Help!!!!!Heiraten oder neue Beziehung eingehen??????

Alex123

Neuer Benutzer
04. Juli 2009
5
0
0
46
Hallo an alle

Ich bin seit 7 ½ Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und wir werden diesen Sommer heiraten. Nun will es der Teufel, dass ich kürzlich eine sehr nettes Mädchen auf meiner arbeit kennen gelernt habe. Wir sind kürzlich zusammen miteinander etwas trinken gegangen und es hat irgendwie seit dem ersten Moment gefunkt zwischen uns. Wir hatten danach etwas rumgeknutscht und seit diesem Zeitpunkt geht sie mir nicht mehr aus den Kopf. Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Eigentlich würde ich am liebsten mit ihr abmachen aber mein Verstand sagt mit ständig ich soll es bleiben lassen da ich ja eine liebe zukünftige Frau zu Hause habe.

Ich kann nicht mehr arbeiten habe kein Hunger mehr, also das volle Programm. Ich bin nun 30 und hatte diese Gefühle das letzte Mal als ich wahrscheinlich 16 war.

Soll ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen oder wie denkt ihr darüber?

Ich danke Euch für eure Tipps

Gruss

Hallo Alex

"Wenn deine Beziehung tatsächlich so glücklich ist, hätte diese Situation gar nicht entstehen dürfen"... so mal die 0-8-15-Antwort. Aber es kann tatsächlich passieren, dass man sich trotzdem in einen anderen verliebt.

Nach 7 Jahren sind die ersten Verschleisserscheinungen einer Ehe bereits spürbar. Wenn gerade dann eine "Seelenverwandte" in dein Leben tritt, ... Aber das kann dir auch in 10 Jahren passieren. Und der Mensch ist im Grunde genommen polyamor und nur der Zivilisation wegen monogam.

Aber ich denke, jetzt zu heiraten wäre der falsche Zeitpunkt. Einen solchen Schritt sollte man wirklich nur dann eingehen, wenn man 100% dahinter steht. Und das ist bei dir seit kurzem nicht mehr der Fall.

... und wir werden diesen Sommer heiraten.
*hüstel* Soweit mir bewusst ist, haben wir auf der nördlichen Halbkugel bereits Sommer. D.h., ihr könnt die Glocken quasi schon läuten hören ...

Ist das dann jetzt die Panik vor dem endgültigen Schritt, der dich ins Zweifeln bringt? Oder ist es tatsächlich dieser Flirt? ... Mal so in den Raum gefragt ...

Ich Liebe meine zukünftige und wir verstehe uns auch sehr gut miteinander. Wir haben hochs und tiefs jedoch habe ich mit diesem "FLIRT" eine Person kennengelenrt mit der ich einfach harmoniere. Ich denek nicht, dass es die Angst vor der Bindung ist da wir ja schon seit über 7 Jahren wie verheiratet sind. Ich habe enfach so verdammt komische Gefühle wenn ich and die neue denk geschweige denn spreche. Es kann dich nicht sein, dass mein Herz poppert wenn sie mich auf der Arbeit anruft. Ich kann es eingentlich sehr gut mit den Frauen und habe überhaupt keine Hemmungen. Ich gehe in den Ausgang und flirte herum und quatsche Mädels an und habe meinen Spass. Alles im grünen Bereich. Ich bin treu. Aber bei dieser Frau wird mir einfach warm ums Herz und ich bringe fast kein pips heraus, was sehr unüblich für mich ist. Und DASS macht mir grosse sorgen. Ich kann doch nicht eine ganze HOchzeit abbrechen wegen einem FLIRT??? Oder.

nein, wegen einem flirt nicht. aber anscheinend bist du dir nicht sicher, ob es nur ein flirt ist....aber da kann die hier leider keiner helfen...ich kann dir nicht sagen, ob deine das nur nachträgliche frühlingsgefühle sind und harmlos oder ob es ein zeichen dafür ist, dass in deiner beziehung eben doch nicht alles so toll ist wie du denkst...

ich glaube, du musst zuerst über deine zukünftige nachdenken und nicht über die andere. überleg dir, ob du wirklich dein leben mit ihr verbringen möchtest, was dich mit ihr verbindet (mal abgsehen von den anzahl jahren beziehung)... das bist du ihr schuldig. mag sein, dass deine gefühle für die andere nur kurzweilig sind, du kennst sie ja noch nicht sehr gut, aber ich würde es auch nicht ganz fair deiner verlobten gegenüber finden, wenn du sie nur mit halbem herzen heiraten würdest...

