[HELP]Kontakt mit der damaligen Ex wiederherstellen, ihr geht es anscheinend total dreckig.

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem...(noch eins :( )

Als ich heut in der Schule war, hab ich wie üblich meine damalige Ex Freundin (Lange her, aber einige werden sich noch erinner. Sie war der Grund, warum ich hier her gekommen bin) gesehen.

Sie ist Essgestört (Bulimie) und leidet wie ich an Selbstverletzendes Verhalten.

(Bei mir geht es z.Z)

Naja, als ich sie so gesehen hab (also richtig angeschaut habe), hab ich auf einen Blick gesehen, dass es ihr wohl sehr schlecht geht.

Sie hat (Meiner Meinung nach) sehr viel abgenommen, und ist wirklich total blass im Gesicht.

Ich habe mich total erschrocken.

Dann sah ich ihr Verband am Arm.

Ich bin mir sicher, dass es kein Unfall war...das hab ich im Gefühl.

Sie sah so verdammt traurig aus heute.

Normalerweise gehe ich nix-sagend an ihr vorbei und guck sie nichtmal an, aber heut ging es nicht.

Sie saß zwei türen weiter in Forum, und ich musste sie ständig ansehen.

Als ich wegguckte, sah ich im Augenwinkel, dass sie mich ständig ansah.

Ich musste den ganzen Tag nur an sie denken.

Ich mein, sie hat mich ständig verarscht, versetzt und sich nie gemeldet.

Und wir haben uns in den letzten 6 Monaten auch nur 2 mal gesehen und das auch nur auf Feiern.

Sie hat mir ständig gesagt, dass sie mit mir einen Kaffee trinken will, und dann hat sie sich nie gemeldet, auch wenn ich ihr geschrieben hab.

In der Schule grüßt sie mich auch nie.

Wenn , dann höchstens mal "hallo"

Verdammt, jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.

Soll ich den Kontakt wieder herstellen, oder nicht.

Meistens kam sie eh nur zu mir um über ihre Probleme zu reden.

Sonst hat sie sich nie gemeldet.

Ich hab so lange gebraucht um sie zu vergessen.

Wir haben soviel zusammen durchgemacht.

Aber leider sind die negativen Sachen überwiegender , als die positiven.

Wichtig schein ich ihr ja nichtmehr zu sein, sonst hätte sie sich ja mal melden können.

Ich habs ständig getan, aber nie kam was von ihr.

Vllt ist es ihr aber auch einfach nur zu peinlich jetzt wieder bei mir anzukommen.

Was meint ihr ???

btw. Eigentlich sollte sie mir scheiß egal sein, aber ich möchte nicht wieder einen Anruf kriegen, dass sie zwangseingewiesen wurde.

Davor hab ich wirklich Angst.

Für alle, die etwas mehr erfahren wollen, liest mal bitte hier: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=22143&sid=

Ich will dir nur mal sagen, dass auch ich ein SVV Leidender bin. Aber deine Situation... puh! Die ist echt knifflig!!

Also hast du jemand anderes zum über dein Problem zu reden? Und für sie gilt das selbe. Wenn sie mit niemandem darüber reden kann, ist es kritisch. Sie schient wohl Borderline zu haben. Da geht eine Beziehung nie richtig gut.

Aber ihr beide wünscht euch doch eine enge Bezugsperson. Also könnt ihr zusammen über eure Probleme reden und so ergibt es sich von selbst. Ich deke, auch wenn sie abblockt, will sie es doch. Da muss man äusserst sensibel vorgehen.

Sprecht euch so lange wie möglichaus. Dann ergibt es sich.

Also das ist meine Anschaueng. Die anderen kennen sich mit der Sache Liebe wahrscheinlich besser aus.

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich dachte, es schreibt keiner mehr hier rein :(

Also mir geht es nicht um Liebe , ich will keine Beziehung mit ihr.

Aber sie ist mir verdammt wichtig.

Wir waren damals für einander immer da.

Aber irgendwann isses halt kaputt gegangen durch die Beziehung.

Und sie hat mich ständig nur verarscht und versetzt(Siehe HIER )

Ich wollte ihr zeigen , dass ich auch ohne sie kann, und sie einfach mal links liegen lassen.

Das hab ich ihr wahrscheinlich schon längst bewiesen.

Aber wie gehts nun weiter.

Ich wüsste auch gar nicht wie ich anfangen sollte.

Eigentlich will ich kein Kontakt mehr mit ihr.

Das hab ich mir jedenfalls vorgenommen, weil sie mich ständig verletzt hat.

