helft mir...

Mia18

Neuer Benutzer
10. Apr. 2012
6
0
0
31
hallo,

ich brauche eure hilfe bzw euren rat.

es geht darum das ich vor vier monaten mit einem mann zusammen kam der für mich perfekt schien

er war liebevoll zuverlässig und sehr verantwortungsbewusst.

wir haben uns sehr oft gesehen und den ersten monat unserer partnerschaft haben wir jeden tag zusammenverbracht und bei dem anderen geschlafen

sogar meine eltern mochten ihn was wirklich schon schwierig ist

es lief alles sehr gut.

er holte mich sogar oft von der arbeit ab und war für mich da wenn es mir schlecht ginge

aber dann stellt er mich seinen freunden vor und keiner von denen konnte mich leiden.

an seinem geburtstag dann (da waren wir 3 monate zusammen) haben wir dann gefeiert und ich habe etwas zuviel getrunken und ich wollte dann nach hause weils mir echt nicht gut ging.

naja er machte mich vor allen leuten fertig und ab da konnte mich dann wirklich niemand mehr leiden also ging ich dann zu ihm nach hause was nur 10 minuten entfernt war.

naja ich bin dann zu ihm und wurde noch freundlich von seiner mutter rausgeschmissen und nach hause gebeten (er wohnt von mir 30 kilometer weg!)

also musste ich mit meinem letzen geld wo ich eigentlich meine rechnungen bezahlen wollte ein minicar bezahlen.

naja er hatte sich entschuldigt am nächsten tag und alles war gut.

dann musste mein ex sich einmischen und er wollte eine beziehungspause.

mir gang es echt schrecklich in dieser zeit i-wann meinte er dann das ich doch meine chance bekomme.

naja und vor kurzem schrieb er mir dann das zwei seiner arbeitskolleginnein (die eine will was von ihm und von der anderen wollte er mal was) mit ihm was trinken gehen möchte.mir passt das zwar nicht aber was sollte ich tun er ist erwachsen ich kann ihm nichts verbieten, ich bin fast verrückt geworden vor eifersucht also gang ich in sein facebook...und da sehe ich er schrieb mit seiner ex..die wollte auch mitkommen und er wollte sie natürlich abholen.

naja am nächsten tag tat ich so als ob ich nix wüsste. er hat es nicht gesagt bis ich direkter wurde und dann war er noch sauer obwohl er ja seine ex abgeholt hatte...

naja ich hab ihm verziehen unter der bediengung das er das nicht mehr tut er willigte ein.

und jetzt kommen wir zum hauptteil.

am 31.03.2012 sagt er noch das er mich ja so sehr liebt.

bis zum 02.04 hat er sich nicht gemeldet ich hab ihn tausendmal angerufen er hat darauf nicht reagiert.

und den abend bekomm ich dann eine sms das ich bin nicht die frau bin für die er mich gehalten habe und das ich ja keinen kontakt zu ihm aufbauen sollte ( das war die sms nur gekürzt und freundlich)

ich lass sowas nicht mit mir machen und bin natürlich hingehfahren. erst wollte er gar nicht mit mir reden aber ich blieb hart und i-wann musste er an die tür kommen.

er hat mich noch nicht mal angeguckt und hat so gut wie kaum geredet.

naja ich natürlich gefragt was das soll....seine antwort war das er sich mal eben schnell in den zwei tagen entliebt hat.ich hab immer alles für ihn getan, ich hab meine freunde vernachlässigt,meine familie und war immer für ihn da ich hab gemacht und getan damit er glücklich war ich hab sogar immer mit ihm geschlafen wenn er es wollte auch wenn ich manchmal gar keine lust hatte und wir haben zusammengerechnet in den vier monaten ungefähr 200 mal sex gehabt (die zahl stimmt wirklich wir haben es öfters am tag auch mal gemacht).

ich hab ihm alles von mir gesagt (und ich hatte echt keine schöne kindheit und auch momentan ist alles beschissen was familie und so angeht) ich hab ihm vertraut...un ich war ihm nur eine sms wert...und er wurde sogar am 01.01.2012 befördert aber ich glaube nicht das es damit zusammenhängt oder?

das schlimmste an der sache is das er seinen status bei facebook geändert hat und das 5 leuten gefällt (seinem chef,die eine die auf ihn steht,dem ehemaligem besten freund,einer freundin von ihm und diejenige auf die er mal stand)

also ich vor seiner tür stand sagte er das er nachdenken müsste ob er kontakt will er hat mir versprochen mir das persöhnlich zu sagen...das war am 02.04.2012 wo er das versprochen hatte. er war bis jetzt noch nicht hier.

kann man sich innerhalb von zwei tagen entlieben?

und wie kann ihn ihn dazu bringen mit mir kontakt zu halten? ( er hat mir zwar sehr weh getan aber ich will ihn deswegen nicht als guten freund verlieren)

 
Entlieben kann man sich nur, wenn auch vorher die Gefühle nicht mehr da waren.

