Heiraten ? wäre das okay ?

Emine

Neuer Benutzer
25. Mai 2009
5
0
0
31
Hey Leute,

ich hab da ein Problem ich will meinen Ex wieder haben nur leider habe ich mist gebaut und weiß nicht mehr weiter...Seit zwei Tagen sind wir nicht mehr zusammen davor waren wir 4 monate zusammen...

Mit mistgebaut meine ich : Während unserer Beziehung hatte ich ein anderes Msn account da war ich manchmal on und habe mit jungs geschrieben und paar haben geschrieben das die mich lieben oder am wochenende uns treffen sollten obwohl ich es nie gemacht habe, und dann hatte er es vorgestern erfahren und jetzt will er mich nie wieder sehen und meint alles ist vorbei obwohl er mich noch liebt..Damals ist er auch fremd gegangen und ich habe ihm verziehen...aber bei mir kann er es anscheinend nicht mehr machen. Er meinte nur das wir Freund bleiben sollen aber ich will mehr als Freundschaft.... :(

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich ihn wieder erobern könnte ??

Danke im vorraus... :)

 
hey emine, ich habe auch so ein problem das mein ex vor 2 monaten schluss gemacht hat und ich ihn zurück will....er weiß es auch und er liebt mich auch hoffe ich noch nur leider kommt nichts von ihm..auch wenn wir ein freundschaftliches verhälnis führen.

wenn er dich schonmal betrogen hat, rede doch mit ihm darüber...du hast doch nichts sehr schlimmes getan, da kann man auch drüber hinwegsehen, vorallem wenn er dich wirklich liebt und dir vertraut.

klar wenn schluss gemacht wird, rennt man seinempartner hinterher, das habe ich auch gemacht aber versuch es mal auf eine andere art und weise. er soll ruhig wissen das du trauerst nur versuch sich mal nen bisschen fern zu halten auch wenn es schwer ist. er wird sich wundern, zumal er einer meinung nach nen grung dat um sauer zu sein, aber er liebt dich auch und tut trotzdem alles dafür , um dir weh zu tun und dir nen schlechtes gewissen zu bereiten, deswegen auch seine vorwürfe und alles.

ich wünsche dir viel glück.

und ps: WIRKLICH LAUFE IHM NICHT HINTERHER; das hat magische wirkung, das kann ich selber beurteilen und ich war sooooo skeptisch bevor ich es versucht habe.

lg,nika

 
hey..ich bin erst 16 und mein freund ist 24 und wir lieben uns über alles und haben vor zu heiraten...doch leider kam es zu einem schluss weil ihm ein paar sachen ihm nicht passte..z.b seine eltern würden es nicht erlauben wege dem altersunterschied und zweitens finanziel wissen wir auch nicht was wir machen werden wegen miete usw..kriegen wir da hilfe vom jugendamt?...wie kann er seine eltern überreden das wir heiraten ? obwohl seine eltern auch 9 jahre altersunterschied haben...Bitte hilft mir:(

Danke imm vorraus

Lg

 
Hallo,

Heiraten ? wäre das okay ?
Nein, wohl nicht.Was soll denn der Zweck eurer „Eheschließung“ sein? Und wer von euch kam denn bloß auf diese absurde Idee, das jetzt zu tun? Wie wäre es mit warten, bis du älter bist?

Das klingt alles ziemlich naiv. Soll er dich finanzieren, bis du Schule und Ausbildung fertig gemacht hast?

doch leider kam es zu einem schluss weil ihm ein paar sachen ihm nicht passte..z.b seine eltern würden es nicht erlauben wege dem altersunterschied und zweitens finanziel wissen wir auch nicht was wir machen werden wegen miete usw
Was heißt das? Hat er Schluss gemacht?Sorry, aber es klingt wie eine Ausrede von ihm, dass seine Eltern ihm das nicht erlauben würden. Er ist erwachsen, da brauch er keine Einwilligung von deren Seite. Bei dir sieht das anders aus.

Und was viel wichtiger ist. Wie passt das alles mit deiner Geschichte zusammen, dass du deinen Ex zurückwillst? Ein Scherz... :rolleyes:

 
@Peridot

Hey...die geschichte mit dem ex zurück ist schon eine weile vorbei wir sind wieder zusammen und ich will mich mit 17 verloben und wir denken schon ans heiraten und verloben seiine eltern sind sehr streng daher braucht er eine einwllung von den eltern...ich weiß ja nicht mal ob ich eine ausbildung anfangen werde weil ich zurzeit nichts finde...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe emine

ich nehme folgendes an:

deinem namen nach hast du türkische wurzeln und so wie du deinen freund beschreibst ist bei ihm das gleiche der fall. ihr wollt so jung heiraten, damit ihr offiziell zusammen sein könnt und müsst zugleich rücksicht auf eure familien nehmen. du findest zurzeit keinen ausbildungsplatz und liebäugelst mit der traditionellen frauenrolle.

