Herzschmerzen

Maxim

Neuer Benutzer
29. Apr. 2004
7
0
0
Hallo zusammen

was macht man nur, wenn man verheiratet ist, Familie hat, aber trotzdem seit ca.

1,5 Jahren unsterblich in eine andere Frau verliebt ist? Diese Frau sehe ich auch

fast jeden Tag. Sie weiß es allerdings nicht und hat auch 'nen Freund.

Dumme Situation, nicht wahr!?

Wer weiß Rat?

das ist wirklich eine schwere situation....

aber gegen seine gefühle kann man nix..

du musst offen sein,

denn so belügst du nur DICH und auch deine frau und kinder etc...

auch wenn es schwer wird,

und du deine famile verletzt,

muss man ehrlich sein,

auch in solchen situationen..

naja ich weiß aber ja jetz auch ziemlich wenig..

wie ist es denn mit der andren frau?

weißt du wie sie fühlt?

seid ihr freunde oder kennt ihr euch nur flüchtig??

und weiß sie von deinen gefühlen?

es ist ein schwerer schritt für dich,

es deiner frau zu sagen,

vor allem weil sie dir ja sicher auch noch sehr wichtig ist und deiner kinder ja auch ohnehin...

aber da muss man durch..

sonst wirds nur noch schlimmer....

also machs gut und meld dich wieder...

:trost: kopf hoch...

Hey ich seh es genauso wie Schnubbi du solltest zu allem offen und ehrlich sein. Es muss ja nicht gleich eine Trennung bedeuten vielleicht solletst du zusammen mit deiner Frau heraus finden was dich so reizt an der anderen Frau? Was macht die andere besser? Bist du sicher das du wirklich richtig verliebt bist? Willst du bei deiner Frau bleiben?

hi maxim,

sagen wir mal so

was DENKST du was die andre dir geben kann was deine frau dir nicht geben kann???

sieht sie gut aus? ist sie sexy???

aber sei dir desen bewusst hinter der fasade muss kein gold liegen.

nehmen wir mal an """"" es klappt mit dieser frau, am anfang ist alles wunderbar du fühlst dich im 7.Himmel. aber plötzlich kommt es hart auf hart und deine neue liebe lässt dich fallen wie eine heisse kartoffell. was dann

1.du willst nur noch sterben, das leben ist scheisse

2.nach dieser phase kommt die reue, oje lieber gott was habe ich getan, ich hatte es doch so gut bei meiner frau.

überleg dir gut ob es das wert ist alles aufs spiel zu setzten.

weil oft kommt die einsicht zu spät, und dann ist es auch zu spät- glaubs mir

ich hab zwar noch nicht so viele lebensjahre auf dem buckel

aber genug erlebt um dir zu sagen ÜBERLEGE es dir gut.

der reiz am fremden ist immer da. aber wieso weil man meint man verpasst etwas.

aber glaube mir du verpasst garnix.

rede mit deiner frau und sag ihr was dir fehlt was du vermisst und frag sie ob ihr etwas fehlt. sie wird es dir sagen und dir eine antwort geben.

in hand umdrehen wirst du sehen das dein leben sich positiv verändern wird.

ich hoffe du tust das richtige

machs gut

ciao

der kleineFuggs

Hallo Maxim,

hört sich nach ner Scheissgeschichte an.

Was ist denn mit dir und deiner Frau? Läufts noch gut? Oder läufts schon ne Weile schlecht?

Die andere weiss also von nichts? Sicher? Arbeitskollegin?

Irgendwo gabs hier mal einen Thread wo sich zwei Typen gemeldet haben, die ebenfalls verheiratet und in eine Kollegin verliebt waren. Aber trotzdem einigermassen glücklich verheiratet waren. Der eine hat den Job aufgegeben und nach ner Weile die Rückmeldung gegeben, dass es gut so war.

Dann gabs ne Frau in dem gleichen Thread, deren Bruder sich aus seiner Ehe verabschiedet hatte (3 Kinder) und der heute mit der Neuen lebt und allen gehts gut (inkl. der Ex-Frau). Wenn ich mich recht erinnere.

Werd demnächst mal danach suchen, ist aber schon ne Weile her, dass ich das gelesen habe.

Tja. Vielleicht musste nochn bisschen mehr erzählen. Zustand der Beziehung zu deiner Frau vor allem, denk ich.

Tut mir sehr Leid.

Bis bald!

