Help =(

A

AmiLa

Guest
Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll... weil eigentlich sollte ich ja glücklich sein, denn ich habe einen total lieben Freund (er ist gleich alt wie ich), der mich liebt und immer für mich dasein möchte. Das Problem ist nur, dass ich ihn nicht so liebe wie ich eigentlich sollte in einer Beziehung. Da er mein erster richtiger Freund ist, war am Anfang alles ganz neu und aufregend für mich...und ich spürte die Verliebtheit in mir. Wir sind nun seit fast drei Monaten zusammen aber ich fühle mich einfach nicht mehr frei, denn ständig hat er Angst dass ich Schluss mache, einen besseren und netteren Freund finde, ihn nicht mehr liebe und spüren möchte... Als er damit anfing, lachte ich ihn zuerst aus, weil ich mir nicht vorstellen konnte so etwas zu tun oder zu empfinden. Doch nach einiger Zeit (ich habe viel darüber nachgedacht) tat es mir innerlich weh, dass er mir nicht richtig vertraut, obwohl er mir sagt dass er es tut... Ich möchte frei sein, und nicht ständig an ihn gebunden sein.

Was mich noch mehr verwirrt, ist ich möchte ihn nicht mehr küssen, und wenn ich länger als ein paar Stunden mit ihm alleine zusammen bin, wünsche ich mir, dass ich alleine bin oder mit jemandem anderen irgendwo so richtig Spass habe. Das heisst, manchmal langweilt es mich mit ihm zusammen zu sein, aber manchmal sehne ich mich so nach ihm. =(

Er ist mir wichtig, weil ich ihm sehr vertraue, aber langsam liebe ich ihn eher so wie einen guten Freund ... Ich möchte ihn nicht verletzen indem ich einfach so Schluss mache, weil er zu fast 99,9% aus allen Wolken fällt... und ich werde bestimmt auch nicht einfach so drüber hinwegkommen... Dazu kommt noch, dass ich mit meiner besten Freundin ziemlichen Streit wegen ihm habe, weil sie ihn nicht ausstehen kann...und wenn ich Schluss mache, hat sie ihren Triumph...

Was soll ich tun?... =( ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hallo Amila

Kann es denn sein, dass ihr euch zu viel seht? In der Schule, am Wochenende usw. ? Bei einer Bekannten ist es auch so, dass sie manchmal lieber mit anderen Leuten weggehen möchte, und sich manchmal langweilte. Das mit deiner besten Freundin kann ich nicht verstehen. Es ist ja DEIN Freund, und wenn sie ihn nicht akzeptiert, dann ist es so. Ich denke kaum dass man es der besten Freundin immer rechtmachen kann. Schluss machen würde ich jetzt nicht so schnell. Vielleicht ist es eine kleine Krise ?

Entscheide was du willst. Du musst es nicht den anderen recht machen. Du kannst sowieso nicht kontrollieren, was die anderen denken und fühlen. Sei dir selber treu.

Wenn du es jetzt nicht weisst, dann warte noch ein bisschen. Du wirst die richtige Entscheidung einfach wissen. Höre auf dein Gefühl.