Hellseher-Seminar gesucht!

plofre

Erfahrener Benutzer
21. Juli 2003
294
0
0
75
Hallo, liebe Leute!

Kleine Warnung vorweg: Das wird jetzt eher lang.

Vielleicht passt es hier auch nicht her. Es geht nicht um Liebeskummer, aber sehr wohl um ein Ehe-, sprich: Beziehungs-Problem.

Bevor die ersten einschlafen, hier mein Problem (ist es eins?):

Ich bin jetzt seit nunmehr 23 Jahren mit ein und derselben Frau verheiratet. Kennen tun wir uns schon 2 Jahre länger. Bisher hatte ich keinen Grund zur Annahme, mit dieser Ehe würde irgendwas schief laufen. (Ich höre schon den weiblichen Teil der Community: Das merken die Kerle ja sowieso nie!).

Gelegentliche Andeutungen wie 'Du schaust mich nicht an' schob ich unter die Kategorie: was sich liebt, das neckt sich.

Nun steckt mir kürzlich unsere 19jährige Tochter, ihre Mutter hätte sich bei ihr beklagt, ich würde sie vernachlässigen. Meine Tochter hats nicht immer so mit der Wahrheit, besonders wenn sie mir eins reinwürgen will, aber was ist, wenns doch stimmt? Sollen wir jetzt knapp vor der Silberhochzeit noch eine Ehekrise kriegen?

Was könnte mir meine Frau mit solchen Andeutungen sagen wollen? Sollte sie sich tatsächlich vernachlässigt fühlen, habe ich Schwierigkeiten, herauszufinden, wodurch!? Ich liebe meine Frau wie am ersten Tag, bin kein einziges Mal fremd gegangen (das ist die Wahrheit!!), wecke sie täglich mit 3 Küssen auf und schicke sie allnächtens mit 4 Küssen in den Schlaf. Ich bereite und serviere ihr täglich das Frühstück, putze ihre Schuhe (und die der restlichen Familie auch), massiere sie, wenn sie kaputt von der Arbeit nach Hause kommt, entferne die Exkremente aus dem Katzenklo, betreue das Aquarium, giesse die Zimmerpflanzen, spüle das Geschirr, wenn sie dazu nicht die Zeit hat, mache den Kindern was zu essen, wenn sie Samstagsdienst hat, etc.usw.

Ich habe das Haus gebaut, von dem sie immer geträumt hat und baue immer noch daran, da das Ding noch nicht fertig ist, obwohl wir schon darin wohnen; und ich habe mir dabei einen Leistenbruch gehoben, den ich 6 Monate lang nicht operieren ließ, weil Fertigstellungstermine einzuhalten waren (habe mich mit einem Bruchband über Wasser gehalten). Macht aber nichts. Für sie würde ich mir auf der anderen Seite auch noch einen Leistenbruch heben, wenn es denn sein muss.

Soll ich vielleich ihren Spruch: 'Du schaust mich nicht an!' ernst nehmen? Ich schau sie eigentlich permanent an, wenn sie in der Nähe ist, schon allein, um mitzukriegen, wenn sie etwas von mir will. (Im verbalen Ausdrücken von Wünschen ist sie nicht so besonders gut drauf.) Öfter hat sie sich schon beklagt, ich würde nicht merken, wenn sie beim Friseur war. Kann schon sein, aber sie ändert an ihrer Frisur immer so wenig, dass man schon kriminalistischen Spürsinn braucht, um das zu merken. Sie lässt meinem auf Fernblick geeichten Männerauge auch keine Zeit, zu konstatieren, dass sich an ihren Haaren zu etwa 10% etwas geändert hat, sondern ist immer nach 10 Minuten schon beleidigt.