Liebe Grüsse

Vorbei

Moment, du hast gesagt dass deine Frau auch einen "Freund" hat, richtig? Heißt das jetzt, dass sie eben eine Affäre hat und dir davon erzählt hat bzw. du es mit bekommen hast? Und wie sieht es mit der anderen Frau aus, ist sie ungebunden und ist sie überhaupt noch bereit so lange auf dich zu warten? Ich würde dir raten nichts zu überstürzen und wirklich darüber nachzudenken, ob du deine Frau noch liebst oder nicht, ob es einfach nur zu viel Alltag und Gewohnheit war, sie (die andere) für dich so etwas wie der Reiz des Neuen und eine Art Flucht vor den Probleme ist. Entscheide dich dann aber auch zwischen den beiden!

Du hast von Familie gesprochen, demnach habt ihr Kinder, oder? Wie alt sind sie denn?

Hallo Vorbei

Ja, was soll ich dir erzählen? Richtig Streit gab es in unserer Ehe eher selten.

Vielleicht ist aber auch das eins der Probleme. Es gibt schon einige Dinge, bei denen

wir unterschiedlicher Meinung sind, auch bei der Erziehung der Kinder. Aber man kann es einfach nicht ausdiskutieren.Sie blockt halt einfach ab. Auch sonst habe ich das Gefühl, das wir uns ziemlich auseinander leben. Immer häufiger stelle ich fest, dass wir immer weniger gemeinsame Interessen haben.

Dazu kommen dann halt noch die die Gefühle für die andere. Allerdings weiß ich gar nicht, ob das überhaupt etwas werden könnte. Das Problem ist halt, das ich unentwegt an sie denken muss.

Bin dir aber dankbar für deine Antwort, wenn du was findest, kannst du dich ja wieder melden.

Ansonsten machs mal gut.

Maxim

Hallo Maxim,

besagter Thread heisst "Hoffnungslos - Tragödie" und ist von "Silly". Da melden sich auch noch andere betroffene Kandidaten des gleichen Schlamassels zu Wort.

Mal ganz unabhängig von der Geschichte mit der Frau, in die du verliebt bist.

Willst du denn weiterhin mit deiner Frau zusammenleben? Erscheint mir hier so als die vordringlichste Frage. Liebst du sie noch???? Liebe im Sinne von Beziehung natürlich. Liebe hat ja verschiedene Ausformungen...

Die Sachen hängen ja nicht ganz automatisch zusammen.

Liebe Grüsse

Vorbei

Hallo Vorbei

Danke für den Thread, werde mich gleich mal damit befassen. Zu deiner Frage, ob ich noch mit meiner Frau zusammenleben will, kann ich momentan nur sagen, dass

ich mir da zur Zeit nicht sicher bin. Irgendwie fehlt das gewisse etwas, was eine gute Beziehung ausmacht. Sicher ist es oft so, dass die Liebe im Laufe der Jahre etwas abstumpfen kann (aber nicht muss). Das ist mir schon klar. Aber bei uns habe ich das Gefühl, dass wir wie schon erwähnt, zwar noch zusammen sind, aber

irgendwie auch nicht. Ich kann das nicht so richtig ausdrücken.

Ein Faktor sind aber auch noch unsere Kinder, die eigentlich dann die Leidtragenden sein werden. Auch glaube ich, dass meine Gedanken ohne die Liebe zu der anderen Frau nicht ganz so sehr um dieses Thema kreisen würden.

Auf der einen Seite möchte ich mein Leben und auch das meiner Familie nicht auf's Spiel setzen, auf der anderen Seite bringt es aber wohl auch nichts, auf Jahre immer mehr Frust usw aufzubauen. Gemäß dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber das sagt sich so leicht.

So ganz nebenbei bemerkt, weiß meine neue Liebe ja gar nichts von meinen Gefühlen zu ihr. Das glaube ich zumindestens. Ich finde aber auch keinen Weg, ihr

dies zu vermitteln. Wie du schon richtig vermutet hast, handelt es sich bei ihr um eine Arbeitskollegin. Habe Angst vor dem Risiko, dass es je nach Situation zu Schwierigkeiten im Job kommen kann. Irgendwie outet man sich ja. Und so verstehen wir uns wirklich prima. Aber so weitergehen kann es auch nicht, ist mir schon klar.

Aber ich will es mal so sagen: Ich glaube, für sie würde ich meine Ehe und alles

aufgeben, allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung

wäre.

Mach's gut

Maxim

Hi Meyerdorx

Ich weiß es ja, du und Schnubbi, ihr habt ja recht. Aber das ganze sagt und schreibt sich ja so einfach. Das Problem ist, dass man Gefühle nun mal nicht an- und ausschalten kann. Wäre das so, dann wären nur noch Gefühle für meine Frau und die Kinder angeschaltet und die zur andren Frau aus. Denn genau dies befiehlt die Vernunft.

Ich denke schon, das ich richtig verliebt bin, denn seit geraumer Zeit leidet schon meine Gesundheit und auch die Arbeitsleistung darunter. Ob ich meine Frau noch liebe und ich bei ihr bleiben will? Ich weiß es eben nicht sicher, denke, für die andere würde ich alles aufgeben. Aber wäre das die richtige Entscheidung?

