Herz im Urlaub vom Animateur Zerschmettert

22. Juni 2019
2
1
0
Ich hätte niemals gedacht, dass ich einer von diesen Menschen werde, die sich jemals so richtig krass verlieben, aber vor ungefähr zwei Monaten ist es bei passiert.

Lange Geschichte, super drama. Ich hoffe es unterhält immerhin. Ich muss mir diesen Schwachsinn von der Seele schreiben.

Ich bin mit einer Freundin in den Urlaub gefahren, eigentlich nur so eine Mädelspartyaktion im Süden Europas, richtig schön am Meer, richtig entspannt. Ich bin ein ziemlich offener Mensch, ich mache so ziemlich überall wo ich hingehe sofort Freunde und habe mich prompt mit den beiden Animateuren (F 21, M 23) angefreundet, zwei Russen die gerade am selben Tag angefangen hatten wie wir angekommen sind. Wie sind alle im gleichen Alter (Mitte 20) und haben uns direkt alle so gut verstanden, dass wir im Enddeffekt jeden Tag miteinander vebracht haben, wirklich Stundenlang. Mittags als ich und meine Freundin am Pool lagen, sind die beiden immer rumgekommen und haben sich irgendwelche Spiele ausgedacht, nur damit wir Zeit miteinander verbringen konnten und abends haben wir zusammen getrunken bis Mitternacht -- und sind wirklich jeden Abend noch bis mindestens 3 -6 morgens zusammen in Bars gewesen. Eines Abends sind Er und ich vier Stunden mitten in der Nacht durch die Stadt gerannt weil wir wen gesucht haben und haben uns alle möglichen krassen persönlichen Sachen erzählt -- ich über meine chronische Krankheit die ich sonst niemandem anvertraue, er über seine Vergangenheit im Krieg. Wir haben nie wieder darüber gesprochen, aber die Nacht war schon ziemlich... intensiv.

Ihr könnt euch vorstellen, wir intensiv das ist, so viel Zeit miteiannder zu verbringen und das wirklich eine ganze Woche lang. Nach zwei, drei Tagen waren wir alle komplett unzertrennlich. 

So, der männliche Animateur und ich hatten die ganze Zeit so eine Necksache am Laufen. Trotz der Sprachbarriere ( -- wir haben nur Englisch miteinander gesprochen) haben wir beide hgemertk, dass wir den selben HUmor haben -- ein bisschen kindisch, ein bisschen vulgär -- und eine ordentliche Portion Streitlustigkeit. Eines Abends hat er mich mit Klamotten um 11 nachts in den Pool geworfen, eines anderen Tages hab ich mich angeschlichen um einen Eimer Wasser über seinen Kopf zu kippen -- so Schwachsinn halt. Wir waren ständig am ringen, stänig am Schwachsinn machen, teilweise so krass dass das Hotelpersonal mich fragte ob alles in Ordnung mit uns sei und ich Hilfe bräuchte ? Wir waren eine absolute Katastrophe zusammen. 

Ich hatte eigentlich nicht erwartet dass sich da irgendwas entwickelt, gerade weil er zwei Jahre jünger ist (sieht aber eher älter aus als ich -- breit gebaut, Bart, absolute Kante  -- stellt euch Chris Pratt mit einem krassen osteuropäischen Akzent vor und da habt ihr ihn.) 

Ich hab der weiblichen Animateurin halt wohl erzählt, dass ich ihn schon ziemlich heiß finde und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob sie ihm das erzählt hat. Ich habe ihn natürlich nicht bedrängt, nicht angebaggert oder sowas, einfach nur wie ein normaler Mensch verhalten und  falls sich was ergibt, dachte ich, würde er schon den ersten Schritt machen.

Tja.

Eines Abends sind wir mit so einer Mädelstruppe ausgegangen, zu unserer Stammbar, und ich war in einer Situation, wo mich so ein alter Kerl so dermaßen angebaggert hatte, dass ich Angst hatte. Also gehe ich rüber zu unserem Monsieur und knie mich neben ihn als er da auf einem Sofa saß und frage: "hey, kannst du mir helfen? Keine Ahnung, sag du wärst mein Freund oder so oder halt den fern" -- und er fand das urkomisch und wollte prompt nicht helfen, weil er mich lieber leiden sehen wollte. Idiot. Fünf Minuten später tippt mich eines der Mädels an und sagte:

"Weißte, der steht nicht auf dich"

Ich: "Wie? Hat er dir das gesagt? Woher willst du das denn wissen? Was?"

Sie, total arrogant und so tuend als hätte sie Mitleid mit mir: "Ich seh's an einer Reaktion, als du gerade mit ihm gesprochen hast."

