Herzschmerz pur

Olivia1

New member
30. Dez. 2014
10
0
0
Hallo zusammen

Ich hätte da auch gleich eine frage,

Ich habe vor etwa 2 monaten einen mann kennengelehrnt und mich bisher 4 mal mit ihm getroffen, er meinte dass er mich kennenlehren will und auch intresse an mir hat und sich wen er jemanden am kennenlehren ist nicht nach anderen sucht.

Wir hatten es immer sehr lustig und als wir uns das letzte mal traffen war es auch lustig. Dann plötzlich meldete er sich weniger, als ich ihm dann schrieb sagte er mir dass es der 22. dezember sei und er einfach stress hätte und ich solle doch warten bis er sich meldet.

Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll, er ist auch ständig online bei whats app schreibt mir aber seit gestern nicht zurück :-( was soll ich tun? Ich bin mir diesen herzschmerz nicht mehr gewohnt da ich bis vor einigen monaten 11 jahre in einer beziehung war. Ich fühle mich überfordert und weis nicht was sein verhalten soll :-( könnt ihr mir helfen? Bitte.

 
Männer sind meist überfordert und schnell genervt von SMS'n oder Anrufen.Versuch es doch einfach mal damit ihm auch nicht mehr zu schreiben.Tue so als würdest du ihn ignorieren oder dich nicht so sehr dafür zu interessieren.Du darfst nicht vergessen das du interessant bleiben musst für ihn.Zeig ihm das du nicht leicht zu haben bist aber sag das nicht.Wenn er wirklich Interesse an dir hat wird er sich 100% melden.Wenn nicht dann lass es gleich.Männer sollten um Frauen kämpfen.Du musst versuchen den Ausgleich von Gefühlen und Ignoranz zu behalten.Ein bisschen Kälte schadet nie ;) "Verkauf" dich nicht unter deinem Wert.Er wird ankommen wenn du ihm ein paar Tage nicht schreibst und bleibt einfach cool und locker.

 
er meinte dass er mich kennenlehren will und auch intresse an mir hat und sich wen er jemanden am kennenlehren ist nicht nach anderen sucht.
Wie kam es eigentlich zu dieser Aussage? Hat er das von sich aus einfach so zur allgemeinen

Information gesagt, oder entstand es aufgrund einer Frage von dir?

Wir hatten es immer sehr lustig und als wir uns das letzte mal traffen war es auch lustig.
Was heißt lustig? Liefen die Treffen eher freundschaftlich ab, oder was da Flirt und Kribbeln in der Luft? Seid ihr euch denn näher gekommen?

Dann plötzlich meldete er sich weniger, als ich ihm dann schrieb sagte er mir dass es der 22.
was waren denn so die Themen in eueren Dates? Ich vermute jetzt einfach mal das deine langjährige Beziehung sicher einen großen Anteil hat? 11 Jahre ganz gleich wie es endete, verdaut man nicht mal eben in wenigen Monaten. Wie alt seit ihr beiden denn?

dezember sei und er einfach stress hätte und ich solle doch warten bis er sich meldet.
Eindeutig ein Zeichen von Abwehr, da du ihm zu nahe gekommen bist, Zu vereinnahmend erscheinst, für den so frühen Zeitpunkt des Kennenlernens.

was soll ich tun?
Liebe braucht in erster Linie Luft und viel Raum zum entstehen.

Ich denke, er findet dich vielleicht gerade mal interessant, kann sich vielleicht vorstellen, das daraus etwas wird und spürt vielleicht eine Anziehung. Die scheint hier aber gerade etwas zu schwinden, denn der größte Feind von Anziehung ist das Gefühl bedrängt zu werden.

Rück den Fokus mal mehr auf dich selbst. Du mußt erstmal auf eigene Beine kommen. 11 Jahre warst du jetzt fest gebunden. Natürlich ist es da ungewohnt, ohne Sicherheiten erstmal alleine zu sein. Du mußt ja erneut lernen, deine eigene Sicherheit in dir selbst zu finden. Solange du das nicht kannst, strahst du das aus. Nur wenn du ihn jetzt weiterhin so stark drängst, wirst du ihn vermutlich verlieren. Zieh dich wie Rina92 es schreibt, einfach mal etwas zurück. Wenn er Interesse hat, kommt er von selbst. Tut er das dann nicht, kannst du ganz gleich was du tust, nichts daran ändern..

lg

Sonnenstein

 
ich war enttäuscht und hab mich nach der sms 1 tag nicht gemeldet,
was du ihm mit deinem Schweigen ja deutlich gezeigt hast.

