Herzensblut

Elvo

Neuer Benutzer
05. Juni 2004
13
0
0
Warum ??? Diese Frage stelle ich mir immer und immer wieder . Ich verstehe es nicht, verstehe nicht das alles aus sein soll..... will es nicht akzeptieren und zerbreche an diesen Gefühlen. Es ist als hätte mich mein ganzer Schmerz eingesponnen und ich ersticke nun qualvoll dran. Irgendwie glaube ich das ich aus diesem Sumpf nicht mehr raus komme.... ich möchte ein Leben ohne ihn nicht mehr. Die Zeit hilft nicht.... sie bringt nichts neues.... nur Gewissheit und Enttäuschung. Ich schlafe sehr schlecht, wenn überhaupt, ich habe in 4 Wochen 8 Kilo abgenommen, ich empfinde keine Freude mehr an irgendwas.... mein Leben erscheint so ohne ihn. Ständig sage ich mir das mein Leben auch so weiter geht ... doch alle Tränen dieser Welt helfen nicht. Ich komme nicht von ihm los, meine Gedanken sind gefangen und an ihn gefesselt. Ich weiß wenn ihn verloren habe, dann habe ich mich selber verloren. Ich versuche mich ab zu lenken. Bin viel unterwegs um dann jedes mal nach Hause zu flüchten um den Tränen freien lauf zu lassen. Alles tut weh, selbst das Atmen kostet überwindung und das merkwürdigste an der ganze Sache.... der Tag ist am schlimmsten, fast eine Qual, erst gegen Abend werde ich so ruhig, dass es mir selber fast Angst macht. Gerade die Abende wenn alles ruhig wird.... wenn das Bett so leer und groß wirkt ohne ihn......

Was soll ich bloß tun, ich weiß das es für mich ohne ihn nicht weiter geht. Ich weiß es einfach ..... mir werden so viele helfende Hände gereicht.... doch ich bekomme keine zufassen ...... nichts lindert meinen Schmerz...ich zerbreche dran und habe Angst das es für mich nicht weiter geht.

Hallo Elvo

Leider kann Dir keiner diese Frage nach dem WARUM beantworten. ?(

Ich kann genau nachvollziehen wie Du Dich fühlst, denn Dein Beitrag erinnert mich voll und ganz an meine Leidensgeschichte. Das hilft Dir sehr wahrscheinlich auch nicht weiter. (Ich kenn das nur zu gut) Freunde möchten helfen, aber sie kommen nicht an Dich ran. Man fühlt sich mit dem Schmerz allein.

Ehrlich gesagt: Ich wollte am Anfang nur noch sterben. Doch dies ist auch keine Lösung. Es gibt zuviele Menschen die Dich sehr lieb haben. Ich weiss das ist ein schwacher Trost. Doch das Leben geht weiter, auch ohne ihn.

Die Zeit wird Dir helfen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüss Pain

die frage nach dem warum kenn ich nur zu gut...ich kann sie dir leider nicht beantworten....ich kann dir nur so helfen indem ich dir sage dass du dich bald besser fühlen wirst....hast du eine beste freundin die dir helfen kann? wenn ja dann rede mit ihr....sonst hast du sicher jemanden dem du alles anvertrauen kannst!

hallo geht es dir schon besser?wie lange ist es her???ich fühle mich genauso, wie du es beschreibst....

Hallo Elvo,

magst Du erzählen, worum es bei Dir genau geht ? Vielleicht können wir Dir dann

besser helfen.

Die Frage nach dem Warum ist immer schwer zu beantworten, weil man als

Leidender es einfach nicht verstehen kann, da würde auch die Antwort auf das Warum nicht helfen.

Schreib es Dir doch von der Seele, es hilft :trost:

Liebe Grüße

Janina