Heimweh

lizzi

Benutzer
04. Feb. 2007
37
0
0
Hallo zusammen

ich wäre froh, wenn ihr mir vielleicht einige tipps geben könntet oder erfahrungen...

zur zeit bin ich in england, da ich ein fach studiere, was man in meinem heimatland nicht studieren kann. seit einiger zeit plagt mich aber einfach ein wahnsinniges heimweh.

früher hatte ich das nie, ich war häufig länger in den ferien oder so und hatte keine probleme mit heimweh.

das erste halbe jahr in england hatte ich das auch nicht, aber seit einigen monaten bedrückt es mich sehr. es hat eigentlich erst so richtig nach den weihnachtsferien begonnen als ich nach hause gefahren bin. nun war ich wieder über ostern weg und es ist wieder ziemlich schlimm. auch wenn ich jetzt nicht mehr so lange da sein werde, da bald sommerferien sind, würde ich gerne wissen ob man das irgendwie bekämpfen kann...

hat jemand ein paar tipps dagegen oder auch solcher erfahrungen?

es hat nichts mit liebeskummer zu tun, aber es ist halt doch auch sehr schmerzhaft....

vielen dank für eure ratschläge :schmatz:

hmm hast du da unten denn freunde? weil manchmal kann es helfen einfach viel mit freunden wegzugehen und sich abzulenken.. manchmal hat das aber auch genau den gegenteiligen effekt weil man dann an die lieben zu hause denken muss...

musst du raus finden wie es dir damit geht...

lg endraum

hallo endraum

vielen dank für deine antwort.

also ich kenne mittlerweile schon leute hier und wir unternehmen auch mal was zusammen, aber im moment ist prüfungszeit bei uns und da kann ich schlecht was grosses unternehmen. es müssen halt alle lernen und so. aber ich mag gar nicht lernen, ich kann mich einfach nicht konzentrieren, ich denke dann zu hause ist jetzt so viel uhr und da würde ich dann das machen, etc...

es geht nicht mehr lange und ich muss jetzt durchbeissen, aber ich kann mich einfach nicht motivieren!

kann man denn nichts machen um den kopf frei zu kriegen?

wenigstens für ein, zwei wochen. dann ist das ärgste schon vorüber, aber im moment kann ich einfach nicht mehr. :(

hmm zähne zusammenbeissen und sich ins lernen vertiefen oder das ganze ienfach durchstehen.. mehr wüsst ich auch nich...

hallo lizzi

woher du kommst hast du leider nicht geschrieben. ich gehe aber davon aus, dass du aus D, CH oder A kommst. da sind flüge doch nicht so teuer.

kurzen abstecher übers wochenende nach hause? :tink:

hi 3. Wahl

flüge sind schon nicht sooo teuer, aber es braucht 1 Tagesreise um von dort wo ich studiere nach Hause zu kommen. weil ich halt ziemlich weit weg vom flughafen bin hier und dann umsteigen, etc...

und ich kann doch nicht jedes wochenende nach hause? ich sollte ja eigentlich unbedingt für die prüfungen hier lernen.

ich glaube es ist eben vor allem deshalb im moment schlimm weil ich eigentlich lernen sollte!

wenn die prüfungen nicht wären, wäre es vielleicht einfacher auszuhalten. so kann ich mich einfach nicht konzentrieren :tongue:

aber gross ablenken kann ich mich nicht, weil ich lernen sollte und deshalb ans Pult gefesselt...

@endraum

ja, wahrscheinlich ist es halt wirklich das einzige zähne zusammenbeissen. es ist jetzt einfach grad so schwer, aber irgendwie werd ich das ja wohl auch noch durchhalten....

geht ja nicht mehr so lange... :schief: