Helft Mir! Bitte Lesen! Bin Ich Normal?

Dickerchen

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2005
297
0
0
33
Ich frage mich so oft ob das alles noch normal ist.... ich habe vor drei Jahren einen Typen kennen gelernt, er kam in meine neue Klasse und als ich ihn schon das erste mal sah, habe ich mich in ihn verliebt. Ich weiß noch genau wie ich eifersüchtig auf jeden war der in seiner Nähe war, geschweige denn mit ihm geredet hat.

Ich hatte noch nicht ein Wort mit ihm gewechselt.

Als ich ihn näher kennen lernte merkte ich , dass er genau so ist, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Er sah gut aus... (obwohl er noch ziehmlich jung war) war extrem höfflich, sportlich und nett. Ich leibte schon damals seine ganze Art. 1 1/2 Jahre lang liebt ich nur ihn, guckte nicht einmal jemand anderen an auch wenn ich mir nicht den hauch einer Changse ausgemalt hätte. Dann kan ich mit ihm zusammen. 3 Monate lang hatte ich die schönste Zeit meines Lebens, dann amchte er schluss. Er meinte wir sein noch zu Jung für sowas. Recht hatte er, natürlich waren wir jung und das ganze war eine Kinderbeziehung. Aber ich nannte es Liebe. Ich nenne es heute noch so. Ich war tot unglücklich aber ich kamn nicht von ihm los. Jetzt, 2 Jahre später Liebe ich ihn immer noch.

3 1/2 Jahre, ein und der selbe Typ. Ich deute jeden Blich von ihm und Libe wirklich alles..ich bilde mir auf alles etwas ein und wenn er mich nur anlächelt bin ich schon glücklich.

Jetzt möchte ich wissen. ist DAS Liebe? Oder bin ich krank? Was sagt ihr dazu. Ich bin doch erst 13...kann soetwas die "große Liebe " sein? Oder ist das nur einbildung?

Bitte helft mir!

 
Hi, Dickerchen!

Also, wenn Du wissen willst, ob Du normal bist, dann musst Du ersteinmal genau festlegen, was "normal" als Begriff an sich ist.

Wenn Du Normalität daran definierst, was alle anderen machen, dann bist Du es sicher nicht.

Ich war auch schon lange Jahre in ein und den selben Typen verknallt ohne jede Hoffung auf eine Beziehung. Ich zog mir den Spott meiner Freunde zu und es war mir egal, weil ich genau wusste, dass man mich auch mit dieser Unormalität akzeptiert.

Aber muss man denn immer und unbedingt "normal" sein? Sicher ist es in Deinem Alter extrem wichtig, eine gewisse Nrom zu erfüllen. Wenn Du aber älter bist, wirst Du erkennen, das Menschen unterschiedlich sind und daher jeder Mensch etwas besonderes ist.

Auf der anderen Seite kommt eine besondere Eigenschaft von Dir ans Licht: Loyalität, bzw Treue zu einem Menschen. Du scheinst keines dieser oberflächlichen Girls zu sein, die ihren Freund nach Bequemlichkeit und Prestigewert aussuchen.

Du kannst ihn gern weiter lieben und einen besonderen Platz im Herzen geben, aber versteife Dich nicht auf ihn! Suche Dir einen anderen netten Jungen, der Deine Gefühle erwidert und Dir das Gefühl gibt ein liebenswerter Mensch zu sein.

Es wird nie wieder einen geben, der so ist, wie er, das ist klar. Darum lege keine Messlatte an, mit der den neuen Jungen mit dem "Ultimativen" vergleichst. Oder möchtest Du mit seiner Ex-Freundin verglichen werden?

Liebe Grüße

Hopeless2

 
Hi,

also, erstmal möchte ich auch sagen, dass es in der Liebe kein "Normal" gibt, genausowenig wie sonst im Leben. Wenn es unnormal ist, jemanden so lange zu lieben, dann bin ich noch unnormaler als du...

Ich hab mich in der 6. Klasse verliebt, natürlich hoffnungslos, und ich hab sie erst in den Sommerferien zwischen 10 und 11 überwunden, weil ich einer anderen begegnet bin (daraus is zwar auch nix geworden, aber egal). Und das schlimmste war dieses Gefühl, als ich mich neu verliebt hatte, bzw. mich dagegen gewehrt hatte. Ich dachte, ich würde sie verraten und die letzten 5 1/2 Jahre sinnlos werden lassen, wenn ich sie jetzt so einfach aufgebe, ich hoffe, dir wird das leichter fallen...