Geschickter wäre ein: Kein Problem, vielleicht sieht man sich ja ein ander mal

oder ähnliches gewesen.

Allerding glaube ich irgendwie nicht, das du jetzt irgendwas kaputt gemacht hast.

Denn er hat einerseits den Termin abgesagt, andererseits aber nicht nach ner Alternative gefragt?

Auf mich wirkt das dann immer so wie ein davonschleichen.

Wenn ich aus einem echten Grund ein Date platzen lassen muß, mich der Mann aber schon sehr interessiert, würde ich immer irgendwie eine alternative anbieten.

Vor 11 jahren war das nicht so kompliziert
Kam mir auch manchmal so vor :-D Aber vielleicht liegt es auch daran, das man heute einfach mit anderen Vorstellungen und Erwartungen da ran geht.

Man war locker, ließ sich auf jemanden ein, ohne zu fragen nach der Zukunft. Die war ja noch weit weg und sehr lang. Was daraus wird, und ob das wirklich passt, hat man sich doch mit unter 20 nicht gefragt.

Heute besteht doch quasi eine regelrechte Sucht nach einem Lebensplan. Kaum ist ein Date ausgemacht, gleicht man, ohne einander zu kennen direkt rationale Fakten und Lebensziele ab.

Statt einfach mal zu fühlen, ob da etwas ist, ganz gleich, ob rational etwas passt.

Stattdessen kommen dann direkt Themen auf den Tisch wie

–-Ich suche die Liebe des Lebens

– Ne Affaire geht garnicht

---Flriten ist verboten

--Ich will heiraten und Kinder haben....usw

Wenn der andere dann gleicher Meinung ist, ist man unmittelbar nach dem ersten Kuss bereits nach wenigen Treffen definitiv ein Paar. Und daran sind dann tausende Bedingungen und Besitzansprüche geknüpft.

Weicht das irgendwo ab, ist das Ende besiegelt. Und dann schnell ab zur Nächsten/ zum Nächsten...

Die Auswahl ist heute ja riesengroß. Hatte man früher einen kleinen Umkreis, so kann man heute ja quasi die ganze Welt daten. Ich denke, das hindert die Menschen wiederum daran, sich wirklich mal eine Weile auf einen Menschen zu konzentrieren.

Ok ich schweife etwas ab, denn das hat ja mit deiner konkreten Frage nichts mehr zu tun :)

Auch wenns schwer fällt, lenk dich ab wann immer du an ihn denkst, und bleib passiv.

Geh raus, und lass vielleicht sogar mal das Handy daheim , den PC aus und triff dich statt dessen mit Freunden , geh Schwimmen oder deinen Hobbys nach....

Du hast ja quasi einiges nachzuholen, was ein Leben nur mit sich selbst betrifft.

Du bist , daher hatte ich nach deinem Alter gefragt, ja eigentlich aus dem familiären Umfeld ziemlich zügig in eine Beziehung gegangen. Ging mir damals ähnlich. Und man braucht aber erstmal das Gefühl, sich selbst auch zu genügen und wirklich glücklich damit zu sein. Denn nur dann kommt eine zwangloses Kennenlernen überhaupt zu stande. Denn dann strahlst du Unabhängigkeit aus. Und gleichzeitig fühlst du dich auch genau so, wodurch dich dann der ein oder andere Korb nicht mehr aus der Bahn wirft.

Lg

sonnenstein

 
Liebe Sonnenschein, ich danke dir.

Mit ablenken sollte ich keine probleme haben da ich eine 4 jährige tochter habe die einem keine zeit zum grübeln lässt :) trotzdem schleicht sich ständig dieser mann in mein kopf :(

Dieser mann weis von anfang an bescheid über meine tochter und er sagte auch das er mich nicht drängt sie ihm vorzustellen was ich auch nicht mache solange ich nicht weis woran ich bin. Ich stelle meiner tochter keine männer vor und nehme auch keinen nachhause.

Aber bei ihm hatte ich wirklich das gefühl es passt.

Ich denke das heutige problem was es vor 11 jahren noch nicht so ausgeprägt gab ist facebook, flirt apps und und und, man(n) lernt frauen heutzutage so kennen, da ist nichts mehr mit "der erste blick". Die heutigen männer sind komplizierter

 
Wenn FaceBook und Co so grosse Probleme verursachen: Warum stellst du sie nicht ab?