Was soll ich denn sagen:"Hallo, hab gesehen, dass du total dünn geworden bist, und warum hast du ein verband um den Arm?"

Wenn ich sie aufm Kaffee einladen würde, würde sowieso nix von ihr zurückkommen.

Ich hab damals 2 Monate lang jedes Wochenende geschrieben.

Nie ist was zurück gekommen.

Außerdem hab ich keine Lust wieder ausgenutzt zu werden.

Sie kommt nur dann, wenn es ihr schlecht geht und sie probleme hat, sonst meldet sie sich eh nie.

Darauf hab ich auch keine Lust.

ACH VERDAMMT.

Warum tu ich das eigentlich.

Im Prinzip geht es mir nix mehr an.

Ob sie sich zu tode hungert und kotzt, sollte mir eigentlich egal sein, nachdem , was sie mir ne ganze Zeit lang angetan hat.

Aber die Gedanken an sie , machen mich fertig.

Verdammt, warum kann mir ihre Situation nicht vollkommen egal sein ???

LG: Blutengel

Hi Blutengel,

habe ja deine Situation auch immer mitverfolgt.

Keine Ahnung. Klar ihr sied nicht mehr zusammen, jedoc hkann ich verstehen, dass sie dir doch noch im Kopf herum schwirrt und du dir sorgen machst, wenn es ihr so schlecht geht.

Auf der einen Seite täte der Kontakt mit ihr idr wahrscheinlich nicht gut, da du dir ihre Probleme auflastet und halt schon oft von ihr verletzt wurdest.

Wenn du dir jedoch einiger Massen sicher sien kanns,t dass dich ihre Probleme und ihre Taten nicht zu sher mitnehmen werden, wuerde ich sie mal nett in der Schule ansprechen und fragen wie es ihr so geht und dass du ihr ansiehst, dass es ihr nicht ugt geht. Kannst sie ja fragen, ob sie mit dir darueber sprechen will.

Wenn sie das nicht will, wuerde ich mich darum nicht weiter kuemmern, auch wenn es schwer faellt.

Also, entscheide dich, ob du diese Last auf dich nehmen willst und es so vielleicht die Lage zwischen euch entspannt, oder ob du nun dein Leben ohne sie beginnen willst.

Ich weiss, dass klingt hart......

Hoffe du bekommst bald diese Situation geklärt.

Berichte mal fuer was du dich entschieden hast!

Drueck dir die Daumen! :super:

Hi BlutEngeL

Ich kann dich verstehen, dass es dir schon weh tut, wenn sie dich so behandelt hat!

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr bei ihr melden! Sie hat dich wie Scheisse behandelt also vergisses!!! Sie soll selber zusehen, wie sie aus diesem ganzen Mist herausfindet!

Ich denke auch nicht, dass sie sich bei dir meldet! Sonst wäre sie sicher gekommen!

Ich würde sie nicht mal mehr beachten, auch wenn das schwer ist!!

:schmatz: lg angel_n

Ihr glaubt es nicht !

Ich habe ihr vorgestern eine SMS geschickt (nach 4 Monaten)

Ich habe sie gefragt, ob sie nicht mal wieder lust hätte mit mir einen Cappu zu trinken.

Ich meine, sie ist mir immernoch verdammt wichtig.

Wir haben damals soviel miteinander durchgemacht, als es uns noch richtig schlecht ging.

Wir waren immer füreinander da.

Und desshalb habe ich einfach einen versuch gestartet.

Ruckzuck kam ne SMS zurück, dass sie am nächsten Tag wohl Zeit hätte.

Und sie dann wohl kommen wollte.

Ich hab eingewilligt.

Sie kam gegen 5 uhr abends.

Wir haben super miteinander geredet.

Sie sieht auch irgendwie wieder gesünder aus.

Mehr fülle im Gesicht, was ihr richtig gut steht.

Ich wollte sie jetzt auch nicht so auf ihre Essstörung ansprechen.

Sie ist gegen 8 uhr wieder gegangen.

War richtig schön mit ihr zu reden.

Sie meinte auf jedenfall, dass sie sich die tage mal wieder melden wollte.

Ok, das hat sie letztes mal auch gesagt.

Aber ich habe jetzt den ersten schritt wieder gemacht, ob sie ihn nutzt liegt an ihr.

Aber sie sah richtig toll aus.

Sie hatte ein strahlen im Gesicht, ihre Augen leuchteten....herrlich , sie wieder einigermaßen gesund (was ich hoffe) zu sehen.

Ich hoffe nur, sie meint es erst, und dass sie sich die tage noch meldet.

Wenn nicht, weiß ich ja bescheid.

LG: Blutengel