Help pls!!!!!!

eon`

Neuer Benutzer
14. Feb. 2005
10
0
0
37
Ich habe ein dicke problem !!:...

also... da ist meine beste freundin ...... die kenn ich jetzt shcon 10 jahre #

seit ca. 6 jahre gibt es keine andere mehr für mich ...

1. ich trau mich net ihr es zu sgaen

2. ich weiss ich bin nicht ihr typ

3 . ich weiss einfach nicht mehr weiter ....

ich will ja auch keine andere aber was soll ich tuhn wenn ich weiss oder naja nicht weiss sondern denke das es eh nie was wird ......

jede gelegenheit denk ich an sie spätestens da war mir klar das es nicht nur schwärmere ist sondern schon was ernstes

ich sags nochmal seit 6 jahren gibts für mich keine andere ...

also seit ich 12 bin das ist auf jedn nich normal

Ich kann einfach nicht mehr .... .... bitte helft mir.

Hallo

hast Du nie mit ihr darüber gesprochen ???

Ich denke das solltest Du mal - es ist immer schwierig dieses " Freundschaft - Liebe - Angst Freundschaft zu verlieren - Ding " , aber wie ich schon in so vielen Threads die dieses Thema beinhalten geschrieben habe :

Unausgesprochenes ist meist mehr Gift für eine Freundschaft als direkt - schmerzlich - gekärtes !!!

Klarheit muß geschaffen werden - das ist sehr wichtig !!!

Ich kann Dir leider nichts anderes dazu schreiben - nur eines noch :

Woher weißt Du daß Du nicht ihr Typ bist ?

Hat sie Dir das jeh´direkt gesagt ?

Mach´Dich nicht schon von vornherein runter - dann gehts erst recht in die Hose !!!

Ich kann Dir diesen Tip nur geben , da ich nie eine wirkliche Aussprache gesucht habe ( aus Angst - Unsicherheit ) und das bereue ich sehr .

Es frißt einen auf , wenn man nie weiß woran man ist - und die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt .....

Mach´ nicht ewig daran rum - wer nichts wagt kann auch nichts gewinnen !!! :super:

Alles Liebe

C2D

hmmm das mit dem nicht ihr typ war so...

ich schrieb so mit was im icq dann kamen wir irgndwie dazu zusagen wer gut asu sieht und so

sie zählt so meine ganzen freunde auf ..... was mich schion fett fertig machte ....

z.B lutz: sie meint der sieht voll scheisse aus aber er hat was süsses

ich fragte sie so aus spass was mit mir wäre da kahm einfach nur....

"ne du bist net mein typ"

also ich habe uahc nicht nur angst das die freundschaft zerstört ist sonder das sie mich aus lacht oder so was weil sie das sich net vorstellen kann

ich weiss einfach nicht weiter weil ich auch keien andere will

Nimm´es mir jetzt bitte nicht übel - aber dann hat sie Dir ja eigentlich schon eine klitzekleine Antwort gegeben ... aber klären solltest Du es trotzdem ...

Für Dich !!!

Die Freundschaft zerstören kann man nicht , wenn es eine ist . :]

Und trotz allem muß auch dieser Satz nichts heißen , man sagt manchmal viele blöde Dinge , die einem gar nicht auffallen oder einem gar später leidtun !!!

Ist uns doch auch schon passiert , oder ? 8)

Was glaubst Du was ich schon alles für Schoten gebracht habe bei dem Menschen der mir wirklich wichtig war . Aus Unsicherheit , falscher Stolz , um eine Aussage rauszukitzeln ...und hinterher dann nur gedacht : Oh Frau , was war das denn wieder für ein Text ?!! :mauer:

Es besteht fast immer eine 50/50 Chance ...Nur wenns so weiterläuft haste gar keine ... :(

Lg

Chance

ok aber was oder wie soll ich es ihr sagen ich weiss einfach net was sie dann sagt iich trau mich es ihr auch net ins gesicht zu sagen weil....