ich verstehe, dass du auf einiges zu achten hast, dass wir nicht müssen. dennoch machst du es dir viel zu einfach. und das hier:

weitens finanziel wissen wir auch nicht was wir machen werden wegen miete usw..kriegen wir da hilfe vom jugendamt?...
geht ja wohl gar nicht. was ist denn das für ne einstellung? heiraten soll man, wenn man finanziell auf eigenen füssen stehen kann. man kann doch nicht den staat für sowas anpumpen :eek:

du bist 16 jahre alt und lebst in deutschland, nicht irgendwo in pakistan. nimm die ganzen chancen wahr, die du hier hast und wähl nicht einfach den einfachsten weg.

 
die geschichte mit dem ex zurück ist schon eine weile vorbei wir sind wieder zusammen
So lang ist sie nicht vorbei. ;) Wenn ich deine Geschichte der Trennung berücksichtige, frage ich mich, wie lange eure Ehe wohl Bestand hätte. Ihr seid 4 Monate zusammen gewesen. In der Zeit hat er dich betrogen. Geht schon mal gar nicht, da es dann mit der Liebe auch nicht weit her sein kann. Du hast ihm verziehen. Er tickt aus und macht Schluss, weil du dich im Internet von Jungs ansprechen lässt. Sicherlich nicht schön zu erfahren, dass da andere schreiben, dass sie dich lieben (was ich auch für übertrieben halte). Aber von seiner Reaktion völlig überzogen, sich dann gleich zu trennen und auf gekränkt zu machen. Zweierlei Maß.

Was stört dich daran zu warten und zu sehen, wie sich eure Beziehung entwickelt? Die reine Absicherung, weil du denkst, keine Zukunftsaussichten zu haben?

 
@Peridot

Ja hast recht, mich stört es nicht ihm stört es weil er jetzt dann schon 24 jahre alt ist und schnellst möglich heiraten will...er sagt das er wenn er 40 jahre alt ist und sin kind erstmal 10 jahre alt ist es für ihn zu spät...daher will er früher heiraten und verloben....

@sadpk

hast recht versuche ja dann auch ein nebenjob herzukriegen wenn ich heirate und zusammen mit ihm lebe....welche ganzen chancen...???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sadpk

weil ich schlechte noten habe und dann wird es bisschen schwieriger eine ausbildung zu kriegen

 
Liebe Emine,

wie wäre es denn, wenn du deine Energie dann dafür nutzen würdest, deine Noten zu verbessern, zusätzliche Qualifikationen zu erlangen und allen zu beweisen, dass du lebensfähig bist. Deine Heiratswünsche sehen auch für mich eher danach aus, dass du gar nicht selbständig sein willst oder es als den einfacheren Weg siehst.

Wenn er so schnell wie möglich eine Familie gründen möchte, nun dann solltest du wohl die Zeit bis du 18 bist sinnvoll nutzen und zeigen was du kannst und wer du bist.

Just my 2 cents,

pitsch

 
Ich schick dir mal ein zustimmendes Posting, damit du mal deine Zukunftsaussichten erkennst:

Ja, heirate so schnell wie möglich. Mit Sondergenehmigung kannst du das in Dtl auch schon mit 17. Und bis du 22 bist, wären mindestens 3 Kinder angebracht. Eine Ausbildung brauchst du eigentlich auch nicht, denn du wirst völlig in deiner Mutterrolle aufgehen.

Und auch eure Ehe wird bestens funktionieren. Er kann weiter fremdgehen, denn dich hat er ja zum Putzen, Poppen, Kinderkriegen und Kochen sicher gestellt. Kohle wird er auch genug mit nach Hause bringen - und wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann liegst du eben dem Steuerzahler mit Hartz IV auf der Tasche.

Ich dreh mal das Rad der Zeit ganz schnell vorwärts: Deine Kinder sind 16-18 Jahre und gehen eigene Wege und dein Mann lebt mehr bei seiner langjährigen Freundin als bei dir. Du würdest am liebsten ausbrechen, denn putzen und kochen alleine machen das Leben auch nicht besser. Mit dem Poppen ist´s nicht weit her und für´s Kinderkriegen langsam zu spät. Tja, und für nen Job auch... DAS wäre die einzige Beschäftigung, die dich jetzt vorwärts bringen könnte. Aber du hast ja keine Ausbildung... keine Berufserfahrung... und keine Beziehungen, die dir dabei weiterhelfen könnten. Und deinen Mann hast du schon seit mindestens 15 Jahren satt, kommst aber nicht von ihm weg, weil du finanziell von ihm abhängig bist. Die Miete fällt ja schließlich nicht vom Himmel und der Rest ebenfalls nicht...

Kannst du dich mit diesem Leben anfreunden?

 
PS zu meinem letzten Posting:

Liebe Emine! Das, was ich dir geschrieben habe, ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint. Ich mein das völlig ernst!! Und nehme auch dein Anliegen völlig ernst!!

 
ich finds unmöglich wenn leute einem nicht verzeihen ,obwohli sie ihm schon verzogen haben ... villt. sollten ihr mal reden .

ich glaube ,das er einfach sauer war... nohc viel glück !

 
nimm abstand von ihm für's erste. kümmer dich um dich selbst, denk an deine zukunft (finanziell -- also schule, ausbildung, job) und vergiss die heirat!