... irgend etwas stimmt hier nicht... vielleicht ist deine längjährige Beziehung doch nicht so toll, wie du das gerne hättest? ... vielleicht ist es bei der "Neuen" wirklich nur das Neue, kann sein, dass es nach 1 Jahr (bis 2 sagt man, dass der Alltag wieder kommt) nicht mal anhin so gut sein wird, wie deine "alte" Beziehung... Ich denke, dass deine "alte" Beziehung sehr gut sein wird, wenn du nach 7 Jahren immer noch solch positive Gefühle hast (wenn sie denn auch ehrlich sind, d.h. wirklich so sind und nicht von dir schön geredet werden; hier musst du nun ganz ehrlich mit dir selber sein!). Also: Sind diese wirklich echt, hast du wahrscheinlich eine ganz gute Partnerin für Leben gefunden: Weisst du, "Verführungen" werden dir das ganze Leben immer begegnen, dieses Mal scheint es mir etwas intensiv, aber wer kann die garantieren, dass die Neue auch so ein toller Partner sein wird? Frage dich die wichtigen Sachen: Könnt ihr (die "alte" Beziehung) gut miteinander über die wichtigen Dinge sprechen? Stimmt der Sex? Habt ihr gemeinsamme Interessen? Ähnliche Zukunftspläne? Gleiche Intelligenz? Seit ihr PARTNER in allen Lebenslagen? Nimm dir Zeit, denn es geht um deine Zukunft. Wirf nichts unbedächtig weg, aber verschwende auch keine Zeit....

Es wird schwer, ich wünsch dir viel Glück! Gruss Ruth

Du solltest glaube ich dringend deine Hochzeit verschieben! Das klingt nach echten Gefühlen - und zwar für die Andere! Wäre ich Deine Verlobte, möchte ich Dich unter diesen Umständen sicher nicht heiraten. Die Frage ist nur, wie Du ihr klar machen kannst, dass du sie im Moment nicht heiraten willst. Da wirst Du wohl mit der Wahrheit herausrücken müssen. Aber das wäre auch nur fair, sie sollte schließlich auch entscheiden können, ob sie Dich unter diesen Umständen überhaupt heiraten möchte. Nimm Dir auf jeden Fall Zeit um herauszufinden, was da los ist bei Dir. Ob es nur Angst ist vor einer endgültigen Bindung oder ob Du wirklich tiefe Gefühle für die andere Frau hegst. Jetzt zu heiraten... das kann nicht gut gehen!

Alles Liebe und viel Kraft!

sehe das wie schneeflocke, alex. ich würde die heirat auch verschieben. am ende landest du mit dem 'flirt' aus torschlusspanik noch vor der hochzeit im bett... mal übertrieben dargestellt.

also das könnte echt dramatisch und sehr böse enden. du bist dir deiner gefühle absolut nicht sicher und das ist mehr als nur angst vor der bindung, die du ohne den flirt ja nicht hättest, weil du deine partnerin ja schon kennst.

rede mit beiden frauen und vielleicht entpuppt sich der flirt doch nur als flirt. vielleicht ist es auch mehr. aber das würd ich vor der hochzeit rausfinden, nicht danach.

treu? ist rumknutschen treute? naja...was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

also ab zur zukünftigen ahnungslosen braut und einfach mal locker lässig anquatschen und gestehn. sonst der held und dann kneifen...

Wie soll ich den nur beginnen? Ich hatte 8 Jahre ein glückliche Beziehung gehabt und wollte diesen Sommer heiraten. Auf der arbeit habe ich kurz vor der Hochzeit ein Mädel kennengelert in welche ich mich Hals über Kopf verliebt hatte. Wir hatten uns ca. zwei Monate getroffen, aber wussten immer, dass es danach vorbei sein würde da ich ja heiraten werde. Die Gefühle wurden schlussendlich so intensiv, dass ich die Hochzeit mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte. Ich habe reiner Tisch gemacht und die Hochzeit abgeblasen. Danach bekam nie neue kalte Füsse und teilte mir mit dass sie sich eine Beziehung nicht vorstellen könne. Ich hatte diesen Entscheid akzeptiert, da der wirklich Grund nicht zu heiraten nicht wirklich die neue(nennen wir sie mal Susi) war sonden dass sie mir die Augen geöffnet hatte und ich leider sehr spät festgestellt hatte das ich die alte nicht mehr liebte. Wie gesagt ich hatte den Entscheid von Susi akzeptiert und mich damit abgefunden das nichts mehr draus wird. Nun will es der Teufel dass sie sich nach einem Monat wieder gemeldet hat um mich nochmas zu sehen. Alles war wunderschön und wir verstanden uns blenden. Nach ein par Woche hatte sie sich auch für mich entschieden und ihren Freund verlassen. Nun stürtzte ich mich Hals über Kopf in die Beziehung und wir hatten es wunderschön. Sie hatte in letzter Zeit immer nur sehr kurze Beziehungn und sie wollte eingetlich etwas das länger andauern würde und geminsam den Alltag geniessen. Nun habe ich sie anscheinden wieder überrumpelt da ich wahrscheinlich zu schnell war, Sie fühlt sich nicht mehr wohl und ich habe so das Gefühl dass sie wahrscheinlich schluss machen will. Leider muss ich sagen, dass ich die Frauen manchmal wirklich nicht verstehe. Sie sagen Schwarz meine aber Weiss.

