herz und kopf sprechen eine andere sprache

DieEchte

Erfahrener Benutzer
04. Mai 2005
376
0
0
49
Erst mal schön das Ihr zurück seid:D

Tja nun steh ich auch wieder mal hier, und weiss nicht recht wo mir der Kopf steht. Eigentlich habe ich mal endlich alles hinter mich gebracht, sämmtliche miesen Gefühle die Exbeziehungen bei mir angerichtet haben sind vergessen und beerdigt.

Und jetzt wo alles weg war und man sich wieder mal gut fühlt, trifft man einen neuen Menschen, und alles ist durcheinander. Wär ja nicht so schlimm wenn ich mir nicht vorgenommen hätte Singel zu bleiben, wär auch nicht so schlimm wenn er einen seriösen Endruck machen würde, wenn man wüsste wo man steht bei dem neuen Menschen. ?(

Situation: Ich will vom Kopf her nichts aber mein Herz ist da nicht einer Meinung mit mir....Situation verschissen.... er macht ständig irgendwelche Witzchen, sag mir das er mich mag...aber macht doch nicht Nägel mit Köpfen (also mal unverbindlich was abmachen). Anfangs dachte ich ich habs im Griff (so cool wie ich immer tue:cool:und eigentlich auch meistens bin, oder wohl doch nicht:mauer:)

Sein Background Katastrophal......Trennung von Ehefrau Kids vorhanden, und die letzte Frau die er kennenlernte hat er fallenlassen wie ne heisse Kartoffel.

Nur weil sie etwas mehr wollte, sagt er, ..... ist es nur Show keine Ahnung.

(um besser vor mir da zustehen)

Sprechen tut er seriös...von wegen er vermisse Gefühle, Zärtlichkeit die Zweisamkeit.....bla bla bla.

:rolleyes:

Meine Einschätzung er macht ein Spielchen, würd ich die kriegen wenn ich alles dran setzte.

Weil so seriös wie der ist tut er nicht (anscheinend hat ihn ne Frau so halb auf den Mund geküsst , jedenfalls hat sie dort ihre Spuren hinterlassen.) :eek:

Was ich eben daraus schliesse ist, er will sich bei der neu gewonnen Freiheit die Hörner abstossen.....ausprobieren wie weit er ankommt.

Gut schön soll, er wär mir egal, blos dummerweise kann ich ihm schlecht aus dem Weg gehen, wir sehen uns zwangsläufig. Nicht viel aber dennoch, es belastet.

Wie umgehen?, wie verhalten?, weiterwitzlen...dann gehts mir nur noch mieser, kalte Schulter zeigen zu verdächtig (wurde mir zwar von Freunden geraten)......drauf ansprechen auch scheisse...(obwohl ich normalerweise für offene Kummunikation bin).

:confused:

:compi:Momentan schreibe ich viel über Beziehungen und wie es sein sollte(nur so für mich), was alles so falsch lauft....wies eigentlich laufen sollte ....es hilf Zeitweise......weil mir immer mehr Dinge klar werden, ich mag sowas nicht mehr, das ist lustig unter Freunden, Witzchen +Spielchen wenn man weiss woran man ist. Aber nicht so....nö :mad:

Mir graut schon jetzt vor dem nächsten zwangsläufigen Treffen.....und das Chaos meine Gefühle danach....

Was macht ihr in solchen Situationen????Kennt ihr die?

grüsse DieEchte

Ich frage mich gerade, warum belastet dich dass, ihn zu sehen?

Weil du im "Herzen" dich doch nach mehr sehnst?

Ich kenne die Situation, wo man sich als Single gut fühlt, hatte ich schon oft, immer wieder kam eine, die meinte, sie wäre nicht so wie die anderen..

Und wo ich jetzt stehe, weißt du ja^^

Ich kann dir bei dem nur eins raten, ich kenne solche Leute. ich weiß nicht ob er bewusst spielt, aber anscheinend kann er sich das leisten, und braucht das für sein Ego.

Und auch wenn er "seriös" spricht, du weißt nicht was er denkt. Vielleicht haben seine vergangenen Erlebnisse ihn verbogen. Jedenfalls meine Meinung, Finger weg von ihm.