Und ich war natürlich total peinlich berührt, weil mir das einfach peinlich war dass ich anscheinend so offensichtlich war und anscheinend auch ihn in eine unangenehme Situation gebracht hatte. Das war natürlich absolut Scheiße. Am Ende des Tages waren wir immernoch Freunde und ich wollte da keine seltsamen Vibes säten. Also bin ich total auf Abstand nach dem Abend, war total niedergeschlagen und hab mich wie ein Idiot gefühlt. Den nächsten Tag habe ich zur Empörung unserer kleinen Urlaubstruppe woanders verbracht, nur weil ich ihn nicht sehen wollte und nichts schlimmer machen wollte, weil ich wusste, dass ich von der Scheiße einfach nur Liebeskummer kriegen würde bevor irgendwas überhaupt passiert wäre. Ablehnung ist beschissen.

Das hat mich einfach in den Wahnsinn getrieben. Ich habe mich gefragt wie das denn sein konnte, weil wir die ganze Zeit doch aufeinander hingen und mein Gott, er hat schon den ein oder anderen anzüglichen Kommentar abgelassen, den er niemals bei wem anderen bringen würde. Als ich mich dann wieder eingekriegt hatte, habe ich ihn so ziemlich ignoriert jedes Mal wenn ich rüber zur weiblichen Animateurin ging. Ich habe auch jeglichen Körperkontakt reduziert, was ihn aber komischerweise richtig herangelockt hat. Ich hatte mich total damit abgefunden, dass ich mich zum Affen gemacht hatte und er mich nicht mal als Mensch mochte. Aber das war auch falsch, anscheinend. Alle meine Schlussfolgerungen sind grundsätzlich falsch mit Kerlen, denke ich. 

Ich erinnere mich an diesen einen Abend, andem er zu mir heranspazierte, zwei Tische aufeinandergestapelt in den Armen und stehen blieb und meinte:

"Was schreibst du denn da die ganze Zeit? All die SMS?"

Ich sah von meinem Handy auf und meinte: "Ich rede über dich."

"Oh?" sagte er. "Redest du darüber, wie wunderschön ich bin?"

Ich fange an zu lachen und sage ganz cool, eine Geste machend, die seinen ganzen Körper umfasst: "Eh. Nicht wirklich."

"Wie, du findest mich nicht schön?"

Ich sagte:" Geht so."

"Und, beeindrucke ich dich?"

Ich sagte: "Auch nicht wirklich," total Stolz darauf wie cool ich das gehändelt hatte obwohl ich innerlich wahrscheinlich wie ein Teenager gekichert  hatte. 

Er: "Weißte, ich kann 200kg heben. Wollen wir's mal austesten? Ich hab schon einen krassen Body."

Und ich guck ihn nur so an als wäre ihm ein zweiter Kopf gewachsen und sagte ganz lässig. "Wenn du denkst."

Er war so geschockt, dass er erstmal die Tische fallen ließ und ganz rot im Gesicht wurde -- es war eigentlich ganz süß, wie er da aus sich heraus kam, und ich dachte mir hey ... vielleicht findet er mich dann doch nicht so scheiße, wie die Tussi meinte? Natürlich habe ich mir dann wieder Hoffnungen gemacht, weil ich einfach stockblöde bin was hübsche Männer angeht.

An dem Abend sind wir nach Feierabend natürlich wieder rausgegangen.

Er war wirklich sowas von grapschig da -- nicht dass mich das gestört hätte, aber wir haben so eine andere Gruppe von Osteuropäern kennengelernt, die dachten wir wären zusammen und von denen mich einer prompt SOWAS VON angebagger hat, richtig gebettelt hat und ich hab natürlich gesagt Ne, danke. Und er fing dann an einen Arm um mich zu legen und zu meinen "wir mögen uns sehr, sie ist meine beste Freundin im Hotel" und ich war halt total irritiert. Das war das so ziemlich offenste was er jemals gesagt hatte -- die Tussi hat mich einfach total aus dem Konzept gebracht und mir eingeredet, dass er mich gar nicht ab kann, also war das alles sehr verwirrend für mich. Später meinte er halt auch zu mir ich solle ja mit ihm tanzen weil so eine 18-Jährige versucht hätte sich an ihn ranzumachen und er wollte dass ich ihm da helfe weil ihm das unangenehm war -- wir erinnern uns, als ICH ihn damals fragte, lachte er mir zwei Tage vorher ins Gesicht. Aber ich bin nett, im Gegensatz zu ihm und hab dann einfach das Mädel abgelenkt. 

