Herzschmerz und Verzweiflung

Flumeli

Neuer Benutzer
21. Dez. 2004
8
0
0
60
Ich weiss nicht mehr weiter. Bin nun seit acht Jahren mit meinem Schatz zusammen.

Nun kommt er seit ca. 8 Wochen kaum noch nach Hause, lässt mich einfach allein.

Auf meine Frage nach dem warum meint er nur das Vertrauen !! Nun gut wir hatten am Anfang Probleme, doch habe ich ihn nie betrogen oder sonst etwas böses gewollt. Nun erfahre ich von seiner Mutter auch noch das er eine andere hat. Auf meine Frage hat er dies auch bestätigt und gemeint er wisse momentan nicht was er wolle. Sie bedeute ihm immer mehr. Wir haben eine Wohnung zusammen und somit ist noch alles schwieriger geworden. Ich bin langsam am verzweifeln, könnte den ganzen Tag nur heulen. Was soll ich tun ?? :heulen:

Ich will ihn nicht verlieren aber lange halte ich dies auch nicht mehr aus. Mein Magen spielt total verrückt und ich kann überhaupt nicht mehr richtig essen.

Hi,

du ärmste :trost:

aber sorry, wasist dein freund für ein idiot.

er spielt kein faires spiel. sonst hätte er dir direkt die wahrheit gesagt. dich nicht noch betrogen. er weiss nicht was er möchte. er weiss aber genau dass du da sitzt und auf ihn wartest. das ist schön für ihn. aber an deiner stelle würde ich das nicht mit machen.

gib ihm die zeit nachzudenken was er möchte aber sitz nicht da und warte ob er wieder kommt.

das wäre er in meinen augen gar nicht wert.

du solltest die initiative ergreifen und ihn erstmal sitzen lassen.

ich weiss dass das viel leichter gesagt als getan ist. aber du hast auch deinen stolz und musst dir den nicht durch einen mann nehmen lassen. auch wenn du ihn noch so sehr liebst.

Hallo Du

Tut mir leid, was du gerade durchmachen musst. 8 Jahre sind eine lange Zeit, vielleicht hat sich bei euch die Gewohnheit eingeschlichen und breitgemacht? Trotzdem kein Grund oder eine Rechtfertigung für ihn, einfach abzuhauen und eine "Neue" zu nehmen! Was hat es mit seiner Antwort betreffend Vertrauen auf sich und Dein Ausdruck "ich habe nichts Böses gewollt"? Waren da nur zu Anfang solche Probleme oder immer noch? Oh je, ich frage zu viel, sorry. Viel machen kannst du zur Zeit nicht, würde Dir gerne etwas Hilfreicheres schreiben. Umso mehr, da es eine andere gibt. Du musst jetzt stark sein und hoffen, dass ihm der neue "Besen" bald wieder verleidet und er erkennt, dass 8 Jahre nicht einfach beiseite geschoben werden können und zudem so ohne Erklärung. Nun eine Weile würde ich ihn gewähren lassen, ich weiss, das ist sehr schmerzhaft, ihn bei der anderen zu wissen. Doch Du solltest ihm ein Ultimatum setzen, wo er klare Verhältnisse schaffen muss, auch wegen der gemeinsamen Wohnung. Das ist auf die Dauer kein haltbarer Zustand. Hat es denn zuvor schon Anzeichen gegeben, dass es bei Euch nicht mehr stimmt?

Liebe Grüsse

ja, echt. was ist das für ein freund???

ihr wahrt 8 jahre zusammen und dann so etwas?

ist doch feige.

und dann musst du es noch von seiner mutter erfahren?

vielleicht kannst du ihm wirklich zeit geben, aber ich würde erstmal schauen, dass ihr nicht mehr zusammen wohnt und das du abstand gewinnen kannst.

ich hoffe wirklich, dass es dir bald wieder besser geht. :trost:

lieben Dank für Deine worte. Tja Vertrauen. Ich habe ihn kennengelern als ich noch mit einem anderen zusammen war. Ich habe ihm das verschwiegen. Es hat natürlich nicht lange gedauert, ich konnte auch nicht lügen. Das schwierigen, es war mein Chef. Ich habe jedoch sofort schluss gemacht und auch meinen tollen Job sausen lassen. Du kannst Dir denken, das ich dies nun immer wieder hören muss. Das zweite war als ich wieder angefangen habe zu rauchen. Ich habe auch dies vor ihm verheimlicht da ich einfach zu feig war diese Schwäche einzugestehen.

