Helft mir !!!!

Smiley

Neuer Benutzer
17. Mai 2003
2
0
0
?( ?( ?(

Ich weiss nicht mehr weiter, ich glaube langsam aber sicher zu spinnen.

Vor 12 Jahren, beendete ich die Beziehung zu meiner ersten riesengrossen Liebe, wir verstanden uns auf jeden Blick und kannten uns inn- und ausswendig. Er war immer der Traumman für mich. Ich weiss bis heute nicht warum ich damals diese Beziehung nach 6 1/2 Jahren beendet habe.

Ich lernte dann später meinen jetzigen Ehemann kennen den ich vor 6 Jahren geheiratet habe und liebe. Mein Ehemann und ich haben zusammen eine Tochter, er hat zusätzlich aus erster Ehe noch weitere Kinder die ich ebenfalls ganz toll lieb habe.

Vor einem halben Jahr kam es zu einem Wiedersehen zwischen meiner ersten grossen Liebe nach all diesen Jahren. Es war für mich wie Liebe auf den ersten Blick, wenn ich an ihn denke muss ich weinen, ich darf keine Musik mehr hören aus der damaligen Zeit sonst kann ich mich beinahe nicht mehr einholen vor lauter Tränen. Als ich ihn vor einem halben Jahr sah, kam es mir vor als wären dazwischen keine 12 Jahre vergangen. Es schmerzt mich, nicht bei ihm sein zu können, doch habe ich meine Familie, bin verheiratet und liebe auch meinen Ehemann.

Ich weiss mir nicht mehr zu helfen, drehe langsam aber sicher durch und denke immer wieder an Selbstmord um mir diesen Schmerz endlich zu nehmen.

Mein Mann liebt mich, ich liebe ihn

Meine grosse liebe liebt mich immer noch, das weiss ich zu 1000%, ich liebe ihn.

Was soll ich bloss tun, wieso ist dies so gekommen!!!???

Ich weiss nicht mehr weiter.

Hilfe!!!!!

;( ;( ;(

 
Hallo Smiley,

Oh, du arme. Ich kann dein Schmerz so gut verstehen. Die erste Liebe bleibt einfach bei uns im Herz- egal wie viel Zeit dazwischen liegt. Du hast bestimmt Grunde genug gehabt damals ihn zu verlassen, obwohl die dir heute nicht mehr bekannt sind. Und jetzt kommen die schöne Erinnerungen wieder hoch weil du ihn wieder begegnet bist. Das tut mir so leid für dich. Auch wenn du deinen jetzige Mann so liebst, bleibt der 1. Liebe einfach in dir stecken. Hast du ein schlechtes Gewissen daß du ihn damals verlassen hast? Es muss schrecklich sein für dich jetzt nach so viele Jahre. Du bist doch nicht darüber weg, obwohl du glücklich in deine Ehe bist. Ich will nicht sagen daß du dein Ex vergessen sollst- das kann man einfach nicht so. Aber das beste wäre weiterhin Kontakt zu vermeiden, sonst drehst du doch durch. Der Schmerz ist schlimm, kann ich mir gut vorstellen, aber du hast deine jetige Familie und sie brauchen dich auch und du sie. Du darfst das was du jetzt hast nicht riskieren. Wenn du doch überlegst wieder mit deinen Ex was anzufangen, hast du auch später Probleme mit deinen jetigen Mann. Du wirst nie glücklich sein. Alles muss so bleiben wie es ist, so schwer wie es ist. :trost:

Wenn ich das lese, kriege ich selber Angst. Mein jetzige Ehemann (wir sind bald 18 Jahre verheiratet) hat mich verlassen in März wegen eine 23! jährige und ich habe Angst daß er mich für immer verlässt. Und wenn er das wirklich tut...denke ich daß in viele Jahre werde ich, wie du, auch sehr leiden wenn ich ihn zufällig sehen wurde. Mein Mann ist auch meine 1. große Liebe. Diese Menschen vergisst man einfach nicht. :heulen:

Sorry, daß ich dir nicht helfen könnte wie du das brauchst, aber ich fühle sehr mit und kann deinen Schmerz gut verstehen. Ich wünsche dir viel Kraft und bitte nicht an Selbstmord denken. Ich habe selber oft solche Gedanken, so sehr leide ich auch. Du bist aber nicht alleine und viele Menschen lieben dich. Bleib stark- egal was kommt. :trost:

Liebe Grüße!