Wie ich schon "Vorbei" sagte, weiß die Angebetete auch nichts von meinen Gefühlen. Aber so verstehen wir uns prima.

Allerdings habe ich auch nicht den Mut oder das -Gewußt wie-, mit meiner Frau oder auch mit der anderen Frau offen zu reden.

Was die Andere hat, und meine frau nicht?

Sie ist total süß, hat eine warme und liebe Art, sieht in meinen Augen hinreißend aus und hat vor allem auch ähnliche Interessen wie ich. Habe in den letzten Jahren festgestellt, dass dies bei meiner Frau und mir immer weniger der Fall ist.

Ich muss aber auch sagen, dass, wenn man total verliebt ist, evtl. die Objektivität

ein wenig verloren geht.

Sorry, muss nun Schluss machen. Ist manchmal nicht so einfach, zu chatten.

Mache das ja von zu Hause aus. Dies ist auch der Grund, warum ich nicht allen sofort antworten kann. Lese aber trotzdem alle Meldungen. Danke für das Mitgefühl. Bis demnächst.

Gruß

Maxim

P.S. Dein Name war Christin, richtig?

Hallo Maxim,

denkst du deine Frau erlebt eure Situation ähnlich? Es gibt auch noch einen Thread (Verlassen mit 2 Kindern von "NINI"), der das ganz gut aus der Sicht von jemandem beschreibt, die relativ überraschend verlassen worden ist.

Redest du mit deiner Frau darüber?

Original von MaximZu deiner Frage, ob ich noch mit meiner Frau zusammenleben will, kann ich momentan nur sagen, dass

ich mir da zur Zeit nicht sicher bin. Irgendwie fehlt das gewisse etwas, was eine gute Beziehung ausmacht
Irgendwie denke ich, dass du nicht drumherum kommst. Entweder ihr macht was aus der Krise oder ihr trennt euch.

Es kann dir auch passieren, dass du jetzt bei deiner Frau bleibst und in 2 Jahren verlässt sie dich...

Ein Faktor sind aber auch noch unsere Kinder, die eigentlich dann die Leidtragenden sein werden.
Hm, ich denke, wenn ihr eure Probleme nicht löst, werden die Kinder so oder so die Leidtragenden sein.

O.K., hört sich im Moment so nach stabilem Nichtzufriedensein an, ohne dass die Fetzen fliegen. Aber das kann ja auch noch kommen...

Auf der einen Seite möchte ich mein Leben und auch das meiner Familie nicht auf's Spiel setzen, auf der anderen Seite bringt es aber wohl auch nichts, auf Jahre immer mehr Frust usw aufzubauen. Gemäß dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber das sagt sich so leicht.
Ja, ich weiss, ich habe auch eine 4jährige Trennungsvorbereitungsphase hinter mir. Ohne Kinder. Ziemlich zermürbend und frustrierend das Ganze. Aber es war eben auch nicht so klar, dass es auseinanderging. Es hätte vielleicht auch andere Möglichkeiten (noch im Frühstadium der Krise) gegeben.

Aber ich will es mal so sagen: Ich glaube, für sie würde ich meine Ehe und alles aufgeben, allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung wäre.
Tja, wenn wir alles vorher wüssten, dann gäbe es vermutlich keine falschen Entscheidungen. Etwas ohne Risiko gibt es nicht.

So ganz nebenbei bemerkt, weiß meine neue Liebe ja gar nichts von meinen Gefühlen zu ihr. Das glaube ich zumindestens. Ich finde aber auch keinen Weg, ihr dies zu vermitteln. Wie du schon richtig vermutet hast, handelt es sich bei ihr um eine Arbeitskollegin. Habe Angst vor dem Risiko, dass es je nach Situation zu Schwierigkeiten im Job kommen kann. Irgendwie outet man sich ja. Und so verstehen wir uns wirklich prima. Aber so weitergehen kann es auch nicht, ist mir schon klar.
Klar, wenn sie sich nicht für dich interessiert, kann es zu Problemen kommen, muss aber nicht so sein. Aber falls sie sich doch für dich erwärmt, dann hast du erst recht ein Problem. Dann wird alles noch schwieriger, wenn du KONKRET zwischen 2 Frauen stehst.

Tja, vielleicht musst du einfach noch ne Weile nachdenken, was du willst:

- Ehe wieder in Ordnung bringen

- dich von deiner Frau trennen

- die Sache mit der Kollegin klären

Aber selbst wenn das mit der Kollegin nix wird, denke ich, dass man nicht in einer Beziehung nur wegen der Kinder bleiben sollte. Das darf man sich selbst nicht antun (auch dem/r anderen nicht).