Es ist sicher ein Vertrauensbruch aber ich wollte die ewige Diskussionen übers rauchen nicht mehr mitmachen. Muss dazu sagen, das ich eigentlich nie in seiner Anwesenheit rauche. Sicher ist die Gewohnheit bei uns eingezogen. Irgenwie haben wir beide es verpasst zu reden. Aber er hat mir irgenwie auch keine Chance gegeben. Seit bald vier Jahren leben wir nur noch wie Bruder und Schwester zusammen, aber ihn hat es anscheinend nicht gestört. Das einzige was ich jetzt zu hören bekomme ist eben das dass Vertrauen dahin ist. Aber dann wartet man doch nicht so lange !!! Ich habe mehrmals versucht, das Thema anzuschneiden aber immer umsonst. Wir haben jedoch eine tolle Zeit zusammen gehabt, haben viel zusammen unternommen. Und plötzlich aus, einfach so an einem Freitagabend.

Erschwerend kommt noch dazu das ich im Juni einen neuen Job angefangen habe und nun nicht weiss ob ich diesen behalten kann. Es wird ein neues Betriebssystem eingeführt und da wird natürlich auch sonst alles umstrukturiert. D.h. wir müssen uns alle neu bewerben. Bescheid erhalten wir erst nächstes Jahr. Ich bin unheimlich gerne hier. Nun weiss ich nicht ob ich beides verliere: Job und Freund ;(

Dass er dir heute mit mangelndem Vertrauen kommt, ist doch nur eine Ausflucht. Damals kam es ihm doch ganz gelegen, dass du den anderen und den tollen Job für ihn hast sausen lassen. Und als ich noch die Sache mit dem Rauchen gelesen habe, hat es mir noch mehr abgelöscht. Mein Ex war auch so ein extremer Gegner, der mir dieses Laster bei jeder Gelegenheit vorgeworfen hat (als ehemaliger Raucher!). Dabei hatte er mich als Raucherin kennengelernt, aber eben, nach einer gewissen Zeit wird so manches als störend empfunden, was in der ersten Phase der Verliebtheit nicht existiert.

Dass zu alledem nun auch noch die Sorge um den Job da ist, macht es nicht einfacher. Doch denk positiv und wenn es dann doch nicht klappen sollte damit, ist dies vielleicht ein Wink des Schicksals, bzw. die Chance, um dein Leben grundlegend neu zu gestalten? Freu dich darauf, denn die jetzige Situation ist alles andere als glücklich für dich.

Ich wünsche dir alles Gute

Es tut richtig Gut mal nicht nur angegriffen zu werden. Vielleicht fehlt mir halt einfach nur die Bestätigung das ich nicht alles falsch gemacht habe. Vielen lieben Dank. Manchmal sind ein paar tröstende Worte schon sehr hilfreich.

Nun habe ich ihm ein Ultimatum gestellt. Ihm erzählt wie unendlich schmerzhaft die Ungewissheit ist. Ich gehe am Abend ins Bett und kann nicht schlafen. Erwache ich am Morgen nach einem kurzen Schlaf, kommt die dunkle Wolke. Ich habe gebeten das er doch endlich zu einem Entschluss kommen soll, aufhören mich zu quälen mit der Hoffnung. Bin ich ihm nach acht Jahren nicht mehr wert ? Habe ihm gesagt, das wenn er geht, es unendlich schmerzt aber das irgendwann der Schmerz aufhört. Aber so, mit dem auf und ab, Hoffnung er kommt zurück und gleich danach der Absturz, nein er geht zur anderen. Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich will ihn nicht verlieren aber lange halte ich dies nicht mehr aus. :mauer:

Mein Herz zerbricht, ich weine aber er sieht es nicht.

mit dem ulitmatum hast du das richtige geamcht.du hast ganz recht, auf lange sicht würde dich die ungewissheit nur quälen.

zieh dichjetzt einfach mal etwas zurück von ihm. halt ihm nicht immer wieder vor augen dass da jemand sitzt der auf ihn wartet.

nimm dein leben selber in die hand und beweis ihm dass du auch alleine klar kommst.

männer sind meistens jäger. sie wollen das, an was sie nur schwer rankommen können.

Tja nomi, Du hast schon recht. Es ist nur sehr schwer wenn man zusammen wohnt.

D.h. ich wohne momentan in der Wohnung und er kommt einfach nicht mehr nach Hause. Ich sitze hier und weiss nicht was machen. Eine neue Wohnung suchen od. doch warten. Dieses nur rumsitzen macht mich wahnsinnig. Ich versuche sooft wie möglich etwas mit meiner Familie und Freunden zu unternehmen. Umso härter ist dann das nach Hause kommen. Aber lieben Dank für Deine Worte, es tut gut wenn jemand zuhört.

DAfür ist das forum doch da :]

vielleicht fällt dir ja ne freundin ein oder ein familienmitglied bei dem du mal für ne woche unterkommen kannst.

das wäre nicht direkt so drastisch wie auszug, aber er hätte doch mal zeit genug zu sehen wie es ohne dich wäre.