Aber letztendlich habe ich mich neu verliebt, und du wirst das auch, versprochen. Das macht alles die Zeit, das wirst du weder beschleunigen, noch verhindern können (was du auch nicht versuchen solltest).

mfg Kajo

 
Danke schön. DAs hat mir wirklich irgendwie geholfen. Mich sogar fast gerührt. Ich weiß nicht warum. Danke.

 
tja... wie soll man anfangen? Ich möchte euchg etwas fragen...ich bin mir nicht sicher ob ich verliuebt bin...ob das was ich fühle wirklich Liebe ist. Es ist alles immoment nicht einfach... mein größtes problem ist wohl meine Eifersucht. Aber nur weil ich eifersüchtig bin, bin ich gleich verliebt?`Ich bin so glücklich wenn ER mich nir einmal anlächelt und total traurig wenn er mit meiner freundin flirtet und sie, wie ich finde, auf brutalste weise angräbt. Ich bin in ihn verliebt sobald er nett tzu mir ist...aber wenn er nur einmal unfreundlich ist, ist alles wie weggeblasen. Aber was ist Liebe? ISt Liebe nicht in allen Zeiten zu ihm zu stehen und ihn auch zu Lieben wenn mal etwas daneben geht?

Ist das alles nur schwärmerein? Was ist los?

Bitte helft mir.

Freundin von Dickerchen

 
Entwickelt sich Liebe nicht erst?

Kommt nicht zuerst die Schwärmereien?

Das Verliebt sein?

Gefällt es Dir wenn er mit dir redet?

Magst du es wenn er dich anschaut?

Wünscht du es Dir das er mit Dir flirtet?

Denkst du an ihn auch wenn er nicht da ist?

Gefällt es Dir wenn er dich berührt?

Wenn du die letzten fünf Fragen beantworten kannst, bist du sicherlich verknallt.

Und liebe... die wächst aus einer Beziehung, aus einen einander kennen lernen.

Allerdings pass auf, wenn er deine Freundin angräbt, das er nicht nur über dich versucht bei ihr zu landen oder einfach nur "das" sucht.

Viel Glück

 
Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen Artikel errinern kann in dem ich schrieb, dass ich seit 3 Jahren in den selben Typen verliebt bin und nicht weiß ob das wirklich Liebe ist obwohl ich erst so jung bin?

Ich denke nicht..aber ihr könnt ja nachlesen..ist auch uninteressant...

Ich kann auf jedenfall einfach nicht mehr...Ich liebe ihn seit soo langer Zeit und langsam geht es nichtmehr weiter. Es kommt einfach nichts zurück!

Ich kann diese Liebe einfach nicht abstellen...und auch biemand anderen Liebe...jeder versuch scheitert..Wered ich denn einafch so enden?

Ich weiß nicht ob ich ihm sagen soll, dass ich ihn Liebe...und wie soll ich ess ihm sagen, wenn ich es tue? Was tue ich wenn er mich auslacht oder sonst irgendetwas?

Bitte helft mit! Bitte!

Caro!

 
hallo ,

erstmals eine feste umarmung :trost:

ich kenne das gefühl ganz gut, ich weiss was das für ein sch**** gefühl das ist!!!

Versuch ihn richtig kennen zu lernen, und lass ihn dich kennen lernen. zeig ihm ein bisschen von dir . zeig intresse.aber du darfts nie denken du seist zu schlecht für ihn !!!!! ich würde ihm erst meine gefühle zeigen , wenn ich sicher wär das er damit umgehen kann und villeicht auch gefühle für mich hat. aber schau das du weisst wo du aufhören musst , sonst tust du dir nur unnötig weh und das wollmer nicht!!!

auch ich war 3 jahre lang in einen typen verliebt. zeigte null intresse an mir , doch wir wurden beide erwachsen und plötzlich vertragten wir uns gut.ich merkte das wir ähnliche intressen hatten und ich schwebte im 7. himmel. er war (und ist es heute noch) der töllste, interessanteste, liebste mensch den ich je kennengelernt habe. nach kurzer zeit verstanden wir uns SEHR gut, er fing an meine gefühle zu sehen - und schreckte davor zurück. er meinte erwolle das besondere zwischen uns nicht zerstören und wolle wegen dem keine beziehung eingehen. naja, war knapp davor aus dem fenster zu springen....