Vielleicht brauchst du einfach noch Zeit. Vielleicht solltest du mit deiner Frau sprechen. Sieht sie zufrieden aus?

Viel Glück.

Vorbei

Hallo Vorbei

Habe schon den von dir genannten Thread durchgearbeitet, man, man, man, hat ganz schön gedauert. Das ganze ist ja ziemlich verzwickt geworden.

Also, eins ist für mich definitiv klar: Ich werde nicht den Job schmeissen. Dafür hängt einfach zuviel davon ab. Mein Problem muss ich anders lösen.

Ich gebe dir recht, ich sollte die Probleme angehen, indem ich versuche mit meiner

Frau zu reden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das anfangen soll. Was mache ich denn, wenn sie fragt, ob da eine andere Frau ist? Antworte ich mit ja, dann ist vielleicht eh alles aus. Aber gut lügen könnte ich dabei wohl auch nicht.

Vielleicht sollte ich auch erst mal mit meiner Kollegin reden. Sie wäre bestimmt nicht sauer oder wütend, aber dennoch denke ich, unser freundschaftliches Verhältnis

bekäme einen Knacks und wahrscheinlich habe ich auch Angst vor einer Antwort, die ich eigentlich nicht hören möchte.

Wie war's denn bei dir? Oder möchtest du lieber nicht darüber reden?

Gruß

Maxim

Hallo Maxim,

ich würd, glaub ich, die Entscheidung was mit deiner Ehe passieren soll, nicht von der Reaktion der anderen Frau abhängig machen.

Hat für mich so einen leicht schalen Nachgeschmack (wenn sie nicht will, bleib ich halt bei meiner Frau).

Obwohl, wenn es so sein sollte, heisst es wahrscheinlich, dass du mit deiner Frau innerlich schon abgeschlossen hast.

Demnächst mehr.

Gruss

Vorbei

Hi Schnubbi,

auch dir schulde ich noch eine Antwort. Sorry, dass es erst jetzt gschieht.

Also, du hast ja so recht damit, dass ich mit meiner Frau darüber reden sollte.

Aber das fällt mir nicht so leicht. Außerdem befürchte ich, dass unsere Beziehung

dann einen noch größeren Knacks bekommt, der dann evtl. nicht mehr zu kitten

ist. Im Moment hat es ja den Anschein, dass nur ich unglücklich bin. Das ist zwar schlimm genug, aber wenigstens läuft erstmal alles weiterhin normal, zumindest äußerlich.

Was meine neue Liebe betrifft, so ist sie eine Kollegin, mit der ich mich echt gut verstehe. Mit ihr traue ich mich aber auch nicht, zu reden. Wahrscheinlich, weil ich weiß, dass ich einen Korb bekäme. Obwohl das vielleicht das Beste wäre, denn dann könnte ich mich ganz auf mich und meine Ehe konzentrieren.

Meine Gefühle zu ihr sind aber so stark, so dass ich nur noch an sie denken kann

und sie immer um mich haben möchte. Einfach nur mit ihr zu reden, ist schon so

überwältigend. Und wenn andere Kollegen nur mit ihr reden, merke ich innerlich

schon eine rasende Eifersucht aufsteigen. Das kannte ich in der Form noch gar nicht.

Warum kann die Vernunft nicht die Gefühle beherrschen?

Wahrscheinlich wäre dann aber auch alles langweilig und eintönig.

Melde mich mal wieder

Maxim

HI!!

Ich weiß das hört sich etwas dumm an aber ich würde auf mein herz hören und vor allem mit deiner Frau darüber reden und mit der "liebe deines Lebens".

Dann wird sich schon zeigen wo der weg des lebens dich hin führt.

Original von MaximWie war's denn bei dir?
Hallo Maxim

bei mir war es auch so, dass ich mich in jemand anderen verliebt habe. Es gab aber auch andere Anzeichen, dass die Beziehung zu Ende ging.

Das Problem war aber, dass die Beziehung lang und lange Zeit auch sehr glücklich war.

Wir haben auch darüber gesprochen, dass wir Probleme hatten. Aber irgendwie konnten wir die Probleme nicht lösen. Im Nachhinein würde ich inzwischen auch sagen, dass sie nicht lösbar waren, weil wir einfach zu verschieden waren.

Irgendwie habe ich sehr lange gebraucht, um verstehen zu können, dass es tatsächlich nicht mehr geht. Das war in gewisser Weise für mich unbegreiflich gewesen.

Ich glaub, ihm ging es da nicht anders.

Bei mir war es sicherlich so, dass ich mich in einen anderen verlieben habe, weil die andere Beziehung keine Zukunft mehr hatte.

Aber vielleicht ist bei dir alles auch ganz anders.

LG

Vorbei