Da gibt es auch noch so Fälle, wo sie vom Einkaufen heimkommt (sie kauft immer Riesenmengen auf Vorrat, weil sie ein wahres Genie ist in der Kunst, günstig einzukaufen), das Zeug dann ins Haus schleppt (auf unebenem Weg, weil Baustelle) und mir dann Saures gibt, weil ich ihr nicht geholfen habe, das Zeug ins Haus zu tragen. Mag ja schon stimmen, aber, bitte, woher wissen?? Sie sagt mir nämlich nicht Bescheid, dass sie kommt. Sie könnte mich ja rechtzeitig anrufen (geht auch während der Fahrt, weil Freisprechanlage), dass sie gleich kommen wird, dann stehe ich mit der Schiebetruhe auf dem Parkplatz - bei Regen, Wind und Schneesturm. Aber nein, sie erwartet, dass ich errate, pendele oder aus dem Kaffeesatz lese, wann sie kommt.

Ich weiß ja, das Frauen über die Gabe der Telepathie und der Präkognition verfügen (weiß jeder, der mit einer Frau zusammen lebt), aber von uns Männern, diesen Fehlprodukten der Evolution *gggg* könnt ihr das doch bitte nicht erwarten!! Oder - und damit wären wir wieder beim Titel dieses Threads - kann man das irgendwo lernen? Gibt es irgendwo Kurse oder Seminare, wo man die Kunst erlernen kann, die Wünsche einer Frau zu erfüllen, lange bevor sie diese geäußert hat? Wenn ja, dann bitte um Hinweise!!!

Es ist auch nicht so, dass ich zu Hause nicht ihre Nähe suchen würde. Klar, ich verwalte zu Hause ein Heim-Computernetzwerk mit mittlerweile 7 Rechnern (einen davon nutzt meine Frau) von einem Raum im Keller aus (im Wohnzimmer hat sie mich nicht lassen), aber doch nicht ständig. Oft bin ich tagelang nicht dort unten, sondern sitze bei ihr, höre mir ihre beruflichen Probleme an und füttere sie mit Trockenfrüchten und Joghurt.

Es machen ihr leider auch ein paar gesundheitliche Probleme zu schaffen (Beinvenen, Migräne, Wirbelsäule, Ärger mit dem Geruchssinn), die ihrer Laune natürlcih öfters abträglich sind, was ich verstehe. Ich habe darauf auch zurückgeführt, dass wir zuletzt schon ein dreiviertel Jahr keinen Sex mehr hatten. (Und behauptet nicht, jenseits der 50 hören sich dergleichen Bedürfnisse sowieso auf!!!) Aber erst vor ein paar Tagen sind wir des Nachts ganz spontan quasi über einander her gefallen. Das lässt mich hoffen, obwohl es natürlich nicht alles bedeutet.

Jetzt wisst ihr so ziemlich alles, was mir zu der Sache einfällt. Ich stelle vor allem an die weiblichen Forumsmitglieder die Frage: Was würdet ihr von mir erwarten, wenn ihr an der Stelle meiner Frau wärt?

Ich bin aber auch für die Ratschläge von Männern dankbar, die es schaffen, dass ihre Partnerinnen mit ihnen zufrieden sind (wenn es das gibt).

Auf jeden Fall danke dafür, dass ihr euch den ganzen Schwulst durchgelesen habt (tolle Leistung).

Liebe Grüße

plofre

Lieber Plofre,

ich kenne keine Frau, die so ein Glückspilz ist und so einen tollen Mann hat, der das alles für sie tut. Da können sich wirklich andere eine Scheibe abschneiden.

Aber wenn du das schon immer all die Jahre machst und so richtig lieb bist, dann ist ihr das zur Gewohnheit geworden und sie weiß, das nicht mehr richtig zu schätzen und will noch mehr ... (siehe Märchen von Fischers Frau....)

Katzenklo, Blumen gießen ... das sind Sachen, da hat die ganze Familie was und nicht allein sie. Also erzichte mal auf die Arbeiten, das können doch die Kinder machen und bestell ihr Blumen mit Liebesbotschaft(nicht selbst welche mitbringen), überrasche sie mal, in dem du sie von Arbeit abholst und mit ihr gleich ausgehst, schalte in der Tagesanzeige eine LiebesAnnonce, laßt euch von einer PferdeKutsche oder Oldtimer von zu Hause abholen. Vorher nichts sagen!!!!!!!

