Herzschmerz

vina

Neuer Benutzer
27. Juli 2009
33
2
0
55
hallo zusammen

ich muss mich auch mal ausschreiben  - denn meine freundinnen möchte ich nicht weiter "belasten"........

vor einem jahr habe ich (mitten in meinem damaligen unerfüllten liebeschaos) einen mann kennengelernt, der in einer extrem doofen (auch nach einem liebes aus) situation war. jedenfalls kam das so, das wir uns wegen diesem umstand nun wochentags jeden morgen und jeden abend sehen wenn er seinen vierbeiner hier in den hort bringt.

von anfang an kamen immer nachfragen wie es denn seinem hund geht, ob alles klappt und so weiter - was ja auch voll normal ist. bald kamen aber dann auch freundschaftlich sms`s und immer wie mehr telefonanrufe; die zwar im vordergrund das wohlbefinden seines rüdens hatten aber im laufe der dauer dann immer persönlicher wurden. sagen wir mal so, er ist der erste mensch am morgen und der letzte am abend von dem ich was höre. und dass nicht grad wenig an der anzahl und sehr persönlich.

ich mag diesen typen in der zwischenzeit sehr gerne. wir verbringen ab und an nun auch gemeinesame abende bei einem von uns zuhause und kochen zusammen, wir können über alles und jedes reden, geniessen ein feines glas wein dazu und lassen es uns gut gehen. ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich das in dieser version weder in meiner ehe noch in einer anderen beziehung je erlebt habe. ich behaupte da ist eine wahnsinnige vertrautheit vorhanden......... vielleicht etwa vor einen halben jahr hat er mir mal gesagt: wenn wir zusammen was anfangen würden, würden wir alles zerstören!!! und meine freundinnen sind der meinung dass der mehr auf mich steht als wir beide uns eingestehen wollen. ich habe angst mehr darüber in erfahrung zu bringen, denn im herbst letzten jahres war ich wirklich wahnsinnig verliebt in einen mann der es nicht erwidern konnte oder wollte. ich habe angst vor einer erneuten abfuhr, doch so kann es nicht weiter gehen. vorallen ist nun seit kurzem eine seiner "alten" exfreundinnen wieder im spiel.... sie haben sich damals getrennt weil er keine kinder wollte. nun hat sie von einem andern 3, ist in scheidung und wieder in seinem leben aufgetaucht (im bett übrigens auch). ich weiss von ihm, das er sich sehr gerne an die vergangen jahre mit ihr zurück erinnert weil sie wirklich seine grosse liebe gewesen ist. aber er wollte keine kinder und möchte nun auch nicht unbedingt die von einem andern "übernehmen". aber die erinnerung an die verlorene beziehung ist halt allgegenwärtig, wäre vermutlich auch nicht auseinander gegangen wenn der kinderwunsch nicht gewesen wäre. er betont sie hätten nix zusammen ausser sex - kluger zug aber wenn sie wieder miteinander schlafen - so kriegt man viel zurück wenns gut war ironisch böse funkel. jedenfalls hat er sie auch darüber informiert das es mich auch in seinem leben gibt (aha aber wir haben ja nix zusammen....................) er wolle mit mir auch mal zeit verbringen, mehr über mich erfahren, mich besser kennenlernen,........... und madame habe nix dagegen, das erfuhr ich letzte woche. ich habe aber was dagegen, ich bin scheiss traurig, eifersüchtig dazu und weiss nicht wie mich verhalten.

