Herzschmerz, gibt es noch eine Chance?

Klara1

Neuer Benutzer
11. Nov. 2011
20
0
0
38
Hallo liebe Leute

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Mein Ex und ich sind seit 9 Monaten getrennt bzw. hat sich mein Ex von mir getrennt. Wir waren 5 Jahre zusammen und wir hatten eine schöne Zeit. Im letzten Jahr litt ich unter Depressionen und ich habe mich in dieser Zeit stark verändert. In dieser Zeit hatte unsere Beziehung stark gelitten, so das sich mein Ex von mir trennte. Sein Grund, die Liebe sei nicht mehr stark genug und er hätte keine Kraft mehr. Seit der Trennung geht es mir wieder viel besser (habe die Depressionen besiegt) und ich sehe mein Leben wieder von einer anderen Seite. In dieser Zeit haben wir auch einige Sachen unternohmen wie ins Kino gehen, zusammen essen, er besuchte mich schon 3x bei mir zu Hause. Ich habe ihn regelmässig kontaktiert, und habe sozusagen die KS nie richtig durchgezogen. Seit 4 Wochen habe ich nun keinen Kontakt und ich habe Angst, ihn dadurch für immer zu verlieren oder dass er mich vergisst. Was soll ich bloss tun?

 
Hallo liebe Leute

Habt ihr für mich nicht einen Rat oder war jemand von euch schon mal in einer änlichen Situation?!

Besten Dank für eure Antworten.

 
Es gibt immer Hoffnung. Aber dazu müßtest du über deinen Schatten springen und ihn fragen. Hattet ihr denn in den letzten wochen etwas näheres miteinander. Wenn die Antwort Ja lautet wird es umso schwieriger ihn zurückzugewinnen.

ein Mann sorry, der den schwanz einzieht wenn seine Partnerin krank ist deutet daraufhin, daß er nicht fähig zu sein scheint. Wenn es dir mal schlecht geht, für dich da zu sein. Finde so ein verhalten traurig. Obwohl es auch Männer gibt die dableiben und sich auch kein Dreck scheren.

Und das macht eine wahre und starke Liebe aus. In der Not jemand an der Seite zu haben weißt du.

Ich betrachte dies etwas kritisch. Er hat dich hocken lassen wo du depressiv warst. Auf der einen Seite war das gut, du kamst anscheinend umso mehr auf die Beine. Aber auf der anderen seite macht ihn das nicht gerade symphatisch. Tschuldige bitte.

 
Hallo Brangelina

Nein, es passierte eigentlich nie etwas näheres zwischen uns (seit der Trennung). Das ist mir auch völlig bewusst, dass er mich in dieser Situation im Stich gelassen hatte, aber dadurch emfpinde ich einfach keine Wut und irgendwie musste das passiere, damit ich endlich aufwache. Ich weiss einfach nicht, wie es momentan soll weitergehen. Auf der einen Seite möchte ich ihn vergessen und auf der anderen Seite denke ich, warum können wir nicht nochmals von vorne anfangen, einen Neubeginn wagen. Aber wer sagt mir, wenn ich wieder krank werde (hoffe dies nat. nicht), dass er wieder überfordert ist und mich wieder alleine lässt? Das kann niemand garantieren.

 
liebe Klara1

irgendwie musste das passiere, damit ich endlich aufwache
Vll. hast du die Trennung gebraucht um dich mal nur um dich und deine Depressionen zu kümmern.Vll. war er auch überfordert und hat keinen anderen Ausweg mehr gesehen.Für den Partner ist es nie leicht mit sowas umzugehen.Natürlich ist es nicht die feine Art dann zu gehen.

Und warum meldest du dich nicht bei ihm?Nach der Trennung habt ihr euch doch auch gesehen.Was könnte passieren?Ihr könntet euch wieder treffen und weitersehen oder aber es ist tatsächlich aus, dann hast du wenigstens die Gewissheit.

Und dieses hin und hergerissene, heute will ich ihn wieder, morgen nicht,ich glaube das das ganz normal ist in deiner Situation.