Und wenn du schon selbst siehst, dass er bei der was er sagt, im Widerspruch zu seinem Verhalten steht ("...er spielt Spielchen..." etc),

Lass die Finger von. Es gibt besseres, jedenfalls denke ich, wirst du mit dem nicht unbedingt glücklich ;)

Edit, das du schon sagst "Eigentlich bin ich da ganz cool, aber diesmal gelingt es mir nicht", ... denk drüber nach. Den Punkt hatte ich schon oft, lieber gleich was dagegen tun, als nachher ne dumme Erfahrung zu machen..

Naja weiss ich auch selbst, weisst du so sehr bin ich ja selbst nicht auf Beziehung aus schon gar nicht unter den Umständen. Mich belastet das ich ihn sehen muss.... wegen (arbeit)und meine Frage galt eher wie man sich in so einer Situation am besten verhält....ich mag ihn ja trotzdem auch wenn er mich total verwirrt.

Nur will ich diese Verwirrung nicht verschlimmern sondern loswerden........und wir müssen miteinander auskommen.... kann ihn ja auch nicht von heute auf morgen so ignorieren......

Ich wollte da bewusst eben drauf eingehen,

du sagst er verwirrt dich, und es löst anscheinend auch positive Gefühle bei dir aus. Nennen wir es mal, flirten ;)

Du bist grad in nem Clinch mit dir, wie soll ich sagen, du wehrst dich gegen die "postiven" Gefühle die du nicht willst.

Um zu wissen was zu tun ist, gar nicht so einfach, vielleicht musst du das erstmal für dich akzeptieren.

Könntest du das "verwirren" noch anders beschreiben?

Worauf ich hinaus will ist:

Nicht wirklich er belastet dich, sondern du dich selbst, deine Gefühle, die Verwirrheit, dass ist das, was dich belastet.

Daran musst du ansetzen.

Denn da muss ja etwas gewesen sein, bevor du ihn gesehen hast, was das ausgelöst hat, dass du wegen ihm verwirrt bist, obwohl du froh bist singel zu sein.

Ok langer Satz^^

Edit: Du suchst nach einer Lösung, und du tust ja auch was dafür, du schreibst, das find ich gut, hätte ich die Zeit dafür (hab zig andere Projekte, die viel wichtiger als mein Problem sind^^), würde ich das auch tun. Schreib über in einfach mal, vielleicht hilft das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich er belastet dich, sondern du dich selbst, deine Gefühle, die Verwirrheit, dass ist das, was dich belastet.

Daran musst du ansetzen.

doch wenns ihn nicht geben würde, hätt ich jetzt das gefühl nicht..(lacht laut).und das wirwar richtet er an weil er nicht klar kommuniziert sondern nur andeutigen macht....2 schritte vor und 5 zurück.....

meiner gefühle bin ich schon bewusst auch wenn ich die nie so offen zeige.... auch wenn mein verstand sagt lass es das endet wieder in einem drama.

im grunde genommen versuche ich jetzt mein problem das ich mit der situation habe charmant zu umgehen.... so das es für mich keine qual wird und ich nicht verletzend zu ihm bin.....(falls da doch mehr ist von seiner seite aus)

...im grunde könnte er dies ganz auflösen wenn er aufhören würde zu flirten

....aber das macht er wohl nur wenn ich selbst was an meiner reaktion/verhalten verändere

....momentan gehts ja noch würd es nicht als verknallt bezeichnen ..aber schon etwas mehr mögen als normal... also logo versuch ich gegen das gefühl anzukämpfen...8das mehr mögen)..aber das muss ich auch ganz alleine .....

aber in erster linie gehts mir jetzt darum...... wie ich mich am diplomatischsten verhalte. :-/

Nicht wirklich er belastet dich, sondern du dich selbst, deine Gefühle, die Verwirrheit, dass ist das, was dich belastet.Daran musst du ansetzen.

doch wenns ihn nicht geben würde, hätt ich jetzt das gefühl nicht..(lacht laut).und das wirwar richtet er an weil er nicht klar kommuniziert sondern nur andeutigen macht....2 schritte vor und 5 zurück.....

meiner gefühle bin ich schon bewusst auch wenn ich die nie so offen zeige.... auch wenn mein verstand sagt lass es das endet wieder in einem drama.