Und tja, als wir ordentlich einen im Tee hatten habe ich ihn einfach gefragt ob er mich attraktiv findet als er draußen abseits von den anderen stand, weil ich es nicht mehr ertragen konnte und er war total überrascht und meinte "selbstverständlich. sieh dich an."Und ich, der totale Extrovert, haue dann eiskalt raus: "Okay, wollen wir rummachen?" Und er nickte und meinte, "Klar." .... nunja. Wir haben nicht miteinander geschlafen aber so ziemlich alles andere. Ich hab's ihm angeboten, aber als wir dann im Hotel waren -- bin ich mit zwei anderen Mädels in Unterwäsche schwimmen gegangen und er meinte prompt "Ich gehe ins Bett" und verschwand. 

???????????

Am nächsten Tag dachte ich mir ach du Scheiße, nicht dass das voll seltsam wird aber gar nicht. Ich hab sogar zu ihm gesagt, stell dich bloß nicht an jetzt und er grinste mich nur anzüglich an und meinte "quatsch. Ich doch nicht" -- und ich war davon ausgegangen, dass wir einfach so weiter machen, vielleicht was miteinander haben während ich die restlichen Tage da verbringe, aber wir sind wirklich einfach komplett auf Freundschaft zurück, als wäre nichts passiert.

Und ich mein. Es kann sein, dass es ihm einfach egal war, dass ich ihm einfach egal war oder er die Rummacherei Scheiße fand oder WAS auch immer. Das wäre ja okay gewesen. Das hätte ich verstanden.

Danach hatte ich noch zwei Tage übrig. Am nächsten Tag haben wir nichts besonderes gemacht und dann war schon mein letzter Tag, weil ich am nächsten morgen mein Flieger ging. Er hat die ganze Zeit versucht, mich zu überreden auszugehen am letzten Tag, aber ich hab mich zusammengerissen, weil ich wusste, dass ich wenn überhaupt mich nur noch mehr zu ihm hingezogen fühle und er sich wahrscheinlichn schon wieder wie ein Vollarsch benimmt und es eh nichts bringt. 

Also hab ich beinhart nach Feierabend gesagt, ich gehe nicht mit, geht allein.

Und passt auf.

Als er rüber in sein Zimmer wollte um sich umzuziehen und zwei andere Mädels und ich uns verabschiedet haben, sag ich zu ihm: "Hey, ich gehe!" und er dreht sich um, sagt "Ciao!" und wollte gehen. Er wäre eiskalt gegangen und das war's.

Und ich, natürlich wutenbrannt, sag "WTF - ich gehe nach hause! Wir sehen uns nicht mehr!" 

Und er war total perplex dann und kam dann her um mich wirklich halbherzig zu umarmen und es war einfach PEINLICH -- diese zwei Mädels die ich einen Tag kannte haben geweint als ich ging und mich drei mal umarmt, und dieser Kerl für den ich in einer Seitenstraße blankgezogen habe, mit dem ich zehn Stunden am Tag  für eine ganze Woche vebracht habe-- der kann mich nicht mal vernünftig umarmen?? 

Ich habe die Augen gerollt und bin dann gegangen und er ruft mir hinterher: "Danke für die letzten sieben Tage."

Ja, danke. Hab mich wie eine Prostituierte gefühlt Toll. Hab ihn nie wieder gesehen, danach. Ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt, dass ich mir so einen Vollhorst aussuche, der sich nicht mal vernünftig mit seinen Freunden benehmen kann.

Tja, das war vor Wochen. Und ich hab keine Ahnung, was nicht mit mir stimmt. Es ist ewig her. Aber ich krieg ihn  nicht aus dem Kopf. Ich hab mich Zuhause direkt in Tinder gestürzt, mehrere Kerle gedatet aber niemand hat mich auch nur ansatzweise so verstanden wie er. Und jedes Mal wenn ich nach Hause kam nach noch einem durchschnittlichen Date, habe ich mir einfach nur Videos von uns angesehen und mir gewünscht ich hätte die ganze Scheiße anders gehandelt. Ich glaube ich werde diesen Arsch niemals aus dem Kopf kriegen.  Das Schlimmste ist halt, es ist noch nicht einmal das krasse Problem für mich dass wir im Enddeffekt nicht wirklich auf die romantische Tour gegangen sind. Oder sexuell oder was auch immer. Wir waren Freunde. Zumindest das. Aber nicht mal das hat er vernünftig hinbekommen.

Und wisst ihr war mich einfach richtig verletzt hat? Die blöde Ziege die meinte er würde mich hassen? Mit deren Familie hat er Pläne gemacht, sie in zwei Monaten zu besuchen. Und mich, seine sogenannte beste Freundin, kann er nicht mal wie ein normaler Mensch verabschieden. What the fuck.