Käfer

 
Warum redest du von Schmerz und Selbstmord?

Ein Mann den du vor 12 Jahren verlassen hast liebt dich immer noch. Mit einem anderen Mann bist du verheiratet und er liebt dich.

Die Situation ist mit Sicherheit nicht einfach. Du willst weder deiner Jugendliebe, weder deinem Ehemann, noch dir selbst weh tun.

Selbstmord wäre mit Sicherheit das Gerechteste.Du tust damit deiner Jugendliebe, deinem Ehemann, deiner Tochter, seinen Kindern, deinen Eltern, deinen Freunden...allen weh. Du würdest allen das Herz zerreissen.

Aber Du hättest mit allem nichts mehr zu tun.

Solch eine Selbstgefälligkeit bringt wirklich niemanden weiter.

Also mache doch wenigstens dich und einen Mann glücklich.

Bei der Entscheidung für welchen Mann du dich entscheidest kann dir wirklich niemand helfen. Aber egal für wen du dich entscheidest, du machst nur Einen unglücklich und nicht Unmengen anderer Menschen.

 
:) Hallo Kaefer und Carsten

Ich möchte euch beiden für euern Bericht danken, ich versuche täglich mich frisch einzuordnen und immer wieder eine Priorität zu setzen. Es ist nicht leicht zwei Männer zu lieben, es war für mich bis jetzt auch immer ein Ding der Unmöglichkeit und unvorstellbar. Doch glücklich machen kann ich verständlicherweise nur einen von beiden. Es hilft einem jedoch sehr, wenn jemand das selbe schon einmal erlebt hat oder jemand einem mit einem Rat beiseite steht.

Ich danke euch herzlich für die tollen Worte.

Smiley

 
Hallo Smiley,

vermißt Du denn in deiner Ehe die Sehnsucht, die Du jetzt gegenüber deiner alten Liebe empfindest? Denn manchmal ist gerade das so reizvoll, was man unter keinen Umstanden haben "darf".

Akzeptiere doch einfach, daß Du diese Sehnsucht hast; daß Du so intensiv fühlst, wenn Du die alten Lieder hörst oder deine alte Liebe siehst. ERLEBE die Erinnerungen; schiebe sie nicht einfach so weg.

Ich kann nicht in Dich hineinschauen und ich bin auch keine Psychologin. Aber ich glaube, daß deine alte Liebe all das verkörpert, was Du zugunsten eines geregelten Familienlebens "geopfert" hast, ohne daß es Dir je bewußt geworden ist. Du projizierst vielleicht die ganzen Erinnerungen auf ihn...

Deine Tochter ist aus dem Gröbsten raus. Jetzt hast Du wieder Zeit, überhaupt solche Gedanken aufkommen zu lassen.

Wie Du dich entscheiden sollst, kann Dir keiner sagen. Aber vielleicht hilft es Dir, dir die Situation verkehrtherum vorzustellen. Stell' Dir doch mal vor, Du wärst mit deiner alten Liebe verheiratet, hättest mit ihm Kinder, würdest mit ihm deine Alltagssorgen teilen. Und dann käme dein jetziger Mann, würde Dir den Kopf verdrehen...

Vielleicht hilft es, der Liebe zu deinem Ehemann neuen Schwung zu geben? Denn letztlich hast Du dich für ihn entschieden und hast mit ihm eine Familie gegründet. Betrachte es doch als eine Art Test für deine Ehe. Es liegt an Dir, ob sie diesen Test besteht.

Alles Gute,

die Tina