doch ich gab nicht auf und ich machte einfach weiter wie zuvor, bis wir schliesslich doch noch zusammen kamen. bis jetzt, einen monat , einen tag nach dem valentinstag hat er schluss gemacht (er liebt mich nicht mehr) . ich war bei ihm als er mir das gesagt hat (ich hatte es aber 2 tage vorher gespürt) , ich brach zusammen und weinte am boden , er wollte mich trösten doch ich wimmelte ab . kurzer hand stand ich auf , ging zur küche , griff mir ein messer und schnitt mir kurzerhand drei mal in den unterarm . es tat nicht weh....

er bekam fast einen anfall als er das gesehen hat und verband dann meinen arm . es war bis jetzt der schönste monat in meinem leben , und wir sind heute super gute freunde. ich liebe ihn noch und gebe auch nicht auf , den ich sehe in ihm meine erste und grosse liebe .

also gib dir einen ruck und versuch es , villeicht geschieht dir etwas schöneres...

es tut mir leid das ich das jetzt alles geschrieben habe , aber ich wollte dir nur zeigen das es mir auch schlecht ging (geht ) . gib nie auf zu leben , und mach das beste draus....

ich hoff ich konnte dir helfen :trost:

und wünsche dir viel glück!!! :schmatz:

nunius

 
ich glaube er wird dich nicht auslachen den er ist sicher nicht so gefühls kalt

aber wie du es ihm sagen kannst weiss ich nicht sorry habe das problem selber

 
Nun. Wo soll ich anfangen.

Ich liebe diesen Typen seit drei ein halb Jahren. Und seit 2 Jahren liebe ich ihn sehr unglücklich. Ich bilde mir vielleicht changsen ein, aber ich habe heute wieder erfahren, dass ich sie nicht habe.

Was kann ich tuen?

Die Zeit scheint bei mir nicht zu helfen. Diese 2 Ünglücklichen JAhre sind für mich verlohrene Jahre. Ich will nicht so unglücklich enden wie ich es in dem letzten Jahr gewesen bin.

Ich plage mich selbst so mit miener Eifersucht, aber ich komme nicht von ihm los.

Aber ich kann mich einfach nicht in jemand anderen verlieben. Ich denke immer nur an ihn. Ich habe es ja versucht, aber ich bin weiterhin dabei so unglücklich.

Ich will von ihm loskommen. ich will ihn so gerne vergessen. Aber ich kann nicht. Gibt es irgendein mittel das besser ist als die Zeit?

Bitte helft mir. Würde mich sehr freuen.

Caro

 
Hallo Dickerchen!

Man, ich kenne das nur zu gut!!!

Und glaub mir, ich würde mir auch nichts sehnlicher wünschen, als eine Pille oder Creme gegen dieses blöde Gefühl!

Aber so weit ich informiert bin gibt es so etwas nicht! :(

Vielleicht solltest du mal probieren ihm aus dem Weg zu gehen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass du das schon längst probiert hast!

Ich würde dir wirklich gern weiterhelfen, aber außer Ablenkung, ihm, wie gesagt, aus dem Weg zu gehen und dir vielleicht ein neues Hobby zu zu legen fällt mir jetzt auch nichts ein!

Aber wenns mal so leicht wär. was? ;)

Naja, ich wünsche dir trotzdem, dass es bald wieder besser für dich wird! :trost:

Lieben Gruß cherry

 
Danke für die antwort.

DAs mit dem aus dem weg gehen habe ich schon versucht. Das ganze ist alleredings recht schwer. Wir beide haben das selbe Hobby. Wir tanzen zusammen.

Und es ist klar, dass man sich dabei sehr nahe kommt.

Ich möchte dieses Hobby nicht aufgeben da mir klar ist, dass er ein wirklich toller Partner ist und wir beim Tenzen von den Bewegungen her toll zusammenpassen. Wir treten auch manchmal auf. Wäre es schlecht dAs allles aufzugeben?

Du könntest oder auch jemand anders ja BITTE (!) nochmal antworten.

Danke

Carp

bzw. Dickerchen!

 
Na ganz toll!!!

Dann haben wir ja echt ähnliche Probleme!! 8o

Du tanzt Standart und Latein??

Ich bin nämlich auch in meinen Tanzpartner verliebt! Und ich hasse es!

Kannst du gern mal unter "was soll ich denn jetzt bloß machen" (noch auf Seite 1) nachlesen...

Ist schön mal jemanden zu treffen, dem es zumindest ähnlich in einer ähnlichen Situation geht!! :)

Gruß cherry

 
Hallo!

Ich habe Liebeskummer. Seit fast 3 Jahren. Und ich komme einfach nicht darüber hinwek.