im grunde genommen versuche ich jetzt mein problem das ich mit der situation habe charmant zu umgehen.... so das es für mich keine qual wird und ich nicht verletzend zu ihm bin.....(falls da doch mehr ist von seiner seite aus)

...im grunde könnte er dies ganz auflösen wenn er aufhören würde zu flirten

....aber das macht er wohl nur wenn ich selbst was an meiner reaktion/verhalten verändere

....momentan gehts ja noch würd es nicht als verknallt bezeichnen ..aber schon etwas mehr mögen als normal... also logo versuch ich gegen das gefühl anzukämpfen...8das mehr mögen)..aber das muss ich auch ganz alleine .....

aber in erster linie gehts mir jetzt darum...... wie ich mich am diplomatischsten verhalte. :-/
Was für Andeutungen macht er?

Das du erstmal charmant damit umgehst, anderes kannst du auch erstmal nichts tun.

Und wenn du versuchst ihn besser kennen zu lernen, vielleicht fällt dir vieles auf, was dir nicht an ihm gefällt, damit du ihn "vergessen" kannst :D

Eines wird schwer funktionieren: das gegen das Gefühl ankämpfen, dass du ihn mehr magst als du es möchtest.

Ist natürlich das doofe Problem, dass du ihn siehst.

Vielleicht hilft ein Gespräch mit ihm?

jup hast Recht habe ich mir auch schon überlegt, hm also glaub mit dem kennenlernen wird eh nix, *grins und ich selbst mach da nichts in die Richtung muss schon von ihm selbst kommen (aber von ihm kommt ja nichts konkretes).

Aber hab mir überlegt so ne Liste zu erstellen....mit allem was ich nicht mag...sich etwas schön reden geht ja auch, wieso nicht umgekehrt. :D

Gespräch mit ihm......? ehm.....Und was soll ich da sagen? ich mag Dich aber du verwirrst mich, und hör auf mich durcheinander zu bringen....lass uns mal was abmachen? Ne da ist mir das Risiko zu gross die Situation noch zu verschlimmern. Ich kenn ihn ja schon ein bisschen und weiss das er eigentlich ein sehr loyaler und herzlicher Mensch ist, das er sich aber schnell für etwas begeistern, und wenns im dann nicht passt es genauso schnell wieder fallen lässt.....es kann aber elend lang brauchen bis er sich entscheidet.

Normalerweise bin ich nicht so verklemmt, und wenn ich nicht klar komme frag ich einfach.....aber nicht bei ihm....von Frauen die die initiative ergreiffen, hält er so ziemlich gar nichts.

Naja momentan seh ich eben nur das er spielt, glaube kaum das er so scheu ist das er sich nicht getraut nach meiner Nummer zu fragen.

Und bei so etwas mach ich echt kein Gefühls-stripptease.

Natürlich wäre es das Beste ihn näher kennenzulernen, nur so auf menschlicher Basis ohne Hintergedanken.....bei mir ist eh Freundschaft

die Grundvoraussetztung ... für was auch immer...wäre mir ja eigentlich auch am liebsten gewesen.

--seine Reaktionen---

Naja die üblichen Neckereien (kosenamen foppereien)

Hey du küsst ander Männer ( nur begrüssungsbussi)...sucht augenkontakt...naja und letztes mal wohl auch Körperkontakt

....... dem mess ich auch nicht all zu viel Bedeutung bei.....

**aber er hat vor kürzerem mal angsprochen was trinken zu gehen.......lief dann aber wieder weg und hat das thema nicht mal mehr angeschnitten, sagt mir das er mich mag..... (naja vielleicht sagt er das schnell mal) und die Körperkontaktsuche ist eigentlich auch schon für michein zeichen hey ich bin interessiert (etwas ) an dir.**

(das im stern gekennzeichnete verwirrt mich.... den rest streich ich wirklich nur als witzchen machen ab, beim Körperkontakt suchen ist es so halb halb.... hab null ahnung wie offen er mit dem umgeht)

Naja erstmal bin ich für weitere 3 Wochen gerettet, *uff(Arbeitseinsatz umgestellt heute).

Hm also etwas mehr rat hätte ich mir da schon erhofft. Aber scheint noch etwas ausgestorben hier zu sein.

Naja egal....ist eh schon fast wieder vorbei.