Grüße Sunflowers

 
Hallo Sunflowers

Dankeschön für deine Beitrag - ich gebe ehrlich Angst davor, ihn zu kontaktieren, Angst vor dem, was danach passieren könnte. Mein Problem ist, dass ich dann immer zu viel erwarte. So war es auch so. Wenn wir uns gesehen haben, habe ich mir immer zu viel Erwartungen gestellt und mich innerlich unter Druck gesetzt und ich denke, so habe ich ihn ebenfalls unter Druck gesetzt. Vorher habe ich mich immer gemeldet und gefragt, ob wir etwas unternehmen möchten. Er hat nie gesagt, dass er keinen Kontakt mehr mit mir will oder mich nicht mehr sehen will, aber ich denke, jetzt ist er einfach mal an der Reihe. Als wir noch zusammen waren, hatte er mir 2 oder 3x erwähnt, dass er weiss, dass er kein guter Freund ist. Ich frage mich nur, da es mir wieder besser geht (er sieht es auch), ob er nicht denkt, ohne mich geht es ihr viel besser. Dass er ingendwie die Schuld gibt, dass es mir schlecht gegangen ist bzw. dass ich nicht mehr glücklich war... ach, keine Ahnung.

Tja... mal sehen, wie es weitergeht.

 
Hallo Brangelina

Klar, da hast du schon Recht, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich somit unter Druck setze. So wie ich ihn das letzte Mal gefragt habe, konnte er mir keine klare Antwort geben.

 
Dann bitte um eine klare Antwort, hilfe nochmal. Tut mir leid, was willst mit so einem Waschlappen von mann der dir keine sichere Antwort geben kann. Mich würde das total ärgern. Du hast ein recht auf eine antwort, was denn nun ist, sorry.

 
Guten Morgen allerseits

Gestern habe ich meinen Mut zusammengefasst und ihm geschrieben. Ich fragte ihn später noch, was es so Neues gibt und seine AW war, eigentlich nichts, er wüsste es gar nicht. Und wie es bei mir aussieht. Wie würdet ihr das intepretieren, wenn ihr eine solche Frage erhalten würdet?

 
Gar nichts, da gibt es nichts daran zu interpretieren und wenn Du das versuchst, machst Du einen Fehler. Die Antworten die er Dir gegeben hat waren belanglos - genauso belanglos wie die von Dir gestellten Fragen. Wenn man Jemanden fragt wie das Wetter ist, sollte man sich nicht wundern wenn die Antwort mit dem Wetter zu tun hat. Du willst doch eine ganz andere Antwort, dann solltest Du auch was ganz anderes fragen. Er hat Dir 'ne Vorlage geliefert, damit das Gespräch nicht abreissen braucht, jetzt frag ihn was Du ihn eigentlich fragen willst.

 
Hallo liebe Leute

Ich habe meinen Mut zusammengefasst und ihm geschrieben. Zuerst haben wir nur so über belanglose Sachen geschrieben und später habe ich ihm "im Witz" gefragt, wie es so in der Frauenwelt aussieht. Seine Antwort war, dass es nichts spezielles gibt, eigentlich alles normal. Dann fragte er mich, wie es in meiner Männerwelt aussieht. Dann fragte er mich auch noch, ob ich zufrieden sei (privat). Er antwortete noch, dass er zufrieden sei... tja, da will er doch nur auf Freundschaft aus. Wir sind so verblieben, dass wir für nächste Woche etwas abmachen, aber ich weiss echt nicht, ob ich soll oder nicht. So wie er geschrieben hat, ist er ja zufrieden, so wie es ist. Plötzlich auf einmal verarbschiedete er sich von mir und wünschte mir einen schönen Abend und wir würden noch schreiben, was wir genau nächste Woche unternehmen möchten. Was soll ich bloss machen?

Grüsse

 
Du musst schauen, dass du von der Kumpelschiene wegkommst. Brezel dich halt mal ein bißchen mehr auf wie sonst, tu was mit was er nicht rechnet.

Mich würde das ärgern, wenn mich ein Mann der mir wichtig ist so langweilig findet.

Schreib doch mal per sms, vermiss dich. Und dann schau was kommt.