Das ist ein wenig wie: Ich knalle jetzt kräftig mit dem Kopf gegen die Wand, und das tut sehr weh. Aber ich mache es trotzdem. Und dann sich über Kopfschmerzen beklagen?

Wenn du nicht weisst, ob er Interesse an dir hat (noch): Warum kannst du nicht warten, bis er sich wieder meldet? Warum muss alles so ratz fatz schnell gehen? Einmal angeblickt und schon verheiratet?

Und schön, wenn er sagt, dass du nicht wie andere bist. Das ist er ja auch nicht. Aber ist das wirklich noch ein tolles Kompliment? Und auch die Bemerkung, dass er dann nicht so sei und gleichzeitig weitersucht: Was soll das? Ist das bei ihm wohl sonst so üblich? Vermutlich weiss er auch nicht, wie er die Sache angehen soll, weil schon lange nicht mehr geflirtet oder mit realen Frauen zusammengekommen?

Und dass man über viele reden kann, ist ja prima. Das ist sicher eine gute Ausgangslage. Aber ist das so speziell? Oder ander gesagt: Würdest du eine Beziehung mit einem Menschen eingehen, mit dem du dich nicht unterhalten kannst?

Findest du die heutigen Männer kompliziert? Wie ist es mit den Frauen? Sind die nicht noch komplizierter, weil sie sofort irgendwelche Ansprüche haben (z.B. er muss sich immer sogleich melden und darf auch nicht online sein ohne sich bemerkbar zu machen...)?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte nicht das fb und co probleme für mich sind, das ist darauf bezogen das man sich nicht mehr richtig unterhält, man schreibt oder stupst sich an, das ist das was ich damit sagen will.

Natürlich sind auch frauen kompliziert da habe ich auch keine diskussion vor, doch ich als fraue empfinde nun mal die männerwelt für kompliziert da ich keine dates mit frauen möchte.

Kompliziert bin ich auch wen du meinst vonwegen online und sich nicht gleich melden, nur, ich schreibe ihm ja nicht gleich warum wieso weshalb, ich kann warten, nur, wen man intresse an jemandem hat und sieht online aber schreibt nicht zurück seit 2 tagen, dann würde jeder in fragestellung geraten, auch männer. Soll jetzt nicht böse ankommen :)

 
Ist das Internet und seine Segnungen kommunikatorischer Art eben doch eine Fallgrube erster Güte.

Man sieht zu viel (er ist online), man denkt zu viel (warum schreibt er nicht?), man interpretiert zu viel (er hat kein Interesse!).

Man ist vollkommen gläsern und darf sich nicht mehr so benehmen, wie man es eben sonst tut. Man muss sich also verstellen? Aber das will Frau ja auch wieder nicht?

Und vielleicht ist das Interesse bei ihm so schnell vorbeigewesen, wie es gekommen ist?

Warum hängst du so an diesem Mann? So viel hast du ja jetzt auch nicht mit ihm erlebt, so dass du ein Leben ohne ihn nicht mehr bewältigen könntest. Liegt da etwas auf deiner Seite verborgen, das dieser Mann überbrücken müsste?

 
Ich weis nicht warum, ich fühlte mich bei ihm wohl, und mein problem was auch ich weis ist falsch, ist das ich mich zu schnell verliebe was ich weis das mein fehler ist. Wen ich wüsste wie würde ich dies abstellen

 
(...)  er einfach stress hätte und ich solle doch warten bis er sich meldet.

Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll (..)
Er hat dir doch eine schöne Gebrauchsanweisung mitgegeben, was spricht dagegen seiner Bitte nachzukommen? Und zu der obligatorischen Frage "aber bitte wie lange soll ich warten" kommt hier die Antwort: So lange du willst. Du entscheidest wann es für dich genug ist.

Wenn er sich nicht mehr meldet, dann meldet er sich nicht mehr, dann hast du auch nichts verloren, vielleicht ein bisschen Zeit, okay, da gebe ich dir recht.