Oder hat sie vielleicht mal einen besonderen Traum. Da gibt es doch im Fernsehen solche Sendungen (weiß jetzt nicht, wie die heißen - "Lass dich überraschen??")

So was bleibt für immer in Erinnerung und damit läßt es sich auch besser bei ihren Kolleginnen auf Arbeit angeben. "Weißt du, mein Mann hat das und das gemacht... . Da werden die Kolleginnen dann ihr zustimmen, dass sie wirklich mit dir den besten Fang gemacht..!" Das wird dann bei deiner Frau sitzen...!! Und wenn die anderen alle noch neidisch sind, da wird sie sich wie so eine Königin fühlen!

Also denk dir was tolles was! Und wenn das nichts hilft, dann hat sie dich nicht verdient !!!

Liebe Grüße und viel Glück

Sonnenstrahl

Danke, Sonnenstrahl!

Erstens für das Lob und zweitens für deine wirklich tollen Ratschläge. :) )

Werd mal schauen, was sich davon machen läßt.

Liebe Grüße

plofre

Hej Pflofre,

du scheinst ein wirklich ein Glücksgriff für deine Frau gewesen zu sein, da kann ich mich Sonnenstrahl anschließen. Ich bin auch ihrer Meinung, dass sich alles schon etwas nach Routine anhört - außeralltägliche Überraschungen müssen her! Und da hat dir Sonnenstrahl bereits einige wunderbare Vorschläge gemacht. Vielleicht solltest du die Anzahl der Küsse am Morgen und am Abend auch mal variieren? ;) Mach ihr Komplimente, schenk ihr dein schönstes Lächeln, verwöhne sie noch mehr (nicht nur, indem du ihr Arbeit abnimmst) und bring ihr vielleicht dann und wann ein Frühstück ans Bett ...

Alles Gute!

das einzige was ich noch von dir erwarten würde als deine frau wäre, das du über solche gedanken und sachen offen mit mir sprichst. ihr scheint nicht sehr oft miteinander über eure beziehung zu sprechen.

sag ihr was in dir vorgeht und was du denkst und glaubst. es kann doch nicht sein, das ihr über eure tochter kommuniziert...

sonst alles gute und weiterhin viel glück...

Deine Frau scheint da ein wunderbares "Exemplar Mann" erwischt zu haben. :]

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, wahrscheinlich ist es die Routine, die Deine Frau ein bischen unzufrieden macht. (Ich kenne das von mir selber... ;) ) Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, das Leben spannend zu machen - ein spontaner Kino- oder Theaterbesuch, ein Picknick im Park, ein Wochenende am Meer, ein Kompliment / eine Liebeserklärung mal zwischendurch, eine Rose... was auch immer. :) )

Und ansonsten klingt das nach diesem typischen Mann-Frau-Kommunikationsproblem, da kann ich nur empfehlen: reden, reden, reden. Was uns ne ganze Menge gebracht hat, ist auch dieses allseits berühmte Buch "Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören" (inwieweit tatsächlich alles wissenschaftlich belegt ist, sei mal dahingestellt, mir wirkt das Ganze ZU glatt und stichhaltig; aber es regt zum Nachdenken an) - am besten immer mal gemeinsam ein Kapitel lesen... ;)

Lieben Gruß

Bounce

Genau an das Buch dachte ich auch, als ich deine Geschichte gelesen habe.

Deine Frau weiß also nicht mehr so recht, was sie an dir hat. Du kannst ihr das mit den oben beschriebenen Dingen zeigen, aber vor allem müsst ihr miteinander reden. Schreib ihr das, was du uns geschrieben hast, doch mal in einem Brief (du kannst so toll schreiben!) und schick ihn ihr mit einem Blumenstrauß, wie wäre das?

