Herzschmerzproblem

Mars

Neuer Benutzer
25. Feb. 2004
4
0
0
Hi!

Bin neu hier und zufällig auf die Site gestoßen. Finde es echt cool, dass es solche Foren wie dieses hier gibt, bei dem man sich gegenseitig helfen kann.

Also folgendes: Ich hab zZ ein großes Problem! Meine Freundin hat nach 3 Monaten mit mir Schluss gemacht und logischerweiße liebe ich sie noch. Der Grund, den sie mir genannt hat, war, dass sie viel zu gerne mit anderen Leuten tanzt, redet ... und dass sie gemerkt hätte, dass es mich verletzen würde, da sie dann nicht so für mich sein könnte. Ich hab nur gemeint, dass das für mich total in Ordnung wäre und ich das auch akzeptiere, sie jedoch hat daraufhin nix gesagt und es blieb dabei, dass wir nicht mehr zusammen sind. Ihr Trennungsgrund kam mir jedoch ein bisschen arg schlecht vor und hab mich mal überall rumgehört bei ihren Freunden und so weiter. Die haben mir z.T. echt Sachen erzählt, die mich einfach nur umgehat haben. Zum Beispiel hat sie mir immer bei den Gesprächen gesagt, dass sie mich noch als Kumpel haben will (Lass uns doch Freunde sein...), aber zu ihrer besten Freundin hat sie gesagt: "Das hat der **** auch verdient!" Jedoch muss ich dazu sagen, dass das nach einem Gespräch war, bei dem wir uns gestritten haben. Jetzt weiß ich absolut gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll, denn sie weiß auch, dass ich noch was von ihr will, denn man kann ja nicht von Zusammen sein auf befreundet schalten.

Das große Problem kommt aber ja ers noch: Gestern war ja bekanntermaßen der letzte Fasnachtstag und da wurde natürlich viel Alk konsumiert. Auf jeden Fall hab ich sie mir dann mal am Arm geschnappt und bin mit ihr raus. Wir haben nochmal geredet und das ging dann auch eine halbe Stunde etwa so und schließlich sagt sie: "Eigentlich liebe ich dich ja immer noch, aber ich will nicht mehr mit dir zusammen sein, weil ich zu jung für ne Beziehung bin und auch einfach noch ungebunden Spaß haben will (Sie ist 15, ich 17). Ausserdem hätte ich jetzt voll Bock mit dir rumzumachen..." Natürlich hat mich das fast umgehauen als ich das gehört hab, aber so ein Angebot hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Zwischendrin hat sie immer gesagt "Ich sollte das nicht" und "Verf*ickt, ich kann das nicht". Wir haben aber immer weiter gemacht und es war halt schließlich echt so, als wären wir wieder zusammen, weil drinnen haben wir auch uns ab und zu nen Kuss gegeben. Eine Freundin von ihr hat dann ganz provozierend gesagt: "Das macht sie doch sowieso nur für dich und weil du es halt wolltes!" Als sie gegangen ist hat sie mir einen 1minütigen verpasst und hat gesagt "Entschuldigung für alles". Wir haben noch tief bis in die Nacht rein SmS geschrieben und sie hat sich immer wieder entschuldigen wollen. Jetzt bin ich natürlich wieder total traurig und depri, weil ich einfach nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, dass ich eigentlich nur zum "Zeitvertreib" (?!?!) da bin. Würde gerne mal wissen wie ihr darüber denkt und was ihr jetzt an meiner Stelle machen würdet! Freue mich über jede Antwort :super:

*hust*schlampe*hust*

äh, sorry aber die solltest du vergessen. Schon allein wenn ich das lese...

Such dir lieber ein etwas reiferes und Mädchen :]

Lasse sie los, versuche lieber auf Abstand zu ihr zugehen, denn so wird sie dich doch nur noch mehr verletzten. Sie will ihren Spaß haben, mit jeden rummachen können, mit dem sie will, ungebunden sein und nicht einmal das Gefühl haben, irgendwelche Verpflichtungen einahlten zu müssen, irgendwelche Versprechen halten zu müssen... Lasse dich da nicht auf halbe Sachen ein, für den Moment mag es vielleicht sehr schön sein, aber im Nachhinein geht es dir wieder nur dreckig...

