Herzweh

Jasemine1

New member
02. Dez. 2018
4
1
0
Hallo ich weiß nicht so recht, womit anfangen soll. Also ich habe vor ca einem Jahr in der Steiermark in einem Gefängnis angefangen zu arbeiten und hab dort an die Häftlinge Lebensmittel verkauft, die sie nutzen konnten, um in der Zelle kochen zu können.

Ich hab mich dann in einen Häftling verliebt und er auch anscheinend sich in mich. Wir haben dann angefangen auf Facebook zu schreiben und er kam wegen mir zur Auspeise um mich sehen zu können. Natürlich kam das ganze nach drei Wochen raus und ich wurde gekündigt.

Der Mann und ich haben weiterhin auf Facebook geschrieben er war damals 28 (heute 29) ich bald 25. nach vier Monaten wirklich intensiven flirten fragte er mich ob ich mit ihm gehen will und ich hab ja gesagt.

In dieser Beziehung hat er mich immer wieder stehen lassen hat mich mehrmals beschimpft auf Wüste Art und weise sogar meine Familie in den Schmutz gezogen und mich immer wieder erniedrigt. Dann kam er aber immer wieder angekrochen hat sich entschuldigt für sein Verhalten und gemeint er würde sich ändern für mich was aber nie der Fall war.

Letzte Woche haben er und ich Video gechattet und mein bester Freund der schwul ist hat mich angerufen ich hab dann bei meinem exfreund aufgelegt und das Gespräch meines besten Freundes angenommen. Haben kurz telefoniert und ich hab dann wieder meinen exfreund angerufen. Dieser hat mich gefragt ob ich mit meinem besten Freund geredet habe. Ich habe darauf hin verneint obwohl ich es eigentlich bejahen wollte, doch mein exfreund meinte daraufhin ich habe ihn angelogen, weil ich geistesabwesend die falsche Antwort gegeben habe. Daraufhin kam es zur Trennung und vor ein paar Tagen meinte er er telefoniere jetzt mit einer anderen Frau und ich wäre eine Lügnerin und er habe mit mir abgeschlossen weil ich nicht gut für ihn bin, obwohl er mich immer wieder stehen ließ, mich beleidigte usw.

Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt mit dem Schmerz umgehen soll hat von euch jemand einen Rat?

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Jasmine

Erstmals tut es mir leid, dass Du wegen Deiner liebe den Arbeitsplatz verloren hast und nun unter dieser Person leiden musst. Sich in einen Häftling zu verlieben ist zwar menschlich, aber eine Beziehung zu einem Insassen zu führen geht als Angestellte wie Du weisst aus verschiedenen Gründen gar nicht. Darüber beklagst Du Dich ja auch nicht. Das hätte für Dich auch gefährlich werden können. 

Wenn ich Deine Zeilen liess, kommt bei mir der Eindruck auf, dass er Dich auch jetzt noch zu manipulieren versucht. Es kommt mir vor, dass er Dir ganz bewusst Schmerzen zufügt, was ich für sehr verwerflich halte. Leider kannst Du die Gefühle zu ihm nicht einfach abstellen, auch wenn er sie überhaupt nicht wert ist. 

Liebe (oder viel mehr das Gefühl des Verliebtsein) macht leider so oft blind. Auch erhöht es wie in Deinem Fall die Leidensbereitschaft auf eine objektiv betrachtet unerträgliche Höhe. Es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bist Du begreifen kannst, dass das Ende der Beziehung zu diesem Mann Dein Glück ist. Seine Beleidigungen etc. sind höchstwahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass er Dich wohl gar nicht wirklich liebt, sondern Dich nur benutzt hat. Er hat wegen einer fadenscheinigen Ausrede auch die Beziehung beendet und spielt nun seine Macht aus, weil er weiss, wie schlecht es Dir deswegen geht. Deshalb auch die Geschichte mit der anderen Frau. Dagegen bist Du aber nicht machtlos. Es liegt deshalb an Dir, diese Verletzungen unverzüglich zu stoppen.  Die Kontakte zu ihm solltest Du deswegen unbedingt blockieren.

Eine Partnerschaft sollte für Dich einen Mehrwert darstellen. Dieser Mann hat Dir immer wieder erniedrigt und sich dabei wohl auch noch besser gefühlt. Du hast ganz klar einen Mann verdient, der Dich wirklich liebt und nicht Dich vorwiegend ausnutzt. Alle Deine Gefühle war er nie wert. Dass Du hier nach Rat fragst, ist ein guter Schritt, damit es wieder aufwärts gehen kann. Lass Dich von lieben Menschen auf dem Weg nach oben begleiten. Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft, um jede schmerzliche Talsohle zu überwinden auf dem Weg zu Deinem persönlichen Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Francesco! Vielen Dank für deine aufbauenden Worte und das du so ehrlich geschrieben hast. Einerseits weiß ich das dieser Mann mir nie wirklich Glück bringen wird, anderseits wie du sagst sind Gefühle eben nicht leicht „abzustellen“. Aber vielen Dank für deine Worte!

In erster Linie sollte man sich gtagen: Was gefällr an ihm? Was macht ihn Besonders? Was zieht mich an? Sicher-, und Geborgenheit ist positiv, aber nicht Erniedrigung und Manipulation. 

Was hast Du ihn ihm gefunden? Hat er etwas, was andere nicht haben? Was vermisst Du bei euer Geschichte?

In erster Linie sollte man sich gtagen: Was gefällr an ihm? Was macht ihn Besonders? Was zieht mich an? Sicher-, und Geborgenheit ist positiv, aber nicht Erniedrigung und Manipulation. 
Was hast Du ihn ihm gefunden? Hat er etwas, was andere nicht haben? Was vermisst Du bei euer Geschichte?

Hallo Danke für deinen Kommentar. In erster Linie war ich verliebt darin verliebt zu sein. Und ich hab in ihm etwas gesehen was andere nicht gesehen haben, ich hatte die rosarote Brille auf. Vermissen tu ich komischerweise jeden Tag weniger dabei nur hab ich meine Gefühle auf ihn projiziert und gedacht er liebt mich.

• Like
Reaktionen: Francesco
Dann ist JETZT klar was Sache ist - bitte geh.

Du hast schon genug gelernt.