Herbst -Zeit der Trennungen?

jack

Benutzer
02. Nov. 2005
79
0
0
hey! wollte mal wissen wie ihr dazu steht das sich zu dieser Jahreszeit so viele Paare trennen.

Komme darauf das ich selbst grad ne Beziehung hinter mir habe und in meiner Schule auch sehr viele Paare ausseinandergehen. Im letzen sah ich das ähnlich da wurden auch viele single. HInzu kommt die Menge im forum die jetzt zu nimmt.

Was haltet ihr davon. glaubt ihr, dass dies mit der Jahreszeit, sternenkonstellation oder sonst womit zusammenhängt oder reiner Zufall?

jack

Jaaa, da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht! Das ist mir auch schon oft aufgefallen! Ich denke, das kann sehr gut sein, dass sich jetzt viele trennen.

Aber dann denk ich, dass es einem vielleicht nur jetzt so auffällt!

Aber Gründe wären z.B.

- die dunkle Jahreszeit, die mit Depressionen einher geht bei manch einem

- die Frühlingsgefühle sind vorbei

- die Sommerliebe wird wieder verlassen

- man ist viel drinnen und geht nicht mehr so viel raus, könnte heißen, dass sich manche auf die Nerven gehen oder aber auch, dass man sonst draußen viel zusammen gemacht hat, das jetzt aber anders ist

- vielleicht beginnen viele jetzt eine neue Arbeit oder Ausbildungsplatz

- man zieht sich wieder ein bisschen zurück

- viele haben zu dieser Zeit Prüfungsstress

- einige wollen vielleicht kurz vorm neuen Jahr die belastende Beziehung loswerden

Ich bin zwar auch jetzt grad erst getrennt worden :rolleyes: aber kann meine Situation nicht so mit anderen vergleichen. Mein Freund hat nicht wegen solchen Sachen sich von mir getrennt, aber denke, dass es bei vielen so ist/ sein könnte.

Vielleicht fallen euch ja noch weitere ein....

Ja nicht umsonst haben fast alle Revolutionen im Herbst ihren anfang gefunden.

das ist die Zeit um etwas neues zu beginnen.

Leider leider leider

JA LEIDER :heulen:

Da bekommt man ja sogar schon Angst vor gewissen Jahreszeiten! Wohin soll uns das noch führen? ?(

Genau :)

Letztes Jahr: NOVEMBER 18

Scheiss Monat und Scheiss jahreszeit.

Und wir kämpfen immer noch bis diesen November

Alle Leute die ich kenne haben sich im Herbst/Winter getrennt. Naja man macht weniger und die Stimmung ist eh im Eimer.

Schade eigentlich :) :) :)

Ich finde, man sollte nicht solches Zeugs sagen, nur weil sich die Jahreszeit und sich das Klima so auch etwas ändert...

Ich glaub auch, gerade in der Herbstzeit ist es doch rein theoretisch viel bequemer sich nicht zu trennen, im Sommer kann man viel besser wieder unterwegs sein usw. Aber seltsamerweise trennen sich im Moment auch in meiner umgebung viele..

Ich glaube aber purer Zufall

Hm... glaub nicht, dass das Zufall ist.. Ist schon auffällig, aber naja.

Es hängt natürlich immer ganz viel damit zusammen, aber kann gut sein, dass das dann zum Winter hin alles hochkommt.

Ach will ich mir keine Gedanken drüber machen! Nützt mir auch nix, wenn die Jahreszeit dran Schuld war :) ) Hö hö

Im neuen STERN steht jetzt ein Artikel zum Thema Liebeskummer! (hab ich lange drauf gewartet, dass der Stern mal sowas bringt!)

Titel: Das Leid mit der Liebe! Jaaaa... selbst dem Stern fällt das auf! :]

Hi,

keine Ahnung, ob man das so sagen kann.Letztes Jahr im November bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen, tja und diesen November haben wir uns getrennt. Ob diese Zeit die Trennung mit sich bringt kann ich daher so oder so sehen.

Gruss

-May21