Hey Mars,

naja, ganz ehrlich war das nicht in ordnung von ihr. Sie mag dich noch, da bin ich mir sicher, obwohl man dann hinter dem rücken nicht schlecht redet, aber naja, schwamm drüber.

Auf jeden Fall hat sie an dem abend viel getrunken, das hast du ja selbst gemerkt und am abend is es auch immer schön kuschelig und so. Du bist jemand, den sie kennt und der vertraut ist. Ihr tuts leid, sie hat es schon währendessen eingesehen. Aber sie hat eben nach dem Herz gehandelt und nicht bnach dem Kopf.

Ganz ehrlich trotzdem, ne Beziehung mit ihr wird wohl m´nicht mehr werden, sorry.

Und wenn du denkst, du kannst auch nicht mit ihr befreundet sein, dann vergiss sie-zumindest erst mal für den Moment. Wenn du über sie hinweg bist, is ne Freundschaft sicher möglich, falls du dann nciht anders über sie und ihre aktionen denkst.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück für die Zukunft, brummelchen

Hi,

ich hab Neuigkeiten; ich war am Freitag am Abend alleine (damit mein ich ohne meine Ex) weg. Auf einmal kriege ich eine Sms in der steht: "Hi, wie gehts? Ich weiß nicht ob es so gut ist wenn ich dir das jetzt sag, aber ich vermiss dich total! Wär voll schön, wenn du jetzt bei mir wärs!" Ich hab ihr geschrieben, dass es mir nicht anders gehen würde. Wir haben dann halt mal wieder bis tief in die Nacht miteinander geredet. Gestern abend (Sa.) war ich erneut ohne sie weg und sie hat sich nicht gemeldet. Ich hab ihr geschrieben wie es ihr geht usw. und sie hat mir daraufhin nur geschrieben, dass sie hier voll Spaß hat (Sie ist zZ auf so nem Ausflug.). Das ist doch sinnlos; sie schreibt, dass sie mich vermissen würde und am nächsten Tag macht ihr alles Spaß?? Naja, meine eigentliche Frage an euch wäre jetzt nur was ich machen bzw wie ich mich verhalten soll. Soll ich das jetzt als eine Chance sehen, oder eher das ganz locker sehen und sagen:"War wahrscheinlich aus Langeweile?"...

alten, was hast du eigentlich für Probleme? Glaubst du hier ist das Handbuch: "Wie führe ich eine Beziehung?", nach dem man Schritt für Schritt gehen kann?

Entweder du willst sie, dann akzeptierst du das, oder du willst sie nicht, dann schießt du sie in den Wind.

Also zu sowas fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein. Mit 17 Jahren solltest du schon etwas reifer sein. Aber hast du nicht geschrieben dass sie 15 ist? Vielleicht dreht sich hier ja alles um Sex? Vielleicht will sie nicht, dass du dich strafbar machst, wenn du mit ihr schläfst, will aber mit dir schlafen? Keine Ahnung....

Ersteinmal um gleich Falschaussagen vorzubeugen, würdest du dich (jedenfalls in Deutschland) NICHT strafbar machen, wenn du mit ihr schläfst. Außerdem geht es in diesem Forum nicht um ein Handbuch, wie man eine Beziehung führt, was so denke ich auch nicht Mars' Absicht war, sondern um Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Ja wollte eigentlich nur ein Statement haben und wissen, wie ihr in so einer Situation reagieren würdet. Warum ich aber jetzt schon wieder in meinen eigenen Thread schreib: Bin wieder seit gestern mit meiner Ex zusammen trotz der Bedenken. Trotzdem danke für die Bemühungen den Beitrag zu lesen oder sogar drauf zu antworten!

Lg Mars