden mit ihm......dann kann sie immer noch selbst entscheiden ob sie zum handy greif.....jedoch bezweifle ich, dass das geht, denn der herr scheint mir dieses handy immer griffbereit in seiner nähe zu haben......

gruss

ibr

Ich könnte sein Handy schon nehmen wenn ich wollte, nachts wenn er schläft und ich von der Arbeit nachhause komme, ich kann es aber einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren... ich weiss dass er schon oft fremdgegangen ist vor mir, deshalb habe ich ja auch so Angst!!!

Wie würde sich ein Mann verhalten wenn es so wäre? Würde er mir nach meiner ausgsprochenen Angst nicht die Welt zu Füssen legen aus schlechtem Gewissen? Leider ist das gegenteil der Fall, ich habe das Gefühl aus würden wir uns weiter von einander entfernen seit ich was gesagt habe und seit her hat er kein Wort mehr darüber verloren, er hat noch nicht mal gefragt ob es mir besser geht....!!!

..weil es ihm nicht so wichtig ist wie Dir. Wenn Du es nicht über Dich bringst, dann sage ihm ganz klar, was Du willst und fühlst und lass Dich nicht mit Ausreden abspeisen!

Lieben Gruß,

justine

Hallo zusammen, wir haben nochmal miteinander gesprochen und es war alles ein riesengrosses Missverständnis, er hat gar nicht überlegt was das auslösen könnte wenn er mit dem Handy auf die Toillette geht , weil für ihn nichts dahinter steckt, er hat Kontakt mit einer Klassenkamerdin von früher allerdings auf kollegschaftlicher Basis!! Er wird mir in Zukunft orientieren über neue Sms Bekanntschaften, damit ich mir keine sorgen machen muss!! Er hat begriffen warum ich so reagiere und hat sich entschuldigt....!!!

Ich bin so beruhigt, danke für Eure Antworten und dass Ihr mir helfen wolltet.... Liebe Grüsse