 
Es ist nicht leicht wen man sich verliebt hat einfach zu sagen so jetzt wars halt verschwendete zeit such ich mir halt nen anderen, wen ich mein herz verschenke dann leider richtig

 
Es ist nicht leicht wen man sich verliebt hat einfach zu sagen so jetzt wars halt verschwendete zeit such ich mir halt nen anderen, wen ich mein herz verschenke dann leider richtig

 
Es ist nicht leicht wen man sich verliebt hat einfach zu sagen so jetzt wars halt verschwendete zeit such ich mir halt nen anderen, wen ich mein herz verschenke dann leider richtig

 
würdest du jetzt von deiner langjährigen Beziehung sprechen, aber du verschenkst dein

Herz nach so kurzer Zeit....

4 mal getroffen, ein paar Mails, Telefonate und der Rest Gedanken, Träume, geplatzte Träume..

Du solltest zukünftig nicht mehr so leichtfertig dein Herz verschenken Olivia. Geh lockerer ran. Lebe nur den Moment, und fülle die restliche Zeit nicht mehr mit Träumen und Interpretationen. Dann wären das jetzt nur 4 Tage deines Lebens.

Verschwendet ist die Zeit nicht,. Allenfalls dann, wenn du sie nicht nutzt um daraus zu lernen.

 
Wie kann man lernen es lockerer anzugehn? Ich hatte dieses problem schon immer das ich mich zu schnell verliebe. Natürlich bereue ich die 11 jahre auf keinen fall. Doch ich wünschte ich würde mein herz nicht so schnell verschenken

 
Indem du ohne Erwartungen jemanden triffst. Das Kopfkino ausschalten. Denn meist geht das Date wenige Stunden, und kaum sitzt man im Auto spinnt man Geschichten. Oder du bist zu Hause am Kochen, und malst dir im Gedanken aus, wie ihr dann mal zusammen kocht. Tausende derartige Gedanken, Wünsche. Aber das ist nicht passiert.

Halte den Gedanken im Vordergrund  das die Warscheinlichkeit, das daraus mehr wird noch in den Sternen steht. Ich denke man kann schon steuern, wie tief man jemand zu Beginn an sich heran läßt.

Wenn du jetzt ein Date hättest, der Mann gefällt dir gut, es beginnt zu kribbeln, und dann erzählt er dir plötzlich, das er es gut findet, seine Kinder zu züchtigen. Ich glaube, die Schmetterlinge zögen schneller davon als sie kamen oder?

Würde ja nicht gehen, wenn du dich doch so schnell verliebst?

Ich spreche jetzt nicht von Liebe, sondern vom verlieben. Und das kann man zumindest zu der Anfangsphase noch sehr gut beeinflussen.

Gut, in meinem Beispiel gäbe es jetzt einen negativen Grund.

Aber genausogut kannst du auch Desinteresse als Grund nehmen.

Oder schlicht, um dich selbst vor einer Entteuschung zu bewahren am Anfang noch Vorsicht walten lassen, und dich nicht so tief gerade während des kennenlernen einlassen.

 
Es ist nicht leicht wen man sich verliebt hat einfach zu sagen so jetzt wars halt verschwendete zeit such ich mir halt nen anderen, wen ich mein herz verschenke dann leider richtig
Das ist richtig, aber es geht darum zu erkennen was Sinn macht und was nicht. Auch geht es nicht darum sofort den nächsten Mann zu suchen, quasi wenn der nicht dann der, aber Hauptsache irgendwer. Wichtig ist doch zu erkennen, ob eine Handlung, Investition etc. Sinn macht, Gefühle entstehen oftmals auch von selbst, man sucht es sich nicht immer aus, aber vor lauter Schmetterlingen sollte man zu sich selbst so ehrlich sein und eingestehen, dass diese Schmetterlinge dem anderen Part nichts bringen, weil er sie nicht erwidern kann, warum auch immer. Das ist der Lauf der Dinge, du kannst natürlich so selbstlos und aufopfernd sein und immer um den anderen bemüht, immer hilfsbereit, egal ob er will oder nicht, oder du kannst die gleiche Energie in dich selbst reinstecken. Du selbst solltest im Leben an erster Stelle stehen, du hast nur dieses eine Leben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gebe ich dir recht, doch leider erkennt man dies nicht wen einem die rosarote brille aufgesetzt wurde.

Er hat sich seit mehreren tagen nicht gemeldet, nicht einmal zum neuen jahr kam was.

Es verletzt mich extrem da ich damit 100% nicht gerechnet hätte weil er anders schien.

Ich werde mir natürlich nicht als ersatz was anderes suchen oder ähnliches, ich werde mich damit abfinden müssen weil ich es muss, denn es schmerzt einfach wirklich.