Was denkt ihr? War der Grund von ihm aus einfach mangelndes Interesse? Er war auf keinen Fall ein Aufreißer -- ich hab ihn ja aufgerissen. Ugh. Nicht mal als Freunde konnte er sich vernünftig verhalten. 

Das schlimmste ist, die Animateurin hat mir ihre Nummer gegeben. Also könnte ich schon irgendwas drehen. Aber ich tu's nicht, weil ich noch ein bisschen Stolz übrig habe. 

 
Du kannst aber auch transparenter sein. Er wusste wohl auch nicht, was du möchtest, wie du etwas findest, was du suchst. Vielleicht war ihm etwas nicht geheuer, vielleicht fand er das "Rummachen" nicht so schön, vielleicht ist er (sein Herz) nicht frei.

Weisst du das denn? Aber du erwartest wohl, er müsse Gedanken lesen können? Du erwartest wohl, er müsse dich scharf finden und dir den Hof machen, das sei so und du seist so umwerfend und es kann ja nicht angehen, dass ihn da irgendwas zurückhält? Wenn er nicht weitergeht, ist er komisch?

Es kann auchs ein, dass es dich wirklich unattrakiv gemacht hat, dass du so forsch warst, weil er gehofft hat, du seist nicht so oder er selbst weiter jagen wollte. Vielleicht war es auch nur sein Ziel, dass du ihn willst - und dann war das Spiel vorbei. Niemand hier weiss das. Aber durch deine Distanz und deine Verletztheit hast auch du euch das klärende Gespräch genommen. Die Unsicherheit war vielleicht auch in ihm und dann gab es diesen Abend und Missverständnisse und kleine Gesten könnten diese Gespinste auch in seinem Hirn angefacht haben - obwohl er auch eigentlich für dich schwärmt.

Und: Was eigentlich weisst du über ihn, ausser dass man mit ihm schön viel Spass haben und sich lange Urlaubstage vertreiben kann? Was weisst du über seine Baustellen? Mir ist bei deinem Text der Eindruck entstanden, dass du nur die Spitze des Eisbergs kennst - und das hat auch diese komische Situation die zwischen euch entstanden ist mit bedingt. Und es ist vielleicht ein Fingerzeig, dass ihr vielleicht nur so schwämerisch wart - insbesondere du - weil ihr nur so wenig wirklich von einander wusstet. Das allerdings ist nur eine Vermutung.

Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock af diese Urlaubsaffären, aus denen seiner Erfahrung nach nie etwas wird und bei denen man Menschen nicht wirklich kennen lernt und bei denen man seine Gefühle immer schnell an oder auch schnell wieder abschalten muss. Vielleicht überkam es ihn an dem Abend wieder. Wäre denn das so dumm?

 
Schätzchen, ich weiß, diese coole Art und neckische Spielerei verbietet es scheinbar, offener zu seinen Gefühlen zu stehen, aber du hast damit- laut deiner Erzählung- auch sehr viele ambivalente Signale gesendet. Ich, als Mann wäre da vermutlich verwirrt. Zumindest kann ich seine Zurückhaltung an gewissen Tagen eures Urlaubes verstehen. 

Es kann auch ziemlich heiß sein, zuzugeben, dass man auf Jemanden steht. dazu muss man nicht zu einer Klette mutieren. 

Dieses andere Mädels, was dir eingeflüstert hat, dass er kein Interesse hat, sollte dich nicht weiter stören. Meinst du nicht, dass du das selber besser einschätzen könntest (und besagtes Mädel einfach eifersüchtig auf euer Techtelmechtel war?). Zumal, wenn du was mit Jemandem anfängst, lass nie zu, dass sich dritte darein drängen. Vorallem nicht, wenn sie negative Impulse setzen. Von jetzt an und für immer ;)

Dein Stolz hindet dich daran, seine Nummer zu wählen, obwohl er dir doch nicht aus dem Kopf geht? Mädchen, Stolz hält dich nicht warm. Und manchmal ist Stolz einfach nur dumm. Immerhin hat dein Stolz vermutlich dazu geführt, dass nicht vielleicht noch mehr draus geworden ist. 

vielleicht wars nur ein Urlaubsflirt. Vielleicht hat er nicht im Sinn, dass etwas über den Urlaub hinaus geht.. aber probiers doch aus! Anders erfährst du es nie! Und verletzt werden kannst du immer. Wenn du das aber jedes Mal vorschiebst, wenn du dabei bist jemanden kennen zu lernen und ihm näher zu kommen, dann wirst du sehr viele schöne Zeiten und Gelegenheiten verpassen. Und meiner Meinung nach läuft man besser mit ein paar Verletzungen, als gepolstert und durch lauter sicherheitsmaßnahmen aus Angst vor Verletzungen daran zu ersticken. 

Schreib ihm.