help me

L

littlesweety

Guest
bitte bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich machen soll bin jetzt seid 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen!!es hat sich so viel geändert ich kann nicht mit ihm reden,wenn ich mich vernünftig mit ihm unterhalten will geht das vielleicht zehn min. gut dann endet es im streit,und er antwortet immer nur mit ja,nein mhh!!wenn ich mal mit ihm weggehe was sehr selten pasiert zieht er die ganze zeit ein dummes gesicht.außerdem ist da ein junge in den ich mich glaubich etwas verguckt hab und er sich auch in mich.andererseits habe ich natürlich auch noch gefühle für meinen freund ich habe angst schluss zu machen weil es meine erste liebe war und ich vielleicht viel vermissen würde adererseits bin ich nicht glücklich in der bezihung bitte bitte helft mir

bin über jeden rat dankbar ?( ?( ?( :(

werd dir selber klar, was du an deinem freund liebst.

ob du ihn liebst, oder ob du dich einfach an ihn gewöhnt hast und angst hast alleine zu sein.

und er mag deine erste große liebe sein, aber er wird sicherlich nicht deine letzte beziehung bleiben.

und das mit dem streiten läßt sich leider nicht so leicht in den griff kriegen....

etwas mehr auf abstand gehen vielleicht, öfter mal nicht sehen, vielleicht beruhigt sich das ganze dann.

und was den anderen angeht - mach dir gedanken, ob er oder ob dein freund wichtiger für dich ist

und laß ihn aus der entscheidung raus, wie es mit dir und deinem freund weitergehen soll

hallo littlesweety

vielleicht hast du dich in den anderen verguckt, weil du in deiner beziehung nicht mehr glücklich bist?

wie shaoris schon gesagt: schau, ob es gewohnheit geworden ist oder ob du noch richtig verliebt bist in ihn...

was nützt dir deine erste liebe, wenn du unglücklich bist, nix mehr läuft und sie dich nur noch runterzieht?

natürlich tut ein schlussstrich sehr weh! ganz sicher!!

aber er eröffnet auch neue perspektiven und chancen...

und die chancen stehen gut, dass es dir dann besser geht.

was du natürlich auch tun kannst ist, dass du versucht ganz sachlich mit ihm drüber zu reden, dass es dir in eurer beziehung nicht mehr gut geht und wenn sich nix ändern sollte, du die konsequenzen ziehst und gehst...

vielleicht schreckt er dann auf und es wird wieder gut?!

und wenn nicht, dann weißt du, dass es zeit für veränderung ist...

*liebe grüße*

:schmatz:

jep mach ihm die konsequenzen klar. das hätte bei mir zumindest gewirkt.

nur reden hilft oft nichts. auch der ton macht die musik. also ich denke wen mich meine freundin mal zusammen geschissen hätte, dann wären wir noch zusammen.

aber nicht gleich so anfangen ;)

aber davor solltest du dir erstmal klar werden ob du noch das alles in deine beziehung stecken willst. du sagst ja das duu nicht zufrieden bist.

Also wenn ich ehrlich sein darf, weißt du was ich machen würde ?

Ich würde da mal bissle durchscheinen lassen, dass es jemand gibt der interesse an dir hat und du eventuell an ihm.

Weßt du wenn alles zu gewohnheit wird besteht die gefahr dass man anfängt den anderen als selbstverständlich zu nehmen.

Ich denke dass wir ihn dann aufwecken.

Und dann werdet ihr darüber sprechen können ob die Beziehung so noch Sinn macht oder ob nicht doch eine Trennung besser wäre.

Allerdings bedarf so etwas extremes Fingerspitzengefühl, da man den anderen nicht verletzen darf und auch nicht mit den Gefühlen spielen darf !!!!!!

alyssa naja ich weiss nicht ob man ieifersucht bei ener bestehenden beziehung einsetzen sollte. ich denke es gibt genug mittel um auch so das ganze zum erfolg zu führen.

ansonsten wird der partner eventuell das vertrauen verlieren.

@lisemif

ich hab ja auch nicht umsonst geschrieben dass man dafür extremes Fingerspitzengefühl braucht. Man soll den Partner ja nicht eiffersüchtig machen so dass er das Vertrauen verliert.

So hab ich das bestimmt nicht gemeint.

hallo ..

ich befürchte bei mir wird im moment genau dieses mittel angewandt , obwohl es einen schritt weiter gehen könnte .. leider ..

ich möchte hier an dieser stelle nur sagen, dass es wirklich weh tun kann , mir läßt es wenig ruhe !!!

ich glaube , ich wäre dazu nicht in der lage .. entweder so oder so , aber nicht mit dem feuer spielen !!!

ich glaube die perspektive ist der entscheidene faktor .. auf welcher seite man stehen möchte !!

greetz