wenn wir beide mal zusammen sind, behaupte ich dass eine wahnsinnige vertrautheit in der luft liegt, inkl erotik pur die aber höchstens angesprochen bzw angedeutet wird. irgendwas muss passieren. ich habe mühe, immer mehr damit, mit ihm die halbe nacht auf dem sofa zu verbringen, zu quasseln, musik zu hören, rumzualbern. ich weiss nicht was antworten wenn er mich fragt ob ich mit ihm schlafen möchte. weiss nicht was ich davon halten soll wenn er mir den nacken massiert. ober wenn er mir am morgen ein kleines mitbringsel bringt. ich hab angst davor verletzt zu werden, abgelehnt, doch auf dem holzweg zu sein, da ich ja jetzt schon an meine grenzen gestossen bin seit die ex wieder da ist. und ich weiss nicht wie mich verhalten - denn wenn ich ihn konkret anspreche auf das thema kommt immer das selbe raus: wir würden alles zerstören.

scheisse ich war noch nie in meinem leben zu kompliziert wie jetzt gerade.

danke fürs lesen und vielleicht hat ja jemand einen guten rat für mich

vina

Dann hör doch auf, kompliziert zu sein.

Du willst ihn? - Ran da. Und bloß kein großes Liebesgeständnis!, sondern Küssen, wenn ihr wieder auf deiner Couch sitzt.

Ich würde dir auch das selbe raten wie Wellernreiterin.

Verführe ihn doch wenn er das nächste mal bei dir ist.  Dann weist du nachher auch woran du bist. Wenn er nicht möchte, hast du Klarheit, ist doch besser als die Situation wie sie jetzt ist.

Alles Gute

danke euch beiden für eure antworten.

nach einem gespräch, welches sich unerwartet am dienstag ergeben hat - muss ich nun feststellen das er sich wohl für die andere entschieden hat...... seinen kollegenkreis will er aber nicht informieren weil die sonst weiss nicht was denken und ich habs auch nur per zuefall erfahren. soll einer verstehen um was es da geht. ich verstehs auf jedenfall nicht. aber trotzdem danke euch beiden für eure antwort.

Tut mir leid für dich,

sowas kommt dabei raus, wenn man zu lange wartet und zögert. Vielleicht hast du einfach zu wenig Zeichen gegeben. Das nächste Mal musst du bei Interesse aktiver werden. Und nicht einen auf Kumpel machen. Dann klappt es bestimmt. Vielleich solltest du zu dem Ganzen jetzt erst mal Abstand gewinnen, damit du von den Gefühlen runter kommst. Denn wenn du dir das alles antust wie er jetzt glücklch mit seiner ex ist, dann macht es dich kaputt.

mir gehts voll beschissen damit.

hab ihn nun gebeten sich von mir zu distanzieren mit all seinen sms`s und anrufen. die sind ja wenn er nun eine freundin hat bei mir fehl am platz. ich versteh auch nicht wirklich wenn er sie nun doch schon einen "moment" hat wieso er sich mir gegenüber immer noch so verhalten hat?

jedenfalls versuche ich nun zu verdauen

Das hast du gut gemacht. Sonst kannst du auch keinen Abstand gewinnen. Wir kennen ja die Einzelheiten nicht, aber wenn es bisher rein freundschaftlich war, vielleicht hat der dich nun so gesehen und dir daher auch weiterhin geschrieben weil du nun eine gute Freundin geworden bist. Ich habe auch freundschaftliche Kontakte.

Oder aber er wollte dich warm halten, falls es nichts mit seiner Ex wird. Wie dem auch sei. Versuch dich jetzt auf dich zu konzentrieren. Und dann gehts dir bald wieder besser.

Hallo,

so geschah es, weil man nicht lange warten muß. Wir müssen schnell handeln. Wenn du Mensch magst, musst du alles selbst machen. Warte nicht, bis etwas passiert, mache selbst und schnell. Dann wirst du nicht vernachlässigt Chance bereuen.