1. es gibt keine gelegen heit ( da immer die freundin dabei st )

2. ich trau mich einfach nicht ..... weil ich nicht verkrafte wenn was flasch leuft

weil wenn bricht eine welt für mich zusammen 6 jahre um sonst hinter ihr her ...

manche sagen jetzt vergiss sie aber das geht net so leicht ....

... ich denke jeden abend an sie weine gar manchnmal weil ich mich so nach ihr sehne aber ich bin ja nicht mal mit ihr zusammen das ist auf jeden fall nicht normal .....

greets flo aka eon`

Sprich das ganze mit ihr aus. Das wird wohl die beste Lösung sein. - Wenn die Freundschaft schon so lange gehalten hat, dann wird sie deswegen wohl kaum zu Grunde gehen. Musst ihr ja nicht gleich sagen, dass du schon die ganzen Jahre nur das eine wolltest... Versuch es doch am besten nur so am Rande zu sagen, einfach Beläufig. - Etwas wie: "So ne Frau wie du es bist, hätte ich gerne als Freundin..." Wenn sie auch was empfindet, wird sie dann wohl schnell darauf eingehen, und das entscheidende Sätzchen mit 3 Worten ;) aus dir rauskitzeln.

- Ehrlich gesagt ist dass genau das, was ich in meiner Situation (welche deiner ziemlich ähnlich ist) auch am liebsten machen würde... Nur trau ich mich auch nicht, genau wie du ;)

@chance: du scheinst ja ein richtiger Experte zum Thema "was Frauen sagen, obwohl sie es eigentlich gar nich so meinen" zu sein. - Könntest du nicht mal einen kleinen Blick in meinen Thread hier im Forum werfen (ist schon ein paar Tage alt), und mir deine Meinung zu der Situation zu geben? - wäre dir unendlich dankbar :schmatz:

gruss fusberg

Zu Punkt 1 : Du mußt Dir dann eine Gelegenheit schaffen ...Sie alleine treffen .

Mach´was aus - Essen Kaffee - Spaziergang etc. ok der Teil ist nicht schwierig !!

Kommen wir zu Punkt 2 : Angst - Unsicherheit hat bei diesem Thema fast jeder Mensch - ist ja auch verständlich , wenn Dir jemand viel bedeutet .

Nur ließ`Dir doch mal hier ein par Geschichten durch ...Fast jedes Problem basiert auf der immer wieder kehrenden Frage : Soll ich wirklich ? Ich trau´mich nicht ?

Was , wenn...? Zerstöre ich das gute Verhältnis ?

Was ist denn an einem Verhältnis , wenn ein Part vor sich hin leidet ?

Wenn Du nichts sagst , machst Du unter Umständen weitere 4 Jahre rum ...

Das wäre umsonst , meinst Du nicht ?

Du hast Angst vor der Antwort - das ist klar .

Aber ein ewiges Hoffen und Aufgeben macht Dich mehr kaputt als ein evtl( !! )

klares Nein von ihrer Seite.

Ich bin seit 3 Jahren in einen Mann verliebt - bis letztes Jahr hatte er noch eine Freundin.

Seit Sept. unterhalte ich mich erst mit ihm - man hat sich angnähert ...Und was ist passiert ?

Durch meine ständige Angst , zu viel zu riskieren hab´ich in Gegenwart dieses Menschen nur noch Müll gelabert ... und es wurde nicht besser .

Ich zicke ihn an , weil ich mit der gesamten Situation unzufrieden bin und auch überfordert .

Er weiß bis heute nicht was ich für ihn empfinde ...Obwohl ich schon mehrmals die Gelegenheit hatte es ihm zu sagen .

Es ist nichts ausgesprochen - und trotzdem oder gerade deswegen völlig verfahren !!!

Tu´Dir das nicht an ...

Ich drücke Dir soooooooooo die Daumen - Du schaffst das !!!

P.S. Doch das ist normal - Du bist verliebt !!Da ist fast alles erlaubt ! Wie im Krieg !