So wie es sich für mich anhört, ist es nur mit dir zusammen bzw. weil keine andere da ist.

Woher weißt du, dass die Kollegin auf ihn steht?

Weil er dir das so erzählt hat? Muss ja nicht wahr sein, vllt. eine Art eifersuchtsspielchen..

 
wir sind ja nicht mehr zusammen.

naja das hat sich in ihrem verhalten gezeigt. seit dem tag wo sie wusste das wir zusammen gekommen sind war die scheiße unfreundlich zu mir. und wenn ich dann mit ner freundin bei ihr war dann war sie immer nur zu meiner freundin freundlich und nie zu mir.und sie hat ihn auch immer so komisch angeguckt und war immer in seiner nähe und hat ihn angelächelt und versucht zu flirten und alles.

hier ein beispiel (also sie ist bedienung in einem fast food restaurant)

ich steh mit einer freundin an der kassen udn will was bestellen.

sie natürlich nur der freundin hallo gesagt ich hab nur nen bösen blick bekommen

dann hat sie natüürlich die bestellung von der freundin aufgenommen und meine zufällig "vergessen"

nein ich war bei ihm am laptop und er hat mir erlaubt das zu lesen.

und ich hab natürlich alles gelesen. und ganz am anfang (da kannte er mich noch nicht) haben die geflirtet

 
Sorry Mia, wenn man das so ließt entsteht schon der Eindruck, dass seine Gefühle für dich nicht sehr tief gehend waren.

Vielleicht hat er dich wirklich nur benutzt? Du machst alles für ihn, insbesondere dein Eigenes Leben zurück zu stellen und mit ihm Sex zu haben, obwohl du gar nicht wolltest.

2 Tage nachdem er dir gegenüber Liebe äußert macht er Schluss. Klar können Gefühle umschlagen, aber es hört sich plausibler an, dass er schon lange vorher keine Liebe mehr für dich empfunden hat.

Du liebst ihn, er spielt mit dir.

Sei dir selbst treu und schieß ihn in den Wind. Er hat es nicht verdient, dass du ihm auch jetzt noch hinterher läufst.

Wenn hier überhaupt nochmal irgendwer auf jemanden zukommen sollte und etwas erklären sollte, dann ist es ER und nicht du!

Es ist wohl besser, dass du keine Zeit mehr an ihn verschwendest. Er wird dir bestimmt keine Freunde mehr bringen. Lasse die Geschichte hinter dir.

Klingt alles vielleicht etwas hart, aber ich habe das Gefühl, dass dir kaum bewusst ist, was hier eigentlich vor sich geht.

 
ich weiß nicht ob seine gefühle tiefgehen waren. eine freundin sagt mal zu mir das er der typ mann wäre der eine frau ganz oder gar nicht liebt und das ich mir keine sorgen machen soll.

wir haben ja nicht immer sex gehabt wir sind auch mal weg gegangen und so (gut danach hatten wir immer welchen)

hm also seit ihr der meinung das aus liebe keine freunschaft werden kann?

ja leider is mir es wirklich nicht bewusst er hat mir auch nicht wirklich eine erklärung geliefert...er konnte mir ja kaum in die augen schauen und meinte ja nur das er mich nicht mehr liebt

 
Ich bin erheblich älter als Du und wenn ich das lese geht mir nur eines durch den Kopf: Mädchen, lass die Finger von diesem Mann! Schau, die Liebe zeigt uns nicht immer ihre schönsten Gesichter aber im Moment will dieser Mann Dich einfach nicht mehr und das tut bestimmt schrecklich weh. Aber ehrlich, er hat sich wirklich wie eine Schweinchen verhalten und seine absolute Respektlosigkeit Dir gegenüber würde mich persönlich definitiv zur Flucht verhelfen.

Aber was rede ich da...ihr seit beide noch so jung und Du warst sogar bereit mit ihm zu schlafen obwohl Dir nicht danach ist. Habe ich früher auch getan und wenn ich heute darüber nachdenke möchte ich in die Zeit zurückreisen und mich davon abzuhalten, sowas zu tun. Heute würde ich niemals wieder in meinem ganzen Leben mit einem Partner schlafen wenn mir nicht danach ist.

