heimweh

beso13

Neuer Benutzer
11. Juni 2003
3
0
0
42
hallo! ich bin vor kurzem von italien (meinem heimatland) zurück gekommen, es fehlt mir alles hier, es sind kleinigkeiten, aber es ist jedesmal tragisch für mich zurückzukommen. es ist ein richtiges heimwehgefühl, es schnürt sich alles zu und die tränen lassen sich nicht kontrollieren...hier habe ich keine olivenplantage ums haus, keinen grossen markt, selten 38 grad :) und kein riesiges steinhaus mit einem grossen garten, mein freund erwacht hier am morgen nicht neben mir, man isst hier keine biscotti und es gibt keinen traditionellen citronentee am abend, keine familien-sonntagsessen, keine siesta und kein chaos auf den strasse...alles kleine dinge, die mir wahnsinnig fehlen, ich will nach hause!!!!!! wenns euch ähnlich geht, lasst uns die sorgen teilen, es wird sicher einfacher! baci sonia

Ich bin in Deutschland aufgewachsen und bin vor ein paar Jahre in meine Heimat (also die meiner Eltern) gekommen.

Ich dachte dass es hier besser sein wurde, weil es hier ein besseres Klima hat, das Meer, besseres Essen, und dass die Leute hier besser leben (dachte ich mir).

Ich habe es sehr bereut. Ich haette in Deutschland bleiben sollen. Ich hab hier nichts von all dem genossen. Ich weiss nicht ob ich daran jSchuld bin, oder nicht. Ich will dir bloss sagen dass Deutschland ein prima Land ist, und dass die Deutsche sehr gute Leute sind.

Wenn man dir in Italien sagte dass du vorsichtig mit den Deutschen sein muss stimmt das nicht. Es gibt ueberall gute und boese Menschen. Geniesse die Zeit dort. Deutschland kann dir alles bieten. (kein Meer aber)

Ciao! Ich verstehe dein Heimweh, ich war zwar nur für ein Jahr in Italien, aber das hat gereicht um dieses Land zu lieben!

Die Mentalität ist ganz anders und meiner Meinung nach sind die Italiener viel offener, man unterhaltet sich viel schneller mit jemanden. In Ialien war ich oft bei Freunden abends zum Essen wir haben gemeinsam gekocht und stundenlang geredet und einfach Spass gehabt. Das fehlt mir in Deutschland sehr! Wenn ich wieder hinfahre werde ich gleich herzlich begrüsst und es ist so als ob ich nie weg gewesen wäre. Hier sitze ich oft abends allein zu Hause und denke darüber nach was ich tun würde wenn ich in Italien wäre-

ciao lennygirl!

weisst du, ich wohne in der schweiz und bin aber italienerin...es gefällt mir hier und auch hier gibt es leute die sehr offen und herzlich sind, aber ich fühle mich trotzdem in italien bei der familie zu hause...und man muss ehrlicherweise auch sagen, dass es auch unter den italienern idioten gibt, aber das gibt es vermutlich überall...:) ich hoffe du kannst bald wieder nach italien gehen und dann geniesse es! ich war in der zwischenzeit wieder dort und gehe in 2 wochen wieder für 1-2 wochen...juhuu!!! :klatsch: baci beso13