:trost:

ja aber sowas muss ich mit ihr einfach mal alleine machen aber sie ist ja nie alleine sie kommt immer mit der freundin und dann mach ich sowas net weil sie das nicht wissen soll

und keine ahnugn wenn ich sie frage ob sie nichtmal alleine kommen will denkt sie einfach nur ficken oder so ( denk ich mir ) ..... und ich denk mir einfach über icq zu schreiben ist extreme Scheisse

mann es muss doch ein weg geben sie zu kriegn

Hey Flo!

Ja, diese Situation stellt immer ein großes Problem dar. Einerseits sind da deine Gefühle, die du nicht einfach ignorieren kannst und dein größter Wunsch mit deiner Freundin zusammenzukommen, andererseits hast du Angst vor ihrer Reaktion, dass deine Gefühle nicht erwidert werden und du sie vielleicht als Freundin verlierst. Du solltest definitiv mit ihr über deine Gefühle sprechen. Denke nicht gleich von anfang an so negativ, dass du eh nicht ihr Typ bist usw., vielleicht ist dies ja gar nicht so, schließlich ist das mit dem besten Freund alles ein bisschen anders. Sag ihr all das, was du auch hier geschrieben hast oder schicke ihr einfach den link zu diesem Forum, wenn du dich nicht traust oder es sich keine Gelegenheit bietet mit ihr alleine zu sein. Sie wird dich bestimmt verstehen, ihr könnt über alles sprechen, wie es nun weitergeht usw. Vielleicht hast du Glück und sie möchte das Gleiche, wie du, wenn nicht, wird das eurer Freundschaft ganz, ganz bestimmt auch nichts schaden!!! Nur dir würde es leichter fallen mit deinen Gefühlen umzugehen. Sprich mit ihr, das ist der einzigste Weg, du quälst dich doch sonst nur selbst! So hast du Gewissheit und deine beste Freundin steht dir bei, egal was passiert!

Ich wünsch dir viel Glück!

danke desi ich werde es morgen einfach versuchen aber ich weiss net....

die freundin is eh wieder dabei

mann und wenn ich sie frage ob sie alleine kommen will sagt sie " nee ohne dany habe ich kein bock " weil sieh ahnt ja nichtmal was los ist ...

ist es denn so schlimm wenn ich es z.B über icq sms oder so mache weil nein ich bring sowas einfach nicht überdie lippen wenn ich vor ihr stehe

Schreiben ist ganz schlecht !!!

Siehst Du , das ist das was ich meine .

Du denkst schon im Vorfeld negativ über ihre Reaktion auf deinen Vorschlag für ein Treffen zu zweit ...

Du liebst sie doch nicht , weil Du der Ansicht bist , daß sie solche Gedankengänge hat , oder ?

Du kannst Dir im Vorfeld alles mögliche ausmalen , wie sie reagieren wird ...

Nur bringen wird das nichts !!!

Sei mutig - Es gibt viel zu verlieren - Du kannst nur gewinnen !!! :super:

nein du verstehst falsch ich habe sie schon nen paar mal gefragt ob sie nichtmal allein kommen will aber dann kam halt die antwort

.......

und ohhh doch ich liebe sie aber mann ....

und das krasseste ist das habe ich ja nicht geschrieben merk ich gerade ....

heute schrieb sie mir das ein enrico oder so ihr blumen geschenkt hat sie wollte erst was von ihm doch jetzt nicht mehr.... und ich habe sie versucht zu trösten und ach mann ich steh ihr immer bei ich helf ihr wo ich kann und eigendlich hasse ich ihre freundin aber trotsdem nur ihr zurliebe kümmer ich mich auch um ihr probleme z.B schrieb ich heute mit ihr das sie angst hat das ihre freundschaft zwischen ihr und ihrer freundin bald kaputt ist und ich meine das das schon nicht passieren wird weil ich da bin und ich meine hand dafür ins feuer legen würde das es ihr nicht scheisse geht " sie meinte nur was mich riesig gefreut hat " wie süss " ... später noch " du bist ein echter freund " ich weiss nicht was halted ihr davon????