Du mußt schon ehrlicher sein zu ihm. Hintherrrennnen sollst du auch auf keinen fall. Aber das Kumpeltypspiel unterbinden.

gruss

 
Du kannst es ja abwenden. Er behandelt dich kumpel-like. Das solltest du ihm abgewöhnen. Du hast nicht vor sein Kumpel zu spielen.

Du willst mehr sein. Also schreib nicht mehr so sätze was machst? und ähnliches. Er ist noch frei. Das ist schonmal gut.

Aber nun probier das doch mal aus. Vermiss dich zu schreiben...schau dann was kommt.

 
Hallo liebe Leute

Ich melde mich auch wieder einmal - in den letzten paar Wochen ist sehr viel passiert. Ende November habe ich ihm indirekt gesagt bzw. geschrieben, dass ich für ihn noch keine Kollegin sein kann, weil meine Gefühle für ihn einfach noch viel zu stark sind und ich ihn bzw. die schönen Zeiten vermisse. Ich erwähnte auch, dass er absolut keine Schuld trage, dass ich in die Depressionen gefallen und ebenfalls unglücklich war. Seit der Trennung ginge es mir viel besser und sehe mein Leben wieder von einer schöneren und positiveren Seite. Ich fragte ihn, ob von seiner Seite aus noch etwas wäre und er antwortete mir, es sei schwierig, aber er glaube es eher nicht. Er könne dies so nicht sagen... ich liess ihn danach in Ruhe, bis ich in 3 Wochen später im Ausgang traff. Als wir uns sahen, kam er auf mich zu mit einem strahlen und lächeln und er umarmte mich fast. Wir redeten ein bisschen und er wollte unbedingt, dass ich wieder mit ihm und seinen Kollegen in die Bar käme. Ich ging aber nicht mit und zum Abschied fasste er meinen Nacken an und streichelte ihn. Ich war so durcheinander... später schrieb ich ihm eine SMS, dass ich seine DVD in den Briefkasten legen würde. Er schrieb mir, dass ich doch bei ihm klingeln sollte, wenn ich da wäre, ev wäre er zu Hause.. vor kurzem habe ich ihm gesagt, was ich noch für ihn empfinde und da kann er sich doch vorstellen, dass ich îhn nicht unbedingt sehen möchte, schon weil ich schrieb, dass ich diese in den Briefkasten legen würde... in dieser Woche brachte ich ihm die Filme und wir sahen uns... ich ging in seine Wohnung und wir redeten so über belangloses zeugs... mir fiel auf, dass er mich wirklich intensiv in die Augen gesehen hatte und mich sooo süss anlächelte... später sagte er, dass ein guter Film liefe und er quatschte mit mir über den Film... ich merkte, dass ich gehen musste, weil ich hielt es einfach nicht mehr aus. Wir schauten früher viel zusammen einen Film und dies wurde mir einfach zu viel. Ich merke einfach immer noch, dass zwischen uns noch etwas ist... die alte Vetrautheit??? Ich will so gerne meinen Ex vergessen, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich lenke mich ab, bin viel mit Kollegen unterwegs, aber es bringt einfach nichts.... was soll ich bloss noch mache`n????

 
kompletten Kontakt abbrechen. Hatte mir so gut geholfen und dann hab ich mich wieder getroffen. Du wirst immer Hoffnungen haben, immer wieder Andeutungen sehen, die keine sind. Es wird die Hölle aber nach einiger Zeit geht es einfach besser. Habe lange genug gelitten und war auch immer wieder dumm genug, ich spreche aus Erfahrung. LG

 
Ich weiss, aber wenn ich eine KS durchziehe (das längste war 5 Wochen) war ich fast am verzweifeln... ich wünschte, ich hätte in meinem Kopf ein Delete-Knopf und sämtliche Erinnerungen werden auf einmal gelöscht... ich habe einfach keine Kraft mehr... Tag und Nacht die Sehnsucht und Erinnerungen... es ist sooo schwierig, meinem Herzen endlich zu sagen, lass los...

 
Ich weiss, aber wenn ich eine KS durchziehe (das längste war 5 Wochen) war ich fast am verzweifeln...
Aber du solltest das wirklich versuchen- es wird ein paar monate weh tun, aber dann wird es besser- irgendwann magst du ihn nicht mal mehr, glaub mir...

B.