Kira

Seither ist ein halbes jahr vergangen und nix wirklich besser geworden......im gegenteil. Laut ihm bin ich nach seinem bruder der wichtigste mensch in seinem leben. Näher seinen herzen als seine "pseudo" (meine meinung) freundin von der scheinbar immer noch niemand weiss ausser sein chef. Sie geht heim und mir schreibt er eine sms kannst du herkommen bitte?  Er telefoniert und schreibt mir  immer noch mehrmals täglich; bespricht sachen mit mir für die er eine freundin hätte. Er nennt mich des öftern käfer und hat mich auch schon auf den mund geküsst....... hallo, er hat eine freundin. Leute was läuft schief? Spinnts wirklich nur mir?????

er ist mit ihr und den kids über ostern in die ferien gefahren. Obwohl ich ihn darum gebeten habe mich mit täglichem kontakt zu verschonen hat er sich nicht daran gehalten; er rief an wenn er alleine war, schrieb nachrichten bis ich mein natel nun in den flugmodus geschaltet habe.... und auf socialmedien kein einiges foto von ihnen. 

Leute ich musste das loswerden. Verstehen tue ich es nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehst du wenigstens dich selber?

wohl auch nicht.

statt darüber zu lamentieren, dass er dir schreibt oder telefoniert, musst du das ja auch noch alles lesen oder ihm zuhören, obwohl du das so gar nicht willst. Du armes Opfer. 

Vermutlich aber willst du doch genau das. Hoffst du nicht, dass es bald eine Wende zu deinen Gunsten gibt?

falls nicht, musst du nur konsequent alles negieren, was von ihm kommt. Also nichts mehr lesen, nicht mehr zuhören, nicht mehr nachdenken und interpretieren.

wäre keine Sache, aber du musst es einfach wollen.

Ich hab mjch die letzten tage auch mit diesem thema befasst. mein exmann hat mich ziemlich sicher auch betrogen obwohl er es bestritt. und durch das wohnzimmer posaunt hat er, dass er lieber ins puff gehe als mit mir zu schlafen - die hätten es wenigstens drauf. das wäre aber nicht fremdgegangen. wie auch immer, wir hätten zusammen reden sollen bevor sowas passiert. lösungen finden, wir hatten uns ja mal geliebt......

als wir uns dann trennten war ich echt von der idee besessen ich sei eine null im bett. und 23 jahre treue mussten irgendwie aufgearbeitet werden. vielleicht nicht gerade zum stolz sein.

mein beziehungsfrust und meine erneute bindungsangst machen es mir nicht leicht. so hoffte ich ziemlich lange das best friends gesülze eines kollegens würde sich doch noch umändern. aber ich bliebt im status "ich lieb dich über alles aber die andere mehr" - kurz ich bin die emotionelle affäre. verfügbar wenn die andere keinen bock auf ihn hat. ich geniesse seine kochkünste, warmen sommerabende zusammengekuschelt im garten, ja sogar gemeinsame ferien. sex holt er sich bei ihr und mir schreibt er aus den ferien ich wünschte du wärst hier.... wieso reden die nicht zusammen??? wieso klären die nicht dass ihm gemeinsame kuschelabende wichtig wären??? sie hätte doch sicher auch wünsche.... aber nein man hat eine 2te für diese bedürfnisse. sich ja nicht dem thema stellen. es ändern. oder gehen.

vor einem monat bin ich einem mann begegnet der mich umgehauen hat. wir haben uns seither 2mal wiedergetroffen. und rate mal, er ist verheiratet ......... er sei unglücklich, könne aber nicht mit mir darüber sprechen. er wisse das er die sache ändern müsse.... ja aber wann??? wieso redet keines mehr mit dem andern?? und wieso finde ich, genau ich mich auch in so einer von früher verhassten situation wieder???

ich glaube es gibt keine beziehungen mehŕ die ewigs halten. und schon gar nicht wenn vertrauen und offenheit dem partner gegenüber fehlt. und wenn so etwas wie mir vor einem monat passiert - gegen schmetterlinge im bauch ist manchmal sehr schwer anzukommen, vorallem wenn etwas nicht stimmt.

Alles liebe dir

• Like
Reaktionen: Francesco
[OT:

Ich habe den Beitrag hierher verschoben, da es darin ausschliesslich um Dich geht. Damit ist er hier richtiger aufgehoben.]