Du bist abhängig von ihm und das Loslassen von einem solchen Mann ist wohl sehr schwierig für Dich. Er war Dein Halt obwohl er sich bestimmt sehr oft daneben verhalten hat. Er lässt Dich am Abend eine Strecke von 30 Kilometer alleine zurückreisen. Würde das heute ein Mann mit mir machen, würde dieser wirklich den Arschtritt von mir haben.

Eine Beziehung soll harmonisch sein und je älter Du werden wirst, umso mehr wirst Du begreifen, dass genau diese Harmonie in einer Partnerschaft der einzige, aber wirklich der einzige Weg zur eigenen Zufriedenheit ist. Jede noch so kleine Störung lässt die Zufriedenheit schwinden und dann verändert man sich. Manl iebt zwar diesen Menschen aber man wird zunehmend unzufrieden und frustriert.

Er hat eine Entscheidung getroffen ohne Dich und ist nicht mal bereit Dir wirklich die Gründe zu nennen. Er nimmt Dir die Möglichkeit damit anständig abschliessen zu können und genau das führt dazu, dass Du nicht abschliessen kannst und sogar bereit bist, einen solchen Menschen als guten Freund behalten zu wollen. Du wirst sagen "wir hatten auch schöne Zeiten" und ich werde Dir sagen "schöne Zeiten gehören in eine Beziehung und Unstimmikeiten auch" aber wie er sich jetzt Dir gegenüber verhält hat damit zu tun, dass Du ihm im Moment gleichgültig bist und wenn ich mich ein Mann so behandeln würde, würde ich den Kontakt zu ihm abbrechen und die nur, weil mir die eigene Zufriedenheit am Wichtigsten ist.

Aber wie schon gesagt, Du bist erst 18 und schlechte Erfahrungen, Demütigungen und Unzufriedenheit sind halt auch Gesichter der Liebe aber ich persönlich verzichte definitiv darauf, dafür ist mir einfach mein Leben zu kostbar.

Ich wünsche Dir viel Glück

 
Nilay hat es schon sehr genau getroffen, wie ich finde.

Da möchte ich nur noch ein paar etwas persönlichere Dinge zu sagen.

Rational betrachtet gibt es wohl für kaum jemanden ein Argument zu ihm zurück zu wollen. Er hat dich wirklich nicht sehr respektvoll behandelt, dich hintergangen, vielleicht sogar betrogen und insgesamt (subjektiver Eindruck) ausgenutzt.

Das einzige, was dich an ihm hält sind deine Gefühle. Ich wage mal zu behaupten, dass es dir nicht auf eine Freundschaft mit ihm ankommt, zum einen wegen oben genannten und zum Anderen, weil euer Verhältnis bisher zu innig war. Was du noch für ihn übrig hast ist das Gefühl zu ihm hingezogen zu sein und deshalb willst du auch weiterhin die Nähe zu ihm suchen.

Allerdings wird dir diese Nähe, die dann vielleicht entsteht niemals das sein, was du dir ersehnst. Was dabei rumkommt ist höchstens Eifersucht und Fantasien, dass du wieder mit ihm zusammen bist. Glaube mir, das Spiel hatte ich bisher nicht nur ein mal mitgemacht.

Weder oberflächlich noch gefühlsmäßig wird er dich zufrieden, geschweige denn glücklich machen. Ich behaupte nicht, dass es einfach ist oder, dass es von einem Tag auf den Anderen klappt, aber löse dich von ihm!.

Ziehe einen Schlussstrich unter das Kapitel und blicke in die Zukunft!

 
@Cyanit

Einfach wird es bestimmt nicht für Mia18....wir müssten einen "Knopf" haben der die Gefühle vollständig ausschaltet, dann wäre es die einfachste Sache der Welt. Loslassen ist so verdammt schwierig und dann kommt noch das blöde Gefühl im Bauch einem in den Weg...innerlich verzweifelt man fast.

Den einzigen Tipp den ich da immer wieder gebe: sich einfach daten und erleben, dass es noch viele tolle Männer gibt. Solange man sich liebt, ist alles schön, erst das nicht mehr vollständige "Wohlfühlen" macht uns zu einem Menschen, den wir nicht sein möchten aber sein müssen, damit wir uns überhaupt trennen.

Ihr Ex ist bestimmt nicht durchgehend ein schlechter Mensch aber wenn man nicht mehr richtig liebt, entwickelt man ein Gesicht, dass unser Gegenüber nicht mehr erkennt und man wird gemein und je mehr das Gegenüber um uns kämpft umso gemeiner werden wir. Jeder der Schluss macht hat Gewissenbisse und um diese Gewissenbisse nicht zu spüren, entwickeln wir eine eigene Persönlichkeit die genau für dieses "Schlussmachen" wohl irgendwie notwendig ist. Nicht bei allen Pärchen ist das so aber wenn man ein Gegenüber hat das einem noch absolut liebt, ist das schlechte Gewissen diesen Menschen verletzen zu müssen extrem hinderlich, eben Schluss zu machen.