Warum verlässt eine Frau einen Freund um sich in die nächste Beziehung zu stürtzen wenn sie es nicht ernst meint. Ich glaueb es war klar, dass von meiner Seite ich es sehr ernst meinte. Ich bin der Ansicht, wenn man jemanden liebt man 24 Stunde pro Tag mit dieser Person zusammen sein möchte. Kann es denn sein, dass man sich von einer Person die man wirklich liebt eingeängt fühlt? Herzlichen Dank für Euer Feedback

Hi Alex,

ich hab deinen Thread schon im Juli mitgelesen und freue mich, dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast! Dich getraut zu haben mit deiner Verlobten zu reden und die Hochzeit abzusagen, ist eine Sache. Die andere ist, dass du auch jetzt noch dazu stehst und deine Entscheidung auch nach der ersten Trennung von Susi nicht bereust. Respekt!

Dass Susi so sprunghaft ist, ist merkwürdig. Erst du, dann der andere, dann doch wieder du und nun distanziert sie sich schon wieder. Vielleicht weiß sie einfach nicht so richtig was sie will. Vielleicht weiß sie auch, dass sie dich will, kommt aber nicht klar damit, wie sehr du sie für dich beanspruchst. Dass würde sich zumindest mit ihrer Aussage decken, dass sie sich eingeengt fühlt.

Was deine Frage angeht:

Ich bin der Ansicht, wenn man jemanden liebt man 24 Stunde pro Tag mit dieser Person zusammen sein möchte. Kann es denn sein, dass man sich von einer Person die man wirklich liebt eingeängt fühlt?
Ja, das kann sein. Und ich denke, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Für dich wären die 24 Stunden am Tag aktuell traumhaft, sie ist eben jemand, der neben dem Partner auch noch andere Freiheiten braucht. Freundschaften, Familie, Hobbies, Beruf etc sind nunmal neben der Beziehung auch wichtig. Rund um die Uhr aufeinander hocken ist auf die Dauer eh nicht gut. Und vielleicht ist sie zusätzlich auch einfach gern unabhängig. Ich glaube nicht, dass das der Tatsache widerspricht, dass sie dich liebt.

Wenn du merkst, dass wieder etwas falsch ist, sprich sie doch mal darauf an. Und wenn ihr es beide ernst meint, dann versucht doch mal gemeinsam zu überlegen, was ihr tun könnt, damit eure Beziehung auch hält. Wenn es wirklich nur um den Freiraum geht, dann tauscht doch mal eure Ansichten dazu aus. Frag sie, wieviel gemeinsame Zeit, sie sich vorstellt etc.

Lieben Gruß,

Amidala

Hut ab vor Deiner Entscheidung nicht zu heiraten. Nur die Wenigsten können so ehrlich zu sich und dem Partner sein. Vor allem nicht, wenn man kurz vor einer Hochzeit steht... :klatsch:

Es kann schon sein, dass man sich von zu viel Liebe eingeengt fühlt.

Aber Du kannst erst Gewissheit haben, wenn Du mit ihr sprichst.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man oft die Beziehung beendet, wenn etwas nicht stimmt. Warum spricht man nicht zuerst miteinander und versucht, einen Weg zu finden?

Es kann, vor allem am Anfang einer Beziehung, nicht alles zu 100% für beide stimmen. Aber man kann darüber sprechen. Das sollte ja der Sinn einer Beziehung sein (Anmerkung zu ihrem hin und her).

Alles Gute

Ich verstehe sowieso nicht, warum man oft die Beziehung beendet, wenn etwas nicht stimmt. Warum spricht man nicht zuerst miteinander und versucht, einen Weg zu finden?

Es kann, vor allem am Anfang einer Beziehung, nicht alles zu 100% für beide stimmen. Aber man kann darüber sprechen. Das sollte ja der Sinn einer Beziehung sein (Anmerkung zu ihrem hin und her).
Das hätte ich mir auch gewünscht von meiner Ex... Sie hat nix gesagt und mir nen halbes Jahr nur was vorgemacht... Und dann als es ganz vorbei war mir gesagt, ohne das ich noch was retten konnte...

Jetzt zu Alex: Ich denke es war besser so. Denn nachher hättest du am Traualtar noch Nein gesagt oder nach nem halben Jahr dich getrennt...

Aber mit so einen Rückschlag das du jetzt warscheinlich niemand merh hast (erstmal) musst du auch klar kommen...

Vergiss das Mädel!!!!!!!! Auch wenn du Gefühle für sie hast solltest du es mit ihr lassen, da du ja anscheinend in einer Glücklichen Beziehung bist. Brich den Kontakt zu der ab und denk lieber an deine wirkliche Liebe.

Stell dir mal vor deine Freundin bzw. Verlobte würde dir das antuen vor der Hochzeit???