Also, ich wäre total aus dem Häuschen - ein Mann, der zeigt, dass er sich um mich/uns Gedanken macht! Das beeindruckt sie bestimmt mehr als Hausbau & Katzenklo. :) )

Hallo Plofre,

worin besteht das Geheimrezept bzw. wie verwöhnt dich eigentlich deine Frau, dass du sie so ernst und so ewig liebst? :) )

Gruß Sonnenstrahl

Hallo, Sonnenstrahl!

Ich weiß nicht, ob es ein Geheimrezept für glückliche Langzeit-Beziehungen gibt. Wenn man mich fragt, sage ich üblicherweise, es gibt 2 Grundvoraussetzungen, die einander scheinbar widersprechen, nämlich:

1. Du musst dich selbst mögen.

2. Du darfst dich selbst nicht zu wichtig nehmen.

:super:

ad 1: Das hat natürlich nichts mit narzistischer Selbstverliebtheit zu tun, aber wer sich selbst nicht mag, kann andere nicht wirklich lieben. Aus dem Bewusstsein des eigenen Wertes und der eigenen Kraft wächst auch die Fähigkeit, Blessuren zu ertragen, auch wenn sie einem der geliebte Partner zufügt. Und damit kommen wir auch schon zu

ad 2: Lieben heißt verletzt werden. Nicht immer, aber manchmal. Oft merkt der andere gar nicht, was er einem antut, manchmal ist er auch nur blind für seine eigenen Handlungen. Wenn man so etwas nun als Kränkung der eigenen Würde, als 'Majestätsbeleidigung' oder böswilligen Angriff wertet, worauf postwendend die Bestrafung des Partners zu folgen hat, wird Liebe nach und nach durch Kampf ersetzt. Hier muss (siehe 1) das Bewusstsein der eigenen 'Unverwundbarkeit' einsetzen. Unwetter gehen vorbei. Man sollte nur passend angezogen sein.

Womit verwöhnt mich meine Frau? Ich glaube, danach frage ich gar nicht. Sie tut - neben ihrem Beruf - all das, was jede Hausfrau halt so tut, meistens ohne großen Dank dafür zu ernten. Auch ich sage meiner Frau viel zu selten, wie wertvoll das ist, was sie tut. Sie backt mir gute Kuchen, sie hält meine Finanzen in Ordnung (ich kann mit Geld nicht umgehen)... was solls, sie ist einfach immer da, wenn ich sie brauche. :schmatz:

In einer langdauernden Partnerschaft ist auch das lodernde Feuer der jungen Verliebtheit nicht mehr so wichtig, das hält man auf die Dauer sowieso nicht aus. Viel wichtiger ist die wärmende Glut, die Behaglichkeit und das Gefühl des Zu-Hause-Seins vermittelt. Ab und zu kann es nicht schaden, ein paar frische Späne in die Glut zu werfen, damit das Feuer kurzzeitig wieder auflodert und man sich wie ein junges Liebespaar fühlt. Das ist möglicherweise etwas, was meine Frau und ich in letzter Zeit vernachlässigt haben. Aber das kann man ja ändern. :verliebt:

Alles Liebe für dich

plofre

Hallo plofre,

weise Worte - und wie wahr! Nach 17 Jahren des Zusammenlebens, davon 5 verheiratet, weiß ich, wovon Du sprichst.

Unsere Krise begann, weil mein Mann - normalerweise die Ruhe in Person - Probleme mit Punkt 1 bekam: er konnte erst seinen Job und später sich selbst immer weniger leiden. " Wie kann ich dir Liebe geben, wo ich mich selbst nicht leiden kann" war der Kernsatz des Problems. Zum Glück haben wir die Krise meistern können ...

Punkt 2 ist sehr wichtig, darf aber nicht zur Selbstaufgabe führen.

Im übrigen ein klasse Hinweis: "das Bewusstsein der eigenen Unverwundbarkeit". Werde ich mir merken!! :super:

Deine Frau hat viel Glück gehabt ... :]

Liebe Grüße nach Wien (schöne Stadt, werden wir Ende November wieder besuchen)

Schnuti