Die nächste Frau die ihn kriegt wird vielleicht von ihm schwärmen und er wir sie immer nett behandeln, weil er eben verliebt ist und wenn er irgendwann an seinen Gefühlen zweifelt wird er wirder genau gleich handeln.

Schluss machen tut allen weh und jeder geht anders damit um.

 
Vielleicht habe ich das auch etwas zu böse interpretiert, hatte da bisher eher schlechte Erfahrungen mitbekommen.

Im Kern bleibe ich aber dabei, was ich geschrieben habe.

Was hast du denn jetzt vor zu tun Mia?

 
erst mal großen dank an nilay ihr text war wirklich sehr gut

und ja ich kann damit nicht abschließen weil ich nicht wirklich die gründe dafür kenne.

ich werde ihn anschreiben und ihn bitten sich mit mir auf einem neutralen boden zu treffen damit er mir das erklären kann

und dann hatte ich mir überlegt nach bayern zu ziehen. ich hab da eine sehr gute freundin bei der ich erstmal unterkommen kann weil hier bei mir zuhause erinnert mich wirklich alles an ihm und ich glaube die entfernung sollte uns beiden auch ganz gut tun egal ob wir nun kontakt haben oder nicht.

ich werde es jetzt nicht mehr versuchen er soll von sich aus auf mich zukommen. ich werde ihm wie gesagt noch einmal schreiben und ihn bitten mir die gründe persöhnlich zu sagen aber der rest muss von ihm kommen

 
Ciao Mia.

Dass du den Grund dafür wissen willst, kann ich gut verstehen, und ich hoffe wirklich für dich, dass er an diesem Treffen, so sollte es stattfinden, die Wahrheit zu erfahren.

Anyway, es wurde eigentlich mehrheitlich alles genannt, was ich aber noch für wichtig finde, dass du in Zukunft bitte mehr zu dir selbst schaust!! Ich meine es ist Dein Leben, Dein Körper, Dein Wille..! DU kannst darüber entscheiden, was mit dir gemacht wird! Und das darf kein Mann entscheiden!!! Take care to you!

Lieber Gruss

Alan20

 
Mia: Und Du denkst, Er wird Dir klipp und klar nochmal sagen, was seine persönlichen Gründe waren Dich nicht mehr zu lieben ?

Er wird sagen: Kapier es endlich, ich bin nicht mehr verliebt in Dich. Fertig.

Da gibt es nichts mehr zu erklären von seiner Seite aus. Er hats Dir schon mitgeteilt, warum und weshalb. Die Gründe, die er Dir nennen soll, gibt es garnicht. Wenn der Grund: Er liebt Dich nicht oder Er steht nicht (mehr) auf Dich Dir genügen, solltest Du es ---wegen kommender weiterer Verletzungen---einfach dabei belassen. Er tritt nach. Und es wird Dir noch mehr wehtun. Und Du wirst, weil Du Dich vor der Wahrheit verschließt, noch mehr im Dunklen befinden.

Schau nach vorn und hak ihn ab. Guck auf Dich, werde Dir selbst bewusst, was Du hast, wie Du was willst und was Du nicht mehr duldest. Ungewissheit z.B. oder falsche Hoffnungen.

Mach Dich nicht klein und hör auf, Dir selbst was vorzumachen.

Alles Liebe

 
ok ich hab mich geeirt...

ich hab von einer freundin gehört das er mit mir wegen einer anderen schluss gemacht hat (seine arbeitskollegin)

er hat nicht nur mit mir schluss gemacht weil er mich nicht mehr liebt sondern auch wegen der anderen

 
Ach, und was macht das ganze jetzt besser oder anders?

B.

 
Na jetzt kannst wenigstens damit abschließen. Sei doch ehrlich. Du wolltest mit ihm Kontakt weil du gehofft hast das er seine Meinung nochmal ändert. Aber das wird er nicht. Er hat dich benutzt und du hast schön mit gemacht.

Ja such die entfernung. So läufst du nicht Gefahr ihn über den weg zu laufen.

 
es hat nichts besser gemacht aber auch nichts schlechter.

richtig jetzt hab ich meinen abschluss

naja wegen dem konakt auf einer seite schon auf der anderen seite nein

weil ich mir dann echt nicht sicher sein könnte das er sowas nicht wieder tut

aber es ist jetzt egal ich hab meinen abschluss und will ihn nie wieder sehen

er war halt nicht der richtige so ist das leben