Aber ich kann mit niemandem darüber reden. Ich verstelle mich vor meiner Famile und meinen Freunden und tue als wäre ich Glücklich. Wenn ich allein bin , dann bin ich tot unglücklich und weiß nichtmehr weiter. Weinen kann ich nicht. Ich will unbedingt weinen und habe Angstzustände, aber ich kann nicht. Es kommen einfach keien Tränen. Früher konnte ich weinen. Aber nur wenn mich keiner sah. Aber es hört auf. Es geht einafch nicht.

Und keienr hört mir zu. Wenn ich anfange ein wenig zu erzählen, dann kommen meine Eltern (mit denen ich EIGENDLICH wirklich über alles reden kann) mit: Das ist die Pupertät.

Meine beste Freundin hört ein bisschen zu und fängt dann an von sich zu erzählen. und shcon höre ich wieder zu.

Ich fühle mich soe iensam. Und lächerloch. EIgendlich müsste es mir gut gehgen...aber ich habe diese Angst zu stände mein immer unter Leistungsdruck stehen zu müssen und muss mich immer verstellen. Ich kann mich selber nicht bim Spiegel ansehen ...ich hebe einfach ein Problem damit. Es kommt soviel zusammen.Was mach ich jetzt? Bin ich krank? Oder bilde ich mir alles nur ein und ich bin ein fach nur wehleidig?

BITTE HELFT MIR! ;(

 
Seit ich meinen Ex-Freund das erste mal gesehen habe hab ich ihn geliebt. Das ist jetzt vier Jahre her wir waren mal 3 Monate zusammen dann hat er schluss gemacht. ich komm nicht von ihm los, das war vor fgast drei Jahren. und ich fühl mich so hilflos...ich lass keinen Anderen Jungen in mein Hertz..das ist manchmal so frustrierend.

 
Ich weiß, was du meinst ich hatte diesen Zustand auch. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich glücklich war, dann weniger. Ich konnte das auch keinem sagen, besonders nicht meinen Eltern. Auch wegen den Kommentaren.

Ich weiß wie scheiße sowas ist, jeden tag an jemanden denken zu müssen, der man vielleicht nicht mehr erreicht in meinem Fall durch Selbstverschulden. Wie es bei dir ist weiß ich ja nicht.

Weshalb ist er für dich gerade so besonders?

 
Es war wohl auch das selbstverschulden..Er hat gesagt ich wäre zu aufdringlich gewesen..scheiße..wir warn ja auch nich jünger als wir et jetzt schon sind...

Ich weiß nicht..ich liebe seine ganze Art..so halt..die zusammenstellung aus allem was er tut..wie er sich bewegt und wie er spricht. Er ist so fürsorglich und durch seine alten Eltern irgendwie son halber Kavalier der alten schule...und so sportlich..und ich weiß nicht. Es ist einfach ER. Sein ganzes Wesen fastziniert mich so.

Auch an jedem seiner Fehler finde ich etwas liebenswertes und so...

und was macht ihn für dich so besonders? oder macht...ich weiß ja nicht...

 
Hallo ihr...

Ich habe ein Problem. Wie wohl fast jeder hier.

Ich habe schoneinmal meine Probleme hier beschrieben und tolle Antworten bekommen..damals war ich ganz neu hier und seit drei JAhren liebte ich den selben Jungen und fragte mich ob das normal wäre. Jetzt weiß ich das normal relativ ist und es mir auch egal sein kann wenn ich Leibe. Und ich Liebe. Ich nenne es so.

Ich liebe ihn immernoch. Und jetzt wollte ich euch ein 2.Mal um Rat bitten: meint ihr ich solll ihm endlich meine Liebe gestehen? Wir waren schon einmal zusammen, vor langer Zeit- Es ging dann auseinande..wegen ihm.

Ich habe mehr mit ihm zu tuen als jedes Andere Mädchen, wir sind tanzpartner und er...gibt mir Athe nachhilfe! :) )

NAja...er ist immer so lieb und ich bilde mir, dumm wie ich numal bin, oft etwas ein..

aber dann höre ich wieder das er immoment nicht verliebt ist (typisch 8.KLAsse...)naja und dann wedrde ich so teaurig und weiß nicht was ich machen soll.

Bitte helft mir!

Was soll ich tuen? Und wie? Biref? Persönlich?Hel!

 
Hallo,

warum ist es denn zwischen euch auseinander gegangen? hat er schluss gemacht? und wenn ja mit welcher begründung?

auf was bezogen sagt er dir dass er nicht verliebt ist? meint er das allgemein?